Frage -  wieviel einkommen?

wieviel zusammen?

  • 1000-1300

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1300-1500

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1500-1800

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1800-2100

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2100-2500

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 2500

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwankt immer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
A

amureja

Guest
also rein theoretisch haben wir ganz schön viel geld (ca. 2500 €, manchmal mehr) auf dem konto pro monat.

blöderweise müssen wir aber auch 2 mieten zahlen und die immensen fahrtkosten, damit wir uns zweimal im monat sehen können :crying, ja sone fernbeziehung ist was feines :crying, achja, 2 autos. ich hab ein halbes jahr keins gehabt. da biste hier inne provinz aufgeschmissen....

mein mann hat außerdem ne fast erwachsene tochter. lange lebte sie bei uns, zur lehre ist sie ausgezogen. und irgendwie ist sie auch immer blank.... :schiel, ihre mutter kümmert sich überhaupt nicht um sie :shake, also schießen wir regelmäßig zu...

und so schaffen wir es auch am ende des geldes noch viel monat übrig zu haben.

das einzige, was wir uns wirklich gönnen, sind kleine urlaube. manchmal fahr ich mit junior zu meinem mann ins alte land bei hamburg, oder wir machen nen abstecher nach tschechien. das muss sein, wir sehen uns so schon zu selten. richtgen urlaub machen wir dies jahr zum ersten mal in dänemark (eine woche).
 

cindy

Aktives Mitglied
also ich klinke mich mal ein

also wir sind 3personen mein mann verdient so 1600euro im monat plus 154 kindergeld plus meine arbeit das sind so zwischen 300-600euro im monat.da wären wir auch bei über 2000 euro.

davon gehen miete 530euro+strom 45+versicherungen60euro+schulden50euro und aol 30-60euro und alle 3 monate gez von 50euro und telefon von 15euro weg.

da bleiben uns noch so 1300euro über

aber das geld reicht nie weil immer was kommt was niocht voherzusagen ist.

Wir können froh sein das ich geld bar auf die hand bekomme und dann nochmal am 20.eine umsatzbeteiligung

cindy
 
S

Seegirl

Guest
Wir sind eine Familie mit 2 Erwachsenen, 1 Tochter (12), einem Bernersennenhund.
Also mein Mann und ich, wir arbeiten beide im 3 Schichtsystem (Wechselschicht), seit 13 Jahren. Ich verdiene rund 1500 und mein Mann 1700 mit Kindergeld für 1 Kind (alles netto, inkl. Schichtzuschläge). Trotzdem sparen wir auch, da wir ein Haus haben und dieses erst mal abgezahlt sein will. Das heißt, selten fahren wir in Urlaub, auch dieses Jahr sind wir zu Hause geblieben und unternehmen dann hier was mit unserer Tochter. Viel Geld geht ins Haus und wird für unsere Tochter ausgegeben. Auch unterstützen wir ab und an meine Mutter, die nur die Mindestrente hat und gar nicht mehr sparen kann. Der Rest der übrig bleibt wird gespart auf einem Konto für unsere Tochter.
 

cde

**verwirrt**
Also habs grad erst gelesen. Wir haben immer so knapp 2500 Euro. Wir sind 3 Personen und 2 Hasis. Es reicht total aus und wir sparen immer sehr viel geld weg. Seit ich meinen 400 Euro Job habe muss ich zugeben, dass ich überhaupt nicht mehr auf Preise achte. Ich kaufe dass worauf ich lust habe und natürlich was ich brauche. Also wenn wir Lebensmittel einkaufen, dann kauf ich ganz nach Lust und bei Klamotten etc. kauf ich schon auch mal Schnäppchen aber nicht zwingend :verleg

Naja, wenn ich so drüber nachdenke geb ich eigentlich viel zu viel monatlich aus :shake
 
hihi das kenn ich....
ich kauf das was mir gefällt was schick ist oder schmeckt

glaub würde ich nicht soviel an Klamotten ausgeben wären wir reich :lhg
 

cde

**verwirrt**
Das kenn ich :engel

Wenn ich so sparsam leben würde wie ein befreundetes Ehepaar dann hätten wir jetzt bestimmt schon hunderttausend Euro oder so :sn7

Ich sollte mehr auf das Geld achten :verleg
 
L

lalelu1

Guest
Auf das Geld achten, das sollte ich auch...

hab 20 Jeans im Schrank alle auch recht neu aber wenn ich nochmal eine sehe die passt dann brauch ich die auch noch...

oder das 100tste Paar Schuhe...eigentlich total Quatsch...*kopfschüttel*
 
U

usagimoon

Guest
wir sind noch 5 Personen. Wir kommen nicht so gut aus, weil wir auch Schulden haben, die wir tapfer jeden Monat abzahlen. 2 mal ein grösserer Einkauf im Monat an Lebensmittel. Anziehsachen nur wenn es nicht mehr anders geht. Keine Extras.
Urlaub hatten wir dieses Jahr, war aber ein Fehler jetzt sind wir wieder am knapsen.

Am Anfang des Monats haben wir so ca. 1300 Euro, davon gehen ab Umsatzsteuer, Miete, Strom, Gas, Ratenzahlungen, bleiben so ca 250 Euro über. Dann kommen Kleinigkeiten wie Kindergarten Mittagessen zahlen, Schulsachen kaufen, dann Einkaufen einmal gross um Kühlschrank und Truhe e inigermassen zu füllen.

Mitte Monat haben wir dann 465 Kindergeld und 300 Erziehungsgeld. da gehen nochmal drauf Internet, Telefon, Handy sind auch so ca 350 Euro. Weil es auch Firmenausgaben sind. Internet brauchen wir, weil für Firma. Dann noch Serverkosten, Anschaffungen für die Firma, nochmal gros einkaufen. Für den Rest habe ich dann ca 300-450 über. das muss dann reichen bis zum ersten. Wer Babysachen wie Windeln, Milch und frisches Obst und Gemüse kaufen muss, weiss wie das ins Geld geht >_>. Naja und dann muss man ja auch gucken, das die Wohnung einigermassen wohnhaft aussieht, was bei uns nicht so der Fall it, weils einfach irgendwie ne Bruchbude is...
 

cde

**verwirrt**
:wegNee bei mir ist es eher so das Mike viel zu viele Sachen hat, alles in ner Nummer kleiner oder größer und 100 Farben usw.
Wenn ich klamotten für MICH einkaufen will, dann kauf ich grundsätzlich was für Alex und Mike, weil Alex passt immer die Größe L und Mike immer die Größe 98 und bei denen muss man nichts kürzen oder so. Aber mir passen die sachen nie so gut und dann find ich nix oder mir gefällt einfach nix... Und schon haben die Jungs wieder was neues :shake
 
L

lalelu1

Guest
Ja gut nen Mann gibts ja nicht für den ich Klamotten kauf, aber bei uns ist es auch so das ich für die kleine nur 1 Pulli brauche und wenn ich mich dann für keine Farbe entscheiden kann dann eben beide Farben.. :rofl

Aber auch ich hab einfach zuviel, und immer wenn ich bummeln geh und nichts möchte kauf ich und kauf ich da alles, auch bei mir, so gut passt und so gut aussieht und: meist nur einmal angezogen wird. :rofl
 

cde

**verwirrt**
... Vielleicht ist sie ja selbständig... Aber eigentlich dacht ich auch wir reden vom Nettoeinkommen, privat :Lesen
 

schirm

Aktives Mitglied
Also wir sind auch 5 Personen,davon 2 größere Kinder und haben ca 2400€ im Monat.Abzüglich Miete,etc können wir ganz gut leben,auch einmal im Jahr Urlaub und das teure Hobby Fußball der Kiddies.Wir können auch mal weg gehen und brauchen nicht immer auf den Euro achten.Klar gibts teure Monate,so wie jetzt wo alle neue Fußballschuhe brauchen und es neue Trainingsanzüge gibt und dann alle wieder neues für die Schule.Aber auch das geht vorüber.Meine Großen fahren auch häufig weg,so im Herbst zum Beispiel eine Woche Berlin,ist günstig nen 100 pro Nase und fürs Taschengeld müßen sie halt jobben gehen.Ich achte auch nicht immer aufs Geld,was ich vielleicht sollte,aber was solls.Ich hab keine lust immer jeden Cent um zuderehen.

Tordis
 

cde

**verwirrt**
Original von Micha
Ich habe das Gefühl, immer zu wenig zu haben für meine Wünsche.


Ich denke das dieses Gefühl jeder mal kurzfristig hat und leider stimmt es ja momentan auch mit den ganzen Erhöhungen (Benzin, Mehrwertsteuer...)
Aber wenn man gesund ist und arbeiten kann und ein bischen planen kann, dann denk ich das jeder seine Wünsche früher oder später erfüllen kann.

Jetzt, sofort, gleich geht nun mal leider nicht immer :engel
 

ninessa

Mitglied
Schon wahnsinn, wieviel Kohle ihr so zur Verfügung habt.....

Ich bin alleinerziehend, zwei kinder und Krankenschwester.

Ich verdiene 1480 Euro/Monat, dazu kommen 308 Euro Kindergeld und 300 Euro Kinderunterhalt.

Macht 2088 Euro.


Nach Abzug von 850 Euro Miete (München),60 Euro Strom, 250 Euro Kinderbetreuung (Tagesheim/Mittagsbetreuung), Telefon, Versicherungen, usw.. bleiben maximal 600 Euro übrig für 3 Personen, 1 Erw./ 1 Teenager / 1 Schulkind.

Davon muss alles bezahlt werden an Lebensmittel, Kleidung, Schulsachen, Taschengeld, Freizeitunternehmung , Waschmittel usw.......

Urlaub?? Leider nein, aber Gott sei Dank gibt es in München viele Ferienangebote über das Stadtjugendamt, die sind sehr günstig und so kommen wenigstens die Kids mal raus....

Gruß,
Ines
 
Oben