nur so ;-) -  Wie heisst euer liebstes Weihnachtlied?

U

UserE

Guest
Dass ich infiziert bin, weiss ich schon viel länger.

Ich arbeite bei dem Optiker mit F. Da läuft man nicht ganz rund im Kopf. Da ändert der Zuckowski auch nix mehr dran :lhg :lhg :lhg :lhg
 

Rika

Aktives Mitglied
Bin mal wieder konservativ.
(Dabei wollte ich eigentlich das gar nicht sein. )

Ich finde aber von den Weihnachtsliedern "Stille Nacht" immer noch am schönsten. :inlove
 
I

IlkaM.

Guest
Wenn viele Menschen zusammen "Oh du fröhliche" singen, muss ich regelmäßig heulen vor Rührung :traene

Ich liebe die traditionellen Weihnachtslieder, gesungen von schönen Chören.

"Maria durch ein Dornwald ging", "Es blüht eine Rose", "Es kommt ein Schiff geladen" ...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@Ilka

Stimmt, oh, du fröhliche mit vielen gesungen ist toll.
Bei uns im Ort in der Kirche wird das an Heiligabend immer als letztes Lied gesungen.
Dabei werden alle Lichter ausgeschalten und es leuchten nur noch die vielen Kerzen.
Da hab ich auch regelmäßig einen Kloß im Hals...
 

Flix

Rudelmensch
Hark the Herold Angels Sing -- gefolgt von Stille Nacht.

Ansonsten schließe ich mich IlkaM und Vanessi an. :druecker
 

schirm

Aktives Mitglied
Also bei mir läuft fast nur Wham und Band Aid,das sine meine Favouriten,die ich auch laut mit singe,zur Belustigung der Kindern und deren Freunde die dann immer schön über Lautsprecher Telefon mithören,hihi.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich höre aktuell ganz viel Traditionelle Weihnachtslieder, aber in leicht abgeänderter Form *g*
Mein persönlicher Favorit aktuell ist Süßer die Glocken nie klingen. Aber auch der Rest des Albums "Frohes Fest" von Unheilig kann ich allen empfehlen, die es etwas dunkler mögen :zwinker:

Außerdem hab ich hier noch "A Twisted Christmas" von Twisted Sister, auch sehr schön 8)

LG

die Pfannenwenderin
 
U

User4

Guest
Die Rentier-Rudolf-CD läuft bei uns auch grad rauf und runter. Die Version von Iron Maiden ist ja geil :rofl
Hm... und Unheilig klingt auch nicht schlecht...
Da kann man sich tatsächlich mit einigen Weihnachtsliedern anfreunden. :rofl

Ansonsten singen wir lieber selber...
 
N

NicoleM

Guest
Ich mags auch eher ruhig :) Stille Nacht Heilige Nacht, Oh du Fröhliche, Last Christmas von Wham .. aber so richtige Lieblingslieder hab ich gar nicht ;D

burner: Driving Home For Christmas ist total schön .. auch unterm Jahr. Ich mag Chris Rea sehr.

edit: Hand It Over - von Keb Mo. ... kein spezielles Weihnachtslied, aber grade zu dieser Zeit
immer wieder treffend! ;O)

edit 2: wer ihn nicht kennt: Hier entlang
 

JenneDon

Neues Mitglied
Re

Hallo Leute
Ist zwar schon etwas spät für dieses Thema, hatte aber im Weihnachtsstress keine Zeit fürs Forum.
Ich mag jede Menge klassische Weihnachtslieder, so mit Tenöre, Chor und Orchester.
Aber das allerbeste ist Nina Hagens "Ave Maria (Schubert)"

Was diesen Rolf Zukowski angeht. Ist es nicht verboten mit Kinderarbeit Geld zu verdienen???

Wünsche euch viel Spaß mit dem Lied und frohe Weihnachten 2009

:) JenneDon
 
Oben