Frage -  Welche Milchprodukte für Kinder

atropa

Lieb war gestern !!!
Mit den Aromen ist so ne sache.wenn man alle Joghurts mit natürlichen Aroma verfeinern würde,hätte die Menschheit keinen Platz zum wohnen mehr.Man kann einfach nicht soviel obst anbauen wie benötigt werden würde,damit jeder einzelner joghurt noch genug Geschmack hat.
Und das man den geschmack mit künstlichen aroma nie trifft mit einer einzigen Komponenete,liegt daran,daß die natürlichen Aromen auch nie aus einer einzigen Komponente bestehen.Der geschmack setzt sich immer aus vielen verschiedenen sachen zusammen,ob natürlich oder künstlich.Häufig wird es deshalb kombiniert.
 

ronia

Aktives Mitglied
Hi!

Original von Atropa:
"wenn man alle Joghurts mit natürlichen Aroma verfeinern würde ..."

Ich nehme an, Du meinst mit den echten Früchten.

Deine Argu ist ja nicht unlogisch, aber trotzdem für mich nicht ansatzweise überzeugend.

Angenommen, ich würde überhaupt Joghurt und Quark essen: Wieso sollte ich die Illusion des echten Geschmacks essen (was für einen Gewinn habe ich dadurch?)anstatt mir mein frisches (oder eingemachtes) Obst reinzuschnippeln, oder es einfach so zu essen (wie ich das handhabe)? Es werden für Tierfutter und Weideland viel größere Flächen benötigt als für Obst- Getreide- und Gemüseanbau, da meide ich lieber Fleisch und Mopro und kaufe mir richtiges Obst als nur einen ähnlichen Geschmack. Und auch als ich noch Joghurt gegessen habe, hab ich lieber Naturjoghurt pur (oder mit Müsli, Nüssen, als Zaziki oder sonstwas) als welchen mit Aromen gegessen.

Wer sagt außerdem, wieviel Geschmack ein Joghurt "braucht". Klar, wenn man den Joghurt industriell herstellt, kann man ewig viel Obst reinschmeissen, ohne dass von dem Geschmack was übrig bleibt, aber bei frischem Obst langt ja eine ganz kleine Menge, damit es nach Frucht schmeckt.

LG
Ronia
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ronia
Es sollte ja auch nicht überzeugend sein,sondern einfach Tatsachen darstellen.Klar ist ein selbstgemachter Joghurt mit frisch reingeschnittenen früchten immer besser und auch viel leckerer.Nur es geht halt nicht,daß alle industriell hergestellten Joghurts auch noch volles natürliches Aroma enthalten.
Und Dafür sind ja schließlich die mamis da,um das ganze mit naürlichen Aromen in Form von frischen Früchten zu verfeinern. ;D
 
Oben