Frage -  Welche Billig-Wegwerfwindeln sind die besten?

Welche Billig-Wegwerfwindeln sind die besten?

  • Real

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecker

    Stimmen: 0 0,0%
  • dm

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pennymarkt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lidl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aldi

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
M

Mirsche

Guest
Hallo
bin gerade dabei, sämtliche Billig-Wegwerfwindelmarken zu testen und würde mich mal interessieren, welche ihr so empfehlen würdet.
Liebe Grüße
Fini :winken:
 
K

kidsworld

Guest
Wir nehmen nur die von Lidl und fahren deshalb immer 20 km zum nächsten Lidl.
Bei Stiftung Warentest bekamen die doch die beste Bewertung, wenn ich mich nicht irre! :rolleyes:

Jedenfalls saugen die besser wie die Aldi-Windeln!
 
K

Käthe

Guest
Wir schwören auf Aldi WIndeln, alle anderen sind während Fynns ewig langer Nachtruhe (12-14 Std) durchgesuppt.
Im Mom haben wir die von Wal Mart (Cosies), die sind auch gut, fühlen sich aber mehr nach Plastik an, als die Aldi Windeln. Aber sie halten auch dicht und ab und an sind die unschlagbar günstig zu haben (sogar billiger als die Aldi WIndeln).

Liebe Grüße, Käthe

P.S. Pampers und Fixies, also die "Guten", sind bei uns immer sofort ausgelaufen... :shake
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich teste nicht herum, kaufe ich aber alle Baby-Produkte beim DM -- und ich finde sie alle sehr gut, auch die Windel.
 
K

KerstinW

Guest
Ich kaufe die Moltex Öko vom Windelwagen. Die sind gut, billig und gleichzeitig die einzigsten mit denen Marie nicht so schnell wund wird.
 

EA 80

*is back*
wir haben zur Zeit die Windeln von DM. Schon die Newborn waren eigentlich klasse und jetzt nehme ich die nächste Größe (3-6 kg) und habe bislang nichts zu beanstanden.

Bei uns in Bayern gibt es noch den Kaisers Drugstore, die Windeln dort heißen Babydream und sind ein absolutes Negativbeispiel (zumindest die Newborn). Sind gleich nach ein bis zwei Stunden ausgelaufen :shake

Bei den Pampers finde ich den Streifen klasse, an dem sich schon vor dem Öffnen sehen läßt, ob das Baby Pippi gemacht hat, weil er dann dunkler wird. Aber nur deswegen die Pampers kaufen, ich weiß nicht.
 

eva.m.p

Pause
Original von KerstinW
Ich kaufe die Moltex Öko vom Windelwagen. Die sind gut, billig und gleichzeitig die einzigsten mit denen Marie nicht so schnell wund wird.

wo gibt es die denn? hab schon Werbung dafür gesehen, die aber noch in keinem Laden gefunden...
 
M

Mirsche

Guest
Also
ganz furchtbar fand ich bisher die von real.
Die haben keine halbe Stunde dicht gehalten. Dann war das Kind nass, die Kleider, das Unterlagstuch und der Kinderwagen :angryfire Ich benutze sie jetzt ausschließlich mit zusätzlichen Vlieswindeleinlagen, damit sie endlich leer werden und ich nicht drei Waschmaschinen voll WÄsche jeden Tag waschen muss. Die von DM fand ich auch nicht so toll, die haben Nachts auch nicht immer dicht gehalten.
Liebe Grüße
Fini

P.S.: Wickelt von euch jemand mit Stoffwindeln? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ist das billiger als Wegwerfwindeln?
 
M

meusi

Guest
ich hab nur pampers ..meine mädels haben immer nen pilz von anderen marken bekommen
hatte mal 2 ausprobiert aber dann hab ich es gelassen
 
K

Karina

Guest
Ich benutze die aus dem Aldi! Habe noch keinerlei Probleme mit denen gehabt! Haben uns jetzt auch mal die Moltex Öko´s geholt. Mal schauen wie die so sind!
 
K

KerstinW

Guest
@ eva.m.p.
die Molrex Öko gibt es im Toommarkt bei uns. Ich persönlich hole sie aber am Windelwagen, der einmal im Monat in den Nachbarort kommt. Der fährt i.ü. durch fast ganz Deutschland und die Windeln, aber auch Babycreme, badeschaum, reinigungstücher, ect. sind da billiger und sehr gut.
 
S

Sophian

Guest
@Fini

Ich bin ein absolut überzeugter Stoffwindler.Die erste wurde nur mit Wegwerfwindeln gewickelt und beim zweiten bin ich zu den Stoffwindeln gekommen.Je nach System sind die genauso leicht anzulegen wie Pampers und Co.Habe meine günstig bei Ebay erworben.
Das Windeln ist auf jeden Fall günstiger (wasche sie einmal pro Woche),für die Kinder sind sie hautverträglicher und gut für die Hüfte ist es auch.
 

tm_mausi

KleineMutti
wir nehmen ebenfalls die vom aldi. das preis-leistungsverhältnis ist super, sie halten lange durch und vertragen tut unser krümel sie sehr gut.
bei denen vom lidl wurde er wund, ich fand sie haben sich ziemlich nach plastik angefühlt und lange haben sie auch nicht gehalten.
mit den dm windeln bin ich auch sehr zufrieden, allerdings gibt es keinen dm in der nähe, so das ich nur selten dort hin komme.

lg
mausi
 

Erika67

Aktives Mitglied
Wir nehmen auch die vom Aldi. Die vom DM sind bei uns schon ein paar mal ausgelaufen. Andere haben wir nicht getestet.
 
M

Mirsche

Guest
@Kerstin
im Baumarkt gibt es moltex öko???
Wo muss man denn da suchen?
was kosten die denn? würd ich auch gern mal ausprobieren!
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo
Die Moltex-Öko gibt es auch im DM, und teils sogar im K&K.
Wenn ich mich nicht irre, kosten die 7,99€ ......sind genauso viel drin, wie bei den Fixies oder Pampers.
Bei meinen ersten beiden, habe ich die Moltex-Öko auch immer vom Windelshop geholt, bin derzeit jedoch umgezogen, und hier gibt es ihn nicht mehr:-(......damals war die Ersparnis schon lohnenswert.
Heute nutze ich jeweils die Angebote von Pampers oder Fixies......die sind regelmäßig im Angebot, und dann auch kaum teurer als die vom Lidl, Aldi und Co.
Meine ersten beiden kamen mit Aldi Windeln gut zu recht, meine kleine nun gar nicht.
Ich denke, Du wirst Dich da selbst durch testen müssen.....denn irgendwie ist doch jedes Kind anders;-)......
 
K

KerstinW

Guest
@ Fini,

bei uns ist der Toommarkt kein Baumarkt. Es ist ein Supermarkt. Aber wie Schnuppe schon schreibt, sind sie am Winelwagen billiger. Vielleicht kommt er ja auch zu Euch!?
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Ich werde diesmal gleich beim Babylove von DM einsteigen. Bei meiner Tochter habe ich auch fast alles durch. Pampers, Fixies, ALDI, REAL,..... und bin am Ende doch bei DM gelandet.
Obwohl kg angaben auf den Packungen drauf sind, ist nicht jede Windel für jedes Kind passend. Pampers sind bei meiner Tochter - sehr klein und leicht - grundsätzlich ausgelaufen. Bei propperen Babys eben nicht. Von daher wird man um das testen nicht ganz drumerherum kommen.
Jedoch habe ich schon mehrfach gelesen, daß viele bei den Babyprodukten von DM landen, da diese gut sind (immer wieder sehr gut und gut in den Tests) und bezahlbar. Leider gibt es auf Deutschland verteilt nur sehr wenig DM Drogerie Märkte und einen Onlineshop, wird es laut DM nie geben. Schade eigentlich.

Manja
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich hab mal die vom Schlecker geholt, davon war ich nicht so begeistert.

Die vom Aldi sind klasse, muß ich zugeben.

Aber auch die vom Rewe.

Im Moment probiere ich die vom Lidl, hatte kein Bock mehr noch woanders hinzufahren.

Damals hatte ich die schon mal, da war ich nicht so begeistert, aber die haben wohl inzwischen eine neue Qualität.
 
K

Karina

Guest
Ich hab denn jetzt mal die Moltex Öko probiert. Bin enttäuscht, er nässt ständig durch! Also bleibe ich weiter bei den Aldi Windeln. Die waren bis jetzt für mich die besten!
 
K

Katja79

Guest
Ich nehm die Pampers, oder die Babylove aus dem dm. Fixies laufeb aus, aus Netto oder andere sind "billig" hergestellt. Reissen oder laufen aus! :wand :angryfire
 
R

ruschdie

Guest
Ich nehme die von Schlecke, Aldi oder Rossmann die sind auh gut.

Vom Lidl und die von Gut und Billig krisseln immer so komisch nach einer durchweichten Nacht.

Fixis sind zu schnell durch und Pampers einfach zu tuer

Lg
Claudi
 
Oben