brauche Rat -  welche tragehilfen sind gesund für mutter und kind?

eva.m.p

Pause
ich hab 5,20m, das passt dann auch meinem Mann noch gut und geht auch noch, wenn sie etwas größer ist.
besser etwas zu lang und man knotet dann die enden nochmal um, als wenn es zu kurz ist...
 

Sam23

Aktives Mitglied
ich werde nie eins finden was meinem Mann paßt :wand und dabei ist er der Hausmann bei uns in der Familie. Ich hab auch eins von 4,50 und kann es gut tragen. Das größte Problem bei den Tüchern ist:
Wenn die Kleine schläft, wie bekomme ich sie da raus???????? Das ist für mich schon ein riesen Problem im wachen Zustand, aber im schlafendem unmöglich.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@meusi

ich hab eins von Nesthäckchen neu bei ebay ersteiegrt für 25 Euro, ich habe aber alnge beobachten müssen die gehen auch für 40 euro dort weg.
das Tuch ist spitze, die mitte ist gekennzeichnet und die tuchenden sind spitz.

schau dochmal rein?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich habe ein Tragetuch(5,20m) und bin bestens damit zufrieden.das kann man immer so binden ,wie man´s braucht.Z.Z. tragen wir Wickelkreuztrage,das tuch ist immer fertig geknotet.So dauert das reinsetzten höchstens 1 Minute.und da mein mann zwar sehr groß (1,92m)aber dünn ist,passt es ihm auch mit etwas Korrektur.Da ich ein Hohlkreuz habe,werde ich ab einem bestimmten gewicht auf den Rücken oder Hüfte binden,da merkt man die Kilos kaum.Ich finde,schonender und vielseitiger kann man ein Baby/Kind kaum tragen.ich habe das Didymos Tuch in der Länge für 40,- Euro in neuwertig bei ebay ersteigert.man muß für Qualität also nicht unbedingt 120,-(Neupreis) ausgeben.Und später kann man es gut wiederverkaufen,die Tücher halten einfach ewig!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Tücher sind auch superpraktisch als Wickelunterlage für unterwegs oder als decke geeignet.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Habe Tragetuch und Käfersäckchen. Finde beides toll. Wobei ich momentan lieber zum Käfer greife. Gesünder ist natürlich Tuch, für Mami und Baby.
Der Käfer bringt meiner Mutz mehr Freude, weil sie dort freier sitzt und strampeln kann/bzw. bewegen ordentlich, dafür zieht es mir auf den Schultern, durch das Gewicht.

Du kannst auch bei Ökotest schauen... da gibt es regelmässig Bewertungen für Tücher und Säcke.
 

Mermaid

Mitglied
Eine Kommilitonin hatte mir ein Tragetuch geliehen, eine Freundin eine Bauchtrage - darin hing unsere Kleine wie ein nasser Sack. :D Das Tragetuch finde ich am bequemsten, obwohl meine Tochter inzwischen schon über 10 kg wiegt (9,5 Monate). Aber sie hält es lange darin aus, schläft auch im Tuch, und mein Rücken macht ebenfalls mit.

Mein Mann ist auch ein Tragetuch-Fan... allerdings schafft er das mit dem Binden nicht alleine. ;-)

Mermaid
 
Oben