Frage -  wieviel einkommen?

wieviel zusammen?

  • 1000-1300

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1300-1500

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1500-1800

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1800-2100

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2100-2500

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 2500

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwankt immer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
wollte mal wissen was ihr im Monat an einkommen zusammen habt also wenn Partner vorhanden ist dann inkl. ohne Abzüge einfach das plus aufn Konto also auch Kindergeld, erziehungsgeld.... :rofl

wieviele Personen seit ihr?
kommt ihr damit gut aus, also könnt ihr in Urlaub
habt sonder ausgaben wie Auto, mal Fernseher , Handy oder so kaufen?

da es meist schwankt könnt ihr 2 Stimmen abgeben!!!!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
*hüstel*
Da ist Dir wohl ein kleiner Fehler in der Umfrage passiert - Du meinst sicherlich "mehr als 2500" - oder?
 
B

Beckie

Guest
Hallo,

wir sind 5 Personen aber auch erst seit kurzem. Am Ende des Geldes bleibt leider immer noch ziemlich viel Monat übrig, wie so oft. Urlaub ist nicht wirklich drin. Dafür sind mir die Kinder allerdings auch noch zu klein! Hätte Angst am Meer oder so, das was passiert, bei 3 Kindern kannst Dich auch zu zweit nicht zerteilen. :shake

Was mich allerdings am Meisten stört ist, wenn wir immer viel zu viel einkaufen, einen großen Teil dessen dann auch noch wegwerfen müssen und die Süßigkeitenschublade dafür überläuft. Also irgendwie haben wir da ein kleines Einkaufsproblemchen. Müssen wir aber noch Diskutieren und sehen! :ausheck

LG
Beckie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
boah - wenn ich die bisherige umfrage anschau komm ich mir verdammt arm vor :(
urlaub etc. ist hier nicht drin - den monat packen wir grad so, aber das wars dann auch...

bislang sind wir 3 personen (momentan 4) und ab februar dann dauerhaft 4 (manchmal auch 5)
 

teddy

Aktives Mitglied
hab grad abgestimmt.
wir sind 5 personen und haben netto mehr als schon 2500 €. ich würd sagen daß wir auch gut davon leben, nicht jeden cent rumdrehn müssen, auch spontankäufe erlauben können und mehr als einmal in den urlaub ...
mein preis dafür ist unsere wochenendbeziehung-mein mann geht am montag morgen um 4 uhr und kommt freitag ca 20 uhr heim. :traene und das mit 3 kindern.
manchmal diskutieren wir schon, ob er den job wechseln soll, jeden abend zu haus ist aber dafür mindestens 800 € weniger im monat...?!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das ist bei uns schwer zu sagen da Martin Selbstständig war bzw. dann ab Montag hoffentlich wieder ist.
Urlaub und andere Luxusausgaben snid bisher nicht drin gewesen. Höchstens mal ein verlängertes WE aber auch sehr selten.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe auch abgestimmt.

Wir sind momentan 3, bald 4 Personen und kommen eigentlich super gut mit dem Verdienst aus. Allerdings brauchen wir auch wenig Geld und können viel rüberlegen. Wir wohnen in einer Eigentumswohnung und legen so schon mal jeden Monat die Mietkosten rüber.

Natürlich sieht das ganz anders aus wenn unser 2. Kind kommt, dann werde das erst Jahr auf gar keinen Fall arbeiten gehen bei 2 Kindern unter 3 und wir werden wohl auch nimmer viel Erziehungsgeld bekommen. Aber das werden wir dann sehen.
 
A

angulus

Guest
Wir fahren jede Ferien in Urlaub und auch mal am WE spontan. es geht uns sehr gut und ich bin jeden Tag froh darüber. das wir so oft in Urlaub können liegt daran das mein Mann in der Tourismusbranche arbeitet und der Urlaub für uns spottbillig ist.
Da ich noch zusätzlich arbeite von zuhause ist auch finanziel lalles gut machbar.

A.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Es gab eine Zeit, da mussten wir jeden Cent umdrehen und es hat auch so nur zum Nötigsten gereicht.
Jetzt reicht es gut zum Leben und dieses Jahr fahren wir auch das erste Mal seit 5 Jahren wieder in Urlaub. Das wird dann zumindest fürs nächste Jahr auch erst mal flachfallen, weil wir uns jetzt gerade mit unserem Umbau ziemlich aus dem Fenster lehnen.

Aber so Spontankäufe sind nicht drin. Zumindest keine, die mehr als 20 Euros kosten.
Und wir haben auch kein zweites Auto und keine Markenklamotten an.

Ach ja, wir sind zu viert.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir sind zwar beim Einkommen bei über 2500,-€ allerdings haben wir selber 1 erwachsenen Sohn und 2 davon kurz davor erwachsen zu sein (meinen sie wenigstens). Auserdem habe ich noch 2 Tageskinder zum Frühstück und Mittagessen da und eines nur zum Mittagessen.
Ich muß also tgl. für 8 Personen kochen und das geht schon ziemlich ins Geld.
Anstelle von Miete zahlen wir gut 1000,-€ an unserem Haus ab.
Urlaub ist nur drinn weil wir in Spanien bei einem Onkel umsonst wohnen können.
Größere Anschaffungen müssen wir schon sehr genau planen.

Wobei wir immer darauf achten das mein Mann und ich 1x im Jahr was "unnötiges" kaufen können. Das muß schon drinn sein.

LG :bye: Cordu
 

Kullerauge

Immer in Aktion
momentan haben wir 1970€ für 4 personen.
klingt viel aber wir haben laufende kosten von 1480€.
das heißt 500€ im monat für papers, essen, trinken sprit u.s.w.
das ist echt zu wenig...
ich weiß gar nicht wie das erst im märz nächsten jahres werden soll?
da fällt dann das erziehungsgeld und der unterhalt für leon weg und das sind zusammen 427€....
 

schnupe

Aktives Mitglied
Also ich stelle mal unsere Rechnung auf, als wir noch Familie waren.

Da hatten wir 2 Kleinkinder, Mann verdiente in guten Monaten so 3500DM.
Erziehungsgeld war gekürzt, da zu viel Einkommen.....wir hatten gebaut ......und Urlaub oder sonstiges gab es alle Jubeljahre mal (allerdings auch zu Zeiten des Mietwohnens nicht öfter). Natürlich hatten wir nur 1 Auto, keine 2 Roller, Bobbycars oder ähnliches.....aber es ging uns gut.

Nach der Trennung kamen Zeiten, wo ich unter dem damaligen Sozialhilfeniveau krauchte........und satt wurden wir trotzdem.

Dann kamen die Zeiten, wo ich,getrennt vom ex, arbeitete, er arbeitslos wurde, und die Kinder zu ihm...........und ich wurde unterhaltspflichtig.

Mein Selbstbehalt, wie bei allen, 840€.....- meiner Miete,-auto-fahrtkosten-PKH-UH-berufsbedingter sachen etc........blieben mir sage und schreibe rund 200 €.....davon mußte ich das Auto noch betangen, um 6 mal die Woche zur Arbeit zu kommen(30km ein Weg).........dafür war ich dann über 12 Stunden ausser Haus.

Zu den Zeiten lernte ich auch Hunger kennen.

Und an den Umgangswochenenden füllten meine Eltern oftmals den Kühlschrank, und zum Ende des Monats tankte mein Dad das Auto, damit ich damit noch zur Arbeit kam.

Aber ich muß sagen......gut ging es mir immer....entsprechend der Lebenssituation.

Man kann mit dem zurechtkommen, was man hat.

Hat man von Kind auf gelernt, mit wenig zurecht zu kommen, wird es auch später nicht sonderlich schwer fallen.
Aber, sorry, ich sehe es so, das unseren Kindern heute doch alles zugeschoben wird........wenn die mal irgendwann mit weniger auskommen müssen.........dann Prost Deutschland.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich sehe es anders, dass wenn man als kind mit wenig auskommen konnte als erwachsener auch gut damit zurechtkommt.
ich hatte gar nichts als kind und das war wirklich gar gar gar nichts.
vor 2 jahren hatten mein freund und ich zusammen knappt 2800€ und und davon nur 700€ laufende kosten. sich von geld wieder runter zu schrauben auf 500€ für 4 personen ist verdammt schwer und ich möchte die momentane zeit nicht für geschenkt wieder haben...
 

schnupe

Aktives Mitglied
sorry Kullerauge, Dein posting verstehe ich nun nicht so ganz, falls Du es auf mein Posting davor bezogen hast.

:wiejetzt:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
schnupe diese Situation die du beschreibst kenne ich auch. Als Martin und ich zusammen zogen hatten wir seinen Bafög, meine Halbweisenrente zur verfügung gehabt und eine Miete von 300 DM bezahlt Ich glaube es blieben 150 DM rest. oft war der Kühlschrank bis auf Brot, Butter und Käse leer. Dann war ich im Anerkennungsjahr und wir hatten auf einmal sehr viel Geld. Nach der Ausbildung bekamen wir beide keinen Job, verloren auch noch durch einen Wasserschaden unsere Wohnung und hättn uns unsere Familien und Freunde damals nicht geholfen. ich weis nicht was wir hätten machen sollen.
Uns komm zu Gute, das wir mit sehr wenig angefangen haben und dadurch kommen wir auch immer wieder mit so wenig Geld aus.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Also wir sind 2 Personen, meine Tochter und ich.

Das Geld das ich verdiene, reicht eigentlich ganz gut. Arbeite 25/Std Woche, Erziehungsgeld bekomm ich keins, Unterhalt vom Vater auch nicht, aber 154 Kindergeld. Aber nur da ich keine Miete bezahlen muss (Haus in dem wir leben gehört mir).reicht das Geld.

Ich kenne aber auch noch andere Zeiten, wenn ich da 2 Wochen Urlaub wollte dann bin ich weg. War mir der Sinn nach einem neuen Auto dann hab ich das gekauft, Shoppen übers Wochenende, klar dann mal kurz 500 von der Bank geholt.*Träum* ect...

Aber seit 1 Person mehr im Haushalt lebt und das Gehalt sich halbiert hat ist eben vieles nicht mehr drin...Aber ich denke uns geht es finanziell recht gut.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir sind zu 5. und kommen gut zurecht. Mein Mann verdient sehr gut, gerade ist es nur ein wenig eng, weil wir ein altes Haus gekauft haben und das gerade renovieren (Heizung einbauen, Wasserleitungen etc, neu). Und da das Haus eben noch nicht bewohnbar ist, haben wir momentan die Doppelbelastung Miete und Kredit.
Und ich muß Kulelrauge recht geben, es ist schwer, wenn man viel Geld zur Verfügung hatte und der verfügbare Betrag auf einmal deutlich runtergeschraubt ist, das ist nicht so einfach.

@schnuppe
Du hast recht - wenn man als Kind schon mit Gucci und Co aufwächst (mal überspitzt geschrieben), dann hat man es als Erwachsener sicher schwer, wenn man die z.B. die Klamotten auf einmal bei Kik einkaufen muß, weil man sonst kein Geld mehr für Butter und Brot hat.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Also wir sind ein 4 Personen Haushalt und halten uns in der 1800-2100 Spanne auf.
Ich sag mal so wir Leben und ja ich Gönne mir auch Urlaub mit den Kids. Manchmal wäre es schon nicht schlecht was mehr zu haben aber man soll sich ja mit dem Zufrieden geben was man hat. ;D
 

sandra

Aktives Mitglied
HAllo,

ich bin alleinerziehende, und habe eine dreiviertel Stelle, und jetzt noch mehr geknickt, da ich in meiner Gehaltsspanne die einzige bin, die sich eingetragen hat! :shake :shake :shake

Schon depremierend, also wir sind zu 2 und liegen knapp über dem Wohngeldsatz.
Ich arbeite in einer kirchlichen Einrichtung, und da verdient man halt nicht mehr.Finds trotzdem schön nen eigenen Job zu haben, und auch wenn mein Sohn jedes Jahr fragt fahren wir nicht mal in Urlaub, ich würd so gerne mal fliegen, oder den schiefen Turm von Pisa sehn, bin ich froh "eigenständig" zu sein und nicht auf Sozialhilfe oder so angewiesen.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Mal 'ne kleine Anmerkung vorweg: Ich bin schnuppe, die, die vorher in diesem Thread gepostet hat, ist schnupe (1 p weniger als ich :zwinker:).

Wir sind z.Z. in der glücklichen Lage, nicht aufs Geld schauen zu müssen, da mein Mann vor einigen Jahren eine Firma gegründet hat, die vorletztes Jahr verkauft wurde. Ich kann mich aber schon noch gut an die Anfangsjahre erinnern, in denen am Ende des Geldes noch einiges an Monat über war. Ich genieße es noch jedesmal, wenn ich den Kindern oder mir was besonderes kaufen kann, ohne zu überlegen, ob das jetzt geht oder nicht.

LG, Schnuppe
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:sn7 :sn7 :sn7
Boa ihr bringt einen ja ganz schön durcheinander mit den fast gleichen nicks.
 
Oben