Frage -  Was zahlt Ihr an Miete?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ivnhoe ich habe selber 2 Jahre in Wedding gewohnt und vor unserer Tür wurde jeden Abend mit Drogen gedealt also wenn das keine kriminalität ist, desweiteren wurde in vielen Läden in der Umgebung nachts oft eingebrochen. (Man hatte das Nachts schon gehört wenn die Polizei kam und Morgens dann an den eingeschlagenen Scheiben gesehen.) Wo wir jetzt wohnen höre ich auch ab und zu Sirenen allerdings eher von den krankenwagen, da die Charite nur einen Steinwurf entfernt ist.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir wohnen in einer 4 Zimmer DG-Wohnung in Stuttgart-Uhlbach (wunderschönes, kleines Weindorf) und zahlen warm 790 Euro, wobei das hier in Uhlbach absolut unterer Level ist, da wir sehr liebe Hausleute haben.
 

fsgn

Mitglied
wir wohnen in einer 3,5 zimmer wohnung 83qm und zahlen 440,-€ kaltmiete 130,-€strom 120,-€nebenkosten und noch 45,- € garage...und ich find es sehr viel.....
 

Snoopy_2404

Aktives Mitglied
als erstes mal zum wedding: ich wohne seit 3 jahren im wedding und mir ist noch nie was passiert, ich habe noch nie jemanden dealen sehen und auch noch keine einbrüche oder sonst was. ich wohne nähe u-bahnhof amrumer das sagt den berlinern die mal in wedding gewohnt haben sicher was.

wegen der mietfrage, wir wohnen im sanierten altbau haben 53 qm, 2 zimmer küche flur bad und zahlen 370€ warm plus 55€ strom im monat. in der warmmiete ist die hausflurreinigung durch eine firma mit drinn plus garten pflege im innenhof.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Snoopy_2404
als erstes mal zum wedding: ich wohne seit 3 jahren im wedding und mir ist noch nie was passiert, ich habe noch nie jemanden dealen sehen und auch noch keine einbrüche oder sonst was. ich wohne nähe u-bahnhof amrumer das sagt den berlinern die mal in wedding gewohnt haben sicher was.

Wie gesagt ich beschreibe nur das was bei uns vor der Haustür los gewesen ist wir haben direkt U-Bahnhof Rehberge gewohnt. Wenn ich mal mit Freunden weg gegangen bin konnte ich noch nicht mal die 15 Meter bis zur U-Bahn alleine gehen ohne nicht dumm angemacht zu werden.
 
A

Aaliyah

Guest
wir haben ne 4 raumwohnung,zahlen 482€ warm! mit 83qm wohne in sachsen anhalt
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Bochum hat nicht so viele 4-Raum-Wohnungen.
Daher zahlen wir hier für einer Maisonette-Whg mit Dachgeschoss, 91 qm am A.. der Welt (fast Industriegebiet) 795 € warm, mit Stellplatz draussen fürs Auto.
Alles kostet hier extra, die Wohnung ist extrem hellhörig, aber recht gut geschnitten, das ist der Grund warum wir sie genommen haben.
7 Jahre alt, mit Loggia und Balkon, Badezimmer mit (!) Fenster, Laminat, Gäste-WC (hatten wir vorher alles nicht).
 

Snoopy_2404

Aktives Mitglied
Original von Ilona
Original von Snoopy_2404
als erstes mal zum wedding: ich wohne seit 3 jahren im wedding und mir ist noch nie was passiert, ich habe noch nie jemanden dealen sehen und auch noch keine einbrüche oder sonst was. ich wohne nähe u-bahnhof amrumer das sagt den berlinern die mal in wedding gewohnt haben sicher was.

Wie gesagt ich beschreibe nur das was bei uns vor der Haustür los gewesen ist wir haben direkt U-Bahnhof Rehberge gewohnt. Wenn ich mal mit Freunden weg gegangen bin konnte ich noch nicht mal die 15 Meter bis zur U-Bahn alleine gehen ohne nicht dumm angemacht zu werden.

dann scheint wedding wohl 2 gesichter zu haben kann ja sein. wenn ich spätdienst habe komme ich erst gegen mitternacht nach hause und gehe dann immer alleine von der u-bahn. und was soll ich sagen nach drei jahren ich lebe noch.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl ich hab ja nicht behauptet, das ich nicht mehr leben würde, nur das ich dumm angemacht worden bin. Ich war allerdings schlau genug nie etwas zu entgegnen sondern einfach ohne zu schauen weiter zu gehen. Allerdings hat mir die ganze Athmosphäre dort nicht gefallen und ih war auf einer Art glücklich, als wir nach 2 jahren einen Wasserschaden in dem Haus hatten, so das wir fristlos kündigen konnten.
 

Leon910

*Jungsmama*
Also, wir haben vier Zimmer, Küche, großes Bad mit ca. 96qm in einem Zweifamilienhaus, großer Garten, den wir aber nicht nutzen wegen der Nachbarn :mua, aber für uns noch einen süßen Balkon und Oma`s Garten auf der anderen Straßenseite...dafür zahlen wir 375 Euro Kaltmiete incl. Garage...Hinzu kommen da 60 Euro für Strom und monatlich 164 Euro an Gas, Wasser und Abwasser...die Nebenkosten für Müll belaufen sich mtl. auf etwa 40-50 Euro. Bei uns wird der Restmüll gewogen, und mit Pampers ist der ganz schön schwer :rolleyes:
Ansonsten können wir aber zufrieden sein, denke ich, denn wir wohnen hier auch sehr ruhig...die Nachbarn haben nen kleinen Schaden, aber da sehen wir drüber hinweg! :rofl Wir reden auch nimmer miteinander...Trotzdem fühlen wir uns hier sehr wohl...


LG Marion :sonne
 
Oben