Frage -  Wie teuer ist euer Babysitter

Taska

Neues Mitglied
Naja, Eltern müssen selbst wissen, wieviel ihnen die Betreuung ihrer Kinder wert ist..Ich finde, es gibt nichts sinnvolleres, um sein Geld "auszugeben"..
Unfair ist es dann, wenn eine Erzieherin genauso viel bekommt, wie eine 15-jährige Schülerin..
 
Also einen Babysitter für 10€ könnte ich mir nicht leisten,da ich selber für viel weniger Stundenlohn arbeiten gehe.Man gut das ich meine Mutter noch habe die freut sich wenn sie ab und zu mal einen Blumenstrauß bekommt.
 
B

Beckie

Guest
Wir haben eine 17 jährige Schülerin von der Caritas als Babysitter vermittelt bekommen. Sie hat lediglich einen Kurs zur Babypflege mit ca. 10 Stunden gemacht. Also so wirklich auskennen tut sie sich nicht mit Kindern (allein durch diesen Kurs meine ich).
Sie hat noch eine jüngere Schwester, da hat sie immer mitgeholfen.

Wir bezahlen 5 Euro die Stunde. Wenn wir einen ganzen Abend weg sind aber max. 20 Euro. Das Problem an der Sache ist, dass sie keinen Führerschein hat und wir sie meist auch noch holen und bringen müssen.

@die mit Eltern, Omas und Opas (Familie halt)
Ihr wißt gar nicht, wie gut Ihr es habt :shake
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Bei mir sittet eine Schülerin aus einer befreundeten Familie. Sie bekommt 5 € und kommt während meiner Weiterbildung zu uns nach Hause. Das ist echt gold wert. 5€ sind bei uns aber auch das absolute Maximum da im Monat locker 20 Std. zusammenkommen.

peanut
 

maro

urlaubsreif
Meine älteste Tochter geht auch babysitten. Sie bekommt 5 Euro die Stunde, ab 22 Uhr 3,50 Euro ( da schlafen die Kinder dann meist doch endlich ;-) ).
Sie betreut 3 Kinder zwischen 3 und 8 Jahren, und wird von den Eltern auch abgeholt und nach Hause gebracht.
 

Tania

* Partylaune :-) *
Also 5-6 Euro/ stunde find ich auch ok! Allerdings finde ich für Abends oder gar die ganze Nacht (was ja auch mal vorkommen kann) einen "Festpreis" sinnvoll...
 
Oben