brauche Rat -  Wie ist das mit dem Impfen???

I

Ilona

Guest
Heute hat Alex seine MMR und Windpockenimpfung bekommen.
In 4 Wochen müssen wir dann noch mal hin und da werden wir alle auch gleich gegen Grippe mit geimpft. Ich habe mir von Anfang an gesagt das der kleine gegen alles geimpft wird was geht. ich selber bin Opfer einer Nichtimpfung geworden und hatte mit 12 Jahren aufgrund von Masern eine Gehirn und Gehirnhautenzündung bekommen. Mit Müh und Not habe ich das heil überstanden. Gut es ist auch relativ selten das man das bekommt aber es ist möglich und man muss in dem Fall anscheinend gesondert abwägen ob eine Impfung notwendig ist oder nicht. Hepatites B finde ich in unserem Fall auch sehr Sinnvoll, da meine Schwester an Hepatites B erkrankt ist und ihr Krankheitsverlauf leider chronich ist, von daher gibt es bei Alex eine menge Faktoren die einfach für eine Impfung sprechen.
 
I

Ilona

Guest
Mine ruf doch am besten den Kinderarzt an und frag da nach, die werden dir sicherlich deine Frage beantworten können, ich weis es leider nicht.
 
Oben