Wer weiß rat????

lussi20

Neues Mitglied
So der Geb. ist vorbei und kam kein anruf mehr und wurde auch so nix von schwm. gesagt das sie versucht haben oderso.
Letztens hatte ich ein sehr nettes gespräch mit schwiemu wo wir so etwas über die ganze situation quatschen und ich ihr auch sagte das ich nichts gegen nen Kontakt mehr hätte es ist viel zeit vergangen und vielleicht schafft man es ja normal umzugehen ohne die alten sachen aufzu wühlen einfach nen neuanfang.
Sie wollte ja eigentlich so aufpassen muß aber leider kurzfristig arbeiten also hat sich uroma angeboten.
Was ich nicht schlecht finde allerdings muß vorher ein treffen stattfinden ich kann mein Kind nicht zu jemanden geben(sie paßt allerdings bei Oma auf) wo wir keinen Kontakt 1 1/2 Jahre hatten. Da muß vorher was passieren.
Jetzt der hammer der mich super enttäuscht hat sie hat mir erzählt als sie mal aufgepasst hat kam uroma einfach vorbei sie wußte nix davon sie mußte die kleine einfach mal sehen und sie wären miteinander super klar gekommen als ob sie sich dauernd sehen.
Ich war so geplättet und sagte nur naja kannst ja schlecht die tür vor der nase zuschlagen und das unsere Tochter eigentlich mit jedem klar kommt der sich mit ihr befaßt und beschäftiht.
Bohr ich bin zwar froh das sie es gesagt hat aber dieses heimliche und wer weiß vielleicht hat sie sie doch eingeladen oder war jedesmal da. Ich finds so unfair gegen unseren willen zu handeln. Habe ihr auch gesagt das ich das vermutet hätte und mein Mann sagte immer neee das würde sie nieee machen das ausnutzen und das vertrauen mißbrauchen, und sie nur: wieso mit vertrauen hat das nix zutun usw. sie stand ja plötzlich da.
Mein Mann und ich haben uns besprochen er wollte keinen Kontakt und auch nicht das sie Sonntag aufpaßt, das sie das gemacht hat fand er auch schlimm und wollte sie jetzt gar nicht mehr hingeben und das auch sagen. Ich sag das ist doch kindisch damit zu drohen, ich habe nix gegen kontakt auch nicht das sie aufpaßt aber da muß klar sein das man sich vorher trifft und sagen auf jedenfall der Schwiemu das das echt unfair war und man das nicht möchte heimlich.
Bohr das mußte ich mir erstmal von der seele schreiben hat mich sehr bedrückt...
Sorry das es so lang geworden ist.
 

lussi20

Neues Mitglied
So langsam sind meine nerven am ende ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr.
Mal ein kurzes Feedback: Mein Mann hat Uroma und Tante angerufen und auf was zu trinken einfach eingeladen Uroma hat sofort erfreut zugesagt und Tante war nicht so begeistert und dachte mein Mann ruft nochmal und sie kam nicht da haben wir gesagt los ruf doch gerade nochmal an als alle hier waren wenn sie das so falsch verstanden hat und frag ob sie jetzt kommt. Sie sagte meinst du ich komm nach 2Jahren einfach so vorbei , mein Mann ok mußt du nicht und aufgelegt.
Uroma war ja da und es war ok.
Dann Kam Geburtstag von Stief schwiegerpapa und wir haben überlegt ob wir da hinsollen oder nicht habens am ende doch gemacht und sind ganz locker rein und es war ein normaler Umgang mit allen auch Tante. Ok dann hat Schwiemu sofort eine Woche später zum essen eingeladen waren natürlich auch alle da und wir wollten da schlafen, plötzlich waren die anderen auch schon eingeplant zum schlafen und sie hätte vergessen das wir auch wollten, also sollte unsere Tochter im Compi Zimmer rein und wir auf Luftmatratze aufn Dachboden und Tante natürlich ufs Schlafsofa mit schöner Bettwäsche und wir haben die schlechte bekommen über die sie sich vor einer Woche geärgert hat das die nichts taugt. An Pfingsten kam natürlich das Thema das wir eigentlich gesagt hatten das wir auf die Schlafcouch wollten und da sagte die Oma Schwiemu hatte gesagt mein Mann hätte gelogen er hat gar nix gesagt das wir das wollten und uns sagt sie och hab ich wohl vergessen.
Tja wie soll es auch sein es hat sich noch so einiges angesammelt in der Zeit und ich habe ihr auh meine Meinung gesagt das sie sich nicht durchsetzten kann ihrer Schwester und Mutter und sie kann nicht wenn wir unsere Tochter zu Ihr bringen und sie fahren zur Schwester zum Kaffee sich dahinsetzen in die ecke und keinen ton mehr sagen und die kümmern sich nur noch um unsere Tochter und bestimmen. Da sagte sie das wäre doch normal das sich derjenige dann die verantwortung übernimmt. Ich zu ihr nein wir bringen dir die Verantwortung nicht anderen. Dies und noch ein paar dinge hat sie soooo hart getroffen das sie ich sie maßregeln und erziehungstechnisch was vorschreiben will. Das sie nur noch das nötigste mit mir spricht und wir keinen Kontakt mehr zu den anderen haben da sie sich da so über uns ausheult das die schon sagen sie wollen nicht in ihrer haut stecken wir sind ja so schlimm.
Wochenende war unsere Tochter zum Plätzchen backen da ich dachte gut wird sie ja jetzt wissen nach solanger zeit wie wir denken kommt natürlich die Uroma auch dazu wie jedes mal wenn sie da alleine ist. Mein mann war stinkesauer und hat seine Mutter angerufen das die sich gerne hier melden können die sind herzlich willkommen die sollen sich aber nicht hinterrücks bei Ihr mit anhängen und sich da immer melden anrufen und hinkommen wenn wir nicht dabei sind.
Wir wurden auch nicht zu den Geburtstagen die kamen eingeladen was auch nicht schlimm ist. Aber es klappt einfach nicht.
Oh viel zu lang geworden und doch noch so einiges was fehlt,ob noch einer zuende liest vielen Dank fürs zuhören!!!
 

lussi20

Neues Mitglied
Mir fällt es einfach nur noch schwer meine Tochter zu einer Frau zu geben die mich hasst und meinem Mann sachen unterstellt was definitiv eine Lüge ist und anderen mehr glaubt ich glaube ihr nichts mehr. Sie sagte ja auch vor 2Jahren oderso mit der Uroma ich bin an allem schuld und sie mußten mich ja 10Jahre ertragen. Ich konnte es ihnen nie recht machen warste schüchtern war mann falsch und wenn man was sagt ist man auch falsch ich kann machen was ich will und ich kann nicht mehr. Nur was mache ich mit meiner Tochter? Sie mag sie ja habe ihr ja immer heile welt vorgespielt hat nichts mitbekommen von dem Theater was immer ist. Mir gehts so dreckig dabei wenn sie alleine dort ist. Wie macht ihr das wenn ihr keinen Kontakt zur Oma habt?Wie geht es euch dabei?
 
Oben