Frage - Was ist des Deutschen liebstes Weihnachtsgericht?

Haben Sie Fragen oder nützliche Tipps rund um Haushalt und Garten? Wir besprechen hier Themen wie Gartenmöbel, Gartenhäuser und Gartengestaltung oder Gartenplanung und Gartengeräte - Haushaltgeräte und Haushaltswaren, Haushaltstipps und Haushaltsbedarf.

Dieses Thema im Forum "Haushalt + Garten - Hilfe + Tipps" wurde erstellt von papalagi, 21 Dezember 2005.

?

Weihnachtsgerichte

  1. Schweinebraten

    100,0%
  2. Gans

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ente

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Pute

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Pizza

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Rinderbraten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Kartoffelsalat mit Würstchen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Fondue

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Raclett

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Vegetarisch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. wir gehen essen

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. papalagi

    papalagi Guest

    Hallo das würde mich jetzt doch interessieren.

    Was kocht ihr an Weihnachten, sei es jetzt Heiligabend oder an den beiden Weinachtsfeiertagen.
    Ist es die schöne fette Gans oder eher eine zierliche Ente oder sogar die magere Pute?

    Oder macht ihr etwas ganz anderes... schreibt es und wenn es in der Umfrage dabei ist könnt ihr sogar abstimmen.

    :engel


    Bei uns gibt es an heiligabend Schweinebraten aus dem Römer mit Pommes und Salat.
    Am 1. Chilli Concarne

    :engelam 2. bin ich unterwegs mit der Bahn.
     


  2. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    Normalerweise mache ich meistens Schweinefilet, da wir das alle super gerne essen.

    Aber dieses Jahr gibt es Gans, da wir die an St.Martin gewonnen haben :unsch



    Heiligabend bei der Schwiegermutter: Schweinefilet mit Kartoffelgratin, Brocoli und Erbens mit Möhren
    1. Weihnachtstag bei uns Gans mit Knödeln und Rotkraut
    2. Weihnachtstag (abends nach dem Kaffee) Wurstplatte, Fischplatte, Nudelsalat, Krabbensalat, grüner Salat und Flit und Brot.

    Und an Sylvester gibt´s Chili con Carne
     


  3. pingi78

    pingi78 Guest

    Also bei uns gibts Heilig Abend für die Kinder Würstchen mit Nudelsalat und für die Großen später Raclett.
    Am 1ten Feiertag Rehkeule mit Rosenkohl und Serviettenkloß....
    Am 2ten Feiertag Fischstäbchen mit Kartoffelpürree (weil ich da mit den 4en alleine bin und die das nunmal am liebsten essen)

    Silvester bekommen die Kidz Nudelsuppe und die Großen Linsen zum Mittag (Linsen sollen ja Geld bringen im neuen Jahr) ....Abends machen wir dann Fodue

    Neujahr gibts Sauerbraten, Rotkraut und Kartoffelklöße (für alle ohne vollständiges Gebiss nur Kloß mit Soße)

    Und dann wird ne Woche mindestens nur Kartoffeln mit Quark gegessen damit der Weihnachtspeck sich verabschiedet....mal sehn was die kurzen bekommen wenn sie keine Kartoffeln mehr sehen wollen :lhg
     
  4. Tanja_75

    Tanja_75 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    458091460
    Bei uns gibt es Heiligabend Ente und Pute. Die Ente hab ich letztes Jahr eingeführt, weil ich Pute nicht mag :uebel
    Dazu gibt es Knödel, Kartoffeln, Rotkohl, Rosenkohl und Sosse natürlich :-D

    1. Weihnachtstag gehen wir mit der Familie von meinem Mann Chinesisch Essen
    2. Weihnachtstag geht es zu Oma und Opa von meinem Mann da soll es wohl statt Geflügel Rouladen geben, wegen der Vogelgrippe :wand ältere leute halt :rofl
     
  5. papalagi

    papalagi Guest

    Das mit der Ente ist jetzt nicht dein Ernst oder? :schiel
     
  6. silvialille

    silvialille Guest

    bei uns gibt es auch kartoffelsalat mit würstchen.
    1. feiertag gibts, ich weiss noch nciht.
    2. feiertag gibt es so einen gefüllten rollbraten mit klösse und rotkohl
     
  7. Tanja_75

    Tanja_75 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    458091460
    Wieso?? ?(
     
  8. silvialille

    silvialille Guest

    also ne ente hab ich mir noch nie eingeführt. :lhg
     
  9. Tanja_75

    Tanja_75 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    458091460
    :lhg ich mir auch nicht!! wer macht denn sowas??? :lhg
     
  10. silvialille

    silvialille Guest

    steht doch oben,dass du sie letzte jahr eingeführt hast :gap
     
  11. flussrose

    flussrose hier und jetzt

    Registriert seit:
    23 Dezember 2003
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
  12. Tanja_75

    Tanja_75 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    458091460
    :lhg als weihnachtsessen :lhg

    das ich mir die eingeführt habe steht da nicht :aetsch
     
  13. eva.m.p

    eva.m.p Pause

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    also am 24. gibt es bei meiner Familie traditionell Kartoffeelsalat mit Würstchen
    und am 25. dann bei der Familie meines Mannes Truthahn bzw Gans
    am 26. gehen wir oft essen oder machen Wok
     
  14. tommi

    tommi Guest

    Heiligabend: Schinkenspargelröllchen (gab's schon früher bei meinen Eltern und meine family findet das auch gut), Toast, Feldsalat, Käse ...

    1.Weihnachtstag: Dieses Jahr testen wir mal folgendes Vorgehen, da wir die ständige Esserei an Weihnachten etwas entschärfen wollen: spätes Frühstück, dann Kaffeetrinken dieses Jahr bei uns mit meiner (Groß-)familie und Abendessen mit verschiedenen Salaten, Räucherfisch, Antipasti, Wurst, Käse, ... Die Bude ist dann voll, da aber jeder etwas mitbringt, artet es nicht zum Stress aus

    2. Weihnachtstag: Dieses Jahr bei meinen Schwiegereltern mit den Schwägerinnen und deren Anhang, mal sehen, was die liebe Schwiemu kocht, vielleicht wieder Sauerbraten mit Apfelmus (sie kommt aus dem Rheinland)?

    :bye:
     
  15. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    sollte ich mir bald gedanken machen was es zu essen gibt....... :whatever
     
  16. Leon910

    Leon910 *Jungsmama*

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    359865279
    Bei uns gibt es dieses Jahr an Heiligabend Putenschnitzel (mein Schwager kommt zu Besuch, und der hat gerade 80kg abgenommen, und ißt nur noch mager...)

    Am 1. Weihnachtstag sind wir bei meiner Mama und da gibt es Puter und Gans
    Am 2. Weihnachtstag gibt es zum Mittag nur eine Kleinigkeit, da wir am Nachmittag mit der ganzen Familie Kaffee- und Kuchentreffen haben...


    LG Marion [​IMG]
     
  17. ulrichc

    ulrichc Guest

    also bei uns gibts heiligabend sauerbraten(leider kein pferdefleisch) und kartoffeln, blumenkohl..., 1. weihnachtstag Gans mit Klössen und Rotkohl... bei meinen eltern
     
  18. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    so langsam solltest du damit anfangen :aetsch
     
  19. Marion22

    Marion22 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2005
    Beiträge:
    5.885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    An Heilig Abend gibt es bei uns Raclette!

    1. WFT keine Ahnung....mal schauen

    2. WFT gehen wir mit meiner Mutter in ne Pizzeria, sie wollte kochen, aber wir mögen ihr essen nicht! :whatever
     
  20. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Weihnachten gibt es bei uns Fondue und Raclett, heute kam das Monstergerät dafür. :rofl unten die Ablageflächen für die Raclettschälchen oben eine Platte zum grillen und in der Mitte der Topf für das Fondue. Bei meinen Eltern gab es früher oft Gans :sabber Aber ich beklomme die nicht so lecker hin wie mein vater.
    1. Feiertag keine Ahnung da sind wir bei martins Eltern aber lecker wird es sicherlich, Martins Mutter ist eine klasse Köchin.
    2. Feiertag Buffet bei meiner Tante, das traditionelle Familienessen.
     
  21. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    aber wirklich nur langsam kann ja am samstag noch einkaufen gehen bis 13 Uhr.... :aetsch
     
  22. Carmen

    Carmen Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    4.632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich hab mir auch noch keine Gedanken gemacht, aber nur, weil ich über Weihnachten bei meinen Eltern zum Essen eingeladen bin *gg*

    Also Heiligabend wissen wir noch nicht, evtl. gibts ausgebackenen Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Brötchen

    1. Weihnachtsfeiertag: Da macht meine Mutter den weltbesten gefüllten Saumagen (dafür könnt ich glatt sterben :tasty), mit Spätzle, Kroketten, Gemüse, Apfelmus (für meinen Vater, der kennt das von zu hause so :uebel) und zweierlei Salaten

    2. Weihnachtsfeiertag: evtl. gefüllten Putenrollbraten mit ??? (ist noch nicht sicher)


    Also Bea, den Saumagen hätt ich aber bei der Umfrage schon als Option erwartet... :rofl :gap
     
  23. atropa

    atropa Lieb war gestern !!!

    Registriert seit:
    8 Januar 2004
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    413225727
    bei uns gibt es :
    Heiligabend -Kartoffelsalat mit Würstchen( ist ne Tradition von meinem Mann,er kennt das so von klein auf)
    1.Weihnachtstag -Gans mit Knödeln und Rotkohl :sabber
    2.Weihnachtstag - Quiche Lorraine mit vieeel Lauch und Schinken :sabber

    Boh,da freu ich mich schon ewig lange drauf! :gap Solche Kalorienbomben gibts nicht einfach mal so! :gap
     
  24. Snoopy_2404

    Snoopy_2404 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    bei uns gibt es heiligabend kartoffelsalat mit würstchen wie jedes jahr (lecker von Oma)
    am 1. gibt es gans von meiner mum und hase von meiner oma

    am 2. sind wir bei den großeltern von meinem männe da gibt es dann ente
     
  25. Hypericum

    Hypericum :-)

    Registriert seit:
    28 November 2003
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich brauche mir dieses Jahr keine Gedanken um das Weihnachtsessen machen.Heiligabend essen wir bei meinen Eltern,es wird wohl irgendeine Suppe geben.Und am ersten Weihnachtstag fahren wir zu meinen Schwiegereltern,dort bleiben wir dann wahrscheinlich bis zum zweiten Weihnachtstag,keine Ahnung was bei denen dieses Jahr auf den Speiseplan steht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden