brauche Rat -  wie Baby beruhigen`?

jillijoy

Aktives Mitglied
Oh du arme.....

bei meiner Jill war das auch so furchtbar bis zum 8.Monat ging das...
Aber weißt du was ich immer gemacht habe ...habe den Staubsauger angemacht dabei ist sie immer eingeschlafen :schuettel
Ehrlich hört sich verrückt an aber es hat geklappt ...bei meiner kleinen mache ich es auch wieder so lege sie in den kinderwagen und sauge....sie schläft immer dabei ein...so wie eben wenn sie ihren Vormittagschlaf macht....

Drück edir weiterhin die Daumen und das du deine Nerven behälst :troest :troest
 
M

Mirsche

Guest
Original von daby
Wie Läuft es inzwischen?
beschissen ich darf mir ständig anhören dass ich ja alles falsch mach und lara verziehe wenn ich sie trage wenn sie weint und sie doch mal ne viertelstunde schreien lassen soll etc. ein trick aus dem the happiest baby on the block buch funktioniert ganz gut: radiorauschen. aber mein mann: du gewöhnst sie daran, dann beruhigt sie sich gar nicht mehr anders, du bist ja total bescheuert etc.
fahr jetzt gleich mit den beiden kindern zu meinen eltern zum übernachten. morgen haben wir hochzeitstag :(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh mirsche :troest :troest :troest

es tut mir wirklich leid, dass es gleich von zwei seiten so arg kommt!

die sprüche wegen tragen etc. durfte ich mir bei sarah auch anhören - zwar von meiner mutter aber es trifft trotzdem.

lass dich gern haben und hör auf dein bauchgefühl.
ein baby das ne viertelstunde schreit kann mehr nerven kosten als ein baby das man 8 std im tuch trägt.

mensch ich würd dir echt gern helfen, aber du wohnst leider viel zu weit weg.


sag deinem mann von mir nen schönen gruß: wenn ers selbst nicht besser machen kann soll er die klappe halten und dir helfen!!! kann ja nicht angehn, dass er dich jetzt so runter macht - er ist ja wohl genauso dran 'schuld' wie du! :angryfire


wünsche dir ein wenig erholung bei deinen eltern :troest :maldrueck
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Mirsche
Original von daby
Wie Läuft es inzwischen?
beschissen ich darf mir ständig anhören dass ich ja alles falsch mach und lara verziehe wenn ich sie trage wenn sie weint und sie doch mal ne viertelstunde schreien lassen soll etc. ein trick aus dem the happiest baby on the block buch funktioniert ganz gut: radiorauschen. aber mein mann: du gewöhnst sie daran, dann beruhigt sie sich gar nicht mehr anders, du bist ja total bescheuert etc.
fahr jetzt gleich mit den beiden kindern zu meinen eltern zum übernachten. morgen haben wir hochzeitstag :(

Meine Güte...... :troest

Ich hoffe deine Eltern können dich ein wenig entlasten so dass du mal ein paar Minuten Ruhe hast.
Vermutlich wird ein ruhiges und sachliches Gespräch zwischen dir und deinem Mann erst wieder möglich sein wenn sich euer Kind entspannt und uU entspannt sich euer Kind erst wirklich wenn ihr wieder etspannt seid :-/
Ich kann dir nur wieder die nächste Schreiambulanz ans Herz legen. Ich würde da vermutlich hingehen und mich als Notfall deklarieren, weil eben das gesamte Umfeld durch die angespannte Situation schon arg mitgenommen erscheint.

Viel Kraft,

Tina
 

eva.m.p

Pause
ach mensch, schade dass es nun auch zwischen dir und deinem Mann nicht gut läuft... :(

ich wünsch dir alles gute und drück dich mal :( :troest
 
oh nein
lass dich mal feste :maldrueck

wenn ers selbst nicht besser machen kann soll er die klappe halten und dir helfen!!! kann ja nicht angehn, dass er dich jetzt so runter macht - er ist ja wohl genauso dran 'schuld' wie du!
das unterschreibe ich sofort
er sol dir helfen und dich nicht fertig mchen.
hofentlich entspannt sich die lage schnell
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Mirschre !

Schade das es nicht wesentlich besser geworden ist. Geht dein Mann denn jetzt wider zur Arbeit. So ist er zu Hause ja zu überhaupt nix zu gebrauchen. Also ehrlich gesagt wäre mein Kommentar zu deinem Mann: Die zwei kinder und der Hund sind nicht das Problem sondern Du.
Erhohl dich bei deinen Eltern. Mach alles was dich entlastet, Radiorauschen, Fön, Wiegen, Tragen... Und geh so schnell wie möglich zur Schreiambulanz- wirklich als Notfall - da könnte ja sonstwas passieren wenn du vor lauter Stress mal nen Aussetzer hast. Da passiert echt schnell mal was . Mich hat dieses Dauergebrüll von morgens bis abends häufig aggressiv gemacht. Ich musste dann erstmal raus. Schnell das Kind ins sichere Bett gepackt, Ohrenstöpsel rein und mal 10 Minuten vor der Tür durchschnaufen.
Aber mit zwei kleinen Kindern ist das natürlich doppelt schwer. Vergiss nicht KISS abklären zu lassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Entscheidungen.

peanut
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Das macht mich wirklich traurig zu lesen.

Am Besten du belibst länger bei deinen Eltern.
Der soll mal sehen wo er bleibt.

Boah da komtm so eine Wut in mir hoch, wie kann man nur so respektlos sein.

Nie da und dann die Besten Tipps habe :shake

Fön ist auch eine gute Methode.

Wie bitteschön kann man ein Baby verziehen??????

Frage ihn doch mal, ob er nicht mit euch eine Familie sein möchte, also eins sein....
Wenn ja, dann sollte er sich doch harmonisch beifügen und nicht kontraproduktiv und verletztend.


Wirklich Mirsche, würdest du in der Nähe wohnen würde ihc jeden Tag kommen.

Und Susanne hat auch vollkommen recht!!
 
U

User4

Guest
Boah! Ich könnt an die Decke gehen! Am besten, du verschwindest mit Kindern und Hund mal für ein paar Tage zu deinen Eltern. Einerseits kannst du dich erholen. Und andererseits kann sich dein Mann mal in Ruhe darüber klar werden, was für einen Mist er erzählt und dass er sich mega daneben benimmt! :wand
Solange du die Kleine ruhig bekommst, ist jedes Mittel recht, ob Fön oder Radio oder sonstwas! Wenn er´s besser kann, dann soll er´s doch anders machen!
 
M

Mirsche

Guest
hallo ihr Lieben
bei meinen Eltern konnte ich leider nicht länger bleiben, weil die am nächsten Tag zu meinen Omas ins Saarland gefahren sind. Mein Mann hat gelobt, sich zu bessern. Bisher hats geklappt, mal sehen, wie lange es hält ;-)
An Neujahr war sein Vater nebst Frau da zum Kaffee, da durfte ich mir von ihr dann Ratschläge anhören von "Das Kind muss viel liegen, damit der Rücken gerade wird" über "Stell sie doch einfach im Kiwa auf den Balkon, dann hast du deine Ruhe" bis hin zu "Trag sie bloß nicht zuviel rum, sie tanzt ja jetzt schon auf deiner Nase herum: Sobald du sie hinlegst schreit sie" :wand Ich dachte echt ich geh gleich an die Decke. Hab dann Lara ins Tuch gepackt und bin mit dem Hund spazieren gegangen. Das hat mir echt gerade noch gefehlt. UNd mein Mann will mit denen im Juni in Urlaub fahren :weg
Das Buch "the happiest baby on the block" kann ich echt nur weiterempfehlen, die Tipps helfen mir sehr und ich glaube auch, dass es so langsam besser wird mit dem Weinen. Meinem Gefühl nach ist ihr Problem, dass sie von sich aus nur sehr schwer zur Ruhe kommt / in den Schlaf findet. DA ich Morgens meistens unterwegs bin mit ihr, fällt es ihr da leichter (Auto, Tuch, Kiwa) aber Abends bin ich halt meistens zu Hause und da kann sie glaube ich nicht richtig schlafen.
Werde KISS aber trotz allem abklären lassen.
Gestern war U3, da war alles ok. 4180g, kann den Kopf heben als wenn sie schon 3 Monate alt wäre. Da freu ich mich natürlich.
VIelen Dank für eure Hilfe, ich melde mich wieder, wenns Neuigkeiten gibt :kisses
 
Schön das dein mann dich jetzt mehr unterstützt
das du einfach gassi gegangen bist war eine super idee.
du bist die mutter und weisst was gut ist für dein Kind.
verlass dich auf dein gefühl und du wirst das richtige tun
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey du klingst ja schon etwas besser.
wünsche euch weiterhin besserung der situation und das dein mann nun auf dem trip bleibt ;D

was die ratschläge angeht: auf durchzug stellen und fertig! mehr hilft da nicht...
 
U

User4

Guest
Stell sie doch einfach im Kiwa auf den Balkon, dann hast du deine Ruhe
Stell doch einfach deine Schwiegis auf den Balkon, dann hast du auch deine Ruhe! :ausheck

UNd mein Mann will mit denen im Juni in Urlaub fahren

Soll er doch :ausheck


Schön, dass er zumindest Einsicht zeigt! Bleibt zu hoffen, dass er dich auch weiterhin unterstützt!

:maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh gott was für Sprüche :sick :sick :sick :shake

Ich freue mich, dass es nun bergauf geht :kisses
 
M

Mirsche

Guest
gestern war endlich der Termin beim Osteopaten. Der konnte allerdings keinerlei Verspannungen feststellen, im Gegenteil ist Lara wohl überdurchscnittlich gut in ihren Bewegungen und wie sie sich aufstützt und den Kopf hebt. Also KISS ist hiermit ausgeschlossen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, das freut mich schon so ein bischen, dass KISS ausgeschlossen werden konnte.

wie gehts euch denn sonst so?
 
M

Mirsche

Guest
Es gibt Tage, an denen Lara ganz "normal" ist und Tage, an denen sie noch immer sehr viel schreit. Aber zum Glück scheinen letztere seltener zu werden (toitoitoi).
Mit Sullivan sieht es anders aus. Er geht zwar jetzt wieder begeistert in die Waldgruppe, aber dafür macht er ständig in die Hose (mit Absicht). Seit vorgestern hat er jetzt wieder Windeln an, weil ich mit dem Waschen einfach nicht mehr nachkomme. Bin mir nicht so sicher, wie ich darauf reagieren soll...
Die Beziehung zwischen meinem Mann und mir ist so lala. Mal ist er total lieb und fürsorglich, dann geht er wieder wegen jedem Krümel an die Decke. Musste mir auch schon anhören, was ich für eine schlechte Mutter bin und dass ich Sullivan vernachlässige :( aber es ist im Großen und Ganzen schon besser geworden
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh das klingt aber immer noch nicht so schön wies sein sollte :troest
mein mann ist momentan leider ähnlich - einmal die ruhe selbst und dann wieder hochexplosiv. vll hängts ja auch mit dem job zusammen (ist bei meinem so) - hast ja mal geschrieben, dass er noch probezeit hat. ist für die männer dann auch nicht so einfach.

was sullivan angeht würd ich das ganz versuchen so einfach wie möglich zu lösen: einfach kein großes ding draus machen, dass er wieder ne windel braucht.
sarah braucht zur zeit wieder ne babyflasche und ich wußte erst auch nicht was ich machen sollte. hab aber festgestellt je weniger aufsehn ich drum mach und je normaler ich damit umgeh desto weniger wird ihr verlangen danach ;-)
ist für ihn ja auch nicht so einfach, dass mama nun geteilt werden muss...
vorallem bringts auch nix da jetzt richtig 'böse' zu werden, weil die kleinen großen dann oftmals eher auf stur schalten und du nur noch mehr stress hast.


und eins lass dir mal gesagt sein: du magst vieles sein, aber mit sicherheit KEINE schlechte mama! wenn dein mann das nochmal sagt, dann :nudelholz
sowas ist absolut bullshit!
wenn dem so wäre, dann würdest du dir nicht ein bein ausreißen um allen gerecht zu werden :maldrueck


wünsche dir weiterhin viel kraft - ne kleine besserung ist ja schon da und es wird sicherlich noch besser werden :maldrueck :druecker
 
Oben