nur so ;-) -  wie geht ihr ins netz

L

littleangel

Guest
hallo ihr lieben..

hihi bluelagoon hat mich gerade auf eine idee gebracht..
mich würde interessieren wie geht ihr eigentlich ins netz???

dsl?? flatrate??oder surfen bei time usw..
was bezahlt ihrdenn so für eure sachen???

gruss andrea
 
U

User2

Guest
T-DSL 1000 mit GMX 5 GB Volumentarif für 9,90 € im Monat. Dazu natürlich noch die 16,99 € Grundgebühr an die Telekom.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Habe ISDN+DSL+Flat

Kann ich, wenn nur DSL ist telefonieren wenn ich im Internet bin. Oder bin ich in der Zeit unerreichbar... Sonst schaff ich nämlich das teure ISDN wieder ab
 
U

User2

Guest
Original von biene38
Habe ISDN+DSL+Flat

Kann ich, wenn nur DSL ist telefonieren wenn ich im Internet bin. Oder bin ich in der Zeit unerreichbar... Sonst schaff ich nämlich das teure ISDN wieder ab

Ja, mit DSL und einem einfachen Anschluss kannst du surfen und gleichzeitig telefonieren, weil DSL nicht die Telefonleitung nutzt.
Ich hab auch nur einen einfachen Telefonanschluß.
 
L

littleangel

Guest
hallo marion..natürlich geht es auch ohne isdn denn dafür ist der splitter da.ich habe auch nur tnet anschluss und dsl und flat...

und ich habe allerdings die neue flat von gmx für nur 9,95 euro im monat.siehe hier ..klick. dsl flat sind im moment so günstig hatte vorher die von aol 2 jahre lang nu gewechselt.

gruss andrea
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Danke ihr Lieben,

das ist das erste was gleich gekündigt wird...

Mann bin ich bekloppt, das kommt davon wenn man keine Ahnung hat....


Danke nochmal
 
U

User2

Guest
Original von littleangel
und ich habe allerdings die neue flat von gmx für nur 9,95 euro im monat.siehe hier ..klick. dsl flat sind im moment so günstig hatte vorher die von aol 2 jahre lang nu gewechselt.

Eine echte Flat für 10 €??
Ich find die nicht auf der Page von GMX, hast du einen direkten Link?
 
U

User2

Guest
Original von biene38
Danke ihr Lieben,

das ist das erste was gleich gekündigt wird...

Mann bin ich bekloppt, das kommt davon wenn man keine Ahnung hat....


Danke nochmal

Ach nööööö :troest
Es ist noch gar nicht so lange her da war es rentabler DSL mit ISDN zu haben.
Mit einem einfachen Telefonanschluß war die DSL Grundgebühr viel höher als mit einem ISDN-Anschluß, so daß man unterm Strich für DSL+ISDN gerade mal 3 € mehr Grundgebühr bezahlt hat als mit einem normalen Telefonanschluß + DSL. Und für die 3 € mehr hatte man wesentlich mehr Komfort, hat sich also in meinen Augen gelohnt.
Jetzt is das allerdings nicht mehr so und wenn man nicht wirklich 2 Telefonleitungen braucht absoluter Schwachsinn.
Bei Arcor bekam man nur DSL inkl. ISDN-Anschluß, ich weiß nicht ob das immer noch so ist.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
aaaaalso, habe grad mit der Telekom telefoniert und die sagte das der Anschluß dann besetzt ist. Es sei denn, man hätte ein extra Gerät hintendran (kein Splitter, der ist dazu da um DSL zu empfangen).

Bekomme jetzt Info Material. Bin mal gespannt
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
wir haben einen analogen anschlussbei der Telekom. DSL über 1&1, wir telefonieren für 10 Euro zusätzlich auch den ganzen Monat!!
 
U

User2

Guest
Öhm... dann sollte dieser Mensch an der Hotline mal ganz genau überlegen ob er für dieses Job geeignet ist, absoluter Schwachsinn was der dir das erzählt! :shake
Ich hab kein "extra Gerät" ich habe einen Splitter und ein DSL-Modem, das ist alles was man dazu braucht.

Du kannst surfen und telefonieren gleichzeitig, aber natürlich nur EIN Telefongespräch, wenn ein Zweiter anruft DANN ist natürlich besetzt!
DSL hat nichts mit deiner Telefonleitung zutun, deshalb haben bei DSL auch die herkömmlichen Dialer keine Chance.

Nee, also solche Auskünfte... da könnt ich an die Decke gehen. Berichte bitte mal was das für ein "extra Gerät" sein soll :sure
 
L

littleangel

Guest
biene lass dich nicht verkohlen!!!! es ist ein SPLITTER der an die telefondose mit einem kleinen kabel verbunden wird und unten sind 2 eingänge einmal für adsl und einmal zum pc und oben drauf ist der anschluss für das telefon ...siehe hier
und hierso sieht der aus
bekommst du aber eigentlich kostenlos dazu beim umstellen da aber nochmal fragen. das ding heisst T-DSL SPLITTER.
gruss andrea
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Da muss ich euch vollkommen Recht geben..... ich fange auch bei der telekom an... kann mit meinem Wissen mithalten...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Mela
Du kannst surfen und telefonieren gleichzeitig, aber natürlich nur EIN Telefongespräch, wenn ein Zweiter anruft DANN ist natürlich besetzt!


EIN Gespräch reicht ja auch. Aber was ich dabei sparen kann.... träum... und was ich schon alles verschenkt hab :heul

Bin nämlich heute ans nachdenken gekommen, als ich meine Telefonrechnung bekommen hab.

Ist nicht mehr normal, kann nicht jeden Monat min. 120,-- euro zahlen...
 
L

littleangel

Guest
hihi den habe ich auch in meinem beitrag drin und sogar ein bild gesucht ..lol..die am telefon haben meist null ahnung!! ich habe auch schon soo oft versucht da was zu erfragen aber es war meist falsch

gruss andrea
 
U

User2

Guest
Original von biene38
Original von Mela
Du kannst surfen und telefonieren gleichzeitig, aber natürlich nur EIN Telefongespräch, wenn ein Zweiter anruft DANN ist natürlich besetzt!


EIN Gespräch reicht ja auch. Aber was ich dabei sparen kann.... träum... und was ich schon alles verschenkt hab :heul

Bin nämlich heute ans nachdenken gekommen, als ich meine Telefonrechnung bekommen hab.

Ist nicht mehr normal, kann nicht jeden Monat min. 120,-- euro zahlen...

Autsch... 120 € :schiel

Meine Telefonrechnung inkl. aller Grundgebühren ist nie mehr als 55 €, meist sogar unter 50 €. Ich hab den T-Net calltime 120 oder wie der heißt, da sind schon 120 Minuten telefonieren in den 20 € Grundgebühr enthalten.
Zu der ca. 50 € Telefonrechnung kommen dann noch 10 € GMX und das wars.

@ andrea, bei GMX gibt es jetzt eine echte Flat für 10 €? Hab nix gefunden bei denen auf der Page...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich habe 2 telefonierfreudige Töchter.
Hatte auch schon 250,--Euro so ist das nicht. Aber da stehen einem dann schon die Tränen in den Augen. Ist ja die Hälfte an Unterhalt die ich für sie bekomm... 0(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben ISDN + DSL + Flat bei Versatel und zaheln 40 Euro im Monat + telefonkosten.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
So habe gekündigt. Muss dafür 59,95 zahlen und die gesperrte 0190iger Nummer wieder extra sperren lassen. Natürlich nicht umsonst :-D ca. 8,-- Euro
 
L

littleangel

Guest
hallo biene..
ja das iss leider doof..aber wie gesagt die günstigste flat die ich gefunden habe ist bei gmx die für 9,95 euro zwar mit 12 monate laufzeit aber ich habe kein problem damit weil ich eh immer im netz bleibe das einzige was ich mir gönne ..hihi sonst halt 14,95 die ist dann immer am monatsende kündbar.

hier drücken

da bitte auf dsl flat für 14.95 schauen und da erscheint das mit 9,95 euro.

gruss andrea
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von littleangel
hallo biene..
ja das iss leider doof..aber wie gesagt die günstigste flat die ich gefunden habe ist bei gmx die für 9,95 euro zwar mit 12 monate laufzeit aber ich habe kein problem damit weil ich eh immer im netz bleibe das einzige was ich mir gönne ..hihi sonst halt 14,95 die ist dann immer am monatsende kündbar.

hier drücken

da bitte auf dsl flat für 14.95 schauen und da erscheint das mit 9,95 euro.

gruss andrea

Danke Andrea,
hab Tiscali schon im Januar gekündigt und bin dort ab Juni auch frei. Dann werd ich das hier wohl machen...
 

eva.m.p

Pause
hab arcor isdn und dsl flat, weiß aber grad gar nicht was ich dafür bezahle :verleg zum telefonieren benutze ich internetelefonie, das kommt wesentlich billiger und wir haben nun sogar einen anbieter, von dem man kostenlos nach deutschland und england telefonieren kann :D
 
Oben