Frage -  Was ist des Deutschen liebstes Weihnachtsgericht?

Weihnachtsgerichte

  • Gans

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ente

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pute

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pizza

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rinderbraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kartoffelsalat mit Würstchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fondue

    Stimmen: 0 0,0%
  • Raclett

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vegetarisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • wir gehen essen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
P

papalagi

Guest
Hallo das würde mich jetzt doch interessieren.

Was kocht ihr an Weihnachten, sei es jetzt Heiligabend oder an den beiden Weinachtsfeiertagen.
Ist es die schöne fette Gans oder eher eine zierliche Ente oder sogar die magere Pute?

Oder macht ihr etwas ganz anderes... schreibt es und wenn es in der Umfrage dabei ist könnt ihr sogar abstimmen.

:engel


Bei uns gibt es an heiligabend Schweinebraten aus dem Römer mit Pommes und Salat.
Am 1. Chilli Concarne

:engelam 2. bin ich unterwegs mit der Bahn.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Normalerweise mache ich meistens Schweinefilet, da wir das alle super gerne essen.

Aber dieses Jahr gibt es Gans, da wir die an St.Martin gewonnen haben :unsch



Heiligabend bei der Schwiegermutter: Schweinefilet mit Kartoffelgratin, Brocoli und Erbens mit Möhren
1. Weihnachtstag bei uns Gans mit Knödeln und Rotkraut
2. Weihnachtstag (abends nach dem Kaffee) Wurstplatte, Fischplatte, Nudelsalat, Krabbensalat, grüner Salat und Flit und Brot.

Und an Sylvester gibt´s Chili con Carne
 
P

pingi78

Guest
Also bei uns gibts Heilig Abend für die Kinder Würstchen mit Nudelsalat und für die Großen später Raclett.
Am 1ten Feiertag Rehkeule mit Rosenkohl und Serviettenkloß....
Am 2ten Feiertag Fischstäbchen mit Kartoffelpürree (weil ich da mit den 4en alleine bin und die das nunmal am liebsten essen)

Silvester bekommen die Kidz Nudelsuppe und die Großen Linsen zum Mittag (Linsen sollen ja Geld bringen im neuen Jahr) ....Abends machen wir dann Fodue

Neujahr gibts Sauerbraten, Rotkraut und Kartoffelklöße (für alle ohne vollständiges Gebiss nur Kloß mit Soße)

Und dann wird ne Woche mindestens nur Kartoffeln mit Quark gegessen damit der Weihnachtspeck sich verabschiedet....mal sehn was die kurzen bekommen wenn sie keine Kartoffeln mehr sehen wollen :lhg
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Bei uns gibt es Heiligabend Ente und Pute. Die Ente hab ich letztes Jahr eingeführt, weil ich Pute nicht mag :uebel
Dazu gibt es Knödel, Kartoffeln, Rotkohl, Rosenkohl und Sosse natürlich :-D

1. Weihnachtstag gehen wir mit der Familie von meinem Mann Chinesisch Essen
2. Weihnachtstag geht es zu Oma und Opa von meinem Mann da soll es wohl statt Geflügel Rouladen geben, wegen der Vogelgrippe :wand ältere leute halt :rofl
 
S

silvialille

Guest
bei uns gibt es auch kartoffelsalat mit würstchen.
1. feiertag gibts, ich weiss noch nciht.
2. feiertag gibt es so einen gefüllten rollbraten mit klösse und rotkohl
 

eva.m.p

Pause
also am 24. gibt es bei meiner Familie traditionell Kartoffeelsalat mit Würstchen
und am 25. dann bei der Familie meines Mannes Truthahn bzw Gans
am 26. gehen wir oft essen oder machen Wok
 
T

tommi

Guest
Heiligabend: Schinkenspargelröllchen (gab's schon früher bei meinen Eltern und meine family findet das auch gut), Toast, Feldsalat, Käse ...

1.Weihnachtstag: Dieses Jahr testen wir mal folgendes Vorgehen, da wir die ständige Esserei an Weihnachten etwas entschärfen wollen: spätes Frühstück, dann Kaffeetrinken dieses Jahr bei uns mit meiner (Groß-)familie und Abendessen mit verschiedenen Salaten, Räucherfisch, Antipasti, Wurst, Käse, ... Die Bude ist dann voll, da aber jeder etwas mitbringt, artet es nicht zum Stress aus

2. Weihnachtstag: Dieses Jahr bei meinen Schwiegereltern mit den Schwägerinnen und deren Anhang, mal sehen, was die liebe Schwiemu kocht, vielleicht wieder Sauerbraten mit Apfelmus (sie kommt aus dem Rheinland)?

:bye:
 

Leon910

*Jungsmama*
Bei uns gibt es dieses Jahr an Heiligabend Putenschnitzel (mein Schwager kommt zu Besuch, und der hat gerade 80kg abgenommen, und ißt nur noch mager...)

Am 1. Weihnachtstag sind wir bei meiner Mama und da gibt es Puter und Gans
Am 2. Weihnachtstag gibt es zum Mittag nur eine Kleinigkeit, da wir am Nachmittag mit der ganzen Familie Kaffee- und Kuchentreffen haben...


LG Marion
f050.gif
 
U

ulrichc

Guest
also bei uns gibts heiligabend sauerbraten(leider kein pferdefleisch) und kartoffeln, blumenkohl..., 1. weihnachtstag Gans mit Klössen und Rotkohl... bei meinen eltern
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
An Heilig Abend gibt es bei uns Raclette!

1. WFT keine Ahnung....mal schauen

2. WFT gehen wir mit meiner Mutter in ne Pizzeria, sie wollte kochen, aber wir mögen ihr essen nicht! :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Weihnachten gibt es bei uns Fondue und Raclett, heute kam das Monstergerät dafür. :rofl unten die Ablageflächen für die Raclettschälchen oben eine Platte zum grillen und in der Mitte der Topf für das Fondue. Bei meinen Eltern gab es früher oft Gans :sabber Aber ich beklomme die nicht so lecker hin wie mein vater.
1. Feiertag keine Ahnung da sind wir bei martins Eltern aber lecker wird es sicherlich, Martins Mutter ist eine klasse Köchin.
2. Feiertag Buffet bei meiner Tante, das traditionelle Familienessen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab mir auch noch keine Gedanken gemacht, aber nur, weil ich über Weihnachten bei meinen Eltern zum Essen eingeladen bin *gg*

Also Heiligabend wissen wir noch nicht, evtl. gibts ausgebackenen Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Brötchen

1. Weihnachtsfeiertag: Da macht meine Mutter den weltbesten gefüllten Saumagen (dafür könnt ich glatt sterben :tasty), mit Spätzle, Kroketten, Gemüse, Apfelmus (für meinen Vater, der kennt das von zu hause so :uebel) und zweierlei Salaten

2. Weihnachtsfeiertag: evtl. gefüllten Putenrollbraten mit ??? (ist noch nicht sicher)


Also Bea, den Saumagen hätt ich aber bei der Umfrage schon als Option erwartet... :rofl :gap
 

atropa

Lieb war gestern !!!
bei uns gibt es :
Heiligabend -Kartoffelsalat mit Würstchen( ist ne Tradition von meinem Mann,er kennt das so von klein auf)
1.Weihnachtstag -Gans mit Knödeln und Rotkohl :sabber
2.Weihnachtstag - Quiche Lorraine mit vieeel Lauch und Schinken :sabber

Boh,da freu ich mich schon ewig lange drauf! :gap Solche Kalorienbomben gibts nicht einfach mal so! :gap
 

Snoopy_2404

Aktives Mitglied
bei uns gibt es heiligabend kartoffelsalat mit würstchen wie jedes jahr (lecker von Oma)
am 1. gibt es gans von meiner mum und hase von meiner oma

am 2. sind wir bei den großeltern von meinem männe da gibt es dann ente
 
Ich brauche mir dieses Jahr keine Gedanken um das Weihnachtsessen machen.Heiligabend essen wir bei meinen Eltern,es wird wohl irgendeine Suppe geben.Und am ersten Weihnachtstag fahren wir zu meinen Schwiegereltern,dort bleiben wir dann wahrscheinlich bis zum zweiten Weihnachtstag,keine Ahnung was bei denen dieses Jahr auf den Speiseplan steht.
 
Oben