1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie habt ihr eure Pfunde verloren

Sie suchen nach einfachen Diäten, weil Sie gesund und schnell abnehmen möchten oder nach einem Diätplan mit leckeren Rezepten zum Abnehmen? Unterstützen Sie sich in diesem Fachforum gegenseitig beim leicht und erfolgreich Abnehmen und teilen Sie Ihre Erfolge mit anderen.

Dieses Thema im Forum "Gesund + schnell Abnehmen im Diät-Club" wurde erstellt von picassa84, 9 November 2010.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. picassa84

picassa84 Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Ja anscheinend sind wie beide im Moment die einzigen die das machen wollen.
    aber vielleicht kommen ja noch welche hinzu.

Ja Montags finde ich auch klasse, das machen wir :druecker

Wie meinst du das mit der Liste erstellen, also mit Anfangsgewicht und aktuellem Gewicht?
    Meinst du, das Zielgewicht und das aktuelle Gewicht? Oder das was man gewogen hat bevor man bis zum aktuellen Gewicht gekommen ist?

Wir können ja dadurch ein neues Thema beginnen, wo man jeden Montag sein aktuelles Gewicht notiert.
    Oder wie denkst du das ,,Die Mooni,,?

2. Pathi Graf

Pathi Graf Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Clean-9.ch gemacht. Das Programm dauert 9 Tage und ich habe damit 2KG abgenommen. Für mich war es ideal und sehr einfach. Habe schon viele anderes ausprobiert und hatte jedoch immer den Jo-Jo Effekt. Hier nicht. :) Hoffe es bleibt auch so.

Liebe Grüsse
    Pathi

3. Melanie Möhl

Melanie Möhl Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Na Na Hey,

Ich habe mit einem Online Programm abgenommen? in 10 Wochen.
    ****************************... müsst ihr selbst entscheiden aber war auch bisschen anstrengend am anfang..ohne Sport aber

4. Monikaregen

Monikaregen Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, mir ist gelungen, 25 Kg abzunehmen. Ich bin sehr stolz darauf, weil ich immer dick war. Schon als Kind war ich am dicksten in meiner Klasse in der Grundschule. Wie? Von Anfang an habe ich weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß gegessen. Außerdem bin ich zum Fitnessstudio gegangen. Seit einem Jahr jogge ich. Es hat sich gezeigt, dass man nicht hungern muss, um abzunehmen. Man muss sich aber regelmäßig bewegen und dazu noch weniger essen. Für mich war gerade meine schlechte Ernährung ein großes Problem. Ich habe immer zu viel gegessen. Fast-Food, Süßigkeiten, Bier - das alles habe ich geliebt :) Seit über zwei Jahre lebe ich ganz anders. Jetzt bin ich schlank. Es ist mir gelungen, die Größe 36-38 zu erreichen :)

5. Evamaria

Evamaria Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Hausfrau und Mama
    Glückwunsch ! das du das geschafft hast.
    also ich bin auch eher mollig. aber abzunehmen schaff ich zur zeit net.
    Ich bin froh wenn ich net zunehm und mein gewischt halten kann.

6. WolleGed

WolleGed Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Rentner / Gedächtnistrainer
    Homepage:
    Also abnehmen ist eigentlich ganz leicht. Ich habe eine Rehamaßnahme gemacht und in 3 Wochen 6kg abgenommen, ogne zu hungern. Einfach keine Kohlehydrate gegessen. D.h. nur morgens etwas Frischkornbrei und tagsüber, sowie abends nur Fleisch und viel Gemüse. Sowie Salate. Also kein Brot, Kartoffeln, Nudeln u.s.w. und keinen Hunger gehabt. Das sollte man auch nicht, denn der Körper mag das nicht so.

7. ChiaraHerbst

ChiaraHerbst Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Man muss nicht zur Gänze auf Kohlehydrate verzichten, um abzunehmen. Denn Kohlehydrate bringen Energie!
    Wenn man 2-3x die Woche Abends auf Kohlehydrate verzichtet, kann das schon viel bringen. Man kann auch bevorzugt Vollkornnudeln kaufen, statt normaler und Naturreis, statt Normalen.
    Statt fettiger Wurst, öfter mal Schinken kaufen und auf Soft Drinks verzichten. Wer mehr Wasser dringt, nimmt weniger Kalorien zu sich. Außerdem spült das auch mehr Mist raus ;)
    Was man aber nie unterschätzen darf: BEWEGUNG! Es reicht schon 30 Minuten Spazieren gehen am Tag und statt dem Aufzug ab und an die Treppe nutzen. Eher rauf gehen, als runter, wegen der Gelenke.
    Und beim Einkaufen schauen, dass man auch mal Ware ohne Zucker einkauft. Selbst in Brot und Gebäck kann Zucker drinnen sein. Da auch Vollkorn bevorzugen oder Graham-Weckerl.

Dann kann man auch 1-2 Mal die Woche eine kleine Sünde mit einbauen. Denn absoluter Verzicht schürt nur Heißhunger-Attacken.

Ich habe mich in der zweiten Schwangerschaft danach gerichtet und habe nach der Entbindung sogar 5 kg weniger gehabt, als zuvor.

8. WolleGed

WolleGed Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Homepage:
    Man muß zwar nicht, wie Du schreibst in Gänze auf Kohlehydrate verzichten, aber doch weitestgehends, denn die Energie bezieht der Körper aus Fett wesentlich mehr als aus Kohlehydraten. Nimm mal einige Spitzentriathlethen, die würden ja sonst zusammenbrechen und einige von denen verzichten außer im Wettkampf völlig darauf.
    Obwohl etwas Obst Morgens reicht zur Kohlelhydratzufuhr völlig aus. Die Heißhungerattacken kommen ja erst durch die Kohlehydrate. Ich kenne Leute die die ganz weglassen und auch keine solchen Attacken mehr haben. Alles eine Frage der Gewöhnung. Zumindest abends sollte man die ganz weglassen und nicht nur 1-2 Mal die Woche. Der Körper muß sich daran allerdings erst gewöhnen, aber das hat er nach einer Woche bereits.
    Übrigens Experte auf dem Gebiet ist Dr. U. Strunz googelt einmal danach, da lernt ihr eine Menge. Es gibt auch interessante Bücher von ihm.

9. ChiaraHerbst

ChiaraHerbst Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Wow, und ich habe keine Heißhunger-Attacken! Dabei esse ich Kohlehydrate. Wie mache ich das bloß?
    Wenn die Leute gar keine Kohlehydrate esssen, tun sie mir leid. Ich möchte nicht im Sommer auf mein geliebtes Eis verzichten.
    Aber was essen die Leute dann, die keine Kohlehydrate essen? Überall, wo Zucker drinnen ist, also auch Fruchtzucker, hat ja Kohleydrate. Was bleibt, wenn man Obst und Gemüse, Reis und all das weg lässt?

Und irgendwie wirkt das jetzt, als würdest du jetzt behaupten, dass Sportler nur Fett essen. Kann ich mir nicht vorstellen. So viel ich weiß, wird ihnen sogar zu Vollkornprodukten geraten und das sind bekanntlich Kohlehydrate!

Hier ging es lediglich darum, abzunehmen und nicht sein Leben auf absoluten Verzicht umzustellen!

10. WolleGed

WolleGed Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Homepage:
    Hallo Chiara,

also jeder kann essen was er will. Die Leute die keine (gibt es nicht) Kohlehydrate essen, essen natürlich auch morgens Obst. Das reicht mir persöhnlich. Gemüse wird natürlich nicht weggelassen, sonder ist eine Hauptnahrungsquelle. Natürlich Eiweiß in Form von Fleisch, oft Eier. Ich nehme allerdings auch Proteinpulver.

Wir sprechen hier von der spezifisch-dynamischen Wirkung. Von der schlichten Tatsache, dass das, was wir essen, ja erst verarbeitet werden muss. Verstoffwechselt werden muss. Und dazu braucht der Körper Energie.

Dieser erwünschte Energieverlust ist völlig unterschiedlich für Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß. Genau hier liegt das Geheimnis:

Nach gängiger Auffassung (stark wechselnd!) wird nach Fettgenuss 2,5 bis 4 Prozent der gegessenen Kalorien verpufft, verbrannt, nach Kohlenhydraten 3 bis 6 Prozent. Unerhebliche Zahlen.

Jetzt kommt's: Nach Reineiweiß verbraucht der Körper durchschnittlich 16 Prozent der gegessenen Kalorien an körpereigener Energie. Lese ich hier. Bis man in der Literatur auch Zahlen von 20 Prozent, 30 Prozent und mehr findet. Und lernt, dass es von der Eiweißmenge abhängt, wie viel Kalorien der Körper zuschießen muss. Kalorien, die ja aus den körpereigenen Vorräten stammen müssen, die also schlank machen.

In seiner Doktorarbeit hat Foertsch 1968 nachgewiesen, dass diese wundervolle spezifische dynamische Wirkung sogar 50 bis 60 Prozent erreichen kann dann, wenn die Eiweißaufnahme zum Beispiel 840 Kalorien beträgt.

Heißt: Sie essen 210 g Eiweiß und verbrauchen dadurch 400 bis 500 körpereigene Kalorien. Nehmen also dramatisch ab schon nach einer einzigen Mahlzeit. Weil Eiweiß selbst ja nicht zu Speckpolstern wird.

Das ist das wahre Geheimnis hinter dem Geheimplan: Die effektivste, die schnellste Art abzunehmen ist eben nicht Nulldiät. Sondern heißt Reineiweiß. In unserer Sprache: Leben Sie doch mal ein paar Tage absolut nur von Eiweißshakes. Verblüffend.

Wer das weiß? Profi-Bodybuilder und Victoria Secrets Supermodels...

Aber wir schon gesasgt, jeder wie er will!

Diese Seite empfehlen