Wer wird US-Präsident?

Ilona

Moderator
Teammitglied
:druecker Barack Obama :druecker

Ich bin ja schon am überlegen ob cih morgen die Nacht durch mache.
 
U

User8

Guest
Also...ich habe im I-Net gelesen dass:
Heidi Klum mit Seal Amerika verlassen wollen falls es NICHT Obama wird....
Ich schätze den Amerikanern wird nichts anderes übrigbeleiben als genau den zu wählen ;-) :ironie:
Was mich angeht so hoffe ich es jedenfalls. Zeit für die Demokraten.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Schließe mich meinen Vorrednerinnen an, Amerika braucht den Wechsel :druecker

Wir werden die Nacht wahrscheinlich die Wahl verfolgen und durchmachen.
 
U

User3

Guest
Ich hoffe doch sehr, dass Barack Obama das Rennen macht.
Obwohl sich die Amis ja Bush auch selber eingebrockt haben...
John Mccain ist nun wirklich keine Alternative, und Sarah Palin ist nur lächerlich.
Dann hätte ich noch lieber Hillary Clinton als Präsidentin gesehen als die als Vize.
 
U

User4

Guest
Bin für Obama.
Ich hoffe doch sehr, dass er den Amerikanern mal frischen Wind bringt!
Wenn die den erkonservativen Bush-Nachfolger wählen, ist denen auch nicht mehr zu helfen...
 
U

User3

Guest
Meinste, die brauchen auch 8 Monate um zu merken, dass es nicht funzt? :lhg
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
nicht vergessen, das die präsidenten nciht die politik alleine machen ;D

da wird sich teils auch ein obama in manchen dingen noch drehen und wenden müssen. aber er kann vielleicht einiges wieder ins lot bringen. das hoffe ich doch. aber das problem liegt wie hier, das die ideen meist nciht in einer periode wieder zurückbringen was jahrelang verhutschedudelt wurde :pfeif

ich wünsche allen dort das obama der präs wird und halten kann was er verspricht :druecker
 

cde

**verwirrt**
Obama, ohne wenn und aber...


Alles andere wäre ein Katastrophe für Amerika, für Europa und die restliche Welt gleich mit! :weg
 

hexe-38

Stimme der Vernunft in der Welt des Chaos
Kommt drauf an - es geht ja auch darum, wie sich die Mehrheiten in Repräsentantenhaus und Senat ergeben. Wenn Obama Prädsident wird UND die Demokraten die Mehrheit im Repräsentantenhaus halten können und den Senat auch, dann wirds einfacher für den neuen Präsidenten.

Gewinnt - wider Erwarten - McCain und die Demokraten halten die Mehrheiten, wird der ganz schön zu Beißen haben.

Gewinnt Obama und die Demokraten VERLIEREN die Mehrheit, hats auch Obama schwer.

Ist ähnlich wie bei uns jetzt die Sache mit der verlorenen Mehrheit im Bundesrat, weil die CSU so abgewatscht wurde in Bayern - prompt haut es mit der Grundgesetzänderung in Sachen "Bundeswehreinsätze im Inneren" nicht mehr so automatisch hin, wie Herr Schäuble das gern gehabt hätte....
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Wird denn der Senat und das Repräsentantenhaus auch neu gewählt? :weg *mal nachgucken geh*


Ach ja:

Wir haben in der Familie gewettet, wer die nächsten Wahlen gewinnt, ich habe gesagt Obama,

allerdings habe ich auch gesagt, dass die Ypsilanti gewählt wird :sn7
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Also, es finden Kongresswahlen und in einigen Staaten Gouverneurswahlen statt ... ?(

... was weiß Wi..pe...: Der Kongress besteht aus Senat und Repräsentantenhaus. Man lernt eben nie aus ... :gap
 

Lara1231

Lara
Die Frage ist ja ob das alles mit rechten dingen zu geht.
Bei Bush sagt man ja auch das da was mit den Stimmen gedreht wurde....
Das er es sonst nicht geworden wäre....
Ich wäre auch für Obama....
Die Hillary wäre auch nicht schlecht gewesen.
Das wäre meine Favoritin gewesen....
Aber sie spielt ja mit im selben Team soweit ich weis...
 

cde

**verwirrt**
Ich bin viel zu politisch interessiert, als dass ich mir das entgehen lassen würde. Hab schon mal den Live-Ticker von CNN angemacht und mir nochmal die Battle Staaten angeschaut...

Schauen wir mal wie lang ichs aushalte! :pfeif
 
Oben