Wie merk ist es???

Susanne

Namhaftes Mitglied
.... ob sie noch satt wird von der PRE-Nahrung????

Steh echt vor nem Rätsel.

Ich hab keinen blassen Schimmer wie ich merken soll, dass sie von der PRE-Nahrung nicht mehr satt wird.
In den letzten Tagen war Sarah tagsüber bzw. nachmittags/abends immer sehr quengelig und hat ziemlich viel geschrien. Dachte sie wächst oder sowas... Hab immer mal wieder versucht ihr ne Flasche zu geben die sie meistens aber nur zum einschlafen 'missbraucht' hat...
SEit heute trinkt sie jetzt statt 170ml 200ml.
Tagsüber hat das auch funktioniert, aber jetzt nicht mehr... das gleiche wieder wie immer :(
Sie trinkt die Flasche ganz leer und nuckelt dann am liebsten noch weiter aber es kommt ja nix...
Ich weiß jetzt nicht ob es so gesund ist, wenn ich ihr dann nochmal was gebe da sie ja eh leicht :kotz:

Jetzt stell ich mir halt die Frage ob sie überhaupt noch satt wird...
Und wenn ja, wie merk ich es dann später mal wenn sie nicht mehr satt wird... ?(
 
S

sanne

Guest
eigentlich müßte sie mit noch nichtmal 2 monaten davon noch satt werden.
aber die menge kannst du ja mal erhöhen - häufiger was geben würde ich nicht, dann lernt sie den rhythmus nicht...
aber sie ist noch klein und es kann tausend gründe zum quengeln geben.
vielleicht will sie nur was können, was sie noch nicht gelernt hat, dann hört das quengeln irgendwann von selber auf.

ich wünsch dir viel geduld! :maldrueck
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
soweit ich weiß, man kann pre auch nach bedarf geben. also wenn sie häufiger haben möchte, dann einfach häufiger geben, so wie beim stillen. die babies spüren doch wenn sie hunger haben, nicht wir ;-)
 
X

x_lady

Guest
Original von yoricko
soweit ich weiß, man kann pre auch nach bedarf geben. also wenn sie häufiger haben möchte, dann einfach häufiger geben, so wie beim stillen. die babies spüren doch wenn sie hunger haben, nicht wir ;-)
Mal wieder gleiche Meinung... :lhg

Auf jedem Fall nicht mehr geben sondern lieber häufiger kleinere Mengen.Bei zu viel auf einmal kann es sehr gut passieren dass sie noch Bauchweh bekommt und erst recht schreit...
Und lass sie nicht an der leeren Flasche saugen,dann kann sie auch Blähungen bekommen.
Wenn die Flache leer ist sie gleich ziehen und dann siehst du ob sie zufrieden da liegt oder weiter Mund aufmacht und nach der Flache sucht.Dann kannst du noch ein paar ml.machen.Aber nicht im voraus 230-250ml geben damit sie länger keine Flasche braucht(hast du ja gar nicht geschrieben dass du das machst,aber ich sage es trotzdem ;D )
Und noch nicht umstellen auf die 1-er!!!
Warte bis ihr Darm ausgereift ist um mit dem ganzen Zeug was drin ist fertig zu werden.
Und das meckern und schreien abends ist bei den vielen Babys der Fall.War bei meinem Kleinen vor einem Monat auch ganz extrem.Nach 3-4 Tagen ist es besser geworden.Er ist aber immer noch etwas unruhiger abends als morgens z.B.
Und wenn sie z.Z.eher mehr trinkt wird das wohl wirklich ein Wachstumschub sein...
 
X

x_lady

Guest
Ich gebe ihm ja die Mumi mit der Flasche,also ist er praktisch ein Flaschenkind,deswegen kenne ich mich bissl aus(wäre auch froh wenn es nicht so wäre)
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also wenn ich noch richtig informiert bin ist pre doch die erste Stufe direkt nach der Geburt? Vielleicht solltest du mal die nächste Stufe nehmen? In der Pre-Nahrung sind fast keine Nährstoffe drin. Meine Große z.B. hat die Pre-Nahrung nur im KKH bekommen, sie wurde davon überhaupt nicht satt. Ich sollte dann zu Hause direkt die nächste Stufe nehmen und das hat dann super geklappt. Mit 2 Monaten ist deine doch längst reif für die nächste Stufe.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@x-lady
aber super, daß es mit dem pumpen zumindest klappt! :druecker ich stelle es viel schwieriger vor als das kind einfach anzulegen :respekt , daß du dir die mühe machst
 
X

x_lady

Guest
Original von prinzessin05
Also wenn ich noch richtig informiert bin ist pre doch die erste Stufe direkt nach der Geburt? Vielleicht solltest du mal die nächste Stufe nehmen? In der Pre-Nahrung sind fast keine Nährstoffe drin. Meine Große z.B. hat die Pre-Nahrung nur im KKH bekommen, sie wurde davon überhaupt nicht satt. Ich sollte dann zu Hause direkt die nächste Stufe nehmen und das hat dann super geklappt. Mit 2 Monaten ist deine doch längst reif für die nächste Stufe.
Nein,du bist nicht mehr richtig informiert.Pre ist direkt nach der Geburt,stimmt,aber laut den wisenschaftlichen Stand heute kann man Pre sogar die ganze Zeit nehmen so lange das Kind keine Kuhmilch bekommt(also das ganze Jahr)Alles anderes ist zu belastend und unnötig.2-er Nahrung hat sogar Zucker drin. :shake
1-er enthält Milchzucker und Stärke die der Darm kaum verdauen kann.
Dadurch sind Blähungen,Bauchweh,Unruhe vorprogrammiert(und somit das Schreien auch)!
Der Darm braucht 4-5 Monaten bis er ausgereift ist und dann kann/sollte man mit 1-er beginnen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Mein Sohn hat die 1er bekommen,als er von der Pre so 8-9 Flaschen a´ca.200 ml getrunken hat :wow .Da war er so etwa 3 Monate.Er hat sehr viel gespuckt und war schon von klein auf auch mit Mumi sehr verfressen(30 mal am Tag anlegen war keine Seltenheit).Seit ich die 1er gebe ,spuckt er bei weitem nicht mehr so viel und die bekommt ihm sehr gut.Generell kann man aber pre die ganze Flaschenzeit geben,wenn das baby nicht gerade solche Unmengen vertilgt wie unser.Ich habe die Pre eben nach Bedarf gefüttert,aber die Tagesmenge wurd dann doch etwas zuviel,und er hatte definitiv Hunger!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also es gibt auch 1er und 2er Milch, wo kein Milchzucker drin ist. Steht extra auf den Packungen drauf. Sicher kann man in Einzelfällen die Prenahrung durchgeben es ist nicht schädlich aber das Kind dürfte kaum satt werden davon.
Ihr dürft Flaschenkinder in diesem Fall nicht mit Mumi-Kindern vergleichen. Es kann nicht sein, dass die Kleine dann alle 2 Stunden eine Flasche mit Pre-Nahrung bekommen soll, nur weil sie nicht satt geworden ist. Nimm die nächste Stufe und dann hat sie wieder ihren alten Rythmus.
 
X

x_lady

Guest
Original von prinzessin05
Es kann nicht sein, dass die Kleine dann alle 2 Stunden eine Flasche mit Pre-Nahrung bekommen soll, nur weil sie nicht satt geworden ist. Nimm die nächste Stufe und dann hat sie wieder ihren alten Rythmus.
Wo hat sie geschrieben dass die Kleine alle 2 Std.trinkt?
Und auch wenn es so wäre dann soll sie trotzdem ein paar Tage abwarten,es kann doch einfach sein dass es sich um einen Wachstumschub handelt!!!
Und dann muss man ganz bestimmt nicht umstellen!Und in der Zeit hat der Körper eher zu "kämpfen",also sollte man es nicht noch mit der Umstellung der Nahrung belasten!!!
 

flussrose

hier und jetzt
Mal eine ganz andere Frage: warum sollen denn die Kinder einen Rhytmus kriegen??? :wow

Ob Flasche oder Brust: "trinken" ist für die Babys nicht nur "essen", sondern auch "Durst löschen". Mit Pre geht das genauso wie an der Brust - nämlich wie hier schon erwähnt ganz nach Bedarf.

Vergleicht es bitte mal mit uns Erwachsenen: wie oft gehen wir in die Küche und trinken mal was? Wie oft naschen wir mal? Wie oft kosten wir mal beim kochen? Und dann kriegen wir mal Besuch und essen schon wieder, weil es einfach schmeckt in Gemeinschaft! Den einen Tag haben wir mehr Hunger und Appetit, den anderen Tag weniger. All das ist normal. Und warunm soll es einen kleinen Baby nicht auch so gehen? Warum soll es denn einen Rhytmus haben, wenn wir auch keinen haben? Oder trinkt und esst Ihr alle nach der Uhr? Ich nicht! ;D

LG
Katrin :winken:
 
X

x_lady

Guest
Original von prinzessin05
Also es gibt auch 1er und 2er Milch, wo kein Milchzucker drin ist. Steht extra auf den Packungen drauf.
Es geht vielmehr um die STÄRKE und nicht Milchzucker(der übrigens auch in Pre ist)!!!
Hiilfe!!!!!!!!
:nixwieweg
 
M

Mine

Guest
Original von x_lady
2-er Nahrung hat sogar Zucker drin. :shake

wo? kann ich auf der milasan 2 nicht entdecken. lactose ist als einziger zucker da drin. ist für mich milchzucker. dieser zucker ist auch in der prenahrung. sprichst du auf diesen zucker an? wenn ja, was ist da schlimm dran? ich dachte der wäre gut?
was die stärke angeht, kann ich dir aber zustimmen. wobei lea laut kinderarzt und hebamme mit der pre nach ein paar wochen nicht mehr satt wurde.
 
M

Mine

Guest
ach so, sollte jemand milasan pre füttern: auch DA ist stärke drin.

ich hab keine lust mich zu streiten, aber ... egal. mein kind hat's überlebt dass sie nach ein paar wochen die 1er gekriegt hat und komischerweise ist sie trotz 2er immer noch gut drauf.
 
X

x_lady

Guest
Original von Mine
Original von x_lady
2-er Nahrung hat sogar Zucker drin. :shake

wo? kann ich auf der milasan 2 nicht entdecken. lactose ist als einziger zucker da drin. ist für mich milchzucker. dieser zucker ist auch in der prenahrung. sprichst du auf diesen zucker an? wenn ja, was ist da schlimm dran? ich dachte der wäre gut?
was die stärke angeht, kann ich dir aber zustimmen. wobei lea laut kinderarzt und hebamme mit der pre nach ein paar wochen nicht mehr satt wurde.
Und was bitte ist Maltodextrin???
Lactose ist Milchzucker,klar!
Und nochmal es geht nicht um Milchzucker(ist übrigens in der Mumi auch)sondern um die Stärke!!!!!!!!
Und die Babys sind erstmal "platt"wenn sie 2er bekommen.Hast du nicht mal neulich geschrieben dass Lea nur am schlafen ist?
UND ES IST NICHT GUT FÜR DEN DARM SO FRÜH 2 ER ZU GEBEN!!!!!!!!!
 
M

Mirsche

Guest
prinzessin es stimmt nicht dass pre nur die ersten wochen reicht
sullivan ist jetzt fast 6 monate alt und er wird immer noch von pre satt.

@winniepuh ich denke wenn sophie nix trinkt hat sie auch keinen hunger. dass sie satt wird merkst du auch daran, dass ihre windel regelmäßig nass und voll ist.
lg mira
 
M

Mine

Guest
lea schlief vorher schon. wenn du das gelesen hast, wird dir nicht entgangen sein, dass ich 3 tage NACH dem kinderarztbesuch erst mit der 2er angefangen habe. oder sie hat wegen der 2er schonmal vorgeschlafen :whatever maltodextrin ist da nicht drin, zumindest nicht in der milch die ich füttere. oder sollte ich meine brille aufsetzen?

aber ist schon gut, ich werde meinem kinderarzt nicht mehr vertrauen sondern nur auf leute hören, die ich meinen lebtag nicht mal gesehen habe. hab's kapiert.
 

eva.m.p

Pause
mine, darum gehts doch nicht... es sind einfach nur ratschläge und jedes kind reagiert anders. wenn lea es verträgt ist super, sie ist jedoch auch schon 6 monate alt... sarah hingegen noch nichtmal 2 monate...

es gibt eben einige allgemeine empfehlungen zur flaschennahrung und die besagen eben, dass man nicht zu früh die nächste stufe nehmen soll...
 
M

Mine

Guest
das stimmt. nur rede ich nicht davon, dass susanne ihrer tochter 2er geben soll.

was mich gerade nervt ist, dass behauptungen in den raum gestellt werden, die unhaltbar sind. nicht nur hier, sondern andauernd. aber egal, das wird das letzte sein was ich dazu schreibe.
 
X

x_lady

Guest
Original von Mine

aber ist schon gut, ich werde meinem kinderarzt nicht mehr vertrauen sondern nur auf leute hören, die ich meinen lebtag nicht mal gesehen habe. hab's kapiert.
ich vertraue weder meinem Arzt noch den Leuten.Ich lese x Berichte von ganz VIELEN Ärzten im Net und dann bilde ich mir meine Meinung.
Wie auch immer,jeder macht es eher wie er es will,lohnt sich gar nicht viel rumzuschreiben.
bin weeeeeeg :chinese
 
Oben