Wie groß ist der Unterschied von Kind 2 zu Kind 3

teddy

Aktives Mitglied
meine beiden großen sind 9 und 7 jahre, mein kleinster fast 4monate. es sit zwar toll, wie die großen dir was abnehmen an arbeit...aber ich find den abstand fast schon zu groß. die älteren gehn bald ihre eigenen wege und der kleine bleibt so "allein" zurück. mein gefühl sagt "jetzt fehlt noch eines zum perfekten familienglück"-mein verstand sagt aber"biste verrückt-4 kinder und das mit ner wochenendbeziehung?"
schaun wir mal wer am ende siegt...
 
B

Beckie

Guest
Hups doch schon ziemlich lange her dieser Themenstart aber ich will doch dann auch nochmal mitmischen:

Wir haben ja nun auch 3 Zwerge! Wobei das Älteste zurzeit 3 Jahre ist und das Jüngste noch keine 8 Wochen.

Zwischen Nr. 1 und Nr. 2 sind knapp 18 Monate.
Zwischen Nr. 2 und Nr. 3 sind es 20 Monate.

Der Schritt von einem auf zwei Kinder fand ich, war wesentlich schwieriger als der von zwei auf drei Kiinder. Möchte nicht sagen, es läuft einfach so mit aber wir wissen halt inzwischen wo der Hase langläuft und es geht alles viel leichter und zum Teil auch schneller von der Hand.
Auch möchte ich nicht ausschließen, in ein paar Jahren noch ein 4. Kind zu bekommen. Denn für den finalen Schnitt einer Steri konnten wir uns beide nicht durchringen :-D

LG
Beckie
 

Mami2002

Neues Mitglied
Bei uns ist der unterschied2,5 Jahre zwischen den Zwillingen und unserer Tochter, ist ein suuuuper Abstand wie ich finde und würds immer wieder so machen
 
H

Huge_Family

Guest
Liebe AnnLee,

Mathematisch gesehen ist der Unterschied genau eine 50% prozentige Steigerung gegenüber dem vorherigen Zustand, also eine bis jetzt nie dagewesene kleinere Leistungssteigerung !

Statistisch gesehen wirst Du mit dieser Entscheidung für ein Wachstum der deutschen Bevölkerung sorgen !

Unternehmerisch gesehen ist es eine ziemliche Herausforderung mit noch zu beweisendener Maginalrendite !

Global gesehen, wirst Du die Menschheit damit nicht vor weiteren Problemen bewahren !

Psychosozial gesehen wirst Du dann ab sofort zum ASOZIALEN Bevölkerungansteil gehören !


Huge,

Vater 7er Kinder mit der Stratgie "run till end"
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Huge_Family
Liebe AnnLee,

Mathematisch gesehen ist der Unterschied genau eine 50% prozentige Steigerung gegenüber dem vorherigen Zustand, also eine bis jetzt nie dagewesene kleinere Leistungssteigerung !

end"

Ein 3. Kind ist bei diesem Grenznutzen zu überdenken.
 
H

Huge_Family

Guest
Genau Micha,

das ist wahrscheinlich auch die Hauptursache, warum sich ausgerechnet Großfamilien durchaus ein weiteres Kind vorstellen können, da in der Familienleistungsbilanz die zu erwartende Mehrarbeit eher grenzwertig wäre ...


Huge
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Also ich habe auch drei......

Zwar schon im größeren Abstand aber ehrlich gesagt finde ich ist das egal....

Stress ist es auch so.....Wäsche ...Essen....Termine.....Bedürfnisse...alles mal drei...aber die schönen Momente überwiegen einfach :banane:

Lg Sabine
 
H

Huge_Family

Guest
Tja, Kinder machen halt mitunter auch ein wenig Arbeit, aber das nimmt man nicht immer gleichermassen wahr ...


Huge
 
Oben