Frage -  wenn das kind im auto kommt

M

meusi

Guest
habt ihr euch schon mal die frage gestellt was passiert wenn es los geht und ihr es nciht mehr ins kh schafft...
ihr seit alleine und nur eine person ist dabei ...auf einmal bekommt ihr press wehen..ihr fahrt rechts ran und das baby kommt schon
so jetzt ist es da
was tun? die nabelschnurr dran lassen (also baby an der plazenta)
oder muss man schauen das man die so schnell wie möglich abbekommt
oder reicht das wenn man auf den krankenwagen wartet

irgendwie denk ich mir das jetzt oft da ich ja nur noch am hin und her fahren bin
 
U

User2

Guest
Oh Karin, du machst dir ja Gedanken... :maldrueck

Ich würde in dieser Situation wohl sofort einen Notarzt rufen, der sollte ja auch eigentlich dann in den nächsten Minuten vor Ort sein.
Ich glaube nicht, daß es schadet wenn die Nabelschnur ein paar Minuten dran bleibt. Ich hab meine Kleine auch erst auf den Bauch gelegt bekommen, bevor sie abgetrennt wurde.
 
M

meusi

Guest
ich hab hundert gedanken derzeit

ist ja echt irre was die mit einem machen..und wenn svon alleine los geht will ich erst rein wenns wirklich dem ende zu geht nur was wenn der weg dann zulang dauert und da mich ja nix mehr überrascht will ich wenigstens wissen was ich in so nem mom machen sollte

aber stimmt mit der nabelschnur mir wurde die kids auch erst auf den bauch und dann abgenabelt

in meinem leben gehts rund was die kids betrifft
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
so schnell kommen die kleinen in der regel nicht, oder?!
obwohl beim 3-ten kind kann es viel schneller gehen...

Also ich würde nicht unbedingt den nabelschnur durchbeißen... ich schätze mal, wenn das kind schon auf der welt ist, kann man halt sogar mit dem wagen bis zum nächsten klinik weiterfahren... falls ein handy dabei ist, dann kann man die klinik schon vorwarnen und gegebenfalls auch rat geben lassen...

Übrigens wir haben etwa 1/2 bis 3/4 stunde fahrt bis zum klinik, falls es so passieren sollte, bberichte am dienstag! :-D
 
M

meusi

Guest
1/2 stunde bis 3/4 stunde das ist ja lang wenn kein verkehr ist würd ich 20 min brauchen

ich weiss ich mach mich schon verrückt ... aber handy ist immer mit ..und an weiter fahren hab ich auch nciht gedacht
gut das ihr für mich denkt
weiss ja warum ich die frage hier reinstelle :-D
 

bobbele

*Muttertier*
wenn du schon daheim das gefühl hast du schaffst es nicht weils aufeinmal so schnell geht und eine wehe nach der andern kommt
dann würde ich gleich nen krankenwagen rufen !!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@karin

ja, etwas lang, und wegen BEL werde ich bei den 15/20 Minuten wehen schon losfahren... sonst hätten wir doch die 5 Minuten abgewartet, aber so, nein danke... ein ks auf der motorhaube brauch ich dann doch nicht :uebel wir haben uns auch ein handy besorgt für solche fälle!

wenn du bei den geburtsberichten stöberst, erinnere ich mich sogar auf ein geburt im wagen... denke daran ein paar handtücher und eine decke im wagen zu haben! :-D
 
M

meusi

Guest
handtücher sind im klinik koffer den hab ich gleich drinn stehen lassen

ks auf der motor ahueb hört sich ja im erstn mom lustig an aber aua
das wünsch ich dir echt nciht
also ich würd schon bei 20 min los fahren
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
yepp, gestern habe ich gedacht, wir sind so weit... aber dann hörte es doch auf, als ich beschloßen habe bei der nächsten wehe loszufahren :(

ich bin halt immer noch unsicher, ob es nur weh tat oder schon wehen sind...
 
I

Ilona

Guest
Soweit ich gehört habe würde die Nabelschnur nach einiger Zeit von selber durchreisen. Allerdings würde ich es nicht selber machen. Natürlich ist es dann ganz wichtig sofort den notarzt zu rufen, den das Kind und auch die Mütter mussen ja versorgt werden.
 
M

meusi

Guest
das ist komisch mit den wehen

als ich am ctg lag bekamm ich nur so ein komisches ziehen im rücken da schrieb er dann acuh weheh
aber sobald ich im unterbauch schmerzen hatte war gar nix zu sehen
obwohl ich der meinung war das war eine wehe

ich würde schon den notarzt rufen wenn das baby im auto kommt ...länger als 15 min wird der nciht brauchen und in der zeit wollte ich wissen ob dram lassen oder nicht
also ich werd sie wohl dran lassen
sonst hätt ich mir nen erste hilfe koffer für geburten ins auto gelegt
 
M

meusi

Guest
nein glaub nicht aber ich werd es erfinden
patentieren lassen und dann werd ich reich damit :-D
 
M

meusi

Guest
bau eine geburthaus auf und lass mich zur hebamme umschulen

und eingestellt werden nur die besten ärzte
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:druecker daß die patentierung klappt! und fürs nächste kind melde ich mich schon an! :-D
 
M

meusi

Guest
na du wirst ganz besonders unter meiner obhut stehen und ich werd mir was einfallen lassen für kinder die sich nicht umdrehen wollen
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:rofl Meinst du alle meine zukünftige kinder werden meinen schlechten orientierungssinn erben?! :wow
 
M

meusi

Guest
ach so den hat das baby von dir :-D
na ich hoffe doch nicht :] aber ich mach das schon wirst sehen ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:rofl na ja wenn man mich ein- und ausparken sieht! :wow (aber bei der geburt habe ich zufällig die ausgang gefunden... also wird mein kind noch schlimmer sein? 8o)
 
M

meusi

Guest
:rofl du machst das schon...ich sag es ist immer schön wen die kinder was von einem haben auch wenn es was weniger gutes ist

meine kinder laufen auch gern mal immer mit dem kopf wo an
:-D genau so wie ich :-D das macht einen auch stolz
auch wenn es weh tut wenn ma es immer mit erlebt :]
 

bobbele

*Muttertier*
ich hatte ab der 3 . wehe 2minuten abstände also verlasst euch nicht auf die 20 min zum glück war ich im krankenhaus ich wär im leben nicht so früh losgefahren , bei meinem ersten bin ich erst nach drei stunden los und diesmal hatte ich nach 3 stunden schon die erste presswehe :wow
 
M

meusi

Guest
:wow na fein...ich wünsch mir einfach das es von alleine jetzt los geht
 
Oben