brauche Rat -  wie Baby beruhigen`?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ mirsche gibt es keine alternative zum dem osteopathen? z:B. eine KG die sich damit auskennt

TT muss nicht immer gut sein bei KISS
 
M

Mirsche

Guest
ich erkundig mich mal wegen Schreiambulang und KG, danke für die Tipps. Dieser Arzt ist zwar wohl der Fachmann in Freiburg was KISS angeht aber vielleicht kann jemand anderes das ach beurteilen.
@Birgit aber dann würd sie doch schreien im TT wenn es ihr nicht gut täte oder nicht?
@daby nein hab leider niemand für Sullivan außerdem klammert er gerade ohne Ende ich weiß nicht wie er reagieren würde wenn er sich abgeschoben fühlen würde. Haushalt liegen lassen? Erklär das mal meinem Mann, der kriegt einen Wutanfall nach dem anderen, weil ich das alles ja nicht auf die Reihe bekomme :heul2 :wand
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Mirsche !

Setz dich doch mal mit deinem Mann hin und sprecht richtig durch was gerade los ist. Warum du überfordert bist und was du von ihm erwartest.
Könnt ihr euch eventuell vorübergehend eine Haushaltshilfe leisten, oder kann eine arbeitslose Bekannte oder Oma mithelfen ?
Mir hilft es auch sehr in STresszeiten nur 3- 4 x die Woche groß zu kochen und einzufrieren und wenn gar nix geht gibts eben bofrost-futter. (Für nach Weihnachten )
Ganz wichtig ist auch das du Zeit für dich verbringst, gerade jetz an Weihnachten ist dein Mann ja evtl zu Hause und du kannst mal ne STunde spazieren gehen oder was dich sonst entspannt.
Wir hatten auch ein Schreibaby ich weiß wie extrem das an einem Zehrt. WEnn du willst kannst du mich auch anrufen ich schreib dir gern per PN meine Nummer.

Liebe Grüße

Marion
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man mirsche :troest
sag deinem mann doch er soll selbst den haushalt machen wenns ihm nicht passt. meiner macht das mittlerweile statt zu meckern ;-)

wünsch dir trotzallem schöne weihnachten mit einer halbswegs entspannten lara und einem nicht ganz so klammernden sullivan :maldrueck
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also ein wenig verständniss kann dein mann aber wohl mal aufbringen. sonst kann er sich ja um das schreiende kidn kümmern udn du machst den haushalt.

meiner ist schon sehr eigen manchmal, aber das würd er dann doch nicht bringen.
 
M

Mirsche

Guest
sein Argument ist immer: "Ich hab dir ja gesagt dass du das mit 2 Kindern und Hund nicht schaffst. Dann muss der Hund eben weg." Er schiebts immer auf den Hund. Für mich heißt das: Ich muss das packen, wenn ich Leyla behalten will...
Er hilft mir ja auch aber er hat halt gewisse Erwartungen wie die Wohnung auszusehen hat und wenns nicht so ist dreht er durch :shake
Hab mir heut beim Arzt eine Bescheinigung geholt, um bei der KK eine Haushaltshilfe zu beantragen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
uff na das ist hart mit dem hund. es ist ja kein dauerzustand aber die erste zeit ist doch logisch, dass es etwas chaotisch ist mit zwei kindern und hund - egal ob schreibaby oder nicht ;-)
wird hier nicht viel anders sein - nur hab ich hier die vorstellung von der wohnung aber das musste ich schon mit sarah an den nagel hängen...

lass dich mal :maldrueck :maldrueck :maldrueck es wird bestimmt besser werden - muss es ja auch.
und du wirst das auch packen - keine frage, wäre aber schön, wenn dein mann hinter dir stehn würd statt dir auch noch blöd zu kommen.

hoffentlich kriegst du jetzt wenigstens schnell ne haushaltshilfe :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH Männer, manchmal gehören sie echt....

Mein Mann war genauso!!! Er war einfach scheiße im Wochenbett, ich war zu der ZEit einfach zu schwach um dagegen anzugehen.
Eine Haushaltshilfe zu holen ist das Beste was du machen kannst, hab ich auch gemacht.
Ich habs zwar nur ne Woche bekommen, aber das hat auch geholfen um mich zu stärken.

Es geht ja auch darum sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Kann er keinen Urlaub bekommen.

Warum verstehen Männer nciht, dass man im Wochenbett noch absoluit K.O ist und keine Kraft hat?

Deine Schwiegereltern wohnen doch ganz in der Nähe oder, die sollen sich mehr um Sullivan kümmern.
Du brauchts jetzt definitv Hilfe.

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Mirsche
sein Argument ist immer: "Ich hab dir ja gesagt dass du das mit 2 Kindern und Hund nicht schaffst. Dann muss der Hund eben weg."

Oje..............

Ich fass dann mal zusammen:
Ihr hattet während der SS schon eine mehr als angespannte Situation zu dem Thema wie es finanziell überhaupt mit eurer Familie weitergeht. (Das wird uU auch nicth spurlos an dem Wurm in deinem Bauch vorrübergegangen sein, auch das könnte das Schreinen IMHO uU mit erklären)

Die Kleine schreit viel bis ständig, läßt dich vermutlich weder schlafen noch essen noch irgendetwas. (Das allein reicht ja eigentlich schon um an Rande des Nervenzusammenbruchs zu sein :maldrueck)

Dein Sohn mag nimmer in den KiGa und ist vermutlich auch ansonsten ob der angespannten Stuation mit seiner kleinen Schwester eher schwierig gerade. (Als ob nicht allein schon die Tatsache Mama und Papa mit einem Baby teilen zumüssen für einen 2jährigen ausreicht um 'ein Drama' zu sein.....)

Rückhalt von deinem Mann hast du wie oben beschrieben.......

Menno, in deiner Haut möchte ich gerade echt nicht stecken :troest

Warum sperrt sich dein Mann an der Stelle so? War er eh gegen den Hund und versucht so einen alten Konflikt doch noch 'zugewinnen'?

Glaubst du es gibt den Hauch einer Chance jetzt, während der Zeit in der die Haushaltshilfe kommt, das du dann mal in Ruhe mit ihm besorechen kannst das du eh völlig überlastet bist, egal ob mit Hund oder ohne!
Das du Hilfe von ihm benötogst und nicht weiteren Druck. Meine Güte, dann muss er eben mal kochen und das Geld verdienen, oder putzen oder so.....
Ich glaube kaum das der Hund das wirkliche Prob ist. Ich denke der steht für etwas anderes......

Ich wünsch dir viel Karft und Nerven und trtt deinem Mann von mir bitte einmal gepflegt in den Allerwertesten......

Tina

P.S. Dem Rest kann ich mich nur anschließen. Hol dir jede Hilfe die du bekommen kannst. Du hast sie momentan verdient. Wann sollte man die nicht verdient haben wenn nicht in einer solchen Situation, oder?.... :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
boah tina, so wie du das schreibst klingts ja noch schlimmer und macht mir angst hier etwas ähnliches zu erleben :angst

mirsche ich drück dich da ich dir anders leider grad nicht helfen kann :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Susanne am Besten du kümmerst dich am Ende der SS schon um die Haushaltshilfe und lasst euch telefonisch nicht abwimmeln vob der KK.

Von mir wollten Sie übrigens eine Bescheinigung, es hat ausgereicht eine von der hebi vorzulegen..
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein mann nimmt sich zum glück urlaub ab dem moment ab dem die wehen einsetzen. ist jetzt endlich soweit geklärt :anbet
werd aber im neuen jahr bei der KK nachfragen wegen haushaltshilfe - sollte ich keine kriegen auch nicht so tragisch: meine mutter wohnt nicht weit und kann nachmittags bzw. am WE helfen und meine tante würde sarah dann auch über ein paar tage zu sich nehmen. das hab ich zum glück soweit schon geklärt bzw. kam von selbst von den angehörigen *freu*

nur mal so gefragt: was macht die haushaltshilfe denn??? ist das so ne art haushälterin die mal wäscht oder ähnliches? oder ist die eher zum bespassen der großen kinder da?
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Eine Haushaltshilfe ist für beides da für Haushalt und Kinder. Ich würde ihr aber hauptsächlich im Haushalt zu tun geben. Aber die HH darf auch mal mit den Kindern auf den Spielplatz oder sie von Kiga abholen oder so. Mein HH hat mir sogar vorgekocht damit ich wenn sie wieder weg ist ein Polster habe - echt klasse.

peanut
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Susanne
boah tina, so wie du das schreibst klingts ja noch schlimmer

Nun ja, ganz ehrlich, wenn man die gesamte Situation berachtet dann ist das auch megaheftig. Und was sich der Mann erlaubt ist in meinen Augen schlicht *zensiert by System*.

Einer dieser Punkte reicht um jemanden an den Rand der Belastbarkeit zu führen.....

Ich möchte halt das Mirsche sich erlaunt sich wirklich total überlastet zufühlen und die ihr zustehende Hilfe auch ganz massiv einzufordern. Irgendwie ist es ja oft in uns Frauen drin, das wir denken wir müssen mit verklärten glücklichen Babyblick in den Augen rum laufen nach einer Geburt. Und natürlich haben wir alles zu schaffen..... *harhar*

Nein, wir müssen uns nicht einfach nur glücklich fühlen, wir dürfen uns überfordert usw usf fühlen, insbesondere wenn dann noch besondere Umstände dazu kommen.

macht mir angst hier etwas ähnliches zu erleben

:troest Weißt, wenn du jetzt schon verbaust, wie zB jetzt schon um die Haushaltshilfe kümmern, und zB auch mit deinem Mann ganz klar besprichst was du an Unterstützung erwartest und ihr ge,einsam absprecht wie die ersten Monate laufen sollen, dann kann IMO auch nicht mehr sooooo viel passieren.

Liebe Grüße,

Tina
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, absprechen kann man viel - wies dann läuft ist ne zweite frage :rolleyes:

aber es ist geklärt, dass er erstmal 2-3 wochen daheim ist worüber ich schon froh bin nach den letzten wochen/monaten. dann die unterstützung meiner familie ist auch schon mal was - meine tante freut sich schon auf 'dauergast sarah' ;-)
was ne HH werd ich mich informieren und schon mal gucken ob ich da im vorfeld was regeln kann für den notfall... ist sicherlich besser wenn man vorher einiges klärt.
durch sarahs horror-geburt bzw. deren nachwirkungen hab ich mir da schon relativ früh gedanken gemacht (auch ein grund für den umzug in genau diese stadt hier ;-) ).

was mirsche angeht, so ist es für mich als ein-kind-mama voll verständlich, dass sie am ende ist. männer sehn das leider nie so - wird auch nur ganz wenige geben die das so sehen. gibt ja schon genug frauen die das so sehn... aber ich hoffe sie packt das und verkraftet es soweit auch gut. meine daumen sind in jedem fall gedrückt :druecker
 
M

Mirsche

Guest
Kann er keinen Urlaub bekommen.
Er ist ja noch in der Probezeit und ich bin froh, dass er über Weihnachten wenigstens 2 Tage Urlaub bekommt
Warum sperrt sich dein Mann an der Stelle so? War er eh gegen den Hund und versucht so einen alten Konflikt doch noch 'zugewinnen'?
jep, er will den Hund schon lang los werden (der macht so viel Dreck und stinkt auch noch)
Meine Güte, dann muss er eben mal kochen und das Geld verdienen, oder putzen oder so.....
seiner Meinung nach schmeißt er ja eh schon den ganzen Haushalt allein :whatever
die haushaltshilfe steht einem aber nur zu wen der mann kein urlaub bekommt oder?
Ja genau

danke für eure lieben Worte :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ mirsche

na wenn er doch eh schon den Haushalt schmeißt dann kann er den rest j anoch mitmchen :ironie:

laß dich einfach mal drücken :maldrueck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich könnte manchmal die Männer.....!!!

Ich habe nach so einer Bemerkung meines Mannes so einen Wutanfall bekommen und an einem Samstag einen Tag Auszeit genommen und bin in die Stadt gefahren! Nicht ohne ihm zu sagen, was noch alles gemacht werden muß! Zusätzlich zu dem damals nur 1 Baby!!!

Ich hatte einen wunderschönen Tag, als ich nach Hause kam, hatte mein Mann nichts gemacht, außer unser Baby zu betreuen, wirkte ziemlich fertig und chaotisch.... :baeh: Danach wurden die Bemerkungen deutlich weniger!
Um nicht zu sagen sehr selten und nie wieder so hart!!!

Vielleicht kannst Du ja irgendwie abpumpen und Milch für 1 Tag beiseite schaffen und mit Hund die Flucht ergreifen....??? Soll er doch mal sehen, wie er das regeln würde...!!!! :-D :angryfire
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Mirsche
Er ist ja noch in der Probezeit und ich bin froh, dass er über Weihnachten wenigstens 2 Tage Urlaub bekommt

D.h, so richtig entspannt sei dihr an der finanziellen Seite auch noch nicht?

Klar das ist ein Argument das er keinen Urlaub nehmen kann, aber auch nur dafür ;-)

jep, er will den Hund schon lang los werden (der macht so viel Dreck und stinkt auch noch)

Hmmmm, kannst du den Hund für ein paar Tage bei deiner Mutter/guten Freundin/oder ähnliches abgeben?
So das du ruhig bist und den Hund gut versorgt weißt.
Vermutlich wird dich das aber kaum so entlasten das du dann locker den HH schmeißt *g*
Ich mein, dein Mann kölnnte so merken das nicht der Hund der Grund für die Überlastung ist, sondern die momentane Familiensituation, speziell das eure Tochter nunmal leider zur Zeit sehr viel schreit. Solange dieser Zustand herrscht ist eben absoluter Ausnahmezustand.

seiner Meinung nach schmeißt er ja eh schon den ganzen Haushalt allein

Da schließe ich mich Birgit an *g*

Fahr bitte den Haushalt runter was geht, wenn es deinem Mann nicht passt soll er eben putzen/kochen/einkaufen. Und sag ihm das das alles nur solange so ist wie eure Tochter so wahnsinnig viel Kraft von dir braucht.

Ich wünsch dir viel Kraft uns gute Nerven über die Tage. Und ich hoffe das im Zweifel eine Schreiambulanz bei euch in der Nähe auch zwischen den Tagen offen hat.....

Tina
 

pitti79

Aktives Mitglied
Also ehrlich... Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Dein Kind ist grad mal einen Monat... da war ich auch, obwohl ich ein relativ ruhiges Baby habe, ziemlich durch den Wind. Man hat noch keine richtigen Zeiten, weiß nicht was man zuerst machen soll, hat ein schlechtes Gewissen, dass man es keinem recht machen kann und es wird nur das nötigste erledigt. Jetzt ist es immernoch so, dass immer irgendwo eine "Baustelle" in der Wohnung ist. Es ist nunmal nicht einfach. In der Situation braucht man Verständnis und nicht noch jemanden der eh wußte, dass man das nicht schafft... puhhh....
das gibt es doch nicht.

Halte durch, du machst das gut und gibst dein Bestes!!!
 
T

Teeny

Guest
Hallo Mirsche!

Hm oh das tut mir leid für dich, dass die kleine das des öfteren laut ist.

hmmm hast du schon mal eine andere Form ausprobiert, ein riesengroßes Polster nehmen, das auf das Sofa legen oder auf den Boden, falls dieser ein Teppichboden ist.
Und das Baby da auf den Bauch legen. Ein paar mal ausprobieren. Auf einmal wird kein Wunder geschehen. Und eventuell für die Äuglein ein sichtbares Spielzeug vorne hinlegen.

:wiejetzt: :wiejetzt:
 
Oben