wie gings bei euch los?

daby

EF-Team
Teammitglied
ich weiß es wurde schon ofdt gefragt, aber ich finde den thread nicht mehr.
Da mein ET gestern war, platze ich vor neugier, drum wär ich sehr dankbar, an alle die ihre kinder shcon auf die welt gebracht haben, wenn ihr mir erzählt, wie es los ging? was waren die anzeichen?
war es vor oder nach et? usw.

Vielen Dank im voraus.
 
E

Elchen

Guest
Die Fruchtblase platze mir daheim im Bett,ein untrügerisches Zeichen,daß es losgeht :-D Mein Sohn kam 7 Tage nach Termin,obwohl ich bei ihm wochenlang mit Wehenhemmern behandelt worden bin und auch im KH lag,weil er sich viel zu früh ankündigte.Ich stopfte mir wie Daniela ein Badehandtuch in meine Hose,weil es nur noch lief..In der Klinik kam ich dementsprechen an und jeder wusste bescheid,was los ist..Leider wurde mein Sohn ja letztendlich mit Not KS geholt..

Beim zweiten Sohn bekam ich in der Arztpraxis Wehen...... :-D13 tage vor Temin.In diesen Minuten entschied sich dann auch,daß ich wieder einen KS bekommen sollte.Mein Arzt rief direkt im KH an,daß ich jetzt kommen.Wir kamen so um 18 Uhr abends an,um 21,30 Uhr war unser Sohn per KS geboren :-D
 
D

Dani

Guest
Ok,bei den Zwillingen war es mitten in der Nacht,ich bin aufgewacht,weil ich aufs Klo mußte.
Also los auf die Toilette,und das lief und lief.
Ich irgendwann total durchtränkt zu meinem mann,ihn geweckt,und gesagt das wir wohl los müssen.
Er schnell mareike rüber gebracht zu meinen Eltern.
Ich hab mir in der Zeit eine Jogginghose angezogen,mit ziemlich viel Handtüchern drin.
Zum Auto,alles mit Handtüchern ausgelegt.
Lach,dann sind wir noch zur Volksbank,weil ich der Meinung war,ohne Geld geh ich nicht ins krankenhaus,ich also mit zig Handtüchern um den Hintern zum Geldautomaten,und noch geld geholt.
Tja und dann ins Krankenhaus,und da wartete schon der Rollstuhl auf mich.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
hallo daby

Meine Kids kamen 11 Tage , 9 Tage und 7 Tage nach ET.auf die Welt.
bei keinem meiner Kids ist vorzeitig Die Fruchtblase geplatzt . Bei allen hatte ich leichte Wehen die dann Stärker wurden . Halt mom. bei meinem Sohn ( 2.Kind ) hatte ich abends um 20 Uhr leichte Blutungen und bin dann in die Klinik . Um 21.30 Uhr war er dann da .
 
S

Sophian

Guest
Also bei der ersten platzte mir 5 Tage nach ET zu Hause auf der Couch die Fruchtblase.....
Und beim Zweiten hatte ich abends Wehen,die dann immer stärker wurden und am nächsten Morgen ( um 3 Uhr) am ET kam dann der Kleine.
 
U

User2

Guest
Bei Lara war der ET der 23.10.
Am 18.10. ist mir abends ca. um 21 Uhr die Fruchtblase geplatzt und am 19.10. um 7.58 Uhr war sie dann da.
 
K

Katrin

Guest
der große kam 2 wochen zu früh. gemerkt hab ich das auch, weil ich auf dem klo war und es nicht mehr aufhörte zu laufen.der rest war dann ähnlich wie bei Daniela, nur daß ich nich mehr zur Bank wollte :rofl
Beim 2.hatte ich blutungen 5 Tage nach termin. Im KH haben sie dann festgestellt, daß der Mumu chon 5 cm auf war.dann gings nur leider nich weiter, so daß die geburt eingeleitet wurde.
 
D

Dani

Guest
:rofl


kannst mal sehen,ohne Geld geh ich nirgends hin.


einer meiner vielen Ticks
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Omimi
hallo daby

Meine Kids kamen 11 Tage , 9 Tage und 7 Tage nach ET.auf die Welt.
bei keinem meiner Kids ist vorzeitig Die Fruchtblase geplatzt . Bei allen hatte ich leichte Wehen die dann Stärker wurden . Halt mom. bei meinem Sohn ( 2.Kind ) hatte ich abends um 20 Uhr leichte Blutungen und bin dann in die Klinik . Um 21.30 Uhr war er dann da .


:crying :crying :crying :crying

11, 9 und 7 oh mein gott
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Daniela.D
Ok,bei den Zwillingen war es mitten in der Nacht,ich bin aufgewacht,weil ich aufs Klo mußte.
Also los auf die Toilette,und das lief und lief.
Ich irgendwann total durchtränkt zu meinem mann,ihn geweckt,und gesagt das wir wohl los müssen.
Er schnell mareike rüber gebracht zu meinen Eltern.
Ich hab mir in der Zeit eine Jogginghose angezogen,mit ziemlich viel Handtüchern drin.
Zum Auto,alles mit Handtüchern ausgelegt.
Lach,dann sind wir noch zur Volksbank,weil ich der Meinung war,ohne Geld geh ich nicht ins krankenhaus,ich also mit zig Handtüchern um den Hintern zum Geldautomaten,und noch geld geholt.
Tja und dann ins Krankenhaus,und da wartete schon der Rollstuhl auf mich.

Handtücher ist ein guter Tipp fürs Auto!! Ah und Geld :rofl
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte mir auf Anraten des Arztes schon ein Hantuch neben das Bett gelegt daby... :-D

Also nicht erschrecken,wenns PLOPP macht,ich bekam nämlich einen riesen Schreck und das ganze Bett war binnen Sekunden vollständig nass...... :uebel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@elchen
Handtücher nebens Bett wird heute abend gleich gemacht, ich habe zwar schon so wickelauflagen auf dei Matratze, aber die fangen sicher nicht viel auf.
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Also bei mir wurde 2 Tage nach Stichtag eingeleitet, deswegen kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Aber ich habe schon öfter gehört, dass viele einen Tag vorher Rückenschmerzen hatten, die stärker als sonst waren.
 
K

Katja79

Guest
Hallo Daby!

Bei mir war es 1 Tag vor dem Termin, als ich morgens, nach dem ich meine Tochter zum Schulbus gebracht hatte. Auf dem Heimweg bekam ich komische Schmerzen im Kreuz. Hab ich aber garnicht so für voll genommen. Hab noch Wäsche gewaschen und aufgehängt. Es zog dann schon regelmäßig aller 3 Min. Ich hatte wie bei der ersten auf den Abgang des Schleimpfrpfen gewartet, aber den gabs bei mir schon garnicht mehr. Tja, und nach ner Himmlischen Wassergeburt war dann mein Kevin um 11:50 mit 4110g und 54 cm da.

Ich wünsch dir viel Glück und das du nmicht mehr alzulang auf dein Mäuschen warten musst! :druecker :winken:
 
K

kidsworld

Guest
Hey daby,
vor der Geburt meiner ersten beiden verlor ich den Schleimpfropf und es ging dann auch sofort mit den Wehen los!

In der dritten SS war ich mir ziemlich sicher, dass es wieder so beginnen würde...
aber dann...
um 23 Uhr machte es beim umdrehen auf die Seite "Plopp" und ich dachte das wären wieder meine Knochen (Symphyse) dann drehte ich mich zurück auf den Rücken und dann lief es auch schon...
Mist, dachte ich... von Blasensprung hatte ich ja überhaupt keine Ahnung...
Hmm was tun... Im KH angerufen und mit Handtüchern in der Hose gleich los...
 

häsi1

Aktives Mitglied
ich bekam bei meiner grossen 10 tage vor ET wehen und bin dann 7 Tage vor ET in die Klinik als der Schleimpfroppen abging und 4 Tage vor ET war sie dann da. Und bei Lisa hatte ich Ewig Wehen und als ich es dann nicht mehr aushielt und es blutete und der Schleimpfoppen abgegangen war bin ich dann in die Klinik das war 3 Tage vor ET und 2 Tage vor ET war sie dann da. Ich drück dir dolle die Daumen das du nicht mehr so lange warten musst. Übrigens die Fruchtblase musste bei mir bei beiden Kids unter der geburt gesprengt werden. War wohl extrem stabil das gute Stück.
 
M

meusi

Guest
die erste war einen tag vor dem et mitten in der früh mit balsen sprung ..zur welt kam sie dann am et
die 2te 4 tage nach et mit wehenbelastungstest

kevin einen tag vorher mit gel

alle drei wurden mit hilfe im kh mit gel und tropf eingeleitet
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Meine Kinder kamen 19,6 und 15 Tage früher auf die Welt.Hatte jedesmal Durchfall :uebel :uebel ohne Ende.Bei den ersten beiden ging auch vorher dieser Schleim...ohne Ende ab.Die erste Geburt hab ich in sehr schlechter Erinnerung da mein Sohn falsch lag und die Idioten mir die schuld am nicht voranschreiten der Geburt gaben.Zum Schluss hat das die Hebamme nach über 22Stunden festgestellt.Dann musste alles schnell gehen.Riesenschnitt und Zange dann war er da ganz blau und mit riesigem Hämatom am Kopf.Hab mir danach eigentlich geschworen nie wieder.Und heute hab ich doch 3 :-D :-D .Bei den anderen beiden dauerte die Geburt nur 1 Stunde.Die beiden lagen zum Glück richtig!!!!!!
Ich weiß das Du das gut meistern wirst!!!!!!!! :maldrueck :maldrueck
Die Cousine meines Mannes hatte übrigens am 10.Termin und auch noch nichts.
Geniesse die Zeit auch wenn es Dir seeeehr schwer fällt.Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute :sonne :winken:
 
K

Karina

Guest
Bei mir begann es am 03.05. das sich nachts der Schleimpropf löste und ich immer wieder Wehen bekam, naja jedenfalls waren die immer zu schwach für die Geburt (zumal die schon heftig waren :uebel ), naja am 05.05. nachts platzte dann endlich die Fruchtblase und ich wußte das es jetzt nicht mehr lange dauern wird.
Diesmal hatte uns auch keiner wieder heim geschickt. Wir ins KH , da wartete der Pfleger mit dem Rollstuhl (welch erleichterung, denn zum stehen war ich schon zu schwach) und ab in Kreissaal. naja und 5 h später war er endlich da, 3 Tage vor ET! :applaus

Ich hatte diese extra großen Binden (gibts bei Schlecker) für den Weg ins KH wegen dem Fruchtwasser. Haben auch gut gehalten.
Hier zu Hause hatte ich die Unterlagen, zum Glück, denn sonst wäre die Couch jetzt hinüber! :rofl
 
K

Karina

Guest
;D Besser als häßliche stinkende Flecken in den Möbeln. Den Gestank bekommst nicht mehr weg :uebel
 
Oben