Problem -  Was würdet ihr tun?

D

die_stille

Guest
Original von flower100

@ stille

Ich finde diesen Vergleich den du da aufstellst ehrlich gesagt ziemlich makaber.... 8o


:bye: Flower

Ist er auch, das bestreite ich gar nicht. Aber wenn er zum Nachdenken anregt, dann habe ich erreicht, was ich damit erreichen wollte. Und so ganz von der Hand zu weisen dürfte dieser Vergleich ja auch nicht sein.
 
F

flower100

Guest
Brauchst Du immer einen Gesetzgeber, der Dir sagt, was gut und richtig ist?

Nein, eben nicht, genau aus diesem Grund gibt es ja dieses Gesetz....
In manchen Situationen können Gesetze sowieso nichts verhindern; im Gegenteil...nur verschlimmern!

@ Stille,

ich glaube nicht, dass eine Frau die sich dazu entschließt, NICHT NACHDENKT...
auf jeden Fall betrifft es sie hautnah.....so oder so..


:bye: Flower
 
E

Elchen

Guest
qstille,ich weiß nicht,was Du für ein Problem mir mir hast..Es geht hier um das Thema Abtreibung und um ein 18jähriges Mädchen,dem hier Bilder reingesetzt werden in ihrer Lage...
Das ist für mich der wichtige Teil.Wenn Du mit meiner Einstellung nicht klarkommst,ist mir das ehrlich gesagt egal,ich bin auch nicht immer Deiner Meinung..Aber ich habe ja bald das Gefühl,Du bist wie meine Mutter...jedes einzelne Wörtchen auf die Goldwaage gepackt und ich habe mich hier zu rechtfertigen.. :wand .Für mich war das Thema ja schon wieder gegessen,jetzt fängst Du wieder damit an.... :wand

Mein Gott,respektiert,was kiki da macht,mehr wollte ich nicht.
Und klar,finde ich es gut,wenn ihr sie zum Nachdenken anregt.Aber man hatte doch gemerkt,daß sie sowieso sehr entschieden war,und ich finde,man sollte ihr nicht noch Vorwürfe machen......

ich glaube,jeder kann froh sein,wenn er nicht in so eine Lage kommt.Im übrigen hat Forum Privat sich kürzlich auch zu dem Thema geäussert(ich will jetzt keinen Namen nennen,ihr könnt ja nachlesen).
Meint ihr,es ist leicht für jemanden,so was zu machen...Kann ich mir beim nesten Willen nicht vosrtellen,und ich würde halt aus meiner Sicht auch niemanden dafür verurteilen.....DAs ist und bleibt meine Meinung....

Ich akzeptiere aber auch eure.........
 
E

Elchen

Guest
Und falls Du meinst,stille,daß es mir hier im forum um die Menge meiner Beiträge geht...Von mir aus kann der admin sie löschen,interessiert mich gar nicht.ich schreibe so viel oder so wenig ,wie ich Lust habe und nicht,um an erster Stelle zu stehen.
 
U

User 5

Guest
Hallo !

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazuschreiben, nicht mal lesen wollte ich ...

Erstmal meinen :respekt an Ralph der sich als MANN gemeldet hat, und dem ich nur zustimmen kann.

KIki,
Schön das es DIR gut geht, das DU die richtige Entscheidung für DICH getroffen hast, das DEIN Leben bald wieder OK sein wird, das DEINER Karierre nix mehr im Weg stehen wird...

Ich trauere um das Kind, :traene es sind zwar leider vielzuviele Kinder die diesen Weg gehen müssen doch die Geschichte deines Kindes geht mir sehr zu Herzen...ich muss ständig daran denken...hätte ich eine Möglichkeit ich würde es sofort nehmen...
Unsinn dies ist nicht wichtig es geht hier schliesslich um DICH...

Verstehe ich das richtig, fährst du Urlaub MIT dem Baby ?????
Und danach "kommt es weg "?????

Sorry für mich ist das ... (ich denks mir nur)


Ich wünsche dir wirklich das du mit der Situation umgehen kannst und das du nicht irgendwann einmal anders darüber denkst!

Und das meine ich ehrlich, ich versuche nicht (mehr) dich umzustimmen.
 
E

Elchen

Guest
Weltweit wird ungefähr jede vierte Schwangerschaft abgebrochen. Das Alan Guttmacher Institute in New York schätzt die weltweite Zahl der Abtreibungen auf 46 Mio. pro Jahr. Davon werden etwa 20 Mio. oder 44 % in der Illegalität ausgeführt, die meisten davon in Entwicklungsländern.

Verbote gefährden das Leben von Frauen
Restriktive Gesetze führen nicht zu niedrigeren Abtreibungszahlen, sondern dazu, dass Abtreibungen unsachgemäss durch Nicht-Ärzte durchgeführt werden, dass Frauen sich bei Komplikationen nicht in ärztliche Behandlung zu begeben wagen und dass oft viel Zeit verstreicht, bis sie eine Abtreibungsmöglichkeit gefunden haben. Das gilt insbesondere für unbemittelte Frauen.

Wo Abtreibungen heimlich und unsachgemäss durchgeführt werden, gefährden sie Leben und Gesundheit der Frauen. Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) rechnet weltweit mit etwa 70'000 Todesfällen pro Jahr infolge unsachgemäss vorgenommener Abtreibungen. In einigen Entwicklungsländern sind in städtischen Frauenkliniken zwei von drei Spitalbetten von Frauen mit Komplikationen aus verpfuschten Abtreibungen besetzt.

Die Legalisierung der Abtreibung vermeidet gesundheitliche Risiken und führt längerfristig zu einer Senkung der Abtreibungszahlen, wenn sie mit einer Politik der Prävention gekoppelt ist.
---------------------------------------------------------------------------------------

Das habe ich eben im Netz gefunden..da hätte man viel zu tun,wenn man alle Kinder retten wollte..
Im übrigen sollte man sich vielleicht ehr um die kinder kümmern,die bereits da sind....die geqält,geschlagen,misshandelt,ausgesetzt werden.... :(
 
D

die_stille

Guest
Schau mal, Elchen.......

jetzt vergiss mal kiki und die Gesetze und alles. Es geht doch um ganz was anders. Du hattest Dich aufgeregt, weil ich behauptet hätte, wegen einer Abtreibung aus medizinischen Gründen sollte man sich sterilisieren lassen. Das ist doch hirnverbrannt!

Es ging darum, dass hier eine Userin gepostet hatte, sie hätte mehrere Abtreibungen aus medizinischen Gründen hinter sich, weil sie ÜBERHAUPT KEINE Kinder mehr bekommen darf. Du wirst zugeben müssen, dass in diesem Fall die Frage nach Sterilisation durchaus berechtigt ist.

Die Dame hatte sich später sogar nochmal dazu geäussert, aber da scheinst Du wieder nicht richtig gelesen zu haben. Kritik ist o.k., aber der Grund dafür sollte nicht aus der Luft gegriffen sein.

Und jetzt vergiss es einfach, macht ja doch keinen Sinn.
 
E

Elchen

Guest
Original von die_stille
Original von Natschi

Was mich angeht, bin ich eine solche Person, die Abtreibungen schon hinter sich hat. (Mein Vorteil ist und war allerdings, das es bei mir aus medizinischen Gründen geschehen mußte)

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber was is mit Verhütung? Und sollte man in diesem Fall nicht vielleicht sogar an eine Sterilisation denken?


Liebe stille,

jetzt muss ich mir wirklich eingestehen(und das vor 6000 Mitgliedern :wow )daß ich in dem Satz von Natschi tatsächlich zwei Buchstaben vergessen habe zu lesen...nämlich das Wort Abtreibung(en!!!!!!)
Jetzt sehe ich das natürlich auch in einem ganz anderen Blickwinkel,muss mich wirklich jetzt in aller Öffentlichkeit bei Dir entschuldigen ,stille....
Es tut mir leid,war rein gar nicht meine Absicht,was anders darzustellen als es ist,und natürlich gebe ich Dir in "so einem Fall"absolut Recht!!!!SORRY..........ich weiß jetzt gar nicht,was ich sagen/schreiben soll....tut mir leid,ehrlich :traene
 
M

miesepeterine

Guest
@ kiki:
Es geht hier nicht darum, ob jemand Deine Meinung/Entscheidung akzeptiert oder nicht! Ich weiß nicht, was Du erwartet hast, als Du diesen Thread hier reingestellt hast! Vielleicht: Ja, mach das, es sit bestimmt richtig und Du wirst sicher glücklich mit Deiner Entscheidung???? Gib dem Kind in Dir keine Chance, denn es hat ja sowieso kein Mitbestimmungsrecht, denn es kann sich nicht zu Worte melden. Mach es, ja???
Viele halten Deine Entscheidung für falsch, aber damit musstest Du rechnen. Da sieht man mal wieder, was das über Dich aussagt (auch wenn ich Dich nicht kenne!!!!): Du machst Dir anscheinend keine Gedanken üder die Konsequenzen Deines Handelns, so sehe ich das!
Ja, es ist Dein Leben! Ja, DU musst damit klar kommen, aber was fragst Du hier dann "WAS WÜRDET IHR TUN" und wunderst Dich, wenn sich hier Leute zu Worte melden, die NICHT Deiner Meinung sind?!?!?!
Du färhst in Urlaub... ich könnte das nicht aber dazu will ich mich auch gar nicht äußern.
Du sagst, es sei eine Erleichterung für Dich.... naja, wie man es nimmt. Wenn es für Dich eine Erleichterung ist, ein anderes Leben töten zu lassen, ok. Dann SEI ERLEICHTERT!!! Aber wunder Dich doch bitte nicht, wenn Dir in einem Forum wie hier nicht alle nach dem Mund reden und Dir das schreiben, was Du gerade lesen möchtest!!!!

@ Elchen:
Mit Gesetzen ist das so eine Sache. Nur mal zum Nachdenken: Das einzige nicht disponible Rechtsgut ist das LEBEN. Über dieses darf ein Mensch nicht wirklich selbst entscheiden. Das sieht man schon daran, dass eine Körperverletzung durch Einwilligung des Geschädigten gerechtfertigt sein kann, eine Tötung auf Verlangen aber unter Strafe gestellt ist (wobei das Strafmaß deutlich niedriger ist als bei Totschlag oder Mord).
Es gibt für alles ein Für und Wider. So einfach kann man nicht sagen "eine Abtreibung ist jetzt unter bestimmten Bedingungen legal, also ist das auch gut so" (gibt nicht genau Deinen Wortlaut wieder, ich weiß).


Es sollte hier doch jeder seine Meinung äußern können!!! Ohne persönlich zu werden. Und, Kiki, noch was: WIR ÜBERTREIBEN??? Sorry, abr es ging hier um ein LEBEN!!! Da gibt es nichts zu übertreiben, und es gibt Tatsachen, vor denen man nicht die Augen verschließen sollte.

Viel Spass im Urlaub!

Miesepeterine
 
D

die_stille

Guest
Elchen........ mensch, jetzt mach mich nicht verlegen....... :love1

Ausnahmsweise............ :maldrueck ;-)


miesepeterine....... Du bist ganz große klasse........
 
A

AnnKathrin

Guest
@kiki

Ich würde mich freuen, wenn du dich trotz dieser scheinbaren moralischen Allmacht nach deinem Aufenthalt, der hier als "Urlaub" gehandelt wird, noch mal melden würdest.

Du hast dich entschieden, und gut ist.

Wer weiß schon, was richtig und falsch ist im Leben.

Ich wünsch dir ein paar wirklich gute Freunde - und dass der Kindsvater mit dir übereinstimmt.

unbekannterweise, trotzdem herzlich :maldrueck

AnnKathrin
 
M

miesepeterine

Guest
Original von kiki_b
ach ja noch was....

sollte ich in den nächsten tagen nicht antworten, wundert euch nicht....
ich werde heute abend ab in den urlaub düsen... :D

bin in 10 tagen wieder da!

bye, kiki

*winkewinke*

Ja, DAS wird als Urlaub gehandelt....

Ich weiß auch nicht, was richtig und was falsch ist im Leben. Ich weiß nur, was ich vertreten könnte und womit ich leben könnte und womit defininitiv nicht und was für mich ein berechtigter Grund zu einer Abtreibung wäre und was nicht (wo doch auch u.a. im Gesetz der Fall vorgesehen ist, dass die Schwangerschaft aus einer Vergewaltigung hervorgeht).
Ich werde ihr jedenfalls nicht auf die Schulter klopfen und sagen :"Hast Du gut gemacht!" Das tun ja andere schon zu genüge!
 
F

flower100

Guest
werde jetzt mal auch ganz spitzfindig ....

Bei einer Vergewaltigung geht es aber auch um ein Kind das nichts dafür kann, und dann auch ermordet wird.....

Da ist dann nicht MORD-MORD? oder TOT-TOT?
Sorry, aber DAS verstehe ICH nicht :confused

War nicht der allgemeine Tenor...egal was auch immer ist....da muss man durch...man darf nicht an sich denken...sondern es durchstehen um JEDEN Preis?

:bye: Flower
 
M

miesepeterine

Guest
Ich rede hier von der gesetzlichen Regelung und nicht davon, ob ich diese Regelung für gut halte oder nicht.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Gründe, die sie anführt, mich nicht überzeugen. Es geht nur um ihre Bequemlichkeit. Ein Kind passt ihr gerade nicht in den Kram, also muss es weg. Obwohl es möglich gewesen wäre, die Ausbildung noch vor der Geburt abzuschließen. Wenn sie es gewollt hätte. Und, wenn sie es gewollt hätte, auch wieder in ihren Beruf einzusteigen, dazu gibt es genügend Möglichkeiten. Sie steht schließlich besser da als viele Andere, die in ihrer Situation waren und es auch gemeistert haben. Weil sie stark genug waren und auch an das Leben in sich gedacht haben und nicht nur an ihre eigene Bequemlichkeit.
Was heißt denn hier "Durchhalten um jeden Preis"? Ist sie 13, noch in der Schule, ein, Gott bewahre, Vergewaltigungsopfer und in einer solchen Bedrängnis, dass die Schwangerschaft eine ernsthafte Gefahr für ihr seelisches Wohl wäre? Doch wohl kaum, oder? Und es geht nicht, wie ich vorher schon einmal geschrieben habe, um ein Monster, sondern um ein Baby!!!!!!!
 
F

flower100

Guest
Stimmt, es geht um ein BABY, und zwar in JEDEM Fall, egal wie es entstanden ist.....

Und wer kann schon von außen beurteilen wann eine Schwangerschaft eine ernsthafte Gefahr für das seelische Wohl der Mutter ist?

Schließlich kann man in niemanden hinein schauen, oder sitzt in seinem Kopf.
Das kann wirklich nur jeder selbst für sich beurteilen, egal ob jetzt 13, 18 oder 30.....

:bye: Flower
 
M

miesepeterine

Guest
Natürlich kann das nur jeder selbst entscheiden, etwas anderes habe ich ja auch nie gesagt. Aber muss ich es deswegen gut finden oder darf ich deswegen nicht meine Meinung dazu sagen?
 
F

flower100

Guest
Ich glaube nicht dass ich mit einem Wort gesagt habe dass du nicht deine Meinung dazu sagen darfst.....und das du das so empfindest finde ich sehr schade.

Weißt du, ich versuche hier auf die Postings einzugehen, und wirkliche Diskussionen zu führen....und das völlig wertfrei und kritiklos!
Ich dachte wirklich dieses Bord ist dazu gedacht!?

Ich muß gestehen ich tue mir hier ziemlich schwer, denn in RL habe ich solche Probs überhaupt nicht.....mir kommt auch vor man darf hier keine eigene Meinung haben und die auch vertreten...

Denn entweder fühlt man sich angegriffen, oder man wird gleich ignoriert....wie gesagt ich finde das wirklich schade !!!

:bye: Flower
 
E

Elchen

Guest
Ich gebe Dir in allen Punkten 100%ig Recht,Cat Max,und ich für mich wollte auch nichts anderes rüberbringen!!!!
 
M

miesepeterine

Guest
@ flower: nein, das habe ich nicht so empfunden. Aber der Fall von einem Vergewaltigungsopfer, das schwanger geworden ist und die Bedrängnis eines solchen Menschen ist eine ganz andere.
Ich fühle mich auch nicht angegriffen und letztendlich ist Kikis Entscheiung, um die es ja hier primär geht, bereits gefallen. Ich finde diese Entscheidung falsch und ich verstehe sie auch nicht, und dazu stehe ich.Mag sein, dass ich sie in einigen Punkten "angegriffen" habe. Das lag daran, dass ich fast in der gleichen Situation war wie sie und ihr zeigen wollte: Und es geht doch und es ist wunderschön, wie Cat_Max schon gesagt hat.
Was sie daraus macht, ist ihre Sache. Denn es geht ja um sie. Verstehen tu ich es trotzdem nicht. Und gut finde ich es schon gar nicht. Um ehrlich zu sein, ich denke ständig darüber nach. Irgendwie berührt mich dieses Thema eben. Ein wenig, weil ich ein bisschen vom rechtlichen Hintergrund weiß, und natürlich auch, weil ich auch mal in einer ähnlichen Bedrangnis war, wenn man es so nennen kann. Meine Antworten auf ihre Frage, die sie eingangs gestellt hat, waren meine Erfahrungen und wohl auch Gründe, die dafür sprächen. Und wiederum ist das, was sie daraus macht, einzig und allein ihre Sache.

Ich habe vor einiger Zeit dem Thema "Abtreibung" auch ganz anders gegenüber gestanden, war der gleichen Meinung derjenigen, die sie verstehen können. Bis ich angefangen habe, mit Kindern zu arbeiten und dann selber schwanger geworden bin. Und genau deswegen reagiere ich so heftig auf dieses Thema. Nichtsdestoweniger diskutiere ich gerne, und ich weiche auch keinen Konfrontationen aus. Und auch wenn ich z.T. vielleicht sehr heftig bin, so stehe ich doch zu meiner Meinung.
 
E

Elchen

Guest
Ich habe selber zwei Kinder und trotzdem akzeptiere ich es,daß Frauen aus solchen Gründen abtreiben...
Das heißt ja nicht,daß ich es machen würde,aber ich kann es akzeptieren....
Im Endeffekt ist es wirklich schade,daß das Thema(welches ja auch ein sehr emotionales ist)so hochgepuscht worden ist..
Und miesepeterine,ich finde,Du hast Deinen Standpunkt sehr human und "nett"rübergebracht,ich fand da nix schlimmes dran...
 

mutsch

Neues Mitglied
:wand

Wenn mann das hier alles so liest, denkt man wirklich um ein kind zu bekommen muss alles im leben erst perfekt sein. übelegt doch mal unter welchen umständen die heute ab 50 jährigen geboren wurden! und viele hatten trotzdem eine schöne und behütete kindheit!

also kiki ich weiß das die Entscheidung nicht einfach ist, auch wenn wir uns unser kind gewünscht haben. trotzdem muss ich dir sagen das alles was du als problem dargelegt hast für mich irgendwie als ausrede klingt. man kann mit kind eine ausbildung machen und prüfungen bestehen! Wo ein wille ist ist auch ein weg. Und´glaube mir dein kind ist auch glücklich wenn es nicht jedes spielzeug hat und es wird dich trotzdem lieben auch wenn es im kindergarten oder bei einer Tagesmutter ist. Ich hab meine mama nämlich auch lieb obwohl ich schon mit 9 wochen in die Krippe kam und nicht immer jeden wunsch erfüllt bekommen haben. am besten du lässt dich mal bei profamilia beraten. Die wissen vorallem bei geldlicher unterstützung bescheid!
 
M

miesepeterine

Guest
Hi Anke!

Ja, ich denke, ich habe Dich schon richtig verstanden. Die Stimmung ist hier auch sehr hochgekocht. Ist ja auch ein sehr sensibles Thema. Und wie Du schon geschrieben hast, hat jeder seinen eigenen Background und bringt seine persönlichen Erfahrungen und Gefühle mit ein. Und das finde ich auch gut so.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ach dann haben wir uns nun also alle wieder lieb?

Also ich muß immer noch schlucken bei eineigen Anfeindungen gegenüber kiki_b.

Ob Urlaub oder nicht soll sie sich vorher das kind wegmachen lassen und dann in Urlaub fahren, was für ein Schwachsinn. Das ändert auch nichts an der Meinung über ihre Abtreibung.

Na ja bin ja mal gespannt wie es hier weitergeht. Ich bleib jedenfalls bei meiner Meinung und ob nun richtig oder nicht - Ich wünsche dir für deine Zukunft alles gute. -
 
M

miesepeterine

Guest
@ freddilysie

Hallo, Freddilysie!

Du hast mich hier in einer Art angegriffen, die ich nicht in Ordnung finde, und ich habe darauf reagiert, leider hast Du Dich bisher dazu nicht geäußert und ich würde mich freuen, wenn da noch was von Dir käme. Denn so, wie Du es dargestellt hast, mag ich es nicht stehenlassen.

Gruß,
Miesepeterine
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallo Miesepeterine,

ich habe dich überhaupt nicht angegriffen ich habe einen ganz anderen Ausspruch gemeint.

" was du fährst in den Urlaub mit Kind oder ohne und wenn mit, dann läßt du es danach wegmachen " so ähnlich war der Wortlaut, also bitte das ist doch sowas von unwichtig ob nun nach der Abtreibung oder vorher. Das ändert doch nun wirklich nichts an den Meinungen das kiki_b nicht abtreiben soll und was diejenigen davon halten. Nur das habe ich damit gemeint und das hat in keinster Weise was mit dir zu tun.

Wenn du dich durch mich angegriffen fühltest tuts mir leid ich habe hier niemanden angegriffen und werde das auch nicht tun da es mir garnicht zu steht. Ich äußere hier nur meine Meinung, das die nicht immer mit anderen übereinstimmt, tja so sind die Menschen eben verschieden.
 
Oben