wie gings bei euch los?

Luna123

Aktives Mitglied
Bei mir ist auch in der Nacht vom 05.07. auf den 06.07. die Fruchtblase geplatzt. Nich in einem Schwall wie ich immer dachte dass es sein würde, sondern es lief ein Rinnsaal die Beine runter. Tja, hab ich mir nichts ernstes bei gedacht. Am nächsten Morgen bin ich dann in aller Ruhe mit meiner Mutter ins KH gefahren, - und hätte nie im Leben gedacht, dass nun schon die Geburt losgeht ( ET hätte 19.07. sein sollen ). Tja , auf alle Fälle wurden dann am 06.07.04 mittags gegen 12.00 h meine Wehen langsam eingeleitet, und am 07.07. gegen 8.40 h war meine kleine Süsse dann da.

So hätte ich mir den Anfang der Geburt niemals vorgestellt. Dachte, es wäre alles dramatischer - so von wegen Wehen mitten in der Nacht zu bekommen, und dann in aller Eile ins KH fahren zu müssen.

Tja, und so lief es denn dann wider aller Erwartungen ganz entspannt ab.
Es kommt wirklich immer alles, meistens anders als man denkt. :sonne
Oh mann, ich bin mittlerweile so glücklich Mami zu sein, hätte ich irgendwie nie gedacht. Man wächst wirklich in die Rolle rein. Sie ist ja sooo süss. :preg
 

Monamama

etwas ausgebrannt
Hallo Daby,

also bei meinem ersten Kind fing es 4 Tage nach Termin mit Ziehen im Rücken und Unterleib an - nicht schlimm, aber es ging auch nicht mehr weg. Wir sind dann noch zum Supermarkt gelaufen, du weißt schon, man kann den armen Mann doch nicht hungern lassen. Zwischen den Kühltruhen blieb mir dann schon langsam die Luft weg. Ein gutes Zeichen -bei 'echte Wehen' kannst du nämlich nicht sprechen, sondern bist völlig auf dich konzentriert. Mein Mann ist total panisch geworden, wir mussten ja noch nachhause laufen.....
Es hat dann trotzdem noch 8 Stunden gedauert ;-)
Beim Vierten hat sich's dann auf 1 1/2 Stunden reduziert :rofl

Also du kennst ja bestimmt den Wehentest : Wenn's anfängt zu Ziehen, geh in die warme Wanne - wirds schwächer, waren es keine 'echten' und wirds stärker - na dann los! Außerdem soll Sex bei schon leicht geöffneten Muttermund helfen ( bei meiner Zweiten hat's geklappt !!!).

Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Geburt :preg
 

Monamama

etwas ausgebrannt
Genießt es trotzdem, wer weiß, wann ihr nach der Entbindung wieder dazu kommt ;D
Obwohl.... ich hab' ne Bekannte, die war nach drei Monaten schon wieder schwanger :shake ...... mit Zwillingen :angst

Für mich war der Sex danach erstmal für Monate auf Eis :gaehn
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh je, das möchte ich shcon vermeiden,
wir denken zwar an ein zweites kind, aber lieber in 2 oder 3 jahren.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo daby!

Bei meinem ersten Sohn vor zwölf Jahren war ich 14 Tage über dem Termin. Und oh je, ich hab jeden Tag drauf gewartet und es hat mich ganz verrückt gemacht. Deswegen kann ich dich sehr gut verstehen! Ich wurde dann stationär aufgenommen zur Einleitung, aber mein Marco war dann doch noch schneller und mitten in der Nacht ist mir die Fruchtblase geplatzt. Nach vier Stunden war er da!

Mein zweiter Sohn kam 3 1/2 Wochen zu früh auf die Welt. Da wurde eingeleitet, weil die Schwangerschaft so kompliziert war und es dem Kleinen auch nicht mehr so gut ging! Nach dem Öffnen der Fruchtblase hats nur zwei Stunden gedauert! Ein tolles Erlebnis!

Aber sei dir sicher daby, alle Kinder kommen raus..... früher oder später!
Ich weiß....... ist ein schwacher Trost!

ich hoffe für dich, dass du es bald geschafft hast. Und ich drück dir die Daumen für eine tolle Geburt und für ein unvergessliches Erlebnis im positiven Sinne!

Grüße,
Galaxie
 
M

Mirsche

Guest
Am Donnerstag, den 24.06 wäre mein ET gewesen.
Am Samstag, den 19.06 gegen 16 Uhr begannen leichte Rückenschmerzen. Da ich während der Schwangerschaft keinerlei spürbare Wehen gehabt hatte, dachte ich mir schon, dass es jetzt vielleicht los gehen könnte. Die Wehen kamen regelmäßig, so alle 15-20 Minuten. Dann wurden die Abstände kürzer und die Schmerzen stärker. Ab ca. 22 Uhr kamen sie alle fünf Minuten und ab 2 Uhr alle 2-3 Minuten. Um halb drei sind wir dann ins Krankenhaus. Sonntag um 22.20 war Sullivan dann da.
Liebe Grüße
Fini :druecker
 
M

Mirsche

Guest
Ach ja die Fruchtblase ist bei mir dann Sonntag Morgen um 7 geplatzt, als die im Krankenhaus mich gerade wieder heim schicken wollten, weil es nicht vorwärts ging...naja ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
langsam wirds echt hart.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich die Tage vergeude, nichst richtiges mehr hinbekomme, das Wetter hat auch nciht mitgespielt.
Ich würde gerne wieder mal ein Erfolgserlebnis haben, da wäre so ne geburt gar nciht shclecht ;D

Hat mir Jemand Tipps, wie ich die letzten Tage ncoh sinnvoll nutzen kann?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo daby,

immer noch hier?!?!?!

Als ich bei meinem ersten Kind "überfällig" war, wusste ich auch nicht mehr was ich machen soll. Vorallem waren die Leute in meinem Umfeld so nervig: "Was? Ist er immer noch nicht da????" So vorwurfsvoll, als wenn ich das absichtlich gemacht hätte :-D

Denk dir einfach, dass du nur noch maximal 10 Tage vor dir hast! Irgendwie gehen die rum!

Grüße und Daumen drückend,

Galaxie
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mich nervt das auch total, vor allem gibt es 3 leute, die jeden Tag anrufen und ich denen jeden Tag sage, dass sie nciht anrufen sollen, weil wenn er da ist bekommen die eh alle bescheid.
Aber das macht eben ncoh hibbeliger.
Die eine meinte gestern sogar :shake : "Der Arzt hat sich aber ganz schön verrechnert"
Hab ihr dann klar gemacht, dass das ganz normal ist und dass er sich eben nicht verrechnet hat.
Dann wollte sie mir weiß machen, dass es schlecht sei fürs Kind solange drin zu bleiben.

:shake :shake Die Frau ist 30 und quatscht so einen Müll an mich hin.

Am Liebsten würde ich ja das Telefon abstecken.
 

EA 80

*is back*
Gute Idee, steck das Telefon aus und die Klingel auch gleich abstellen...

Lohnenswert wäre es, gleich die Nummer ändern zu lassen :rofl , weil die Anrufe nach der Entbindung mit dem Wurm daheim auch sehr nervig sein können, vor allem wenn man am Stillen ist.
 
C

Celina577

Guest
Hi daby!

ET war bei mir der 16.5. Am 19.5. ging es morgens um 04:30 Uhr mit Wehen los. Gegen 15:30 waren wir dann im KH. Man hat mich auch gleich dort behalten, weil die Wehen schon recht stark waren. (sagte man) Da war die Kleine aber erst am 20.5. morgens um 03:03 Uhr! Mumu war bereits morgens um 11:30 Uhr auf 2 cm (hatte noch den Termin beim FA mitgenommen). Jedenfalls war der Mumu im Großen und Ganzen recht schnell vollständig geöffnet, aber leider platzte die Fruchtblase nicht von allein und alles verzögerte sich irgendwie. Hätte ich das gewusst, wäre ich noch n paar Stunden zuhause geblieben, aber da ich schon alle 3 Minuten Wehen hatte... Naja, beim nächsten wird s sicher besser. :rofl
 
E

Elchen

Guest
Schlimm,wenn die Leute drumherum denken,so ein Baby im Bauch hätte einen Terminkalender in der Hand,nach dem er sich auch richtet..

Bei mir wars auch so daby,als ich überfällig war,aber es kommt fast kein Kind genau zum Termin!!!

Ich drücke weiter :druecker
 

micki_66

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir fingen nachmittags die Wehen alle halbe Stunde an. Ich dacht vielleicht sind es nur Vorwehen. Abends um 23:00 Uhr habe ich mal im Krankenhaus angerufen, um zu fragen. Die konnten aus der Ferne natürlich nichts genaues sagen und meinten nur ich müsste selbst wissen, ob ich mal vorbeikomme. Ich habe dann noch bis 4:00 Uhr morgens ausgehalten. Die "Vorwehen" hörten nicht auf und kammen seit längerer Zeit schon alle 4-6 Minuten. Dann sind wir ins Krankenhaus und nochmal nach Hause. Um 9:00 Uhr sind wir dann endgültig ins Krankenhaus und um 13:00 Uhr war die Süße dann da.
Ich hatte keine Vorzeichen wie Blutpropf, Fruchtblase geplatzt oder Vorwehen.
Aber man merkt schon, wenn es losgeht.

Alles Gute wünscht Dedail.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
danke dedail

elchen ich sag das denen auch immer, aber es wäre schöner, wenn die umgebung versuchen würde einen abzulenken oder positiv zu beeinflussen wie zu stressen, ich bin ja nicht die erste, die ein kind bekommt.

naja, ich lerne nur, was ich besser machen kann.
 
I

Ilona

Guest
Bei mir ging es am 2.10 Abends mit den Wehen los. Wir waren gerade bei meinem Vater und machten einen DVD Abend. Sie kamen sehr unregelmäßig und schwach im Durchschnitt alle 45 Min. Da sagte ich aber auch noch nichts ich wollte meinen Freund und meinen vater nicht verrückt machen. Erst später alös wir zu Hause waren sagte ich es Martin. Mitlerweile waren es auch nur noch ca. 30 Minuten Abstände. Ich ging dann um 1 Uhr Nachts noch Baden um zu sehen ob es überhaupt richtige Wehen waren. Um 5 Uhr ging ich dann schlafen. ich hatte genug vom warten. Um 9 Uhr wachte ich wieder auf und es waren nur ncoh 10 minuten zwichen den immer noch leichten Wehen. Wir frühstückten gemütlich. Danach waren es dann nur noch 5 - 7 Minuten Abstände aber immer noch keine großen Schmerzen. Dennoch fuhren wir ins krankenhaus. Während der 5 Minütigen fahrt hörten die leichten Wehen auch auf. trotzdem führen wir weiter zum krankenhaus und dort kam ich an das CTG. Die Wehen waren weg. Den ganzen tag lag ich dann an dem Wehentropf, doch nichts passierte auch nicht mit der höchsten Einstellung. Am nächsten Tag wurde mir dann ein Geel vor dem Muttermund gespritzt. Das wirkte dann nach 5 Stunden auch endlich. Durch den Tag davor den ich an den Wehentropf hing waren die Wehen auch sehr stark, doch die Ärzte gaben mit trotz bitten keine PDA. Angeblich währe es zu spät. Später erfuhr ich das es noch gar nicht zu spät gewesen währe aber ich habe es ja auch so hinbekommen. Richtig starke schmerzen hatte ich 2 1/2 Stunden und dann war der kleine da. Das ist jetzt auch schon wieder über 10 Monate her. Oh man wie die Zeit vergeht.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Daby, bist Du überhaupt noch da, oder doch schon im KH? Du warst heute bzw. gestern noch gar nicht online... *sorgenmach* ;-)

Falls Du es noch liest, und es noch nicht zu spät ist, meine beiden kamen 15 und 5 (eigentlich 4 Tage, er kam um 0.10 Uhr *gg*) Tage nach ET. Beim 1. wurde mit einem Gel eingeleitet, die Fruchtblase während der Geburt gesprengt (die Geburt dauerte insgesamt knappe 4,5 Std.)

Beim 2. Sohn hat mein FA mir einen Tag vorher den Muttermund "gedehnt" (dafür gibt es einen Fachbegriff, der mir aber nicht mehr einfällt). Ab da, (das war ein Freitag Nachmittag) hatte ich dauernd so ein Ziehen, wie bei der Periode manchmal, das nicht mehr wegging.
Am Samstag lief ich den ganzen Tag auf dem Flohmarkt rum und spürte einen deutlichen Druck des Babies nach unten... es ist komisch zu beschreiben, so als ob ich es demnächst verlieren würde... es war irgendwie so schwer...
Ich hab das dann auch meiner Mutter gesagt, dass ich vermute, dass es die nächsten 1-2 Tage losgehe...

Abends gingen dann wirklich leichte Wehen los, um 20.30 Uhr ca. hab ich noch in Ruhe geduscht, um 22.00 Uhr sind wir ins KH, da war der MM 3 cm aber die Wehen hörten auf. Ich bin dann umhergelaufen und um ca. 23.40 Uhr ist mir dann im Frühstücksaal (den ich gerade begutachtet hatte) die Fruchtblase geplatzt... zehn vor 12 kam ich in den Kreissaal, MM ganz offen und um 0.10 Uhr war der Kleine da ;-) - also eine Turbogeburt, bei der ich kaum noch schnell genug aufs Bett kam :-D

Die wünsche ich Dir übrigens auch, oder zumindest so eine schnelle wie bei meinem 1. Sohn, nur die Hebamme, die ich dort hatte, wünsche ich Dir nicht... das war eine richtige Beißzange... *grrr*
 
Oben