was machen bei schwangerschaftsstreifen???

liamami

Neues Mitglied
hi ich bin 20 jahre alt und habe zwei kinder vor drei jahren habe ich 45 kilo bei einer grösse von 1,53 cm gewogen in der ersten schwangerschaft habe ich 30 kilo zugenommen :heul2 es ist alles gerissen oberschenkel,schamberreich,bauch und rücken ich halt das nicht mehr aus ich will endlich wieder schön sein und mich wohlfühlen :hilfe: hat vielleicht jemand einen tipp für mich ?? bitte nur erfolgsgeschichten .lg.liamami
 
S

schwarzerKaffee

Guest
ok nur Erfolgsgeschichten...

Freundin von mir hatte schwangerschaftssstreifen am Bauch ziemlich übel. Da half eine OP. Bauch wurde gestraft und ich weiss nicht genau aber ich glaube dabei wird Haut rausgeschnitten oder so..kann mich aber genauers erkundigen. Übrig bleib nur eine kleine Narbe.

Ich selber kenn mich zum Glück damit nicht aus.

Grüße Michaela
 

liamami

Neues Mitglied
ja ich kenn die op glaube aber nicht das es bei mir klappen würde da ich sie auch bis weit übern bauchnabel habe 0(
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also ich bin jetz wieder bei meinem anfangsgewicht seit ner woche (*Freufreu*)
und hab auch noch einiges an schwangerschaftsstreifen... und?!
ich hab n kind, ich darf das...

bist du davon ausgegangen, dass du nachher genauso aussiehst wie vorher?
 
S

schwarzerKaffee

Guest
@connylein
ich sehe wieder so aus wie vor der Schwangerschaft. Kein Streifen NIX!,
(grösse 175cm und 62Kilo)

Deswegen kann ich liamami gut verstehen, ich wäre auch unglücklich mit S-Steifen und würde versuchen die weg zu bekommen NUR: OP ?ich weiss nicht ob ich so weit gehen würde..
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn man sich für ein Kind entscheidet, muss man damit rechnen, das unter Umständen ss-Streifen entstehen. Ich habe auch einige am Bauch gerade dort wo meine Blinddarmnarbe ist und ganz kleine an den innenseiten der Oberschenkel. Klar ist es ärgerlich aber ich kenne keine Methode ausser eine OP um diese Streifen wieder weg zu bekommen.
Solch eine OP birgt immer gefahren, und ich kann mir nur schwer vorstellen aufgrund der Streifen die ich weg haben möchte diese Risiken einzugehen.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich hab ja ned gesagt, dass es ned Fälle gibt, wo man wieder so aussieht wie vorher aber davon auszugehn dass es dann wirklich so is, dass man wieder wie vorher aussieht, ist, finde ich, sehr unrealistisch
 

liamami

Neues Mitglied
nein ich habe nicht gedacht das ich wieder wie vor der schwangerschaft aussehe um genau zusagen habe ich über alldas garnicht nachgedacht da kann ich mit dir die meinung auch nicht teilen klar haben viele frauen die kinder bekommen haben streifen aber akseptieren kann ich sie trotzdem nicht ich war damals die erste die bei nur einem sonnenstrahl bauchnabelfrei lief ich fühle mich immoment eiunfach nicht mehr sexy und irgendwie werde ich diese dinger wegbekommen das weiss ich . :angryfire
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hm... also ich lauf trotzdem bauchfrei rum... ich bin stolz auf meine tochter und das is nunmal der weg dazu gewesen... hm.... aba ansonsten, wenn dus so schlimm findest, hilft wohl nur ne op...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Keine Op der Welt kann dir das Gefühl wieder geben, man muss es ausstrahlen. Ich habe nach 2 1/2 Jahren immer noch nicht mein altes Gewicht wieder aber ich habe mich damit abgefunden und versuche das beste daraus zu machen, man besteht doch nicht nur aus dem Aussehen sondern viel wichtiger ist die Ausstrahlung und die kommt von innen. Wenn man sich wohl fühlt strahlt man das auch aus und jemand kann die Modelmasse haben aber sieht unatraktiv aus, weil derjenige es nicht ausstrahlt. Aber andererseits kann jemand Vollschlank sein sieht aber sehr gut aus weil das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen stimmt und dies aus ausstrahlt.
Wer sagt überhaupt, dass man nur Bauchfrei sexy aussieht?
 
U

User 5

Guest
Ich hab das Glück keine SS Streifen zu haben. ;-)

Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen:
Schwangerschaftsstreifen gehen nie ganz weg.
Du kannst dafür gute (und auch sehr teure) Kosmetik kaufen die betroffenen Stellen sehr gut pflegen und wirst sie nie mehr ganz los.
Sie werden besser aber gehen nie ganz weg.


Sorry.
 
B

bluebird

Guest
Darf ich mich hier als Mann auch dazu melden?
Meine Fau hat nach zwei SS auch SS-Streifen und jammert auch deswegen. Ich kann euch nur dazu sagen, seit stolz darauf, ihr habt schließlich auch was geleistet :respekt. Mich stören die Streifen zumindest nicht ;D.
 

liamami

Neues Mitglied
ich habe nie gesagt das ich nur bauchnabelfrei sexy aussehen kann und ausserdem ist es schwachsinn was du sagst klar ist man nur wirklich dann sexy wenn man auch ausstrahlung hat ausstrahlung kann man aber nur dann haben wenn man sich auch wohl in seiner haut fühlt das tue ich aber nicht also strahle ich dies auch nicht aus
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Dann musst du es lernen. Ich musste es auch erst lernen mich nach meiner ss so anzunehmen wie ich bin.

Ich frag mich allerdings was an meiner Aussage nun schwachsinn war??

Was verlangst du?? Möchtest du das Patentrezept um deine Streifen los zu werden?? Das wirst du hier mit sicherheit nicht bekommen, denn es gibt keines.
Aber wenn du es findest wäre es nett es hier rein zu setzen denn ich glaube viele würden gerne ihre Streifen los werden.
 

liamami

Neues Mitglied
na schwachsinn ist es weil du schreibst ein supermodelsieht muss mit 90 60 90 nicht hübsch sein weil sie es nicht ausstrahlt und eine etwas korpulentere vielleicht schon weil sie es ausstrahlt aber der pungt ist doch einfach der man strahlt es nur dann aus wenn man sich auch wohl fühlt das tue ich aber nicht :respekt das du es kannst
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich kenne auch nur die OP als Möglichkeit.leider .vielleicht hätte man vorbeugend ein bisschen(!) dran drehen können.Vielleicht...... :maldrueck
tröste dich,ich hab zwar IN den SS keinen einzigen streifen bekommen,aber lange zeit vorher(da war ich erst 15/16 ) SS streifen durch extremes Zu/Abnehmen.....das erkälr mal jemanden,warum man als Teenager "SS" Streifen hat. :schiel auf der Hüfte. :shake
wenns wirklich ganz schlimm ist,geh zum Dok und lass dich da beraten.ich kann das schon verstehen,bei manchen sind die sehr heftig ausgeprägt. :maldrueck
 
U

User 5

Guest
Diese Streifen sind nix anderes als eine Überdehnung der Hat.
Durch starkes zuhnehmen reisst die Haut.
Diese Risse sind nicht durch Crems wieder zu beheben. Wirklich schlimm sichtbar ist das wenn man danach (wie in der SS) wieder (stark) abnimmt.


Vorsorge ist das einzige was helfen kann/könnte.
Danach hilft alles Gejammere nicht. :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
liamami klar muss man sich auch so fühlen das meinte ich ja gerade damit, wie gesagt jemand mit 90 60 90 muss sich nicht wohl fühlen in seiner Haut und strahlt dieses dann auch aus, also das unwohlsein udn man sieht es derjenigen an.
Umgekehrt kenne cih es aber auch z.B. meine Schwester sie ist Vollschlank aber sie sieht immer Top aus und strahlt ihr Wohlbefinden trotz der Kilos die sie zu viel hat auch aus.
Da haben wir wohl eben beide aneinenader vorbeigeredet.


An sich ist die tatsache ob man ss Streifen bekommt vererbung, hat man von Hause aus ein etwas schwächeres Bindegewebe st die Wahrscheinlichkeit hoch das man ss Streifen bekommt.

Auch Cremen und Ölen hilft da meist nicht viel. Ich habe von Anfang an drei mal am Tag meinen Bauch eingeölt und hab im letzten Monat doch noch Streifen bekommen. Vielleicht wären sie ohne das Einölen allerdings mehr geworden.
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

ich habe es auch ganz schlimm. Habe ein sehr schwaches Bindegewebe und da ich vorher auch sehr schlank war und dann auch 30 Kilo durch die SS zugenommen habe, sehe ich jetzt auch schrecklich aus. Und an den Narben tut es bei mir auch sehr weh, denn dort ist die Haut sehr dünn.
Nun, in ca.4 Monaten werde ich operiert und da wird die Haut weggeschnibbelt und zwar wird die Haut zur Mitte, zum Bauchnabel hin gezogen und der Überschüss kommt dann weg.
Also ich habe auch Ausstrahlung, aber nur so lange ich angezogen bin und wenns die Möglickeit gibt, warum nicht. Aber ich muß auch sagen, daß es nicht so SS Streifen sind wie andere sie haben, sondern sehr tief und breit und einfach zuviel Haut für meinen Bauch.
Also, in 4 Monaten kann ich dir berichten wies aussieht oder eher in 5, denn ich denke 1 Monate wird es noch Schwellung geben
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von liamami
nein ich habe nicht gedacht das ich wieder wie vor der schwangerschaft aussehe um genau zusagen habe ich über alldas garnicht nachgedacht da kann ich mit dir die meinung auch nicht teilen klar haben viele frauen die kinder bekommen haben streifen aber akseptieren kann ich sie trotzdem nicht ich war damals die erste die bei nur einem sonnenstrahl bauchnabelfrei lief ich fühle mich immoment eiunfach nicht mehr sexy und irgendwie werde ich diese dinger wegbekommen das weiss ich . :angryfire

Einen längeren Satz ohne "," hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. :respekt
 

tapsi_turtle

Neues Mitglied
ss-streifen kriegt man weder mit creme oder op weg, das einzige was in einer op entfernt wird, ist die überschüssige haut, die wahrscheinlich auch von ss-streifen betroffen ist ...
das einzige was noch halbwegs erfolg hat, ist die zeit, sport und sonne/solarium, allerdings werden sie dadurch nur schwächer und verschwinden nicht plötzlich ... es sind nun mal narben, ob es einem passt oder nicht ... also entweder findet man sich damit ab oder man heult halt sein leben lang rum, was einfach zeitverschwendung ist ...
für mich wars damals auch nen "weltuntergang", soweit kann ich dich schon verstehen, aber versuch damit klarzukommen, ändern kannst du es doch nich ...
 

Wuppermeerlis

Mitglied
HAllo Liamami!
Schau mal in Babybäuche, da habe ich ein Bild gepostet von meinem Bauch wie er ausschaut.
So sehe ich auf der Brust, auf´m Rücken, meinem Hinterteil und in den Kniekehlen und den Oberschenkeln aus.
ES sieht nicht schön aus, gar keine Frage, aber ich habe nach und nach damit gelernt zu leben.
Ich bin 164 und habe vor meiner ersten SS 57 kg gewogen und dann in der SS 38-40 kg zugenommen.
Ich habe einfach ein schwaches Bindegewebe und wenn mand as hat kann man pflegen soviel wie man will, die Haut reißt trotzdem.
Ich habe auch erst lernen müssen an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und das ging auch nicht von heute auf morgen.
Wie hier schon geschrieben wurde, Dein Körper hat was geleistet!
Er hat was wundervolle und hartes geleistet auf das Du sehr stolz sein kannst und mit unteer hat man halt das pech nicht mehr so schön auszusehen wie vor der SS.
Na udn wo ist das Problem?
Das Problem ist im grunde zu wenig Selbstbewußtsein, der Gesellschaft entgegen zu trotzen mit ihrem Schlankheits und Schönheitswahn.
Ausstrahlung und Selbstwertgefühl bekommt man nicht durch schönheit, die muß man sich anlernen.
Mir ist es mittlerweile egal, was die anderen sagen und wie sie gucken.
Mein Körper hat ein Kind geboren und bald ein zweites und ich glaube nicht das mein Bauch danach groß anders aussehen wird.-
Vielleicht kommt der ein oder andere Streifen hinzu, na und!
Ich kann es nicht ändern und ich wußte vorher, daß eine SS meinen Körper "ruinieren" kann.
Dann hätte ich mich dagegen entscheiden müssen nur um meine Figur zu wahren, aber das war es mir nicht wert.
Ich wollte das Kind und wußte das ich danach nicht unbedingt wieder eine Modelfigur habe.
Und ich habe mit dieser Figur dann einen Partner gefunden, der mich so liebt wie ich bin, der mich gar nicht anders kennt.

Eine Op birgt Risiken und kostet ein Heiden Geld, wozu ich ehrlich zu geizig wäre und das lieber in meine Kinder investiere.
Geh doch zu einem Therapeuten und rede mit ihm und arbeite mit ihm zusammen an Deinm Selstwertgefühl, das kostet wesentlich weniger und birgt keine Risiken?


Liebe Grüße Kerstin
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hi,

ich kann Dich vollkommen verstehen... Als ich mit unserer Tochter schwanger war, hatte ich kaum Streifen, 1 Tag vor der Geburt sackte der Bauch plötzlich so ab, daß der Bauch danach rundum mit Streifen übersät ist. Kein Problem, dachte ich, das kriege ich weg, fragte die Hebamme. Als die mir sagte, da könne man nichts machen, die Streifen würden mit der Zeit verblassen....

Ich war todunglücklich! Schließlich habe ich brav meinen Bauch eingeschmiert usw. (habe ich dann bei der 2. Schwangerschaft gelassen!!). Die Streifen verblassen tatsächlich mit der Zeit, mein Mann findet sie auch nicht schlimm, ich vermeide bis heute den Blick darauf....
Ich hoffe, daß ich mich irgendwann so akzeptiere, wie ich bin, denn eine OP kommt für mich nicht infrage. Da ich auch schon ein wenig älter bin (werde bald 36) und seit der Kinder nicht mehr gerade schlank bin, renne ich eh nicht bauchfrei rum, trage Badanzüge, da fällt das dann auch nicht auf.... :-D

Aber was ich interessant finde - gehe mal mit offenen Augen durch die Gegend und gucke Dir die Mütter an. Sie sind fast alle durch die Kids in die Breite gegangen (schließlich verändert sich das Becken auch) und ich wette mit Dir, wenn Du sie fragen würdest, es gäbe bestimmt nur ganz ganz wenige, die sagen, sie haben so gut wie keine Schwangerschaftsstreifen. Ich denke, das gehört zum Kinderbekommen einfach dazu und die genauso aussehen wie vorher sind mit Sicherheit die absolute Minderheit!!!!! :shake
 
U

User4

Guest
Ich guck mir lieber mein Kind an, als meinen Zebra-Bauch... :baeh:
Es gibt sexy Klamotten und Badezeug, ohne dass man die Streifen zeigen muss...
 
Oben