Traurig -  Was soll ich nur machen ????

Multi72

Neues Mitglied
Hallo Ihr,

so ist es nun !!! Mein Sohn, wir haben Ihn testen lassen, nun wissen wir es, er hat ADHS. Ach mein Gott fast 8 Jahre lebe ich mit meiner kleinen Nervensäge (nein, das ist nicht böse gemeint) zusammen und ich habe ihn nie anders gekannt. Ach, haben wir doch alle Fasen mitgemacht ( Haare ziehen, auf den Boden schmeißen, gegen die Wand laufen, kratzen, beißen u.s.w.) für mich war es normal ich kannte Ihn eben nicht anders. ;D Super und jetzt was soll sich nun ändern. Gibt es doch wirklich nur Probleme in der Schule. Oder sehe ich diese nicht zuhause (klar auch hier gibt es reiberreien aber ist das nicht normal ????) Alles neu, wir sehen die Welt jetzt mit anderen Augen.

Was mich jetzt ganz traurig macht und ich möchte es einfach nur mal loswerden und einfach mit den Menschen darüber sprechen die wissen wie es ist.

Mein Sohn geht in die zweite Klasse, seit letzter Woche wissen wir nun er hat ADHS, auch seine Klassenlehrein weiß bescheid. Und heute schreibt Sie mir doch tatsächlich in das Rechenheft von meinem Sohn, das er für zwei minus Aufgaben 20 minuten gebraucht hat. Ich bin fertig, am Ende. Eine Frage: " Was möchte Sie mir damit sagen ?" (Kennen wir doch nun sein Problem)

Danke fürs zuhören

Liebe Grüße

Tanja
 

Felicitas

ständig auf Achse
Und wie wird das Problem behandelt?

Nur mit einer Diagnose wird sich nichts ändern , ebenso ist ADS keine Entschuldigung.



Feli
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unser Sohn hat auch ADHS. Er wiederholt gerade die 2. Klasse, nimmt seit Jahren Medikinet. Seither geht es in der Schule besser, er kann sich konzentrieren....wenn Du sagst, zu Hause ist das kein Thema, - diese Kinder haben durch die Medis weniger Probleme in der Schule. Ist nunmal leider so.
Vielleicht solltes Du mal mit der Lehrerin ein Gespräch führen, mit dem Kinderarzt danach.

Wir haben uns jahrelang gegen Medikinet gewehrt, aber ohne geht es leider nicht. Oder anders ausgedrückt, ohne das Zeug wäre er gar nicht dazu in der Lage zu lernen.....und dennoch muß ich zu Hause viel mit ihm tun, üben....
 

Multi72

Neues Mitglied
mein Sohn bekommt jetzt Ergo. Die letzten Untersuchen laufen dann wird er auf Medis eingestellt.

Ich merke auch das er die hilfe braucht. Das es wahrscheinlich " leider" nicht anders geht. Ach ich höre die ganzen Stimmem, " Drogen, ruhigstellen aber wenn es doch hilft und das probieren wir nun aus.

@Feli

Entschuldigen möchte ich Ihn in keinsterweise. Die Lehrein kennt nun das " Problem" und meint mir mal wieder eine rein würgen zu müßen Oder wie?? Das habe ich gestern so gesehen. Sie sieht ok zwanzig Minuten nur zwei Aufgaben. Ich denke mir, das Sie Ihn zwanzig minuten da sitzen hat lassen ( oder hat er rum gezappelt oder was) und dann schaut sie nochmals und stellt dann fest das er nicht's geschafft hat. Seine Aufgaben klar die soll er machen ( hat er ja dann auch ohne Probleme zuhause gemacht ) Also ist es den dann Bös wenn ich mich darüber aufrege....??????? Nein , ich denke nicht.

LG
 
I

IlkaM.

Guest
Hi Multi,

erstmal: Meines Wissens nach sind Mittel gegen ADHS lustigerweise eben keine "Ruhigsteller", sondern im Gegenteil durch die Bank Aufputschmittel. Das wirkt bei ADHS-Kindern allerdings gegenteilig: SIE werden dadurch ruhiger.

Punkt 2: die Lehrerin. Ich kenne das im umgekehrten Fall von einer Mutter, die sich darüber wundert, dass ihr zweisprachig großgewordene Sohn auf den Zeugnissen so sehr gelobt wird ob seines hervorragenden Englischs - ohne dass ein Vermerk dabeistehen würde "Er ist Muttersprachler..."

Ich denke nicht, dass sie Dir eins auswischen will - sie will, vielleicht etwas gedankenlos, aber bestimmt nicht bösartig - lediglich Fakten bzw. Beobachtungen aufschreiben und dokumentieren, ohne sie zu bewerten.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass sie eventuell Dich darin bestärken möchte, eine Behandlung zu beginnen.

Ich bin ja Laie auf dem Gebiet ADHS und ansich auch eher der misstrauische Typ. Ich denke, dass es eine Diagnose ist, die allzu oft aus dem Hut gezaubert wird, wenn es um ausgeprägt lebhafte Kinder geht, die ansich nur mehr Bewegung bräuchten und zum Teil auch einfach unter Langeweile leiden in der Schule (habt Ihr auch einen IQ-Test machen lassen?)

ALLERDINGS weiß ich auch nicht genau, worauf sich so eine Diagnose stützt. Wenn da nur das Verhalten abgefragt wird, wäre ich auch sehr misstrauisch.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also Multi, wir gehen sporadisch in eine SHG für Eltern von ADHSlern. Dort wurde uns versucht zu erklären, daß "Normalos" input (Geräusche usw.) ins Gehirn gelangen lassen, dann kommt ein Botenstoff, der dann analysiert, was das ist, überhaupt die Dinge verarbeiten läßt, dann können wir wissen, was das ist, was wichtig und unwichtig ist, uns auch konzentrieren. Dieser Botenstoff fehlt bei den ADHSlern. So kommt alles mögliche ungefiltert,unsortiert an, als eine Art Chaos....er kriegt es nicht geregelt.
Früher war es oft so, er hat eine Antwort gesagt, aber falsch aufgeschrieben, die Hände haben was anderes gemacht, als er gedacht und gesagt hat - er ist vor Verzweiflung ausgetickt!

Für unseren Kinderarzt war die Reaktion, die positive Annahme des Körpers von Medikinet (!) als letzte Bestätigung, daß er ADHS hat und er hat definitiv gesagt, ohne das Zeug hätte er in der Schule keine Chance zu lernen....
Wir haben uns damit sehr lange, sehr schwer getan und erst gemacht, als es nicht anders ging und er dauerhaft zum Außenseiter geworden wäre!

Mittlerweile schalte ich auf Durchzug, wenn Bemerkungen kommen, er würde auf Drogen gesetzt!! Das, was er unter Medikinet lernt, sitzt wenigstens fast immer, ohne hat er kaum eine Chance, was zu begreifen/behalten....
Es ist im Moment zumindest, seine einzige Chance!! Viele Menschen müssen Medikamente nehmen, aber das ist ja was anderes - sagen die Leute.....

Selbst meine Eltern haben die Tabletten oft infrage gestellt, machen es wohl immer noch manchmal, damit muß ich leben! Es ist für ihn im Moment die einzige Chance! Er hat jahrelang Ergotherapie, Krankengymnastik, Logopädie gehabt, heilpädagogisches Turnen, dann Karate, dann Voltigieren - wir haben alles versucht....mittlerweile wird er wegen seiner Rechenschwäche gefördert und macht eine Langzeittherapie bei einer Kinderpsychologin mit. Außerdem muß er zu Hause viel üben. Wir haben Triple P Erziehungskurs mitgemacht, zu Hause ganz viel Struktur reingebracht...und so langsam geht es besser!
Es ist ein langer Weg - aber als wir uns für das Medikament entschieden haben, um ihm eine Chance zu geben, als wir sahen, wie gut ihm das tat - da haben wir es nicht eine Sekunde infrage gestellt!! Ich höre nicht mehr zu, wenn mal wieder schlecht darüber gesprochen wird! Ich denke, diese Leute haben keine Ahnung davon!!
Du wirst Dir wohl ein dickes Fell zulegen müssen....aber es geht um unsere Kinder, um ihre Chance.....ich habe viel wegen ihm kämpfen müssen, es hast sich gelohnt!!
 

Multi72

Neues Mitglied
Halli, Hallo,

@Katy
Wir werden es auf jedenafall mit den medis probieren. Ich muß ihm jetzt helfen.
Ich werde es den wenigsten mitteilen das er medis bekommtt, dann kann ich diesen Diskusionen aus dem Wege gehen. Ist alles schon schwer genug, ich habe dann keine Zeit und auch keine Nerven mehr, mich mit anderen(die ja doch alles besser wissen) rum zu ärgern. ;-).

@ilka
Kann auch gut sein, das ich zu negativ auf die Aussage der Lehrerin reagiert habe aber in diesem Moment war mir einfach so zumute. :crying
Sie weiß genau bescheid, ich halte Sie über alles auf dem laufenden. Und Sie weiß eben was noch gemacht wird.

Naja, mir geht es heute besser und ich kann noch ein wenig Kräfte Tanken bevor ich meinen Sohn von der Schule abhole.

Ich Danke euch :geb4


Tanja
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Simon kommt nur mit Einzeltabletten klar, heißt, er muß sie vor der Schule nehmen und um 10.00 UHr in der Schule! Es haben die Kinder also zwangsläufig mitbekommen. Die Lehrerin und ich haben uns für den offenen Weg entschieden. Anfangs habe ich in der Testphase die Tabletten jede Pause in die Schule gebracht und ganz viele Fragen beantwortet.
Auch auf Elternabenden. Auch die Lehrerin hat mich darin super unterstützt. Es ist durchweg positiv angenommen worden, kann sogar vorkommen, daß Simon von einem Klassenkameraden an die Tablette erinnert wird.....sie gehen damit ganz normal um. Mittlerweile, nach der Testphase, gibt die Lehrerin die Tabletten, aber auch das bekommen nunmal alle mit. Aber es ist in Ordnung.

Wir wir das ab Herbst machen, wenn er in eine andere KLasse kommt, weiß ich noch nicht. Die kids werden älter und grausamer.....mal sehen, einen Schritt nach dem anderen!
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Hallo du, ich habe mit meinem das selbe durch....
er ist jetzt 8 und wiederholt die 2.klasse. seit den sommerferien nimmt er Methylphenidat. anfangs nur ne halbe und mitlerweile eine am morgen und in der schule noch ne halbe. seit er das medi nimmt ist er in der schule von 5 auf 2-1 im notenschnitt gestiegen (wenns da schon noten geben würde :zwinker:) er geht jetzt viel lieber in die schule, da er auch mal erfolg hat und die andern kinder ihn nicht ablehnen, weil er so zappelig ist. zum nachmittag lässt die wirkung des medis nach und dann ist er fast wieder so wie wir ihn kennen. ich kann dir eigendlich nur mut zu sprechen und dir raten, deinen "willen" durch zusetzten und nicht auf die tausend anderen schlauen zu hören.
die hatten wir auch. lukas brauch das nicht..... medis??bloß nicht, was da alles passiert.....bla bla bla..... :angryfire :angryfire :angryfire
wir waren hin und her gerissen, aber im nachhinein haben wir uns entschieden und sind super glücklich (auch luki, denn er will in der 3. unbedingt französisch lernen.)
ich drück euch die Daumen :druecker und viel kraft
 

Multi72

Neues Mitglied
Halli, Hallo, :bye:

@scanni
danke, das baut mich auf... :sonneich finde man hört momentan eher immer nur schlechtes über ADHS aber jetzt auch mal was positives, das tut gut. Ich möchte eben diesen Schritt gehen um zu sehen wie es IHM dann geht. Ich kann immer noch anders entscheiden. Klar gehen hier die Meinungen auseinander. Aber es geht um Ihn und das zählt.

@katy
Danke, ich denke der Austausch selber muß ja sein. ;-) Und es kann nur gut sein anderen mitzuteilen wie und was ADHs ist. Viele kennes dies nicht.
Momentan höre ich eben noch viel, Modekrankheit, schlecht erzogen und solche Sache also werde ich diezbezüglich meinen Mund halten und meine Kräfte für andere Sachen sammeln. :-S

Ich bedanke mich ganz Herzlich tut gut sich mal auszutauschen

LG
Tanja
 
I

IlkaM.

Guest
Ganz klar würde ich sagen: Wenn die Medikamente für Deinen Sohn gut sind, dann ist es auch richtig, sie zu geben! Kinder werden wohl eher zu Außenseitern, wenn ihr Verhalten nicht "stimmt" als wenn sie regelmäßig Tabletten schlucken müssen - das dürfte die allermeisten Kinder gar nicht interessieren (außer dass sie natürlich wissen wollen wieso weshalb warum - aber das ist ja natürlich).

ADHS IST eine Modekrankheit in dem Sinne, dass diese Diagnose bzw. oft auch: dieses Urteil einfach viel zu schnell über die Lippen kommt. Und viel zu oft auch von Leuten, die davon gar keine Ahnung haben. Von gereizten Erzieherinnen, von anderen Eltern...

Damit werden zum einen viele Eltern verunsichert, deren Kinder halt einfach lebhafter und nicht selten auch schlauer sind als andere - zum anderen wird es den WIRKLICHEN ADHS-Kindern und ihren Eltern schwer gemacht, weil sie dann natürlich immer auch mal die misstrauischen Fragen hören müssen "Ach so... ja? Gibt es das wirklich?"
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Da hast du recht. wir haben uns echt lange gegen gesträubt, ihm medis zu geben.
in unserer ergo praxis war auch eine psychologin ( :sn7), wir hatten nie den eindruck, dass sie lukas mal so richtig untersucht hatte und in den Elterngesprächen (ohh ist die 3/4std schon um, tja bis zum nächsten mal.....und das mitten in meinem satz) bestand sie darauf, das lukas ein adhs kind ist. nur allein von unseren erzählungen und eindrücken.

wir haben dann noch einen anderen kinderpsychologen zurate gezogen. der hat mit lukas die verschiedensten tests gemacht. das hat ewig gedauert, hat sich aber gelohnt, denn dabei kam herraus, das er einen IQ von 114 hat, aber ihn nicht "ausleben" kann, da die konzentration nicht in einer spur läuft und er dann sehr schnell gefrustet ist.

unser doc schlug uns dann vor, es mit medi zu probieren und sollten wir keine veränderung für ihn feststellen, könnten wir das medi jederzeit absetzten. begleitend machen wir seit dezember noch eine verhaltenstherapie. dort kann lukas mit dem therapeuten reden. momentan spielen die zwei immer dart und dabei kann der therapeut lukas "aushorchen" wie es ihm so in der schule geht usw...

wenn du willst, können wir uns ja weiter austauschen :zwinker:
gruß sanni
 

Multi72

Neues Mitglied
Hallo Scanni,


danke.
Weißt du, es tut mal ganz gut betroffene Mütter ( Eltern) zu treffen.
Da sieht man mal alles mit anderen Augen.
Gerne möchte ich mich weiter austauschen. :druecker

LG
Tanja

PS: Da ich aus Kölle komme, ich eine Karnevalsjeck bin, sind wie die nächsten paar Tage viel unterwegs. :-D
 

Betty

Aktives Mitglied
Original von Multi72
Hallo Scanni,


danke.
Weißt du, es tut mal ganz gut betroffene Mütter ( Eltern) zu treffen.
Da sieht man mal alles mit anderen Augen.
Gerne möchte ich mich weiter austauschen. :druecker

LG
Tanja

PS: Da ich aus Kölle komme, ich eine Karnevalsjeck bin, sind wie die nächsten paar Tage viel unterwegs. :-D

wink fuchtel...wir sollten uns mal kurzschließen...habe auch einen ADS Jungen, der wird gerade auf Ritalin eingestellt..und stell dir vor...wir sind aus Deiner nachbarstadt ;-)

Gruß aus Leverkusen
 

Multi72

Neues Mitglied
Hallo betty,

" freu" Das ist ja schön.

So klein ist die Welt :schuettel

Heute morgen war ich mit meinem Sohn Zum EKG und Blutabnahme und am Dienstag müßen wir zum Neurologen und danach werden wir Ihn auf Medis einstellen.( Und dat alles in der Karnevalszeit, dat erstmal dat eine Maus meinem Sohn Blutabgenommen hat :hihihi)

Ich bin für jeden Austausch dankbar.

LG
Tanja
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
na dann wünsch ich euch viel spaß beim feiern.
hier in berlin ist leider nicht so viel in richtung fasching los.
dafür machen wir am samstag unsere eigene kleine feier und wenn das wetter mitspielt, gehen wir am sonntag zu unserem umzug hier in berlin. (kein vergleich zu eurem *schluchz*)

Berichtet mal wies war.

freu mich wieder von euch zu hören(lesen)

winke winke :bye: :bye: :bye:
bis nach fasching
sanni
 

Multi72

Neues Mitglied
Halli, Hallo @ all

juut, heute am Aschermittwoch ist alles vorbei !!!

So gerne ich auch feier aber ist Karneval doch meistens bei mir mit arbeiten verbunden, da meine Eltern eine Gaststätte haben. Aber so kann ich feiern und verdiene auch noch was dabei. :hihihi

Ja, mein Sohn hat mich Weiberfastnacht ohne Probleme feiern lassen. ( Da mußte ich nämlich nicht arbieten). Der war ja sooooooooooo lieb. Übers Wochenende war er bei seinem Vater.Was ich am Montag wieder mal leicht zu spüren bekommen habe. Er war nämlich morgens nicht so gut drauf, das ist immer so wenn er vom papa kommt.

Gestern war dann auch der Termin beim Neurolegen. Jetzt warten wir auf das Ergebnis und dann schauen wir mal weiter.

scanni: ich hoffe Ihr hattet eine schöne Feier am Samstag und schönes Wetter.
Die Karnevalszuge in Köln sind ausser der " Schul- und Veedelszoch" ins "Wasser" gefallen leider. Naja, aber einen Jecken hält es nicht vom feiern ab.

LG
Tanja

PS: Fischessen heute am Aschermittwoch heißt für mich heute, arbeiten bei meinen Eltern in der Gaststätte also sollte ich nicht gleich reagieren ich bin arbeiten spielen :schuettel
 
I

IlkaM.

Guest
Hi multi,

ich bin grade auf einem Bücherkauftripp und mir ist (aus anderem Anlass, aber ich musste trotzdem an den Ordner hier denken) ein Buch in die Hände gefallen: "Nur Eltern können wirklich helfen" von Wolfgang Bergmann. Er ist Kinderpsychologe in Hannover und behandelt hauptsächlich Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen und Lernschwächen. Ich bin ziemlich angetan von dem, was er schreibt - und könnte mir vorstellen, dass Du eine ähnliche Einstellung hast :bye:
 

libra

Neues Mitglied
ADHS Testverfahren

Hallo zusammen,

mir krümmt sich alles, wenn ich das hier lese!"
Nun zuerst zu der Aussage, mein Kind ist gestestet worden!
Es würde mich wirklich einmal interessieren, welcher Test oder Tests das gewesen sein sollen?
Fakt ist....es gibt keine wissenschaftlichen Tests wonach AD(H)S festgestellt werden kann.
Fakt ist---AD(H)S ist eine Modediagnose geworden
Fakt ist...der Inhaltsstoff von Ritalin u.a. zählt zu den Betäubungsmitteln.
Fakt ist...falsch angewendet führt das Mittel zu langfristigen Problemen und Störungen.
Fakt ist...es gibt sehr viele andere Ursachen von Problemen bei Kindern/Jugendlichen die als Nebenerscheinung die Symptome von AD(H)S zeigen!

Also...so einfach ist es nicht...die Diagnose zu stellen!

Was lernen Kinder/Jugendliche daraus wenn sie diese Pillen schlucken müssen?
Ich bin nur zu ertragen wenn ich Tabletten nehme!
Sicher, wenn wirklich AD(H)S vorliegt, ist es ein Segen für Alle.
Aber...hat es auch AD(H)S????
Machen es sich nicht viele Eltern etwas zu leicht, auf Kosten des Kindes, Problemen aus dem Weg zu gehen, Tabletten dem Kind zu geben?

Leute, das hier stellen ein paar Anregungen dar...es soll keine globale Kritik sein.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße libra
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
RE: ADHS Testverfahren

Original von libra
Hallo zusammen,

mir krümmt sich alles, wenn ich das hier lese!"
Nun zuerst zu der Aussage, mein Kind ist gestestet worden!
Es würde mich wirklich einmal interessieren, welcher Test oder Tests das gewesen sein sollen?
Fakt ist....es gibt keine wissenschaftlichen Tests wonach AD(H)S festgestellt werden kann.
Fakt ist---AD(H)S ist eine Modediagnose geworden
Fakt ist...der Inhaltsstoff von Ritalin u.a. zählt zu den Betäubungsmitteln.
Fakt ist...falsch angewendet führt das Mittel zu langfristigen Problemen und Störungen.
Fakt ist...es gibt sehr viele andere Ursachen von Problemen bei Kindern/Jugendlichen die als Nebenerscheinung die Symptome von AD(H)S zeigen!

Also...so einfach ist es nicht...die Diagnose zu stellen!

Was lernen Kinder/Jugendliche daraus wenn sie diese Pillen schlucken müssen?
Ich bin nur zu ertragen wenn ich Tabletten nehme!
Sicher, wenn wirklich AD(H)S vorliegt, ist es ein Segen für Alle.
Aber...hat es auch AD(H)S????
Machen es sich nicht viele Eltern etwas zu leicht, auf Kosten des Kindes, Problemen aus dem Weg zu gehen, Tabletten dem Kind zu geben?

Leute, das hier stellen ein paar Anregungen dar...es soll keine globale Kritik sein.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße libra

sicherlich hast du in einigen Punkten recht. Fakt ist: du redest hier von Tablettengabe..aber das ist ja nicht alles was wir unseren Kindern geben. Wir haben klare Strukturen, die Kinder (u. manche Eltern) machen Therapien (Verhaltenstherapie etc)...

Die Diagnosestellung ist sicherlich ein langer Weg, der damit anfängt andere Ursachen für die "Andersartigkeit" auszuschließen. Dh. EEG um zu sehen wie die Hirnströme sind, beim HNO-Arzt sehen ob da alles iO ist (ein halb taubes Kind kann nämlich auch auffällig sein)... Blutabnahme etc...

Das sind die normalen ersten Standarttests..daraufhin folgen i.d.R. längere u. intensive Gespräche mit Psychologen, die sich die Kinder auch mehrfach u. länger (also mind. 1 Std) ansehen, ausfragen, austesten etc...

Dann die Aussage:Zitat: Machen es sich nicht viele Eltern etwas zu leicht, auf Kosten des Kindes, Problemen aus dem Weg zu gehen, Tabletten dem Kind zu geben?
Ja meinst du wir geben unseren Kindern aus Spaß ein Betäubungsmittel? Welches übrigens bei "Normalos" ein Aufputschmittel ist...daher die Aussage hat es ADS ? ganz leicht rauszufinden...jeder "Normalo" wird durch das Medikament aufgeputscht :zwinker:
und wie gesagt, einfach ne Pille rein u. alles gut trifft es bei weitem nicht. Nur die Wahrnehmung wird durch die Gabe von Methylphindat gewährleistet, hat also NICHTS rein GARNICHTS mit Ruhigstellen oder so zu tun.Begleitend noch Therapien, viele Gespräche, Aufmerksamkeit etc...

Hmm...naja für den Anfang genug. Du bist :-D
 

Betty

Aktives Mitglied
wir sind heute mal wieder beim Kinderarzt gewesen...das Methylphendidat in Ehren, dachte es täte meinem Kind gut...dem ist aber leider nicht so. Mein Sohn hat schlaflose Nächte, zieht sich mehr und mehr zurück, lacht kaum noch ...lebt in seiner kleinen welt....er spricht kaum noch. Doc sagt sofort absetzen!

Das ist nun das 3. Präperat gewesen, wir haben Mtylphendidat Hexal ( nichtretadiert), Equasym retard und Ritalin LA versucht. Er war zwar etwas kontrolierter, in der Form das er weniger fallen ließ, das er sich weniger gestoßen hat, geschickter war beim laufen ect...aber sonst brachte es nichts.

Nun gibt es wieder zappelin. Das hat ihn in der 3. klasse sehr geholfen.
 

Multi72

Neues Mitglied
hallo libra,

Und genau darüber mag ich nicht mehr diskutieren. Das ist doch das was ich sage. Schon wieder irgendwer ( nicht böse gemeint) der meiint MIR sagen zu wollen, was gut für mein Kind ist. Oder meinst du wir machen das gerne ?? Die Entscheidung Medis fällt uns einfach!!???? Nein, mit sicherheit nicht. Ich hätte es ja auch lieber anders.

Ich liebe Ihn so wie er ist.Iich persönlich bin einfach der Meinung das manch Lehrer leicht überfordert ist mit der Situation Klasse. Also wird doch schnell gesagt. " Lassen Sie ihr Kind mal testen" genau so wie bei uns. Und ich HABE IHN TESTEN LASSEN. oder wie nennt man das ????? Bin für jeden Tip dankbar.

Wie nämlich schon in meinem Bericht vom 28.01.08 erwähnt. " Ach mein Gott fast 8 Jahre lebe ich mit meiner kleinen Nervensäge (nein, das ist nicht böse gemeint) zusammen und ich habe ihn nie anders gekannt. Ach, haben wir doch alle Fasen mitgemacht ( Haare ziehen, auf den Boden schmeißen, gegen die Wand laufen, kratzen, beißen u.s.w.) für mich war es normal ich kannte Ihn eben nicht anders. Super und jetzt was soll sich nun ändern. Gibt es doch wirklich nur Probleme in der Schule. Oder sehe ich diese nicht zuhause (klar auch hier gibt es reiberreien aber ist das nicht normal ????) Alles neu, wir sehen die Welt jetzt mit anderen Augen.

Gut FAKT ist (für mich) heute nennt man es "AD(H)S" früher hieß es schlecht erzogen" oder wie auch immer.

Und die Pille wird ja nicht einfach mal so neben bei reingeworfen. EEG, EKG, Blutabnahme, Gespräch..........u.s.w....

Wenn ich meinem KIND damit helfen kann, dann werde ich dieses tun.

LG
Tanja
 

Multi72

Neues Mitglied
Hallo betty, :bye:
das hört sich nicht sooooo gut an Oder ????
LG
Tanja
PS: Du weist ich, bin doch ein frischling :engel
 

Betty

Aktives Mitglied
Original von Multi72
Hallo betty, :bye:
das hört sich nicht sooooo gut an Oder ????
LG
Tanja
PS: Du weist ich, bin doch ein frischling :engel

nein, es ist alles Mist...ich renne nun schon über 1Jahr hin u her und wir kommen nicht vorran.

Ich bin gerade dabei mich im Asperger Autismus einzulesen...irgendwie passt das fast noch mehr auf Timo als die ADS Diagnose ?(
 
Oben