Ring frei! -  Wie lang seid Ihr durchschnittlich pro Tag im Internet?

Wie lang surft Ihr durchschnittlich pro Tag im Internet?

  • bis 1 Stunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 2 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • bis 4 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 4 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    53

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo liebe EF´ler,

inspiriert durch diesen Thread möchte ich Euch fragen, wie lange Ihr durchschnittlich pro Tag im Internet surft. Wenn ich ehrlich bin, kommt da bei mir einiges an Onlinezeit zusammen. Derzeit gibt es 3 Foren, in denen ich aktiv dabei bin und alleine das verschlingt schon ganz schön viel Zeit. Dann kommt noch der eMail-Verkehr dazu, Chatten über AIM etc..

Ich bn mal gespannt, wie das Ergebnis der Umfrage aussehen wird ;-).

LG,
Lola
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich habe auch bis 2 Stunden angeklickt.
Das könnte so hinkommen,abends mit chatten und so.... :-D
Manchmal ist es aber auch weniger...wenn ich was suche kann es auch schon mal mehr sein.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab bis 4 Stunden angeklickt, ich bin ja abends schon allein ca. 2 Std. in meinem Gewinnspielboard und tagsüber zwischendurch auch mal hier, also ca. 3-4 Std. sind es schon :whatever
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Eigentlich nicht länger als eine Stunde. Natürlich mal mehr mal weniger. :gap
 
U

UserE

Guest
bei mir sind es auch ca. 2 Stunden, manchmal mehr, manchmal weniger...
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ähm mein Internet ist fast den ganzen Tag an :verleg ... da ich darüber Radio höre und es den Sender nur dort gibt... kommt aus Graz :-D zudem hab ich auch viel E-mail verkehr da meine Freunde sich so langsam alle aus Rostok verabschieden und und so der Kontackt billiger ist...aber wenn ich genau überlege ist der Rechner bei uns den ganzen Tag an..
 

schirm

Aktives Mitglied
Also mein Rechner geht Morgens zwischen 8-9 Uhr an und aus am Abend zwischen 22-24 Uhr.Das heißt aber nicht,das ich den ganzen Tag davor sitze.Schließlich Arbeite ich noch und die Kinder wollen auch ihr Recht.Ich hab ihn laufen wegen Ebay z.B.,dan wegen meiner Freundin,wir schreiben uns so über den Tag hin das Eine oder Andere,natürlich um zu schaun was hier los ist und am Abend dann zur Entspannung,meine neues Lieblingsspiel Second Life,im moment bin ich da noch total süchtig nach.Echt ätzend zur Zeit.Na gut,jetzt werd ich aber zur Arbeit düsen,vor heut Nachmittag sieht der Pc mich nun nicht weider.

Tordis
 
K

Kleine_Engel

Guest
Bei mir läuft der PC auch den ganzen Tag, was nicht heißt das ich die ganze Zeit davor verbringe...ich hab zwar keine Kinder, aber einen Haushalt der sich nicht allein macht und andere Pflichtaufgaben....aber an ist der fast 24 Stunden...

LG
:comp:Sandy
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Mein Rechner is immer an und von 7 bis 24 Uhr sitz ich immer wieder mal davor. Manchmal mehr, manchmal weniger, is schwer zu sagen wie viel da wirklich zusammenkommt... ich glaub ich wills auch gar nicht wissen *g*
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also ich habe auch so etwa 2 Stunden angeklickt, je nach Zeit, ich bin immer mal zwischendurch drin, wenn ich mehr Zeit habe, könnte es gesamt über den Tag verteilt auch 3 Stunden sein, aber eher selten.....
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
unsere rechnersind immer an :engel

zwischendurch bin ich in foren :-D
und abends zock ich mit meinem mann WoW :engel

also paar Std.kommen da schon locker zusammen :engel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein rechner läuft auch immer. wenn ich dann ne minute hab sitz ich davor. wird jetzt aber weniger weil wir beim schönen wetter öfter raus gehn :gap
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Olala - meine Damen..... ich glaube, wir gehören fast alle zur Sparte der "Online-Süchtigen" :rofl.
 
B

Beckie

Guest
Ist man (frau) ab 2 Stunden täglich bereits internetsüchtig???

Ich habe mich in die Sparte bis zu 2 Stunden eingetragen. Es ist auch bei mir höchst unterschiedlich. Mal mehr, an manchen Tagen dagegen auch wenig bis gar nicht. Manchmal bleibt der PC von mir auch unangetastet über 24 Stunden. :lhg

Finde den inzwischen nicht mehr so ultimativ wichtig für mich :ausheck
 
L

liuna

Guest
Ich habe mir selbst 1 Stunde auferlegt, dann stelle ich ihn wieder ab. Ich möchte und kann das nicht, gegenüber meiner Familie. Wenn ich mir dies aber nicht auferlegen würde, dann wäre ich länger dring. Und wenn das Ding an wäre, müsste ich immer wieder guggen gehen. Auch habe ich Dinge wie Secondlife usw. wieder abgemeldet und gelöscht, zuviel Zeit geht drauf und zwar vergeht die dann auch noch viel, viel zu schnell!!! Auch chatten tu ich nicht. Das einzige was ich benutze ist Skype um mit meiner Freundin in Thailand zu telefonieren.
Und wenn Liuna rumwuselt, dann sitze ich nicht davor, sondern gebe mich mit ihr ab.
Aber das schlimme daran finde ich, dass ich mir selbst wirklich Grenzen setzen muss, weil es sonst ausarten würde... :schiel
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Ist bei mir immer unterschiedlich,unter der Woche wenn ich Frühdienst habe geh ich fast nie ran weil mir dann die wenige Zeit die ich mit meinem Freund habe wichtiger erscheint.
Wenn ich Spätdienst habe geh ich abends wenn mein Schatz schläft schonmal bis zu 2 Std.ran.
Am WE meist nur einmal kurz morgens wenn mein Schatz duscht-also ne halbe Std und jetzt wo ich krank zu Hause sitze bin ich eigentlich jeden Tag bis zu 3 oder sogar 4 Std online :verleg
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
:D :DBei mir kommt es drauf an meistens abends oder auch mittags wenn der klei´ne schläft

wenn dann die Karenz aus ist und ich wieder arbeite wird sich das wieder minimieren
 

maro

urlaubsreif
Mein Rechner ist auch den ganzen Tag an, damit ich immer mal schnell zwischendurch dran kann. ;-)
Ich gehe immer morgens eine halbe Stunde an den PC, wenn meine Kinder in Kindergarten und Schule sind, bevor die Tageskinder kommen, und dann nach Feierabend nochmal. So auf 2 Stunden komme ich schon, habe ein Forum und bin noch in 3en aktiv, dann E-Mail usw....... Da sind die 2 Stunden schnell rum.
 
S

Seegirl

Guest
Also mein Rechner ist auch den ganzen Tag an. Erstens höre ich ja mein Webradio nebenbei und da ich ja selbst Radio moderiere kommen da einige Stunden zusammen. Dazu noch die verschiedenen Foren und Emails, MSN..... Ich gebs zu, ich kann nicht mehr ohne meinen Rechner :aetsch :lhg
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:-D so ich hab seit langem mal geschaft nicht vorm Rechner zu sitzen und das ganze 3 Tage lang... ok war auch Krank aber war trotzdem komisch...
 
U

User 5

Guest
Ich hab mal bie "bis 2 Stunden " mein [x] gemacht.

Eingentlich reicht das auch locker, außer ich komme HIER mal wieder nicht raus..... :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bin eigentlich sofern ich niternet habe auch daueronline reine zeit in Foren etc. schätze ich mal auf ca. 3-4 Stunden.
 
Oben