Frage -  Welche Billig-Wegwerfwindeln sind die besten?

Welche Billig-Wegwerfwindeln sind die besten?

  • Real

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecker

    Stimmen: 0 0,0%
  • dm

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pennymarkt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lidl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aldi

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
K

Karina

Guest
Obwohl die Pampers über nacht wirklich gut sind! Hatte hier 2 Probewindeln, fand ich klasse! Aber sind mir auch zu teuer!
 
S

Sophian

Guest
Pampers verschickt auch neuerdings Gutscheine.Da bekommt man 3 Euro Rabatt auf ein Jumbo-Pack.Diese gibts alle 4 Wochen im Real , Extra oder bei Toys für 16,99€ im Angebot ( bei Gr. 7-18 kg-94 Windeln).Mit den Gutscheinen sind die dann auch gar nicht mehr so teuer.
 
P

papalagi

Guest
ich habe immer die Babylove aus dem DM-Markt genommen und war super zufrieden damit..... Till auch :-D
 
M

Mirsche

Guest
übrigens könnt ihr oben bei der Umfrage auch zwei ankreuzen *nurmalsoanmerk*
:] Fini
 

sporty666de

Aktives Mitglied
benutze seit dem Anfang nur die Windeln vom LIDL - die haben seit ein paar Wochen eine verbesserte Ausführung

... und wer sich auskennt, weiss dass hinter der "CIEN-Windeln" sich Pampers versteckt!
Die originale sind bei weiten nicht so gut und zu dem teurer!
 
M

Mirsche

Guest
hab jetzt mal diese moltex öko gekauft. finde sie ganz gut, obwohl ich nicht sagen kann, dass sie billig sind...
aber was daran soll eigentlich öko sein? chlorfrei gebleicht sind alle anderen auch und aus recycletem zellstoff sind sie nicht. weiß das jemand?
 
T

Trine

Guest
Wir haben damals jede Windel ausprobiert und sind bei den Windeln von DM hängen geblieben.
Nach unserem Umzug gabs keinen DM Markt mehr in der Nähe, also habe ich gewechselt zu den Windeln vom Penny Markt, danach aber zu den Lidl Windeln.

Lidl = Pampers ... stimmt, habe ich kürzlich irgendwo gelesen, war mir aber nicht mehr sicher ob Lidl oder Aldi Windeln = Pampers sind.

LG
Trine
 

Simone

Kampfhase
meine Schwester hat immer die vom Aldi genommen und war super zufrieden.

Kostengünstig und saugstark - habens mit den Pampers aufgenommen.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
S

Stadtrat

Guest
DM und Fixies

Die müssten identisch sein, da Sie im gleichen Werk in Recklinghausen sowohl für DM als auch für FIxies hergestellt werden.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich muss ganz ehrlich zugeben, ich nehm die nehm die Pampers her! Auf die DM-Windeln hat mein Kleiner Ausschlag bekommen und seitdem hab ich mich nicht mehr getraut, was anderes zu kaufen. Aber anscheinend sollen die Aldi-Windeln ganz gut sein oder?

Grüße,
Galaxie
 

bobbele

*Muttertier*
also ich muss auch sagen ich hab mal eine dm windel bekommen von meiner freundin zum ausprobieren erstens sind die bündchen hart und zweitens hatte er danach nen roten popo. ja und letztens kam meine andere freundin mit ner packung aldiwindeln , ihr mann hatte ausversehen die falsche grösse gekauft . nach nicht mal 2 stunden war mein kurzer an der seite nass und das 4 mal hintereinander den schrott schmeiss ich nun weg.
wenn ich mir vorstelle ne pampers hält meinen mini 14 stunden lang nachts trocken und ne aldi windel nicht mal 2 da muss ich mir doch echt überlegen mit was ich billiger davon komme , alle 1,5 stunden ne billigwindel oder alle 4-5 nachts sogar 14 stunden ne pampers , rechnet selbst!!!!!!!!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

also wir haben auch mit Aldi-Windeln gewickelt und die sind sowas von saugfähig. Genauso wie Pampers.

:bye: :bye: :bye:
christine
 

bobbele

*Muttertier*
Original von bobbele
also ich muss auch sagen ich hab mal eine dm windel bekommen von meiner freundin zum ausprobieren erstens sind die bündchen hart und zweitens hatte er danach nen roten popo. ja und letztens kam meine andere freundin mit ner packung aldiwindeln , ihr mann hatte ausversehen die falsche grösse gekauft . nach nicht mal 2 stunden war mein kurzer an der seite nass und das 4 mal hintereinander den schrott schmeiss ich nun weg.
wenn ich mir vorstelle ne pampers hält meinen mini 14 stunden lang nachts trocken und ne aldi windel nicht mal 2 da muss ich mir doch echt überlegen mit was ich billiger davon komme , alle 1,5 stunden ne billigwindel oder alle 4-5 nachts sogar 14 stunden ne pampers , rechnet selbst!!!!!!!!




ich nehm alles zurück , es waren lidlwindeln , wie ich heute erfahren habe , dachte die waren von aldi , sorry kenn mich da net aus weil ich da nich einkaufe :unsch trotzdem bleib ich bei pampers :gap
 
Ich habe damals entweder die Windel von Rossmann genommen ich glaube Babydream hießen die,oder die vom Aldimarkt.Welche ich überhaupt nicht empfehlen kann sind Moltex,damit waren meine Kinder teilweise schon nach einer halben Stunde nass,weil es an den Seiten rauslief.Pampers habe ich hin und wieder gekauft wenn sie im Angebot waren. :]
 
M

Mirsche

Guest
So, hab jetzt glaub ich alle ausprobiert und der Sieger für mich sind eindeutig die von LIDL.
Liebe Grüße
Fini :idee
 

daby

EF-Team
Teammitglied
RE: DM und Fixies

Original von Stadtrat
Die müssten identisch sein, da Sie im gleichen Werk in Recklinghausen sowohl für DM als auch für FIxies hergestellt werden.

wir haben bisher immer die von dm ohne probleme benützt.
dann hatte ich ne probepackung fixies, die sind zwar baugleich nur lila und haben meinem kleinen nen ausschlag verpasst


meine schwiegereltern vwoöllten nett sein und haben uns 3 packungen vom schlecker gekauft, ich hoffe die nehmen sie zurück, wiel ich nciht experimentierren möchte.
 

EA 80

*is back*
Von den Pampers bekommt meine einen roten Popo! :wow

Hab' ne Packung Fixies geschenkt bekommen, die werden jetzt auch mal getestet, ansonsten hab' ich noch ne Packung Toys'R'Us Windeln hier zum Testen. Bin mal gespannt.... Werde berichten.

Pampers kommen mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

Bis jetzt sind die DM-Windeln nach wie vor mein Favorit!
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Also meine Pamper sind nur ein einziges Mal ausgelaufen und das weil sie ihr zu klein geworden waren. Mit der nächsten Größe ist jetzt wieder allesin Ordnung. Aber teuer sind sie trotzdem, deswegen werde ich mal auch noch Billigwindeln ausprobieren.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab meinen 1. Sohn fast 1 Jahr und meinen 2. Sohn ca. ein halbes Jahr mit Stoffwindeln gewickelt und nur nachts oder wenn wir länger unterwegs waren eine Wegwerfwindel benutzt und da hab ich immer Fixies oder auch Pampers genommen.

Später als die Kids dann auch nicht mehr nur Milch getrunken und nicht mehr so viel gepinkelt haben, bin ich auch auf die billigen umgestiegen, meist die von Aldi oder die AS von Schlecker. Ich fand beide sehr gut. Die Moltex fand ich aussen so "raschlig, knittrig" - jedenfalls unangenehm anzufassen -, gar nicht so weich und "stoffig" wie andere billige.

Ich mach es auch so, dass wenn Pampers oder Fixies im Angebot sind, dass ich dann ein Päckchen kaufe (brauche ja nur noch nachts eine für meinen Kleinen, gsd), ansonsten bestell ich mir meistens die AS-Windeln.

Was mich bei Pampers halt immer gestört hat, ist dass obwohl sie die gleiche Grössenangabe hatten, wie die Billigwindeln sie trotzdem viel kleiner ausfielen.
Oft haben Pampers nicht mehr um den Bauch gereicht, die Laschen gingen nur noch knapp zu, während die von Aldi oder Schlecker noch super gereicht haben, trotz gleicher Kiloangabe...

Aber ich denke auch, dass jeder selber probieren muss, was gut ist. Es kommt auf das Alter des Kindes, auf die Hautempfindlichkeit, auf die Flüssigkeitsmenge, auf die Wickelhäufigkeit und sonst was an... Also kann man denke ich nciht pauschal sagen, die oder die Windel ist die beste.
Die DM Windeln kann ich schonmal gar nicht testen, weil es bei uns in der NÄhe keinen DM gibt :-D

Momentan hoff ich, dass mein Kleiner auch nachts bald sauber wird, damit ich mir darüber gar keine Gedanken mehr machen muss *gg*
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wir haben die schlecker windeln jetzt zurück gegeben, werde von dem geld mir welche vom dm holen..

hab auch keine lust mehr zu testen :shake da ist mir der popo von meinem sohn zu wichtig
 

mia29

at worlds end
also ich fand auch die pampers bis jetzt am besten, vor allem nachts. aber die sind halt auch irre teuer.

fixies sind auch nicht schlecht.

gruss

mia
 
K

Käthe

Guest
Was mir jetzt mit Erschrecken aufgefallen ist: Wir hatten jetzt Fixies, weil die im Angebot waren. Alles super, alles okay. Nachdem die alle waren, haben wir uns wieder die von Aldi gekauft und trotz der gleichen Größenangabe (7-20kg) passt Fynn in die Aldiwindeln nur knapp rein... :shake
Naja, da ich von den Fixies mittlerweile eh überzeugt bin und die nicht viel teurer als die Billigwindeln sind, wenn sie im Angebot sind, werden wir wohl bei Fixies bleiben...

Liebe Grüße, Käthe
 

EA 80

*is back*
Hab' die Toys'R'Us windeln getestet! Katastrophe! :angryfire
Gleich bei der ersten Nacht ging alles durch. NIE WIEDER!

Zum Glück hab' ich noch ne Packung Pampers da, die halten Nachts wengistens dicht, jetzt muß ich tagsüber diese Toys-Windeln verbrauchen, danach kommt wieder DM ins Haus!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Wir benutzen meist die vom dm und sind super zufrieden! find die sogar besser wie die von Pampers! Vorallem find ich den ausschnitt um den nabel super. Die von lidl scheinen aber auch nicht schlecht zu sein.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Bei "uns" gibt's nachts immer Pampers, tagsüber dann die Babylove-Windeln von dm (dadurch dass ich tagsüber eh häufiger wickele, gibt es also mit dem Auslaufen keine Probleme). Bin mit beiden sehr zufrieden; beim "Anfühlfaktor" liegen die Pampers aber ein bisschen weiter vorne.

Großartig herumprobiert habe ich allerdings nicht und hätte auch keine Lust dazu. Die Kombination der beiden Windeln stammt aus der Empfehlung meiner Schwester, die schon zwei Kinder (9 Monate und 3 1/2 Jahre) hat und ihre Erfahrungen weitergegeben hat.

Und bevor ich an meiner Kleinen spare, trete ich ohnehin lieber selber etwas kürzer.
 
Oben