nur so ;-) -  Was ist Euer Lieblingswort?

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hier noch welche, und ich meine eigentl. hauptsächl. Wörter, die wegen ihres Wohlklanges oder ihrer Absurdität gemocht werden.


suboptimal (von einem Kollegen: Suboptimal ist optimal)

Erkenntnisresistenz

Personenvereinzelungsanlage (meint: Drehkreuz. Hab ich aber nur geklaut.)

aus dem Schwäbischen: Gselz (für: Marmelade)

Inkorporieren (für: Essen)
 
P

papalagi

Guest
ok.... ich benutze bei unserer Renovierung immer mal wieder ein Wort...

Endlösung


hach was hab ich da schon böse Blicke geerntet. Dabei ist das ein ganz normales Wort... wenn wir eben was erst profisorisch fertig machen... dann ist das eben noch nicht die Endlösung. 8)
Die endgültige Fertigstellung.
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
ich weiss was suboptimal bedeutet... und er auch. Er meint es so wie ers sagt. ;D
 
P

papalagi

Guest
Original von Loonara
ich weiss was suboptimal bedeutet... und er auch. Er meint es so wie ers sagt. ;D

achso... dann meint er es auf die ironische Weise... aha... :-D


ich höre hier wo ich mich gerade aufhalte lauter süße Wörter....

Pütschi.... Schlafanzug :gap
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
mien Lieblingswort ist eher die verbindung zweier Wörter

Nicht wirklich

Das hatte mal eine bekannte ständig gesagt und seit dem ist es im Freundeskreis ein innwort geworden.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mein VAter kommt ursprünglich aus dem tiefsten Bayern und als er dann ins Schwabenland übergesiedelt war, hat ihm die Nachbarin ein Gsälzbrot angeboten und er hat sich schon über Gselchts gefreut (also Ger. Schinken im Bayrischen).
Soviel zum Wort "Gsälz"
Mein Lieblingswort, das ich niemals vergessen werde, kommt aus dem Englischen (hatten wir in der Schule in einem Vokabeltest):
semidetached house (Doppelhaushälfte)

:bye: :bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Jo, a Gsälzbrot isch au abbes Guats :rofl ;D

@Ilona
Die Steigerung ist dann:

Nicht wirklich wirklich *gg*
 
P

Poldine

Guest
so was hab ich auch: "keiner weiß es"

dann liebe ich noch das verhutzelte wort pumuckl von meinem sohn PUMPENMUNK und BELOVER für pullover und dann sagt er zum weibl. g.organ BULLERBIENE!! hach klingt das süß!!!!!!!!!!!!!

ansonsten gibts herrlich sächsische worte die ich mag: flugbuhumi (alles kleinviech was fliegt)

schraubenhubaz - hubschrauber
nu freilich! - na klar!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Poldine
dann liebe ich noch das verhutzelte wort pumuckl von meinem sohn PUMPENMUNK und BELOVER für pullover und dann sagt er zum weibl. g.organ BULLERBIENE!! hach klingt das süß!!!!!!!!!!!!!

Bullerbiene :lhg :lhg :lhg
Kingt ja voll süß :love1
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ich hab noch einen schönen Ausdruck, kein Einzelwort aber:

Manche Probleme lösen sich durch heftiges Zuwarten.

sehr schön :D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Lieblingswort ist jetzt übertrieben, aber ich benutze es halt oft und mein Mann geht dann immer hoch:

"Das ist ja SCHWACHSINN" :rofl
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Eins ist mir noch eigefallen:

Erdnuckel ! :-D

(so nennt mein mann mich "liebevoll",und das seid über neun jahren,weil ich doch so gern mit pflanzen mach...... :gap)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Erdnuckel ist ja auch süß :love1 ;D

Eva, "demletzt" sagt man bei uns auch, das heißt bei uns "vor Kurzem" ;-)
 
P

Poldine

Guest
bei shrek 2 gehen die doch zum muffinmann den großen pfefferkuchenmann backen, mein sohn denkt aber der große pfefferkuchenmann ist der muffinmann und der heisst bei ihm "MOPPELMANN" mamma guck jetzt kommt der große moppelmann wieder.könnt ich mich flachlegen vor lachen....
 
Oben