nur so ;-) - Wie heisst euer liebstes Weihnachtlied?

Plaudern ohne festes Thema? Sich nett unterhalten über dieses und jenes? Dann ist dies das passende Forum für Ihre Beiträge.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von User3, 16 Dezember 2008.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. UserE

    UserE Guest

    Dass ich infiziert bin, weiss ich schon viel länger.

    Ich arbeite bei dem Optiker mit F. Da läuft man nicht ganz rund im Kopf. Da ändert der Zuckowski auch nix mehr dran :lhg :lhg :lhg :lhg
     
  2. User3

    User3 Guest

    :lhg Das erklärt alles!
     
  3. Rika

    Rika Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2006
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Bin mal wieder konservativ.
    (Dabei wollte ich eigentlich das gar nicht sein. )

    Ich finde aber von den Weihnachtsliedern "Stille Nacht" immer noch am schönsten. :inlove
     
  4. IlkaM.

    IlkaM. Guest

    Wenn viele Menschen zusammen "Oh du fröhliche" singen, muss ich regelmäßig heulen vor Rührung :traene

    Ich liebe die traditionellen Weihnachtslieder, gesungen von schönen Chören.

    "Maria durch ein Dornwald ging", "Es blüht eine Rose", "Es kommt ein Schiff geladen" ...
     
  5. nummer3

    nummer3 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2004
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @Ilka

    Stimmt, oh, du fröhliche mit vielen gesungen ist toll.
    Bei uns im Ort in der Kirche wird das an Heiligabend immer als letztes Lied gesungen.
    Dabei werden alle Lichter ausgeschalten und es leuchten nur noch die vielen Kerzen.
    Da hab ich auch regelmäßig einen Kloß im Hals...
     
  6. Flix

    Flix Rudelmensch

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Hark the Herold Angels Sing -- gefolgt von Stille Nacht.

    Ansonsten schließe ich mich IlkaM und Vanessi an. :druecker
     
  7. schirm

    schirm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Also bei mir läuft fast nur Wham und Band Aid,das sine meine Favouriten,die ich auch laut mit singe,zur Belustigung der Kindern und deren Freunde die dann immer schön über Lautsprecher Telefon mithören,hihi.
     
  8. schirm

    schirm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Ach und ich vergaß,"Leise rieselt der Schnee",das ist auch sehr schön.
     
  9. Mysterium23

    Mysterium23 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Ich hasse Wham :-D

    und ich höre gerne bing crosby :zwinker:
     
  10. Pfannenwenderin

    Pfannenwenderin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 September 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Ich höre aktuell ganz viel Traditionelle Weihnachtslieder, aber in leicht abgeänderter Form *g*
    Mein persönlicher Favorit aktuell ist Süßer die Glocken nie klingen. Aber auch der Rest des Albums "Frohes Fest" von Unheilig kann ich allen empfehlen, die es etwas dunkler mögen :zwinker:

    Außerdem hab ich hier noch "A Twisted Christmas" von Twisted Sister, auch sehr schön 8)

    LG

    die Pfannenwenderin
     
  11. User4

    User4 Guest

    Die Rentier-Rudolf-CD läuft bei uns auch grad rauf und runter. Die Version von Iron Maiden ist ja geil :rofl
    Hm... und Unheilig klingt auch nicht schlecht...
    Da kann man sich tatsächlich mit einigen Weihnachtsliedern anfreunden. :rofl

    Ansonsten singen wir lieber selber...
     
  12. NicoleM

    NicoleM Guest

    Ich mags auch eher ruhig :) Stille Nacht Heilige Nacht, Oh du Fröhliche, Last Christmas von Wham .. aber so richtige Lieblingslieder hab ich gar nicht ;D

    burner: Driving Home For Christmas ist total schön .. auch unterm Jahr. Ich mag Chris Rea sehr.

    edit: Hand It Over - von Keb Mo. ... kein spezielles Weihnachtslied, aber grade zu dieser Zeit
    immer wieder treffend! ;O)

    edit 2: wer ihn nicht kennt: Hier entlang
     
  13. JenneDon

    JenneDon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Re

    Hallo Leute
    Ist zwar schon etwas spät für dieses Thema, hatte aber im Weihnachtsstress keine Zeit fürs Forum.
    Ich mag jede Menge klassische Weihnachtslieder, so mit Tenöre, Chor und Orchester.
    Aber das allerbeste ist Nina Hagens "Ave Maria (Schubert)"

    Was diesen Rolf Zukowski angeht. Ist es nicht verboten mit Kinderarbeit Geld zu verdienen???

    Wünsche euch viel Spaß mit dem Lied und frohe Weihnachten 2009

    :) JenneDon
     
  14. JenneDon

    JenneDon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Link vergessen

    Hier ist der Link zum dem genialen Song:
    http://de.youtube.com/watch?v=Tex1zD9Kq9s
     
  15. Prici

    Prici Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Also Weihnachten ist ja schon vorbei, aber ich mag das Lied felice navidad :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden