Frage - Wer kennt.....und was habt ihr früher so angeschaut!!??

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von laramarie2311, 25 August 2006.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. liuna

    liuna Guest

    Das liebte ich über alles!!! Kannte jemand von euch "die Höhlenkinder?"
    Und der Karlson vom Dach war doch auch der Hammer
     
  2. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Die Höhlenkinder gab`s im Fernsehen?
    Das war mein absolutes Lieblingsbuch...
     
  3. @ liuna ja ja ja die Höhlenkinder das fand ich ganz super das kam zu Weihnachten weiß ich noch!!! :sonne
     
  4. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Und wieder fällt mir was ein. Das kam immer im ZDF Ferienprogramm.
    Kennt ihr noch Calimero?
     
  5. Calimero mit Sombrero, Küken aus Palermo du bist unser großer Hero :applaus
    und Sinbad als zeichentrick und Captain Futur!!!
     
  6. schirm

    schirm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Captain Future,mega geil.
     
  7. moppelsmama

    moppelsmama Kurhibblerin

    Registriert seit:
    15 Januar 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    und als Claudia mit Pan Tau in die Ferien gefahren ist und dann bei ihrem Opa auf dem Schloss war.................Man war ich neidisch.... :angryfire
     
  8. Und Marco das war der der seine Mutter gesucht hat. und der Trotzkopf und man konnte überall so mitfiebern aber mein Favorit bleibt "Das Geheimnis des 7. Weges" kam im Ferienprogramm sogar 2 mal und war glaub ich ne holländische Produktion.......ach was würde ich dafür geben diese Serie zu besitzen!!!!! :sabber
     
  9. User4

    User4 Guest

    Für die DDR-Kinder: ;-)

    Pittiplatsch, Schnattchen, Moppi oder Herr Fuchs und Frau Elster und das ganze "Spielhaus" mit Schlapperplapper, Knollo, Laribum! :inlove

    Thadeus Punkt und Frau Puppendoktor Pille mit der großen runden Brille!

    Das waren so richtig schöne kindgerechte Figuren :rofl

    Und bei "Alles Trick" gab´s da noch den wandelbaren PomPom, den Babysitter-Roboter Mikrobi oder den Attilla, der mit seiner Geigen-Rakete in den Weltraum geflogen ist.

    Ansonsten die ganzen DDR-Kurzserien, wie Spuk im Hochhaus (mit dem räuberischen Wirtspaar) oder Spuk unterm Riesenrad (mit Hexe, Rumpelstilzchen und Riese). Zum Schießen! :lhg Die kamen ja vor kurzem mal im MDR...

    Mein absoluter Favorit war das Teufelchen, was die ganzen Pfannkuchen gegessen hat und dann Bauchweh bekamm :inlove
     
  10. Seegirl

    Seegirl Guest

    Kennt ihr noch Arthur der Engel oder die Flimmerstunde? Oder Jim Knopf, die Augsburger Puppenkiste, die ganzen russischen Märchen, wo am Anfang immer die Babajaga die Kinder begrüßte? Mensch waren das noch Zeiten! Wir waren oal glücklich, wenn wir mal 2 Stunden Fernsehen schauen durften und das waren dann aber garantiert Sendungen , die für uns geeignet waren. Oder kennt ihr noch den wunderschönen Film Sechs Bären mit Zwiebel oder der Salzprinz? Oder was haben wir gelacht bei Dick und Doof, Tom und Jerry oder Popeye, dem Spinatesser... Ach ja, das waren Zeiten mit der Biene Maja, Barbapapa. und dann fällt mir noch ein Das Mädchen auf dem Besenstil und die kleine Meerjungfrau.
    Ich denk ich muss jetzt erst mal meine alte Videosammlung durchschauen und heute einen Nostalgieabend einlegen :weg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden