Frage - Wer kennt.....und was habt ihr früher so angeschaut!!??

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von laramarie2311, 25 August 2006.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Hallo ! Wer kennt die Kinderserie das Geheimnis des 7 Weges. ?????
    Kam so vor 20 Jahren im ZDF. Und hat die vieleicht jemand das wäre toll!!!!!!!!!!!!!

    Und was ich bis jetzt auch noch nie auf DVD oder so gefunden habe ist Die Märchenbraut.
    Ich finde das waren noch tolle Serien !!!!!!!!!!!!!
    Und die Besucher und so!
    Was habt ihr denn früher so angeschaut????
     


  2. mia29

    mia29 at worlds end

    Registriert seit:
    20 Dezember 2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    242009698
    die märchenbraut war/ist genial. :druecker

    ich hab früher noch diese tschechischen sachen wie pan tau, drei nüsse für aschenbrödel ( :hae?) oder so gekuckt. ansonsten halt das kinderferienprogramm, tim thaler, silas, anna und den kram. und dann noch xy-ungelöst mit ede zimmermann. aber nur, wenn ich es geschafft habe mich unbemerkt vom bett hinters sofa zu schleichen und da rauszulinsen. das gab dann garantiert eine üble nacht :angst
     


  3. Leon910

    Leon910 *Jungsmama*

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    359865279
    "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist mein absoluter Weihnachtslieblingsfilm, und den gucke ich jedes Jahr immer wieder!!! Weihnachten ohne diesen Film ist für mich doof! :]

    Ansonsten hab ich früher "Silas" oder "Anna" geschaut...Ach und TKKG fand ich immer toll!

    So schöne Serien gibt es heute gar nicht mehr für Kinder...die könnten ruhig mal wieder was von den ollen Dingern wiederholen!



    LG Marion :sonne
     
  4. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Die Sachen hab ich auch geschaut und dann eben noch Heidi, Wickie und Grisu.
     
  5. Beckie

    Beckie Guest

    Kann mich mia29 nur anschließen, Tim Thaler und Patrick Packard waren meine Favoriten, die gibt es aber inzwischen beide auf DVD oder selbstverständlich VHS zum Kaufen.

    Später war dann auch Anna und das Nesthäckchen ganz groß :love1
     
  6. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Das Nesthäkchen würde ich auch gerne mal wieder sehen.

    Und was für mich immer ganz toll war, wenn ich ausnahmsweise mal abends ein Stück Dalli DAlli schauen durfte.
     
  7. Leon910

    Leon910 *Jungsmama*

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    359865279
    Das Nesthäkchen... :love1 Na klar!

    Da fallen mir doch glatt noch mehr ein: Der Trotzkopf, Madita und Michel aus Lönneberga, sowie die Kinder von Bullerbü!!!




    LG Marion :sonne
     
  8. schirm

    schirm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Cool fand ich auch "Neues aus Uhlenbusch",mit dem trotteligen Postboten.Oder diese Serie,wo immer dieser Wurm rumflog in der Buchhandlung oder so,der hieß "Zini"oder ähnlich?Kennt ihr noch den Film"Die Vorstadtkrokodile"wo auch einer im Rollstuhl saß,so mit Mutproben.Mir fallen grad ne Menge Serien und Filme wieder ein.Natürchlich waren die tchechischen Sachen Pflichtprogramm,wenn heut irgendwo die Märchenbraut läuft,schau ich auch mal rein.Geil fad ich auch"Lucy der Schrecken der Strasse"mit den Knetgummimännchen.
     
  9. uschi

    uschi auf neuen Wegen

    Registriert seit:
    26 April 2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @nummer3
    Das würde ich auch gerne mal wider sehen. :-D

    Außerdem wie ihr schon beschrieben

    Tim Taler
    Patrick Parkard
    pantau
    Trotzkopf
    Ein Cold für alle Fälle

    usw
    usw
     
  10. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Lucy mit den Knetmännchen - Klasse!!

    Das ist doch was anderes als Spongebob und Co
     
  11. schnuppe

    schnuppe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Bei uns war Standard: Bonanza, Lieber Onkel Bill, Bezaubernde Jeannie, Flipper und die großen Samstag-Abend-Shows durften meine Schwester und ich auch immer schauen (Frankenfeld, Rosenthal, Thoelke und so).

    Ähm: könnte es sein, daß ich ein wenig älter bin als meine Vorschreiberinnen?? 0(

    Schnuppe

    Edit: 1 ganz wichtigen hab ich vergessen: Pan Tau!!!
     
  12. schirm

    schirm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Stimmt,"Lieber Onkel Bill",das haben wir auch immer gesehen,natürlich auch Rosenthal und Kulenkampf.Meine Güte,was einem so einfällt.
     
  13. mia29

    mia29 at worlds end

    Registriert seit:
    20 Dezember 2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    242009698
    lucy war echt genial. mit diesem albert oder wie der hiess der immer klavier üben musste. "für elise" hat der immer gespielt

    mal ehrlich, den "spoongebob" fand ich am anfang auch total doof. mittlerweile ist er aber ganz witzig.
     
  14. moppelsmama

    moppelsmama Kurhibblerin

    Registriert seit:
    15 Januar 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Was ist mit "Pippi Langstrumpf"?

    Pippi in Taka-Tuka, da lass ich heute noch alles für stehen und liegen.

    Ferien auf Saltkrokan mit Bootsmann, auch der Hammer.

    Ansonsten kann ich auch nur meinen Vorschreiberinnen folgen. "Drei Nüsse für Aschenbrödel" und die "Märchenbraut" sind immer noch sehenswert. Ich liebe es....
     
  15. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    stimmt, ich träller heut oft noch dieses bescheuerte Lied vom Gockel Konstantin :lhg
    war das die Eingangsmelodie?

    War auch meine Lieblingsserie.

    Tim Thaler und Patrick Pacard hab ich auch gern geguckt, wir haben die Folgen von Tim Thaler damals mit dem Kassettenrecorder (Mikro vor den Fernseher) aufgenommen, waren das noch Zeiten...

    Fünf Freunde (nach den Büchern von Enid Blyton) hab ich auch noch saugern geguckt, aber eigentlich lieber gelesen...
     
  16. Da bin ich ja froh das ihr so was auch so gerne angeschaut habt......Silas habe ich zum Beispiel auf DVD und meine Tochter schwärmt davon!!!!
    Ich finde es schade das die heutigen Serien und Filme für Kinder nicht annähernd das Potenzial haben das die Sachen früher hatten..... was haben wir mit gefiebert bei der Märchenbraut oder bei TKKG und Luzie der Schrecken derStrasse war ja auch supper!!!!!!!!!!
    Warum kann man so was nicht mehr zeigen??????
     
  17. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Patrick Bach, der Reiner aus Anna oder Silas oder..., war mein absoluter Jugendschwarm :-D
     
  18. schirm

    schirm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Die Pipp Langstrumpf Filme haben wir als DVD`s,meine Kinder schaun die auch total gern.Ich liebe auch dies amerikanischen Serien wie Unsere kleine Farm und Die Waltons,wie gut das Kabel 1 die ständig wiederholt.Was ich auch gern mal wieder sehen würde isr Der Mann in den Bergen.
     
  19. mia29

    mia29 at worlds end

    Registriert seit:
    20 Dezember 2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    242009698
    der mann in den bergen? ist das der mit dem bär? der kam doch die ganze zeit...ich glaub auf super
     
  20. cde

    cde **verwirrt**

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    6.508
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Bin zwar noch sehr jung, hab früher immer so gern die Sendung mit der Maus angesehen und Pippi Langstrumpf. Außerdem Pumuckl und Tau Tau...
     
  21. liuna

    liuna Guest

    Wusstet ihr, dass es Nesthäcken auf DVD gibt?
     
  22. Beckie

    Beckie Guest


    Patrick Bach gibbet heute noch in der Wache bei RTL zu sehen, kommt mir aber leider immer viel zu spät :ploed:
     
  23. uschi

    uschi auf neuen Wegen

    Registriert seit:
    26 April 2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @liuna
    :wow :wow echt das wußte ich gar nicht! :applaus

    Cool da werd ich mal nach sehen :-D

    :applaushier werden soviele Serien aufgezeigt die ich schon vergessen hab

    wie

    mann aus den bergen usw.

    sehr cool :-D
     
  24. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ja, Nesthäkchen gibt es auf DVD. Aber selbst auf VHS war mir das etwas zu teuer...
     
  25. @Beckie aber so süß wie bei Silas ist er ja jetzt nicht mehr...... :traene
    Silas gibt es bei Amazon als DVD Box wie auch Patrick Pacard und ich glaube Tim Thaler
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden