nur so ;-) -  Weihnachten im Schuhkarton

U

User2

Guest
Gibt es hier Leute die da mitmachen?

Ich finde das ist ne ganz tolle Sache.
Ich hab vor 2 Jahren zum ersten mal einen Karton gepackt und werde dieses Jahr 2 machen.

Bis 15. November müssen die Kartons bei den Sammelstellen abgegeben werden.
 
D

Dani

Guest
Ich habe ne Bekannte,die hat ne Bekannte :rolleyes: ,toller Satz,die fährt zweimal im jahr zu verwandten nach Polen in ein Dorf,und nimmt dann im riesen LKW alles für dieses Dorf mit,was wir und andere ihr geben
 
M

meusi

Guest
oh bei mir in der nähe gibte es das auch....
packt man da nur geschenke oder auch bekleidung
 
U

User2

Guest
Da kannst du dir einen Flyer holen, da steht drauf was drin sein darf.

Ich hab letztes Jahr ne Zahnbürste und Zahnpasta, Socken, ein kleines Puzzle, ein Kuscheltier und mehr weiß ich nicht mehr reingepackt.
 
K

Käthe

Guest
Super Sache!!! :applaus Hab grad mit meinem Mann gesprochen und direkt nach eineer Sammelstelle geguckt- wir machen auch mit!!! Es muss ja nicht das Beste und Teuerste rein, was man im Laden findet, die Kinder freuen sich bestimmt auf jeden Fall! Morgen gehen wir gucken, ob wir was Schönes finden!

Liee Grüße, Käthe
 
U

User2

Guest
Du hast das auch nicht gekannt?
Ich bin echt überrascht, ich dachte das wäre total bekannt!

Gut daß ich diesen Thread eröffnet habe, vielleicht machen ja jetzt noch viel mehr mit, die davon bisher nichts wußten! :applaus
 
K

Käthe

Guest
Ich hab's auch gleich weitergegeben und werde wohl gleich 'ne Massenmail losschicken! :-D

Und der Teddyfilm ist ja suuuuupersüß... :love1

Liebe Grüße, Käthe
 
U

User2

Guest
Das steht alles in den Flyern. Manche Länder haben wohl komische Einfuhrbestimmungen. Mußt mal schauen. Iloan hat wohl rausgefunden, daß man die Flyer online anfordern kann.

Ilona? ;D
 
I

Ilona

Guest
Ich war jetzt auch auf der Seite und finde es wirklich eine Klasse Idee. Ich kannte das übrigens auch noch nicht. Ich hab mir auch sofort einige Kostenlose Flyer bestellt darüber.
Ich muss gleich mal schauen ob ich noch einen Schukarton habe.
Die Annahmestelle ist auch ganz nah bei uns.
Ach so hier gibt es übrigens die kostenlosen Flyer: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/flyer.html
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
danke Ilona, mein Drucker druckt gerade.

Werde das auch meiner lieben Schwiegermutter mal unter die Nase halten, sie hilft auch immer wo sie nur kann.
 
E

Elchen

Guest
bei mir ist auch eine Sammelstelle in der Nähe :applaus

Aber die sachen dürfen NICHT gebraucht sein,ist das richtig????
 
I

Ilona

Guest
Da wir leider kaum noch Farbe haben kann ic es nicht ausdrucken aber ich hab mir die Prospekte so bestellt.
Ich werde am Samstag wenn wir Alex seinen geburtstag nachfeiern allen die INternetseite zeigen. :-D Ich weis auch schon wer mit machen wird. Auf jeden Fall mine Schwester und sicherlich auch Martins Bruder.
 
U

User 5

Guest
Ich hab von sowas noch nie gehört.

DIE Idee ist ja spitze. :applaus

Meusi das gibts bei euch auch ? Sag mal bitte wie die heissen, ev. gibts sowas ja auch hier ?!
 
U

User2

Guest
Original von Elchen
Aber die sachen dürfen NICHT gebraucht sein,ist das richtig????

Ja so steht es da und ich finde das auch gut so. Ich denke das hat den Hintergrund, daß einige Leute sonst vielleicht meinen ihren "Müll" auf die Art und Weise loszuwerden. Und weil man da schwer einen Mittelweg finden kann heißt es eben keine gebrauchten Sachen.
Und mir den Einfuhrbestimmungen in manchen Länder hat es auch was zutun hab ich mal gelesen.
 
U

User2

Guest
Natascha, auf der HP (Link oben) kann man über dei PLZ suchen ob eine Sammelstelle in der Nähe ist.

Mela <--- immer noch erstaunt, daß das wirklich so wenige kennen! ;D
 
I

Ilona

Guest
Mela dank dir werden jetzt sicherlich etliche Kartons mehr gepackt werden. :-D
 
E

Elchen

Guest
Hab mir auch gerade den flyer bestellt..Ich werde das zusammen mit meinen Kindern packen,damit sie sich auch mal Gedanken über arme Kinder in armen Länern machen..super Idee,Mela,Danke :applaus
 
Oben