Frage -  Wieviel Zeit verbringen eure Partner mit euch und den Kindern??

E

Elchen

Guest
Original von Corona

Mit mir verbringt er nur die Zeit von 01.00 bis 05.55 Uhr. Dann liegt er im Bett und schnarcht neben mir.
:angryfire


:gaehn Müde Grüße
Corona

Sorry,aber eben musste ich gerade lachen :rofl :rofl :rofl :rofl
 
K

Karina

Guest
So ist es bei uns auch, Elchen! Der Windeleimer kann noch so stinken letztendlich bin ich es wieder die sie wegbringt!
 
E

Elchen

Guest
Das schlimme ist.daß wir jetzt 10 lange Jahre zusammen sind,davon sind 8,5 Jahre lang Kinder da....Und es bessert sich kaum was.........

Ich meine,ich kann mich nicht beklagen,er lässt mir meine Freiheiten,ich habe Kontovollmacht :-D ,er spioniert nicht nach oder meckert,wenn mal ein Krümel rumfliegt oder mal nicht gesaugt ist,in der Hinsicht hab ichs echt gut getroffen,aber die Kinder werden sooo schnell groß..Und mir tut das irgendwie leid gerade um die Kinder..

Naja,am Dienstag will er zumindest freiwillig mit, Nils in der Schule anmelden gehen.

mein Gott,was die Zeit vergeht,er geht nächstes Jahr schon in die Schule :hae?
 
K

Karina

Guest
Kontovollmacht habe ich auch, denn er hat gar keins :gap !
Ich werde noch angeflaumt wenn es hier aussieht wie Sau! Ich mache ja den ganzen Tag nichts ausser mich umd Kind kümmern! :angryfire
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Puh, da hab ich wohl auch Glück gehabt. :sonne Bei uns ist eigentlich alles geteilt. Wir reden normal, bzw. ich sage ihm, was mir nicht passt oder was anders gemacht werden soll, und er hält sich dran. Um Jolina kümmert er sich von allein. Heut früh hat er sie mir abgenommen und ist 3 Stunden ans Meer spazieren mit ihr.
Er hat von Anfang an den Wickeleimer von allein immer neu gemacht und bringt sogar den Müll von allein runter :gap *g*
Auch Haushalt. Manchmal mach ichs lieber allein, weil er bissle schluderig ist in einigen Dingen, aber er tut auch.
Habsch wohl Glück mit dem Bub 8)
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
@Elchen:

Och, das ist gemein.
Langsam gehen mir die Ohrenstöpsel aus und Du lachst. ;-)

Vielleicht machen wir den nächten Urlaub bei Elchen im Schlafzimmer. :mua

Corona :sn7
 
R

radiomann

Guest
Original von Elchen
Manchmal denke ich typisch Mann(

ja das denken sehr viele Frauen, wollen den Mann in Schubladen stecken, scheren alle über einen Kamm. :shake

Elchen, wenn du soviel sprichst wie du schreibst könnt ich dich auch nur eine Stunde ertragen.
Gut, vögeln würd ich jetzt nicht in einem Verein....

nee quatsch beiseite, dein Mann hat eine Position. Männer brauchen das. Wenn er weniger Zeit dafür aufwendet gefährdet er diesen Rang. Die Frau sollte hinter ihm stehen. Im Idealfall teilhaben an seiner Leidenschaft.
Ich hab vieles aufgegeben wegen der Familie, aber ein bisschen was hab ich mir aufbewahrt, und das ist mir heilig. Von daher hab ich Verständnis für deinen Mann. Naja Männer halt ....
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wie es bei denen meisten wohl ist: Wenig Zeit wird mit uns bzw. mit den Kids verbracht. Ich persönlich find es schade. Dafür hab ich keine Kinder bekommen, dass ich dann allein mit ihnen dasitze, weil dann kann ich gleich mit ihnen alleine bleiben.
Und alles auf die Ernährer-Rolle zu schieben, nervt mich ziemlich. Bei uns ist es nämlich so, dass noch immer ich diejenige bin, die unser Leben finanziert. Aber ich hör jetzt besser auf zu schreiben, sonst steiger ich mich wieder so rein und reg mich wieder auf

Grüße,
Galaxie
 
E

Elchen

Guest
radiomann,Du hast ja Recht...

ich meine,ich habe ihn kennengeernt und wusste um das Hobby :sn7
Naja,damals wusste ich ja auch noch nicht,wieviel da dran hängt..Es ist nicht nur das Füttern der Vögel..Mein Mann führt Buch,wer mit wem Junge hat,und vor allem wenn Junge da sind,muss er mehrfach hin....Saubermachen,füttern,er ist dabei,sich Volieren zu bauen,also ich schreibe das hier wirklich nicht,um ihn bkoßzustellen,aber er verbringt echt sehr sehr viel Zeit mit seinem Hobby..

Und an senem Hobby hängen auch noch andere Dinge wie Vereinsschauen,er war zum Beipsiel kürzlich in Belgien,im Januar fäht er 5 tage!!zur deutschen Meisterschaft,dafür nimmt er Urlaub :wand
Und mit seinem Preisrichter hab ichihn auch unsterstützt,denn er musste Abendschule machen,und wer hat ihm den Rücken gestärkt ICH!!
Wir haben nun mal noch recht kleine Kinder,und er ist der einzige Preisrichter seiner Sparte,wo das so ist!!!Die anderen isn alle viel viel älter!!Weißt Du,in 10 Jahren hätte ich nichts dagegen,wenn er das macht,aber jetzt habe ich so vieles mit den Kindern am Hut,da würde ich mir von ihm einfach mehr Zeit wünschen!!!

ich unterstütze ihn wirklich,auch wenn das jetzt nicht so rüberkommt....Als er 3,5 Wochen in dr Klinik war,hab ich mich um seine Tiere gekümmert und bin in den Garten rausgefahren,hab saubergemacht,ich habe sogar ein Junges beringt(was ich bis dato noch nie gemacht habe :] ),ich habe Ordnung gehalten und und und..Ob das ene andere Frau könnte bezweifle ich ehrlich gesagt,denn wie gesagt,es ist nicht nur Futter reinschmeissen und das wars..Achja,es geht hier auch nicht nur um ein Paar,es geht mindestens um 80 oder 90 Vögel :angst
 
E

Elchen

Guest
Achja,jetzt fangen die ganzen Vogelschauen an,wo er teilweise Preisrichter ist(e bekommt auch ein wenig Geld dafür),aber es sind glaube ich im November alleine 5 oder 6 Termine,zusätzlich zur Arbeit :(
 
D

Dani

Guest
Wir haben jetzt die regelung,das wenn mein Mann abends feierabend hat, er sich um die Kleinen kümmert,sie bettfertig macht,und ich nur noch hochgehe um ihnen dann gute Nacht zu sagen.
In der Woche ist nunmal nicht viel zeit ,da er ja arbeiten muß,am Wochenende ist es hie rhalt aufgeteilt.
Samstags morgen gehen wir immer zusammen einkaufen,jetzt samstag ,da mareike krank war ,war er nachmittags mit den beiden Kleinen draussen,ich hier bei Mareike,Abends mußte ich arbeiten,da muß er sich dann eh kümmern,
Sonntags morgens geht er arbeiten,abend ich wieder,ergo hat er nunmal eh einen Zeitraum,in dem er sich kümmern muß.
Was uns fehlt,ist zeit für alle zusammen,ausser unser blöder Einkauf samstags,das ist glaub ich mittlerweile ,das einzige wo wor noch alle zusammen sind.

Diese sache,so hat man seinen Partner kennengelernt,ist ja ganz nett,aber es ist nunmal auch so,das sich die Zeit ändert,es kommen Kinder dazu,meistens gehen die Frauen noch irgendwo nebenbei arbeiten,also,denke ich muß auch der Partner Abstriche machen bei seinem Hobby.
 
K

Käthe

Guest
Also, wenn ich mir das so durchlese, hab ich auch 'nen Prachtexemplar.
Wenn er arbeitet, arbeitet er in zwei Schichten und wenn er dann gegen 14 Uhr nach hause kommt (Frühsschicht) dann spielt er mit Fynn, nachdem er eine Stunde Ruhe hat. Und wenn er SPätschicht hat, dann spielt er nach dem AUfstehen direkt mit Fynn. Er wickelt er fütter, er bringt Fynn in's Bett, also da kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Auch jetzt, wo er schon so lange krank geschrieben ist, bringt er sich viel mit ein- er hilft im Haushalt (saugen, Wäsche aufhängen, abwaschen...) oder sonstwas. Nur wir beide kommen zu kurz. Meist gehen wir einmal im Monat am WE auf Tour und ansonsten "treffen" wir uns abends im Bett- entweder gucken wir fernsehen oder aber wir haben so lange am PC gesessen, dass wir nur noch wegratzen.

Aber wir haben es so geregelt, dass wir einmal die Woche "Krisensitzung" machen. Da sagt dann jeder dem anderen, was ihn so die letzte Woche gestört hat. Dann kann sich nicht anstauen und fertig.
Und wenn er mal wirklich "schlimm" war, was er phasenweise echt ist, dann mach ich auch mal gar nichts. Er hängt dann nur noch vor'm PC, kann vor Herumgedaddel bald nichts mehr essen oder so. Und dann drehe ich auch ab.#
Aber nö, an sich ist's schon ein feiner Kerl! :knutsch

Liebe Grüße, Käthe
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Hallo an alle im selben Boot,

bei uns ist leider ziemlich ähnlich...hatten erst gestern wieder einen riesen Streit deswegen.....Schade denn den Kleinen wollte hauptsächlich er...nun ist er schon berufl. von Mo. - Sa. von 07:30 - 21:30 Uhr außer Haus (gelegentl. aber nicht regelm. mal 1 -2 Tage frei dazwischen) und die Freizeit hängt er vor dem TV, PC oder am Tel. so wie gestern ungelogen den ganzen Tag...

ich hab beschlossen...ich reg mich nicht mehr auf...bringt eh nichts......er wird es merken...irgendwann...das er von seinem Kleinen nichts mehr hat...wenn er dann nur zu mir will...nur wird es dann vielleicht zu spät sein.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Du glaubst nicht wirklich, dass ein Kind nicht auch zu seinem Papa will? Meine Eltern trennten sich und ich hatte seit meinem 3. Lebensjahr nix von ihm, aber dass ich nichts von ihm wissen wollte... im Gegenteil. Das ist nur Deine Sicht. Dein Kleiner sieht das anders *g*
 
S

sanne

Guest
Bei uns ist mein Mann mehr mit den Kindern zusammen als ich, da ich 4 tage arbeite und er nur 2.
Das hat so seine Vor- und Nachteile... ;D

Aber ich kann gut nachempfinden, wie es berufstätigen Vätern gehen kann, wenn sie ihre Kinder nur noch abends kurz im Bett vorm Schlafen sehen und sonst nur am Wochenende Zeit haben.
Mir sind dadurch die Wochenenden mit der Familie sehr wichtig und da finde ich es dann schade, wenn mein Mann keine Lust auf gemeinsame Unternehmungen hat. (Aber er hatte ja unter der Woche schon mehr von den Kindern...)
 
K

kidsworld

Guest
Mein Mann und ich verbringen viel Zeit miteinander, allerdings ist es nicht immer Zeit zum Vergnügen, sondern teilweise auch Arbeit Du weißt ja Hundeschule und shop.
Die beiden Großen dürfen Samstag Vormittag immer mit ihm zur Hundeschule dort passt dann die Oma auf. So hab ich dann auch Zeit zum Arbeiten wenn die Kleine dann schläft.
Alle zwei Wochen dürfen die Großen bei der Oma übernachten, dann haben wir Zeit für uns und unternehmen dann was miteinander und natürlich am nächsten Tag ausschlafen.
Wir gehen auch meist zusammen einkaufen... er ist zwar nicht so begeistert, aber ich schleif ihn einfach mit...

Wir bringen jeden Tag die Kinder miteinander ins Bett. Während ich die Kleine stille, putzt er mit den Großen schon die Zähne. Und das mit der Krisensitzung machen wir auch... wenn es nicht vergessen wird.
:love2
 
K

Katrin

Guest
Bei uns ist das im Moment auch so, daß einfach wenig Zeit bleibt. unter der Wochesieht mein mann die kinder eben nur noch beim Abendessen und beim ins bett bringen und am WE fallen immer einige Dinge an, die eben unter der Woche nicht erledigt werden konnten z.B. der Großeinkauf, oder Sachen in der wohnung machen, die ich allein nicht schaffe.
Trotzdem versuchen wir immer wenigstens den sonntag nur für uns 4 zu habenund irgenwas zusammen zu unternehmen, wenigstens einen langen Spaziergang oder einen Videonachmittag oder so etwas.
 
E

Elchen

Guest
Original von Käthe
Auch jetzt, wo er schon so lange krank geschrieben ist, bringt er sich viel mit ein- er hilft im Haushalt (saugen, Wäsche aufhängen, abwaschen...) oder sonstwas.
Aber nö, an sich ist's schon ein feiner Kerl! :knutsch

Liebe Grüße, Käthe

Ich glaube,Meiner weiß nicht mal ,wie eine Wäscheklammer aussieht :uebel Wäscha aufhängen,,Salz in de Geschirrspüler machen ,Waschmaschine anwerfen;kochen putzen etc mache alles ich..Ab und zu saugt er mal,aber ich muss ihn mit der Nase drauf stossen..Das schlimmste ist immer,wenn er seine Sachen im Zimmer rumfliegen lässt,oder eine seiner Hosen auf dem Wäschekorb "parkt"und ich ihn dann nach wenigen Tagen mal frage,was denn mit der Hose sei es zur Antwort gibt"Die gehört in die Wäsche" :wand :wand :wand

Mein mann un ich haben leider auch sehr wenig voneinander,da wir keinen für die kinder haben,die sie uns abnehmen..Aber ich denke,sie kommen jetzt zumindest langsam in ein Alter,wo man sie vielleicht mal für eine Stund ealleine lassen könnte??ich weiß nicht so genau....
 
K

Käthe

Guest
Dein Ältester ist 8,5 oder?Doch, ich denke, dann ist es drin, dass ihr zwei mal 'ne Stunde für euch alleine habt. Meine Eltern habn das immer so gemacht, das sie den Nachbarn Bescheid gesagt haben und uns Kindern sagten, dass wir im Falle eines Falles zu den Nachbarn gehen sollen. Sowas geht bei euch sicherlich auch, oder?

Das mit der Wäsche kenn ich aber- Olli schmeißt seine T-Shirts immer auf den Handtuchhalter im Bad und wenn ich frage, was er damit zu tun gedenkt, bekomme ich die gleiche Antwort wie du. Männer sind schon komisch... :D Aber der Chaot hier bin eher ich... :verleg

Liebe Grüße, Käthe
 
Oben