brauche Rat -  welche tragehilfen sind gesund für mutter und kind?

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben,
es ist soweit- ich vermute mal,das die glückskäfersäcke nicht mehr das gelbe vom ei sind.
und bin somit auf der suche nach einer geeignetere tragehilfe für meine tochter. sie ist jetzt 5 monate alt und wiegt 6,5 kg.
hat gut zugenommen.

einfach so auf dem arm ist schon schlecht geworden, da mir die schulter ziemlich weh tun.

und 2. vielleicht hat jemand noch eine tragehilfe zuhause? die auch für den rücken geeignet is tzum tragen?
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ich probiere nachher mal ein tragetuch aus. wollte gerne die kleine auf der hüfte haben. rücken finde ich doof, da sehe ich sie nicht.
welche erfahrungen habt ihr denn mit tragetuch ua tragehilfen gemacht.
was haltet ihr vom glückskäfertragesack. der ginge ja auf dem rücken auch n och länger zu tragen.
bin gestern mit ihr auf dem rücken los- aber danach tat mir echt alles weh.
morgens im kinderwagen,aber nach 10 minuten gebrülle und dann zu fuss getragen.wir sind auf den spieli schaukeln und so...war schön
 

eva.m.p

Pause
also ich hab ein tragetuch und bin super zufrieden damit, inzwischen klappt das auch super und es dauert nicht länger, als eine andere tragehilfe umzuschnallen und einzustellen. außerdem finde ich es sehr bequem auch für mich...

glückskäfer ist halt wie viele anderen Tragehilfen, nicht unbedingt das beste für Hüfte und Rücken vom Baby...
 
M

Mirsche

Guest
ich wechsle immer mal ab: mal Tuch, mal Käfer. FÜr mich ist das Tuch bequemer, mein SOhn mag den Käfer lieber. SO bekommt jeder mal was er will :]
 
M

meusi

Guest
hat wer nen link zur anleitung wie man die tücher bindet..will so eines vielleicht auch haben

hab zwar ne bauchtrage aber mit der bin ich nicht zufrieden...
 
M

Mirsche

Guest
nee aber hab sam vor kurzem meine ganzen anleitungen fotografiert und gemailt wenn du willst kann ich sie dir auch mailen
 

yvi

Aktives Mitglied
ich habe mir zur Probe ein Tragetuch der Firma Moby Wrap ausgeliehen und bin damit sehr zufrieden.Es ist ein Tragetuch aus einem festen Jersay-Stoff,das in üblicher Technik gebunden wirde.Allerdings bindet es man sich ohne Kind um und setzt das Kind später rein.
unter :www.wickelkinder.de kann man sich über verschiedene Tragehilfen informieren und auch gegen einen Beitrag für vier Wochen ausleihen.Wenn man das Tuch möchte wird der Preis mit der Leihgebühr verrechnet.
LG Yvi
 
M

meusi

Guest
wow diese tücher kosten ja ne menge geld...

kann man die in geschäften auch probieren..

gibt die bei toys ur us
 
X

x_lady

Guest
@Mira
und bist du zufrieden mit dem Tuch?So eins möchte ich mir jetzt auch kaufen...
Die Farben finde ich so schön.
Was ich auch allerdings auch nicht weiss ist welche Länge ich nehmen soll???
 
M

Mirsche

Guest
ja ich bin zufrieden. Hab 4,50m. Würde das längste nehmen, das du bekommen kannst.
Das Amazonas Tuch kann man halt nur von Hand waschen
 
M

Mirsche

Guest
es kommt natürlich drauf an wie du gebaut bist und wie du binden willst.
Ich bin nicht gerade die Dünnste und binde die doppelte Kreuztragen und da brauch ich schon ne Menge Tuch, um am Schluss auch ordentlich knoten zu können ;D
 
X

x_lady

Guest
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus,mit dem binden...Ich habe einen Glückskäfer und bis jetzt war der Kleine nur da drin.
Ich trage jetzt so Gr.40/42 ,hoffe aber dass ich die 5-6 kg auch weg bekomme und dann wieder meine Sachen in 38/40 tragen kann.
Und wie ist es dann wenn ich eine Länge kaufe die für mich ok ist,kann ihn dann mein Mann auch in dem Tuch tragen?Wahrscheinlich nicht,oder?
Und ist es schlimm wenn ich dann wirklich das längste nehme?Macht das beim binden was aus?
 
M

Mirsche

Guest
mein Freund braucht auch die 4,50m zum Binden und der ist 1,80 bei 70kg.
Ob es was aus macht, wenn es ein langes Tuch ist? naja je nachdem hängen dir dann halt die Bahnen an den Beinen rum und du musst sie irgendwo unterbringen. Ansonsten seh ich da keinen nachteil. Immer noch besser als wenn du nicht binden kannst was du willst, weil das Tuch zu kurz ist, oder?

Hatte nachd er SS 44, jetzt passen mir seit 2 Tagen aber meine 42 Hosen wieder :-D
 
X

x_lady

Guest
Bei mir sind schon 17 kg weg,aber die 5 müssen auch weg.Schon weil ich echt keine Lust habe komplett neue Klamotten zu kaufen. ;D
 
M

Mirsche

Guest
hatte in der SS in den letzten Tagen 110kg und bin jetzt wieder auf 84 *freuhüpf*
 
Oben