Wie merk ist es???

Susanne

Namhaftes Mitglied
So danke für die vielen Beiträge und gut gemeinten Ratschläge...

Also die Windel ist ständig nass und ca 2-3mal am Tag richtig voll. Also da hat sie zum Glück kein Problem.
Ich geh jetzt mal nicht auf jedes einzelne Posting ein sondern schreib, was mir in Erinnerung geblieben ist:

Aaaaaalllllsssooooo sie trinkt täglich so etwa (geschätzt bzw. nachgerechnet) 700-900ml je nach dem wie sie 'drauf' ist.
Es waren immer zwischen 4 und 5 Flaschen a 170ml mal hat sie was übrig gelassen mal musste ich noch ein paar ml dazu füttern.
Seit gestern trinkt sie pro Mahlzeit die ganzen 200ml die ich ihr mache - das ist neu.
Sie hat nen rhythmus von meistens 4 std. manchmal kippt der auch aber meistens ist der da. Schreit sie zwischendurch mal und ich weiß nicht warum, dann geb ich ihr Wasser oder Tee könnte ja der Durst sein grad jetzt mit der Heizungsluft. Das funktioniert auch meistens.
An der leeren Flasche lass ich sie natürlich nicht saugen, aber ich merk halt, dass sie versucht noch was rauszuholen wenn die Flasche schon leer ist. Das ist nun mit den 200ml pro Mahlzeit nicht mehr.

Die 1er hab ich schon mal versucht, weil ich dachte sie wird nicht mehr satt. Hab ihr erstmal ein Fläschchen (nachmittags) dadurch ersetzen wollen, aber das hat auch nix gebracht und ich habs weg gelassen. Nach ein paar Tagen war sie dann wieder 'normal' ;-)


Generell zur PRE-Nahrung: eine Bekannte hier im Ort gibt ihrer Tochter immer noch PRE obwohl diese schon im Februar zur Welt kam. Sie wird immer noch satt davon und ist prächtig entwickelt. Also denk ich nicht, dass es schädlich ist PRE so lange zu geben.

Auf die Idee mit dem 'Nicht-mehr-satt-werden' bin ich gekommen eben weil Sarah so quengelig ist - wird aber jetzt wieder besser in Kombination mit dem Wissen, dass meine Mutter mir auch schon früh die Folgemilch geben musste obwohl sie gestillt hat. Ich bin damals nicht mehr satt geworden und das war schon recht früh. Deswegen war das halt ne Idee von mir...


Generell hab ich den Thread auch deswegen eröffnet weil ich eben wissen wollte woran man merkt, dass sie nicht mehr satt wird. Das war weniger auf die jetztige Situation bezogen...

Allgemein möcht ich noch eines loswerden: Was die Nahrungen angeht seh ich es zwar als informativ zu lesen/hören was Fachleute raten und andere Mütter berichten können. Aber ich finde, dass jede Mutter schon merkt was ihrem Würmchen am Besten tut, oder? ;D
 
M

Mirsche

Guest
@mine
ich glaub es ist egal auf wen oder was man hört, man bekommt ständig gegensätzliche und unterschiedliche Infos. Beispiel: Gemüsegläschen sind nicht gut, weil zu hohe Nitratwerte gemessen wurden. Selber Gemüsebrei kochen ist aber auch schlecht, weil da die Nitratwerte gar nicht erst gemessen werden.
Ich bin momentag so weit, dass ich mir zwas Infos hole, letztendlich aber meinem Bauchgefühl vertraue und ich denke, mein Bauch kennt mein Kind besser als jeder Arzt oder jede Fachzeitschrift. Jeder muss individuell für sein Kind entscheiden was richtig oder falsch ist, es gibt kein pauschales So-ziehe-ich-mein-Kind-am-besten-groß-Schema.
Jedes Kind ist anders und so sollte man dann auch entscheiden.
Liebe Grüße
Mira
:maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@winniepooh
Ich finde,daß hört sich nicht nach Hunger an.Meiner nuckelt auch immer noch kräftig an der Flasche,wenn die leer ist.Mehr pro Mahlzeit bekommt er aber nicht(sind ja schon 240ml).Es gibt dann kurzes geschrei,Bäuerchen und dann ist gut.Ich denke,ihr Genöckel hat andere gründe,bestimmt nicht Hunger.Vielleicht möchte sie einfach kuscheln oder was sehen vom Arm aus oder spielen?Probiers aus,du wirst schon merken was sie will ;D .Und versuch dir nicht zu sehr anzugewöhnen ,bei jedem Geschrei sofort die Teeflasche oder Milch zu geben.Wenn du pre fütterst,brauchst du eigentlich gar keinen Tee.Und immer beruhigen mit Nahrung oder Getränk ist auf Dauer nicht so gut.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hab ja schon immer andere Möglichkeiten versucht, aber jetzt mit den 200ml gibts zwar noch bissl geschrei aber dann is gut.
Sie schreit nur total oft und schläft dann irgendwann völlig erschöpft ein.
Ich weiß ja, dass Babies auch weinen wenn sie müde sind, aber so oft???

Den Tee geb ich ihr nur, wenns nicht anders geht. Sie hatte ne zeitlang auch ganz schlimme Blähungen deswegen kriegt sie jetzt immer mal so zwischendurch ein paar Schluck Tee um das nicht mehr zu haben. ABer viel Tee kriegt sie so nicht. Denn wenns Durst ist, dann braucht sie da auch keine 50ml - denk ich zumindest...

Naja, ich hoff das Geschrei wird bald mal bischen weniger... denn immer kann ich sie mit spielen nicht ablenken vom Geschrei ;-)
 
M

Mirsche

Guest
was benutzt du denn für einen Sauger? Vielleicht trinkt sie ja so schnell,dass sie nicht merkt, dass sie eigentlich schon satt ist und vielleicht bekommt sie dadurch ja auch Bauchweh?
nur so ne Idee
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hab Lochgröße M.
Anfangs hatten wir S - die eigentlich für Tee sind, aber sie hat im KH immer zu schnell getrunken. Mit den M gabs bisher keine Probleme... langsam gehts auch wieder... sie will mehr trinken pro mahlzeit und tagsüber mehr unterhaltung...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hast du noch eine hebamme an der Hand?Ich hatte von meiner ein super Öl bekommen gegen Blähungen.War u .a. auch Kümmel drin.Reines Naturprodukt,hat prima geholfen.Habs dann einer Bekannten ebenfalls mit einem Bläh-Baby gegeben,der hat es auch geholfen.Oder frag in der Apotheke nach ätherischen Öl gegen Blähungen bei Säuglingen.Das Öl wird dann auf dem bauch aufgetragen und sanft einmassiert.
 
M

Mine

Guest
meine beste freundin hat auch so ein (dieses?) öl, ich kann sie ja auch mal fragen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Sry, habs jetzt erst gelesen :verleg

Meine Hebamme hat sich leider nicht mehr gemeldet obwohl sie noch einen Hausbesuch hätte machen sollen... Naja, bin bis jetzt auch ohne klar gekommen.

Aber mich würd interessieren was das für ein Öl ist... Unsere Apotheke hat mich bis jetzt bei Fragen zu SArah immer an den ARzt verwiesen :shy Da krieg ich keine Antwort :(
 
M

Mine

Guest
ja, es gibt einmal die windsalbe und dann hat meine freundin auch kümmelzäpfchen ... aber wie heißen die ... ich hab extra geschaut und es vergessen :verleg
 
L

liuna

Guest
Original von WinniePooh
Hab ja schon immer andere Möglichkeiten versucht, aber jetzt mit den 200ml gibts zwar noch bissl geschrei aber dann is gut.
Sie schreit nur total oft und schläft dann irgendwann völlig erschöpft ein.
Ich weiß ja, dass Babies auch weinen wenn sie müde sind, aber so oft???

Im selben Alter hatte Liuna das auch. Sie fand ihren Schlaf tagsüber nicht und musste dann immer ganz doll weinen, das ging 6 Wochen so. Wobei ich dann schnell herausgefunden habe, wie ich sie zum schlafen brachte und gut wars...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
So jetzt will ich auch noch mein Senf dazu geben:

PRE Nahrung enthält nur Lactose!!!! egal welche Firma es ist - denn das ist gesetzlich so geregelt.

1er Nahrung enthält immer Lactose und Stärke und bei mnchen Firmen sind noch zusätzliche Zuckerarten enthalten bis 5 versch. Sorten!

2er nahrung ist völlig sinnlos! Denn dort sind soviel Nährstoffe enthalten die kein Kind braucht, außer man möchte es ...............

Nicht immer heißt weinen Hunger, meisten sist es suche nach Nähe und Geborgenheit, Saugbedürfniss befriedigen muss nicht mit der Flasche passieren.
 
Oben