Frage -  Wieviel Zeit verbringen eure Partner mit euch und den Kindern??

E

Elchen

Guest
Mich würde mal interessieren,wieviel Zeit eure Partner mit euch selber und euren Kindern,wenn ihr welche habt verbringt??
Ich frage nur nach,weil ich das Gefühl habe,mein Mann verbringt einfach viel zu wenig Zeit mit uns und viel zu viel mit seinem Hobby(er züchtet Kanarienvögel und ist Preisrichter neben seinem Beruf)
Er ist ja nun seit 3 Monaten zu Hause,da er operiert worden.Trotzdem ist "Zeit",die er mehr mit seinem Tieren als bei Uns immer wieder ein Streithema zwischen uns..jeden tag muss er in den Kleingartenverein Vögel füttrn usw..Da gehen täglich teilweise bis zu 2 Stunden drauf..
Ab Morgen fängt er stundenweise wieder an zu arbeiten,bis er im Novem´ber wieder voll eingegliedert ist und wieder Schicht arbeitet..Dadurch,daß er Schicht hat,haben wir eh nicht viel voneinander,aber trotzdem ist es doch nicht zu viel verlangt,auh mal mehr Zeit mit der Familie als mit dem Hobby zu verbringen,oder??

Da ich mich oft schon geärgert habe,daß er so oft bei seinen Tieren ist,fragt er auch ab und zu unsere Kinder,ob die mitwollen,aber die verneinen jetzt sogar schon,weil ihnen das nun mal viel zu langweilig ist.
Hab ich zu hoge Anforderungen??
 
C

cleo

Guest
kommt mir ziemlich bekannt vor. Mein Mann arbeitet ebenfalls Schicht. Daneben lernt er Englisch und programmiert Hobbymäsig. Am Anfang war es auch so, das er mehr Zeit dem Hobby als sonst etwas gewidmet hat. Aber nach etlichen Diskussionen gibt es jetzt einen Kompromiss. Nach der Arbeit geht er zum Abschalten an den PC oder macht Englisch. Aber max. 1 Stunde. Dann gehört seine Zeit dem Kleinen. Und abends wenn er im Bett ist, ist er dann für mich da :D

Am schlimmsten ist es, wenn er Spätschicht hat, denn da sehen wir uns kaum. Aber sonst ist alles geregelt. Ich finde nicht, das du zu hohe Ansprüche hast. Ist schliesslich dein Mann


Claudia
 
M

meusi

Guest
jetzt wo er nicht arbeitet ist er jeden tag 2 stunden dort...
ich muss ehrlich sagen das das ganz und gar nicht viel zeit ist
anders wäre es wenn er arbeitet bis 5 uhr zum bsp und dann noch bis 7 bei den vögeln ist da würd ich auch protest schrein....

in der ziet wo er aber nicht dort ist würd ich sagen lass die hausarbeit sein und tut gemeinsam was und wenn er die 2 stunden weg ist und die kinder es zu lassen schmeiss dich vorn pc und lass die kinder auch in der zei das tun was sie sonst weniger dürfen
so nutzt ihr alle die 2 stunden mehr oder weniger sinvoll

nur sollte er auch bischen drauf schauen das ihr euch gemeinsam die zeit ausmacht wann er weg ist....
nehmen und geben ;D
 
S

Sila

Guest
Hallo elchen auch ich bin mal wieder hier(3 mon. PC kaputt)

Ja dieses Thema Zeit (keine)kenne ich auch,nun kommt ja noch dazu da mein Mann Koch ist und nur Abends arbeitet,er geht um drei Uhr ich komme um 14.15 nach hause da haben wir und die Kinder dann noch eine dreivirtel Stunde mit ihm,das war es. Frei hat er Dienstag und Mittwoch und nie am Wochenende,somit haben wir nicht wirklich viel Zeit zusammen,ich lebe mein Leben mit meinen Kindern alleine denn wenn er dann da ist,dann sitzt oder liegt er auf dem Sofa und schläft fast das ist ein tolles Leben.Ich bin auch schon länger am überlegen ob das der Sinn des Lebens ist,ich weiss es nicht,aber das ist doch kein Zustand.
Wir machen gar nichts mehr gemeinsam und schon gar nicht mal was mit den Kinderen,wenn, dann mache ich was alleine mit Kindern.
Also mit Ihm ein trostloses Leben. :wand
 
Bei uns ist das so das mein Mann in der Woche nicht so viel mit den Kindern macht.Da er ja arbeitet und meine Kinder von 14-18 Uhr nachmittags in den Kindergarten gehen.Wenn sie dann wieder zuhause sind wird meistens gegessen und sie spielen noch mit Nachbarskindern.Ins Bett bringen tun wir sie oft gemeinsam,es sei denn einer von uns beiden ist noch am arbeiten.Dafür sehen wir aber zu das das Wochenende uns und unseren Kinder gehört.Heute waren z.B einen Halloween-Kürbis basteln beim Gärtner um die Ecke der hatte Tag der offenen Tür.Die Kinder fanden es lustig und hatten Spaß :-D
 
E

Elchen

Guest
Original von Sila
mal was mit den Kinderen,wenn, dann mache ich was alleine mit Kindern.
Also mit Ihm ein trostloses Leben. :wand

Das kenne ich..Bei uns ist es fast immer genauso,und auf Dauer ist es einfach nervend und frustrierend..

Karin,jetzt ist es ja nicht ganz so schlimm,aber ich kann dir heute mal kurz den Ablauf schilder.Er ist heute Morgen schon um 7 Uhr weg,weil er mit Züchterkolegen auf eine Vogelbörse gefahren ist....Bis heute Mittag,dann kam er rechtzeitig zum Essen wieder..Dann sind wir eine Stunde spazieren(war meine Idee)und dann ist er nach dem Spaziergang sofort wieder für über 2 Stunden in den Garten gefahren..Und Nils jammert hier die ganze zeit wo Papa bleibt :sn7

Ich gehe auf Elternabende,zu Ärzten,zu Aktiviäten usw..Mein Mann war in den 10 jahren,die wir zusammen sind,nicht ein einziges mal mit uns im Schwimmbad,das frustriert auf Dauer :heul
 
M

meusi

Guest
das war bei lukas und mir auch so...ich war nur mit freunden und meinen eltern baden
als mich meine cousine fragte was ich immer mit lukas mache hatte ich nur ein grosses frage zeichen übern kopf...nix X( :whatever
 
E

Elchen

Guest
Ach,Thorsten ist wirklich lieb,aber er ist einfach faul,bzw er drückt sich geschickt vor allem..Klar,er war jetzt krank,aber wenn ich daran denke,jetzt kommt der November,und im November fangen alle Ausstellungen an,daß heisst neben seiner Arbeit ist er ganze Tage unterwegs als Preisrichter..

Wenn er mal hier ist,hängt er viel am PC..Klar,das mache ich auch,nebenher kümmere ichmich aber noch um Kinder,Haushalt,Garten,Hund,Essen ,Termine usw....Und da fühle ich mich manchmal sehr alleine gelassen vonihm..Jetzt hat er sich schon hingelegt..Er muss ja Morgen soooo früh aufstehen :sn7 Aber er hat auch nur 4 Stunden zu arbeiten,dann ist er wieder hier..Aber was heisst hier??Er muss ja Vögel füttern :sn7
 
M

meusi

Guest
Original von Elchen
,nebenher kümmere ich mich aber noch um Kinder,Haushalt,Garten,Hund,Essen ,Termine usw....Und da fühle ich mich manchmal sehr alleine gelassen vonihm..
und das ist es was dich stört
war bei mir und lukas auch immer so du machst alles ..auch die weniger schönen dinge wie termine erledigen haushalt usw...
und er hilft dir dabei nicht..auch vielleicht weil du alles fertig hast bis er mal zuhause ist, und so wie ich dich kenne ist es 100% so
lerne mal den mist liegen zu lassen, termin so einzurichten wenn es möglich ist das er mit muss...
oder gar alleine hin
trau ihm mehr zu oder lass ihm mehr machen damit er mal sieht was du leistest und ihr dann acuh mehr macht
und so wirst du mehr verständniss für sien vögel haben

ich hatte das bei lukas auch so gemacht und es hat geholfen
 
E

Elchen

Guest
Ja,Du hast Recht karin,aber er ist da echt total unzuverlässig,er verlässt sich in allem auf mich,und das nervt..Der weiß teilweise nicht mal,wo hier irgendwas hingestellt wird oder wo genau den Kindern ihre Anziehsachen liegen..Kürzlich hab ich ihn gefragt,ob er tatsächlich auch in diesem Haushalt wohnt :sn7

Seit einer Woche bekommt Nils nun das Teil an sen Bein gemacht wegen dem Knie,zweimal täglich..Meinst Du,er macht sich einmal die Mühe zu schauen,wie das geht??Ne....Ela machts ja :sn7

Naja,bin ja bald in Köln,dann kann er zusehen,wie er klarkommt :bldgt
 
M

meusi

Guest
ja du hast aber sicher nicht die nerven im das hin zuelegn und mal machen zulassen... :-D
lass ihn das auch wenn er sich dumm anstellt er macht es ja mit absicht...er weiss ja das du da bist und es tust
gluab mir wenns drauf ankommt er kann es

was meinst du wie ich mit lukas am spielplatz war und leonie pisseln musste
er nahm sie und ging mit ihr
sonst war das immer ein mach du das oder ich kann das ja nicht
man muss als mama auch echt mal so hart sein und sagen können(ich nehm jetzt mal leonie als bsp) gut dann macht sie sich halt an
bin jha mal gespannt was du dann tust wenn sie als ganzer nass ist
ist dann 3 mla so viel arbeit als sie hoch zuheben und pisslen zulassen

ela seil mal böse ;D du bist einfach zu gut
 
I

Ilona

Guest
Zu der Zeit in der Martin noch gearbeitet hat hatte er eigentlich nur am WE mit Alex gespielt, da er in der Woche ja von früh bis spät unterwegs war und den kleinen ja sogar noch nihct mal zu Gesicht bekommen hat. Seit dem er Arbeitslos ist teilen wir uns die Arbeit im Haushalt und auch die Zeit mit Alex, mal sind wir beide bei ihm im Zimmer mal nur er oder nur ich.
 
K

Karina

Guest
Ja das kenne ich auch... Selbst am Wochenende habe ich den kleinen, wenn ich nicht mal was sagen würde, würde er es gar nicht merken!
Jonah braucht auch seinen Papa,nicht mal die Flasche gibt er ihm am Wochenende, wenns in arbeit ausartet muß ich wieder ran :angryfire ....
Aber das ich auch mal bissel Zeit für mich brauche sieht er nicht! Kindererziehung ist ja nicht so schlimm wie am Pc arbeiten :sn7 , solch Kommentare muß ich mir dann anhören.
Mich nervt auch das er sich für andere hier den A... aufreißt, aber möchte ich mal was wird es ewig rausgeschoben.
Und dann wundert er sich ´wenn ich irgendwann mal abdrehe vor Frust! 0(
Aber das kann ich ihm zehnmal sagen, einmal macht er es und beim nächsten mal ist wieder alles beim alten!
 
M

meusi

Guest
wenn ihr wisst das eure männer mit den kids klar kommen drückt die den in die hand und ab die düse..anders kommt ihr nicht dazu

ich hab das immer so gemacht..gut ich hab meist die kids ins bett gebracht und als sie schliefen bin ich dann fort..aber ich kam da wenigstens raus und konnte einfach nur mal wiede jung sein...

wie kevin nicht auf der welt war ich hatte ein leben man würde nciht glauben das ich 2 kinder gehabt hab..aber ich war immer donnerstags und samstag in der disco bis morgens um 6 uhr..und um 7 war ich dann wieder mama...
die kinder haben bei papa zuhause geschlafen oder waren auch mla bei oma...
ich hab nie geschlafen...deshalb komm ich wohl auch heute noch mit sehr wenig schlaf aus..achdas waren zeiten...
aber jetzt geht es mir auch gut..vermisse das gar nicht so....war jetzt seit kevin da ist 2 mal weg das reicht....

gut viele waren das sicher nicht mal noch....aber ich bin auchb allein mit 3 kindern da darf ich das :-D
 
E

Elchen

Guest
Wie bei bir karina... :( Ich rede mir den Mund fusselig,ich glaube,das geht in ein Ohr rein und ins andere wieder raus :wand
 
K

Karina

Guest
JA da wird auf Durchzug geschaltet! Und das macht mich dann noch stinkiger und dann wundert er sich wenn ich mies drauf bin!
Diskutieren kann man nicht mit ihm, der dreht sich dann um und läßt mich doof stehen...!
Und sich dann wundern wenn der kleine lieber bei Mama sein möchte!
Nur Mama kriegt den kleinen beruhigt, nur Mama kriegt ihn abends zum einschlafen ohne großes Gejammer.
Sowas würde mich schon traurig machen wenn ich es als Papa nicht könnte!
Anfangs war es noch anders! Ich kann ihm auch sagen was ich will, er macht es trotzdem anders! :shake
 
E

Elchen

Guest
Oh,wie ich das kenne..ich wusste,daß Du mich stark an mich erinnerts,hab ich schon oft erwähnt ne???

Ja,bei mir war es auch so..Und dann war es wirklich so ,daß immer nur "Mama"alles machen "durfte",Papa nicht..Für meinen Mann ja recht bequem,doch jetzt sind die Zei in einem Alter,wo sie eben auch mal was mit Papa machen wollen!!!!!!!

Ich habe ja immer noch Hoffnung....... :sn7
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Mein Mann verbringt sehr viel Zeit mit seinen Kindern.
Er kommt gegen halb 6 vom schaffen und dann hab ich Feierabend. Er kümmert sich rührend um die Kinder, bringt sie auch immer ins Bett.

Auch an den Wochenenden nimmt er mir sie gerne ab.

Allerdings verbringen wir zu wenig Zeit miteinander.

Meist hocke ich am PC und er vorm fernseher oder umgekehrt. Gestern abend haben wir uns das Busunglück zusammen angesehen.



Sila, ist wieder da. Ich freu mich so, hab schon ne Vermisstenanzeige aufgegeben.

:maldrueck
 
K

Karina

Guest
@Elchen: Ja hast du schon sehr oft erwähnt ;D !

Es ist doch echt traurig. Er wollte den Kleinen doch auch, ich weiß das er ihn abgöttisch liebt, aber ich denke er sollte sich mit einbinden in die Kindererziehung!
 
E

Elchen

Guest
Manchmal denke ich typisch Mann :wand
Aber dann sehe ich soviele andere Männer,ob im Schwimmbad,beim Rad fharen,beim Fussball oder sonstwo,und da gehst ja auch..

Wen meiner sich annähernd so viel kümmern würde,wie täglich um sein Viehzeugs,wäre ja alles in Ordnung,aber das werde ichihn "diesem "Leben scheinbar nicht mehr erleben :(
 
E

Elchen

Guest
Ich muss aber sagen,aber würde mir nie verbieten,wegzugehen oder so..Er lässt mich ja auch nach Köln ;D darum gehts mir aber nicht..Ih würde mir halt wünschen,wenn er da ist,das mehr von ihm kommt.Er macht sie nicht mal bettfertig.....Un beim Zubettgehen gibts von ihm keinen Kussi,nur immer von mir :bldgt
 
K

Karina

Guest
Ich glaube ja immer noch an das Gute im Menschen!
Er sieht ja was ich nebenbei noch alles machen tu,aber Hilfe kann ich kaum erwarten, ausser ich stupse ihn mit der Nase drauf! Und wenn man dann ein Kind hat was den ganzen Tag quengelt weil es sich nicht fühlt und man zu nichts kommt, wird man irgendwann stinkig und rastet aus!
Mir tat schon der Rücken weh vom geschleppe, 8 kg sind ja auch nicht wenig, aber versuche damit mal Wäsche,Flaschen etc zu machen! :sn7
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Das kommt mir alles sehr bekannt vor.

Wenn sich mein Mann mit den Kids beschäftigt, dann nur um sie vorzuzeigen.
"Was hab ich nur für tolle Kinder."

Er ist im Wechselschichtdienst tätig. Wenn er dann mal da ist und nicht grad bei der freiwilligen Feuerwehr, dann sitzt er in seinem Computerzimmer oder er fährt einkaufen.
Täglich Schnäppchen kaufen ist für ihn genauso wichtig wie Computer und TV. :shake

Mit mir verbringt er nur die Zeit von 01.00 bis 05.55 Uhr. Dann liegt er im Bett und schnarcht neben mir.
:angryfire

Naja, bei all den Problemen und Sorgen wegen der Kids und der Schule hab ich eh keine Zeit mehr übrig und schlafen kann ich wegen der Sorgen zur Zeit auch nicht. Da kann er also ruhig schnarchen.

:gaehn Müde Grüße
Corona
 
E

Elchen

Guest
Meinem kann ich den Müll vor die Tür stellen karina und der hebt das Bein und steigt drüber :hae? :-D
 
Oben