was machen bei schwangerschaftsstreifen???

M

Mirsche

Guest
@liamami ich hatte nach meiner ersten SS auch den ganzen Bauch voller Streifen. Jetzt, nach 2 Jahren, sind sie so verblasst, dass man sie kaum mehr sieht.
 
S

susann

Guest
Klar habe ich Verständnis, habe im Krankenhaus viele Menschen gesehen, die wären über ein paar Schwangerschaftsstreifen froH: Die müssen ganz andere Dinge aushalten. Ich finde das Gespräch über die Dehnungsstreifen vollkommmen überflüssig, dass weiss man vorher. Bevor man 30 Kilo zunimmt.. Jede werdende Mutter weiss das Sie höchstens 10-14 Kilo zunehmen zunehmen sollte.
Wenn du es nicht aushältst geh zum Psy. lass dir bescheinigen das du traumatisiert bis durch deine Streifen, vielleicht gibt es dann die Op auf Rezept. Ich gebe aber Ilona recht, man sollte sich akzeptieren wie man ist.
 
S

Sweety76

Guest
hallo ihr lieben,

das ist echt ne gute frage, aber der reihe nach bin mutter zweier kinder und hab auch diese streifen davon getragen, naja ist auch normal oder. gibt wohl ganz wenige die das glück haben keine zu bekommen. liegt wohl am bindegewebe und jetzt tut sich halt auch bei mir die frage auf was ich gegen sie tun kann.

Viele Grüsse
Sweety
 
S

Sweety76

Guest
Guten morgen ihr lieben,

so zum früstück hab ich mir gedacht schau ich mal wieder hier rein und schau was sich alles so getan hat, hab gestern mal wieder ein bisschen fern gesehen und auch mal in die verkaufssender weiss gar nicht ob ich hier die namen nennen darf reingesehen, naja hab auch wieder diverse sachen angeboten aber ich trau denen einfach nicht.

Viele Grüsse
Sweety
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wieviele uralt-themen willst du denn noch rauskramen und zutexten? lass dir wenigstens immer nen andere text einfallen, wird ja übelst langweilig, wenn man in 6 unterforen immer nur deinen schwangerschaftsstreifenblabla liest.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
ich hab auch streifen und risse, und, damit kann ich leben, immerhin zeigen sie mir das ich zwei der schönsten dinge der welt damit verbinde.

ich find se auch net schön, aber ich hab mich dran gewöhnt und stör mich daran nicht mehr, weil sie einfach dazu gehören.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hmmmm das ist auch ein Thema das mich ab und an beschäftigt!

Klar hab ich mit damit abgefunden, und es ist einfach soooo, aber
wenn ihr wirklich jemand ne Idee hat, wie man die Streifen weg bekommt
ohne OP! Das wär es mir dann doch nicht wert! Wär ich schon sehr
dankbar. Hab von diesem Freiöl gehört, das ja der HIt sein soll, hat damit
jemand von euch Erfahrung???

Sooo stark sind sie bei mir nicht, nur eigentlich ein bischen am Bauch,
da ich allerdings von Zeit zu Zeit ziemliche Allergien am Bauch habe (vom
Hosenknopf) 0( schaut das im Zusammenhang mit den SS Streifen noch
schlimmer aus.

lg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich muss sagen ich hab ja auch Streifen am bauch. zum glück nicht ganz so viele aber die sind mitlerweile so doll verblasst, das man sie nur noch sieht wenn man genau hinschaut. Sollte ich in absehbarer zeit in den badeurlaub fahren würde ich sogar nen bikini anziehen.
Die Leute sehen doch so oder so das ich knider habe, den die werden ja dabei sein.
Mich stören sie überhaupt nicht.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
habe das unsagbare glück, garkeine zu haben und das trotz der riesenbäuche die ich hatte

ich habe gutes bindegewebe und auch geschmiert wie nichts gutes. immer schön dick mit der guten von weleda. am meisten aber mit dem rosenöl davon. immer nach dem duschen auf nasser haut. dann ist die haut am aufnahmefähigsten. ne bekannte hat olivenöl genommen. ist auch nicht gerissen. das ist übrigens das intensivste öl. aber einige stört der geruch!

danach kann man nichts mehr machen. nur warten das es verblasst und gut ist :zwinker:

die schönste erinnerung :-D
 

Mina08

Neues Mitglied
Ja nun, ich habe auch recht viele Schwangerschaftsstreifen gehabt. Mittlerweile sind sie gut verblasst und insgesamt ist mein Bindegewebe schon noch mal besser geworden. Geholfen hat mir dabei Kieselsäuregel. Das wird oral eingenommen und fördert die Nährstoffversorgung des Bindegewebes. Außerdem unterstützt es die Bildung der Bindegewebsfasern Kollagen udn Elastin. Somit wird die Haut noch mal straffer und elastischer. Ganz weg gehen die Streifen damit zwar nicht, aber besser wird es schon. :troest
 
Oben