Frage -  wieviel Windeln bracuht ein Baby am Tag?

K

Karina

Guest
MAcht nix, hab schon gegessen! :-D
Naja ich denke es gibt wahrlich schlimmeres!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von daby
Eigentlich will ich schon stillen, aber es klappt ja nicht bei jedem gleichgut


Achte darauf, dass Dein Kleines soviel Brustwarze wie möglich in den Mund nimmt. Nuckeln sie nur vorn auf den Nippeln, können sich die Brustwarzen entzünden. Habe das so im Kh gesehen. Bei mir gings bisher gut.

Auch der Hebammentip... erst eine Brust leer trinken lassen ist bei mir absolut für´n Po!! Wenn ich das so tue, dann tut mir die andere Brust total weh. Ich wechsle immer ab zwischendurch. Meist mag die Kleine auch von allein mal wechseln.

Naja... Wirst ja sehen, wie und ob es bei Dir klappert!
Ich stille meine schon manchmal beim gehen :gap Das geht!! *g* Hätt ich nie gedacht.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
kauf dir am besten erst ein Päckchen New Born, das reicht für die ersten Tage und mit der Kiloangabe schafft es auch dein Mann dann welche nachzukaufen.
Babys reagieren verschieden, wenn du jetzt einen Vorrat anlegst und es verträgt sie nicht (Allergie, Ausschlag) dann hast du ein problem.
Außerdem sind sie von Gewicht her verschieden.
Vielleicht bekommst du eins das schon fast 5 Kilo :wow hat, dann wird die erste Größe schnell knapp.
 

nabouleh

Mitglied
wir sind meist bei vier bis fünf windeln pro tag.
oft gibt es feuchte pupse, das ist für die windel kein problem und stört ihn auch überhaupt nicht. der pops sieht auch gut aus. beim grossen geschäft ( idr einmal am tag) muss es schon mal schnell gehen. :hihihi

um allergiegefahr zu reduzieren, sollte es eine unparfümierte windel sein. schliesslich riechen babies so lecker, dass sie auch keine duftstoffe brauchen.

an arveds po kommt übrigens nur wasser und muttermilch.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@nebelwolf danke für die Tips, schon gespeichert in mamas gehirn :-D

@leuchturm Haben deine Kinder schon mal allergisch reagiert, bei uns gabs da nie Probleme, nach mir kame noch 3 Geschwister, die ich teilweise mitgewickelt habe.

@nabouleh
schöner Name übrigens, Muttermilch und Wasser, davon hab ich auch schon gehört, verwendest du die Muttermilch, wenn der Po errötet ist?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Morgen Daby
na bist du schon wieder wach ? ;-)
Uns hat der Hund heut nacht im 1/2 Std Takt geweckt. Was der wieder gefressen hat-keine Ahnung......

nein meine Kinder sind nicht allergisch.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
heute morgen habe ich exakt um 4.44 uhr auf die uhr geschaut und bin aufgestandn :(
 
K

Katja79

Guest
Stillkinder brauchen 10-12 Windeln am Tag, Flaschenkinder so um die 5. Ich durfte meinen Kleinen imStundentakt wickeln :uebel :unsch :kisses
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Kann man so nicht sagen.
Meine wurden alle voll gestillt und die letzte hatte 2/3 mal eine nasse Windel, groß hat sie nur alle 8 Tage im Schnitt gemacht, hat alles verwertet.
 
K

Katja79

Guest
Kevin hat auch ab und an ein paar Tage nicht gepeppert. Aber meistens doch richtig laut gerummst und das stündlich :rofl 8o :sn7 :uebel

Kommt wirklich drauf an, was sie verwerten und was nicht. :applaus : drink
 

nabouleh

Mitglied
hallo daby.

mutermilch ist ein ziemlich weit verbreiteter hebammentip. da arved ( fanden wir auch schön :tasty ) wie wahrscheinlich die meisten kleinen babies total auf po fönen steht, kann man auch schnell mal mehrere schichten auftragen, falls der pops mal etwas rot ist. ausgeprägte speckfalten nicht vergessen. :gap

auch kratzer im gesicht heilen geradewegs zusehends. der kleine kam mit ziemlich langen fingernägeln zur welt und hat mami, papi und sich selbst ganz schön gekratzt; angeblich soll man erst nach drei wochen die nägel schneiden, ich hab mir das dann aber genau angesehen und man erkennt doch sehr genau, wo der nagel aufhört und die nagelhaut (oder was auch immer) anfängt.

lg.
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Hallo daby,

hast Du mal daran gedacht, mit Stoff zu wickeln? Es gibt da ganz tolle Windelsysteme. Und falls Du keine Lust auf selber waschen hast... In jeder größeren Stadt gibt es auch einen Windelexpress :druecker .

LG SnackBar
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hmmm, es kann aber auch ein Pilz sein, der den Po erröten und entzünden lässt. Da hilft Muttimilch dann aber auch nix. Dann hilft nur der Gang zum Kinderarzt :sn7
 

Peggy

Aktives Mitglied
Also meine hat während der Stillzeit so ca. 6 Windeln am Tag gehabt und jetzt mit fast 6 Monaten braucht sie zwischen 6-8 Windeln.
Liegt also alles im Rahmen denke ich. :)
 
K

kidsworld

Guest
Also wir haben bei allen dreien ca. 5 Windeln am Tag gebraucht und brauchen noch.
Nachts hab ich nicht gewickelt, nur wenn der Popo wund war.
Die kleinen lernen dann schneller durchzuschlafen.

Liebe Grüße
Steffi
 

Katzenauge

Neues Mitglied
@Kevinundnicole

wie kommst du denn darauf, dass Stillkinder 10-12 Windeln brauchen?? Wie alt ist denn dein Kind?

Ich wickele Jakob ca. 5-6x, plus evtl. 1x wenn er Stuhlgang hatte und ich stille voll.

Ich denke bei der Windelmenge kommt es v.a. auf
1. das Baby
2. die Windelsorte (bei uns sind es Stoffwindeln)
3. das Verhalten der Eltern
an.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@Katzenauge: Was hat denn das Verhalten der Eltern mit dem Stuhlgang eines Babys zu tun? :gap
Kackert es mehr, wenn man sie erschreckt? *ggg*
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Meine hat übrigens fast alles 2 Std die Windel vollgepupst und ich stille auch voll. Am Anfang kackern sie doch noch häufiger, als in ein paar Monaten@stillkinder.
 

Katzenauge

Neues Mitglied
Ok, war wohl zu "undeutlich" ausgedrückt :sn7 :

das WICKEL-Verhalten der Eltern - sprich: wickele ich aus Prinzip jede Stunde, alle vier Stunden, frei nach Schnauze uswusf....
 
Oben