Wichtig -  Weiß das Jemand??????WICHTIG

M

meusi

Guest
:wow 40 klammern...mein vater hatte das auch mal
sieht echt komishc aus
mein vater wollte das ich das angreife :angst aber das hab ich dann lassen
wie bitte entfernt man das dann...das muss doch wehtun

und das er an dem darm auch noch operiert wurde..ärzte finden doch immer wieder was...

hoffe das es ihm schnell besser geht und dann soll es auch so bleiben
mehr sollte man einen menschen nciht mehr zumuten
 
K

Kuschki

Guest
Elchen das mit dem Krankenhaustagegeld bei den Kindern is nicht so verkehrt. Es bedeutet nämlich das sie für die Zeit wo sie im KH sind Geld bekommen. Ich hatte auchmal sowas und hab für jeden Tag den ich im KH war 40 DM bekommen und das gleich dann nochmal für die selbe Zeit zu Hause.

Die Rechnung bekommst du nicht gleich mit. Entweder zahlst du gleich oder die schicken dir die Rechnung zu. Wie lang sowas allerdings dauert weis ich nicht.


:bye: Kuschki
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
war das nicht mal so das man "nur" 14 tage bezahlen muß? warum eigentlich 10 euro, bei mit warens "nur" 9/Tag...? Die rechnung kommt dann spätestens 2 wochen nach entlassung oder man zahlt bei Entlassung vor ort. das weiß ich noch.
nein krank werden darf man nicht mehr. heute gibts nix mehr umsonst. :shake
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Nein, Karin, das tut nicht weh ;-), ist auch nicht schlimmer wie Fäden ziehen...

die Klammern werden mit einer Art Zange an einer Stelle durchgezwickt und "klappen" dann automatisch "auf"... das hört sich übel an, ist es aber nicht.
Bei mir war es dann so, dass an einer Stelle die Narbe noch etwas "wund" war, dann haben sie eben nur die anderen Klammern mit einer Pinzette rausgemacht und die restlichen hat dann nach ein paar tagen der Hausarzt gezogen.
Ich hab mir das Rausmachen viel Schlimmer vorgestellt ;-), also keine Panik!


Kuschki, ich wusste nicht, dass die künstl. Ernährung soooo teuer ist... das ist ja Wahnsinn, aber irgendwo auch berechtigt... das Zeug muss ja sämtliche Stoffe und Vitamine beinhalten, die der Körper braucht...

Elchen, ich hoffe, dass Dein Männe bald wieder richtig essen kann, letztes Jahr bei meiner Gallen-OP bekam ich ja auch Aufbaukost und wenn man 1-2 Tage gar nix gegessen hat, glaubt man nicht, wie gut doch eine Scheibe trockener Zwieback schmecken kann... ;D
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Letztes Jahr waren es noch ) Euro am Tag für max.14 Tage.Ist echt heftig geworden.Hauptsache ist das er gesund wieder raus kommt!!!!
 
K

Kuschki

Guest
@Kidsworld die 10€ die Du meinst ist die Praxisgebühr und die ist nur einmal im Quartal fällig. Vorausgesetzt du holst dir dann immer bei eim und dem selben Arzt sämtliche Überweisungen. Gehst du ohne zu einem anderen Arzt zahlst du die 10€ nochmal. Allerdings haben diese 10€ nix mit dem Krankenhaustagegeld zutun.



:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
Wo wir schonmal dabei sind.... :-D Men Mann wird läner krank sein als die 6 Wochen,dann übernimmt ja glaube ich die Krankenkasse 70 oder 80 % vom Brutoolohn..Jetzt haben wir von einem Bettnachbarn erfahren,daß wenn man in einer Gewerkschaft ist( Thorsten ist bei der Bergbau Chemie-Energie)ist,von denen den Rest aud die 100 % bekommt..Ich weiß,daß wir uns lieber um die Gesundheit sorgen müssen,aber das ist nicht so leicht,wenn man noch haufenweise feste kosten hat und ein Schichtarbeiter plötzlich ausfällt..Wir sind schon ganz schän am Rechnen..Kann das mit der Gewerkschaft ener hier bestätigen??Und wie schnell geht das mit der Krankenkasse..dauert das alles sehr lange oder geht das dann zügig??
 
K

Kuschki

Guest
Krankenkasse und schnell? Elchen das sind 2 Worte die nicht zusammen passen. Und wenn ihr Pech habt bekommt ihr das Krankengeld immer nur Wochenweise ausbezahlt. Das heißt dann jede Woche ne Bescheinigung vom Arzt holen und am besten persönlich bei der Kasse vorbei bringen.
Wie weit das mit der Gewerkschaft stimmt weis ich leider nicht.


:bye: Kuschki
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Elchen am besten rufst Du mal bei der Gerwerkschaft an....
Die können die da bestimmt weiterhelfen.

Wie gehts im denn? Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen....
 
E

Elchen

Guest
Er ist auf dem Wege der Besserung....Zwei Wochen ist er jetzt schon weg,sicher mus er noch eine Woche liegen,aber ich hoffe,daß er irgendwann in der nächsten Woche herauskommt,wir vermissen ihn
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Also ich kann nur sagen das wir mit der AOK bis jetzt noch keine Probleme hatten.Die rufen sogar zu Hause an bei längerer Krankheit und schicken dann auf Wunsch recht früh die Papiere zum beantragen.
 
E

Elchen

Guest
Ich werde nächte Woche bei der BKK anrufen,denn mein Mann kommt,wenn überhaupt erst Ende der Woche aus der Klinik,nach über drei Wochen..Ich denke,wenn ich die schonmal vorab informiere,können die mir alles wichtige schon per Telefon erklären....Hoffe ich zumindest :rolleyes:
 
Oben