Was sagt ihr dazu !!!!

sammy

Mitglied
Hallo!! :bye:
Das ist ja ein Ding! Alles erfunden! Ich habs denen echt geglaubt! Den Holländern wäre ja sowas zuzutrauen! Die haben ja schon einige Sendungen produziert die für Diskussionen gesorgt haben.
Aber wenn es einige Leute dazu bringt über das Thema Organspende nachzudenken hats ja noch was gutes.

LG sammy :hihihi
 

suse19782002

Aktives Mitglied
Wieviel Ekelhaftigkeit (dat wort gibts nicht....egal) muss ein mensch haben, sich sowas auszudenken. Hab es heut morgen auch im Radio gehört...
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Original von sammy
Hallo!! :bye:
Das ist ja ein Ding! Alles erfunden! Ich habs denen echt geglaubt! Den Holländern wäre ja sowas zuzutrauen! Die haben ja schon einige Sendungen produziert die für Diskussionen gesorgt haben.
Aber wenn es einige Leute dazu bringt über das Thema Organspende nachzudenken hats ja noch was gutes.

LG sammy :hihihi

Jon de Mol hat sich gut ins Gespräch gebracht, egal ob negativ oder positiv ....das wird seinem Geldbeutel sicherlich nicht schaden ... denn DAS wird im Gedächtnis bleiben .....das hier ist reine Provokation und keine Aufklärung!!!!!!

Es gibt unzählige Möglichkeiten, um auf die Problematik aufmerksam zu machen, wie z. B. in allen Arztpraxen Broschüren auszulegen und gleich Spenderausweise bereitlegen, fundierte Fernsehreportagen und Berichte in seriösen Zeitungen, würden sicherlich zur Aufklärung beitragen und eine nachhaltigere Lösung des bestehenden Problems sein.

Diese Vorgehensweise halte ich für menschenunwürdig und menschenverachtend, mir fehlen wirklich die Worte.

Viele Grüße, Irene
 
U

User4

Guest
hm... aber seine Wirkung hat es getan...
Ist ja im Leben auch so: ein Glücksspiel, ob jemand Organe bekommt...
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich glaube nicht dass die Idee hinter der Sendung die Werbung für Organspenden ist, das ist denen bestimmt nur so eingefallen als die Kritik von allen Seiten kam um sich in ein besseres Licht zu rücken! :angryfire

Aber selbst wenn:
Heiligt der Zweck die Mittel? Wenn man etwas verwerfliches (und das ist so eine Sendung bzw. die Idee) aus ehrenhaften Gründen macht, ist es dann ok?
Ich finde nicht! Es gibt viele Möglichkeiten auf ein so wichtiges Thema wie Organspende aufmerksam zu machen, und diese Aktion ist doch eher kontraproduktiv... So eine Show gibt der Organspende einen unseriösen Beigeschmack, erinnert an Organhandel und ist einfach nur unmenschlich!!!
Meiner Meinung nach hat diese Art von Publicity nur einem einen Vorteil gebracht, nämlich dem Geldbeutel von Jon de Mol... Allen anderen "Beteiligten" hat er geschadet! :heul2
 
U

User4

Guest
hm... ich find die Methode auch nicht sonderlich toll, nur hat die Erfahrung bis jetzt gezeigt, dass gerade provokative "Werbekampagnen" äußerste Wirkung zeigen...

Siehe zB die Kondomwerbung gg Aids - was manchen Erzkonservativen sicher aufstößt, oder die ganzen Kampagnen von Peta gegen Pelzträger oder die Kampagnen von Gegen Mißbrauch e.V., um nur einige Beispiele zu nennen...
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
nur hat die Erfahrung bis jetzt gezeigt, dass gerade provokative "Werbekampagnen" äußerste Wirkung zeigen...

Da gebe ich dir sogar recht. :gap

Aber auch bei der AIDS Kampagne zB ist einer übers Ziel hinaus geschossen. Da war doch so ein Plakat über Muttermilch, bekomme es grade nicht mehr ganz zusammen...
Oder auch die PETA Kampagnen, nackte Stars oder die armen Tierchen auf Plakaten sind provokant aber wirkungsvoll. Wenn die PETA Aktivisten aber losziehen und Pelzträger mit Blut oder blutähnlicher Farbe attakieren geht der Schuss mMn nach hinten los.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Wachrütteln mit drastischen Maßnahmen!
Aber wenn es zu provokant wird wie hier und jemand so (in meinen Augen) offensichtlich seinem geschmacklosen Verlangen nach Presse und Geld das Deckmäntelchen der guten Absichten gibt dann schadet es mehr als es nutzt... :( Natürlich ist das Thema nun in aller Munde, aber ich glaube dass die wenigsten mit "Oh ja, gut dass dieser Kerl mit seiner Show mich dran erinnert hat. Ich mach mir nun nen Spenderausweis" drauf reagieren. In dem ganzen Tumult geht diese Message unter und was bleibt ist ein übler Nachgeshmack... :uebel
 
C

chisi

Guest
Ich find es einfach unglaublich!!! :shake :shake :shake

Es bestätigt mich immer mehr darin keinen Ausweis auszustellen und weiterhin meine Angehörigen alle zu informieren, dass meine Organe frei gegeben werden dürfen, wenn mir was passiert.

Mich erinnert es leider auch immer wieder an Organhandel, gerade diese Aktion von DeMol!!! :nanana :nanana :nanana
 

lailamausi

selten da...
Tja, schon heftig, wie die Werbung machen. Übel vor allem für die armen Nierenkranken, die für die Sendung herhalten mußten. Andererseits stimme ich Mongruadh zu, daß das eine Werbekampagne war, die wohl in den Köpfen bleiben wird. Ich hoffe nur, daß es auch wirklich was bringt und der Schuß nicht nach hinten los geht :whatever

Ich persönlich gebe zu, daß ich auch noch keinen Ausweis habe aus Angst vor Mißbrauch. Aber meine Familie weiß Bescheid, daß sie alles hergeben sollen, was noch brauchbar ist ;D
 

Mutti 25

Neues Mitglied
Sollen sie doch lieber ne Sendung machen in der sie nur die Menschen ihr Schicksal zeigen.


Selber bin der Meinung das man Menschen auch anderweitig die Augen öffnen kann.

Ich habe einen Spendenausweis :) Meine Schwester hat einen meine Mutter auch *g*

Blutspenden geht meine Mutter und meine Schwester für mich ist es seid etwa 2 1/2 Jahren nicht mehr möglich gewesen da ich zu wenig Gewicht besass
 

Franky

Falke
was soll man auch schon großartig spenden?

ich bin raucher- wer will da meine lunge?

ich trinke gerne mal nen guten wodka- wer will da meine leber?

frauen brechen einem das herz- wer wollte da also meins haben?

an einer guten küche komme ich nur schwer vorbei- wer will bei den werten mein blut?

also bleibe ich bei der samenspende... :rofl
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Immerhin sollen sich nach der Show insgesamt 12.000 Menschen gemeldet haben die einen Organgspendeausweis haben möchten.
 
Oben