Frage -  wie schnell geht das?

flussrose

hier und jetzt
:lhg :schuettel Wir sind schon gemein!!! Achtung, gleich kriegen wir wieder eins drauf von der nicht-stillenden-Fraktion! In Deckung!!!!! :aetsch
 

flussrose

hier und jetzt
So, mußte erst mal mein verwöhntes Baby ins Tuch setzen, sonst werd ich heut nimmer mit meiner Wäsche fertig.... ;D

Ich könnt lachen, wie er mich angrinst, wenn ich nur mit demTragetuch daherkomme.... :-D
 
M

Mirsche

Guest
:wow waaaaaaaaaaaaas? du trägst dein Kind????? Obwohl er schon soooo alt ist? Pass auf, der spielt dich bloß aus!!!!!!!!! :mua

Ich spiel gerade mit Sullivan am Boden. Aber ich muss aufpassen, dass er nicht so viel rumwirft, denn "er muss gleich lernen, dass man mit Dingen nicht in der Gegend rumwirft." So. :rofl
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, erziehe ihn jetzt gleich!!!!!!!!! Kinder kapieren das nämlich ab dem 1. Lebenstag! Und laß Dich bloß nicht voh ihm tyrannisieren!!!! :D

Ja, ich trage mein altes Baby! :aetsch
 
M

Mirsche

Guest
ich glaube dazu ist es schon zu spät *betrübtguck* der Kleine tyrannisiert mich von früh bis spät und denk nur: Er will nicht mal selber essen, ich muss ihn füttern! Ich glaube ich habe als Mutter komplett versagt :crying :ablachen
 

flussrose

hier und jetzt
Du arme, laß Dich mal trösten! :troest

Da gibt es doch ein Buch...."Jedes Kind kann essen lernen" oder "Jedes Kind kann Regeln lernen"! Loß, les! Pflichtlektüre!!!!! Wird leider auch von Erziehungsberatungsstellen empfohlen.... :shake (im Ernst)
 
M

Mirsche

Guest
was? sowas gibt es echt? :lhg
oh mann manche leute kommen auf ideen :shake was steht denn da so drin?
wenn das kind beim schreien den mund aufmacht etwas brei reintun und sich dann für 2 minuten entfernen? oder wie muss ich mir das vorstellen?
 

flussrose

hier und jetzt
Sicher so in der Art wie "jedes Kind kann schlafen lernen". Die Bedürfnise der Kinder werden ignoriert.... :shake

Ich habs nicht gelesen, mir reicht was ich drüber höre...
 
M

Mirsche

Guest
nebelwolf kinder sind kleine monster, die keine Chance ausnutzen um ihre Eltern zu stressen, auszunutzen und zu ärgern. Und das fängt gleich nach der Geburt an. Wieso würden sie sonst alle 2 Stunden an die Brust wollen? Das mavhen die doch nur um ihre Mutter einzuengen
 

flussrose

hier und jetzt
Wie überall gibts auch hier geteilte Meinungen: ich habe es gegeben, meine Hebi riet aber davon ab. Ich habe es Jannik aber auch erst so mit 10, 11 Monaten gegeben, da er ja 8 Monate voll stillte
 

bobbele

*Muttertier*
ungekocht auch nicht geeignet , ich bin zum bsp. hochallergisch ich kann 80 % der früchte die ich kenne nicht in rohem zustand essen da ich nicht weiss obs meine kiddies auch sind habe ich die ersten 2 jahre also beim grossen garkeine rohen früchte gegeben.
ich würde auch nicht mit obstgläschen anfangen wenn dein kleiner gemüse nicht mag vielleicht ist er einfach noch nicht bereit warte doch 1-2 wochen ab und probiers nochmal , denn wenn er mal auf den geschmack gekommen ist mit süssem obst wird er wohl erst recht das gemüse verweigern.
 
M

Mirsche

Guest
es gab gerade wieder Apfel-Birnen-Reisbrei, diesmal mit Mumi und er hat die Hälfte (30ml+ Pulver) aufgegessen :-D
bobbele ich glaube nicht, dass er später Gemüse verweigert, weil ich ihm jetzt obstiges gebe. Milch ist ja auch süß.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo mira

was dein Kind hat erst nach der Geburt angefangen dich zu stressen?
Meine machten das schon während der Schwangerschaft.

Und im übrigen hab ich auch mit Obst angefangen als Beikost. Es war für meine Kinder zu viel auf ihre Mittagsstillmahlzeit zu verzichten. Am Nachmittag ging es einfach besser und es schmeckte ihnen auch mehr.
Ich habe mich fast ausschließlich an eine regionalen und saisonalen Ernährung gehalten. Meine Kinder bekamen nur Obst und Gemüse das bei uns auch wächst. Allerdings das Obst auch als Rohkost. Sie haben es gut vertragen.

LG :bye: Cordu

PS.: Meine Drei sind in der Zwischenzeit in der Pupertät und schon darüber hinaus und hängen weder an meiner Brust noch muß ich sie jetzt immer noch im Tragetuch spazieren tragen.
Also keine Panik bei den Omas.
 

bobbele

*Muttertier*
Original von mira20
es gab gerade wieder Apfel-Birnen-Reisbrei, diesmal mit Mumi und er hat die Hälfte (30ml+ Pulver) aufgegessen :-D
bobbele ich glaube nicht, dass er später Gemüse verweigert, weil ich ihm jetzt obstiges gebe. Milch ist ja auch süß.



war ja auch nicht böse gemeint du wirst schon wissen was du mit deinem kind machst und wenn er gleich zu anfang 3 sorten auf einen schlag verträgt ist es ja supi für ihn
 
Oben