Wie soll ich es ihr erklären????

C

Coleman

Guest
Lys: das ist auch meine Meinung! Wenn sich zwei in einer so elemtaren Frage (im wahrsten Sinne des Wortes: es geht um ein weiteres "Element" der Familie!) nicht einig sind, dann gibt es nicht viele Möglichkeiten:

- entweder ihr bleibt beide bei eurer Meinung (einen Kompromiss gibt's da leider nicht, höchstens was den Zeitpunkt angeht. Halbe Kinder sind selten).
Dann müsst ihr entweder trotzdem damit leben, ohne den Konflikt in alle Ewigkeit fortzusetzen und auch das Kind einzubeziehen, das von einem zum anderen geschickt wird - oder die Ehe trägt ein Auseinanderfallen der Meinungen in einem solch zentralen Punkt nicht.

- oder ihr einigt euch, was bedeutet, dass einer seine Meinung ändert. Dann müsst ihr aber diese gemeinsame Entscheidung auch gemeinsam tragen: da darf der andere dann niicht 20 Jahre lang sagen: DU wolltest das doch so!
 

Henry Letham

Neues Mitglied
Warum erklärst du es ihr nicht einfach so, wie du es uns erklärt hast. Wenn dein Mann die Familie nicht erweitern will, dann bist du niemandem eine Erklärung schuldig... Er soll es ihr erklären.
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo Nicole,

ich würde es genau so machen wie es Henry Letham schon geschrieben hat lass deinen Mann es ihr erklären.
Vielleicht versteht dann eure Tochter die Situation des Vaters und er versteht dann ihre und deine, dass ihr beide noch ein Baby wollt.
Wünsche dir alles Gute

LG
 
Oben