Traurig -  Will nur quatschen.

F

flower100

Guest
das scheint jetzt zu grassieren, meine kleine ist auch krank...
muß euch auch verlassen....

demnächst werden wir aber eine Nachfolgeparty starten ok?

Es war sehr schön! es hat mich sehr gefreut :lhg

a schöns nächtle auch beiden

:bye: Flower
 
P

papalagi

Guest
Guten Morgen Flower und Danielad,

Mein Beitrag hat auf einmal so viele Sterne? Sind das die, die man nach einer durchzechten Nacht sieht.

Ich habe heute Morgen mit Oma telefoniert, so wie Exseiverfluchtgatte es geschildert hat, war es garnicht. Till hatte viel Schnupfen und musste eben Husten, und diese Müdigkeit war ja nur weil er die Nacht vorher schnupfenbedingt nicht richtig geschlafen hatte.

Also geht es ihm, so wie ich gesagt hatte garnicht schlecht, er war nur müde.

Ich kapiere nicht wieso er mich nicht fröhlich sehen kann?
Das war schon in unsere Ehe so, er war so ein richtiger "was du gehst heute weg Spass haben, schnell verderb"Typ. Immer.

Ich würde es gerne einrichten, dass ich den Trottel nicht mehr sehen muß, er tut mir nicht gut. Er steht mir und meinem neuen Leben im Weg.

ICH wollte es nicht so enden lassen, war trotz Trennungsschmerz die Vernunft in Person.
Nun war ich es 1 Woche nicht, habe hier virtuell die Sau rau gelassen :engel und war dadurch in einer richtigen Hochstimmung.
Aber kaum betritt dieser Mann meine vier Wände, ach ein Idiot eben.


Guten Morgen Trixi
 
D

danielad

Guest
hallo,und guten Morgen!

das sind die Sternchen für besonders gutes Betragen!


Muß gleich den Großeinkauf starten!Von daher nur kurze Antwort.

Hm,dein Mann?
Weiß nicht,ich würd ihm beweisen wollen,wie schön das Leben ohne ihn ist.
Lass dir von ihm deine Laune nicht verderben.
Beschränke den Kontakt auf das Nötigste.
Es gibt Menschen,die gönnen anderen nicht den kleinsten Spaß,wahrscheinlich,weil sie ihn selber nicht haben,da gehört deiner wohl dazu.

So,bis vielleicht später,und immer schön den Kopf nach oben tragen.

:maldrueck
 
P

papalagi

Guest
N abend.

Heute war ich 2 1/2 Stunden spazieren. Alleine.
Es war kalt und lang. Aber mein Kopf ist nun ewas sortierter.

Gewusst, dass susette in meiner nachbarschaft wohnt? :angst
Siehe Foto, Computerstandort.
:rofl
 
F

flower100

Guest
Hallo Allerseits,

ihr seid ja früh auf den Beinen :confused , um diese Zeit war ich noch im Land der Träume *g*


[
Mein Beitrag hat auf einmal so viele Sterne? Sind das die, die man nach einer durchzechten Nacht sieht.

Trixi, das sind die Sterne die wir letzte Nacht vom Himmel geholt haben ;D



Ich habe heute Morgen mit Oma telefoniert, so wie Exseiverfluchtgatte es geschildert hat, war es garnicht. Till hatte viel Schnupfen und musste eben Husten, und diese Müdigkeit war ja nur weil er die Nacht vorher schnupfenbedingt nicht richtig geschlafen hatte.

Also geht es ihm, so wie ich gesagt hatte garnicht schlecht, er war nur müde.

War ja eh klar, ich meine, du wirst dein Kind wohl kennen oder?


Ich kapiere nicht wieso er mich nicht fröhlich sehen kann?
Das war schon in unsere Ehe so, er war so ein richtiger "was du gehst heute weg Spass haben, schnell verderb"Typ. Immer.

Das kenn ich, mein Ex hat mir provezeit, ohne ihn werde ich es sowieso nicht schaffen und die Kinder werden bald im Heim sein. HA HA wie man sich täuschen kann gell. Ich bin nach der Trennung (wieder) ein ganz anderer Mensch geworden, hab mir ein ganz neues Leben aufgebaut, meine Wohnung bikobello eingerichtet......und mit ihm gings immer mehr bergab. Das war wohl ne ziemlich bittere Pille für ihn und hat er bis heute (ist 8 Jahre her) nicht verkraftet.

Ich würde es gerne einrichten, dass ich den Trottel nicht mehr sehen muß, er tut mir nicht gut. Er steht mir und meinem neuen Leben im Weg.
Wenn er dich immer wieder runterholt dann kannst du das, du bist nicht verpflichtet dich von ihm terrorisieren zu lassen.

ICH wollte es nicht so enden lassen, war trotz Trennungsschmerz die Vernunft in Person.
Nun war ich es 1 Woche nicht, habe hier virtuell die Sau rau gelassen :engel und war dadurch in einer richtigen Hochstimmung.
Aber kaum betritt dieser Mann meine vier Wände, ach ein Idiot eben.

Vernunft ist gut wenn es das Kind betrifft, das ist eine Sache, aber getrennt ist getrennt und damit hat er in DEINEM Leben kein Mitspracherecht mehr.
Für etwaige Angriffe seinerseits hab ich mir einige gute Sprüche zurechtgelegt, womit ich ihm den Wind aus den Segeln genommen habe.
z.B. Wenn es dir nicht passt, mach es besser, oder: du lebst dein Leben und ich meines, basta. oder: eigentlich möchte ich mit dir nichts mehr zu tun haben...alles was ich mache, tue ich nur wegen dem Kind und nicht wegen dir.
oder: was du denkst interessiert mich keinen Cent, ich tue das was ich für richtig halte. Oder: alles was einmal war ist für mich abgeschlossen, ich schaue nach vor und nicht zurück....und in meiner Zukunft ist kein Platz mehr für dich.
oder: ich bin volljährig, ich brauche keinen Vormund.

Mehrmals hat er versucht mich emotional über die Kinder unter Druck zu setzten, wie in etwa so: Du kannst dankbar sein dass ich dir die Kinder ab und zu abnehme. Meine Antwort: wegen MIR brauchst du das nicht, ich kriege meine Kinder wenns sein muß auch wo anders unter.

Er: ich kann die Kinder nicht holen, habe kein Geld dafür: Ich: das sagst du ihnen am besten selber, das musst du vor IHNEN verantworten nicht vor mir.
Wenn es so ist, werde ich es sowieso nicht ändern können, aber irgendwann wirst du dich vor ihnen rechtfertigen müssen: Was soll ich sagen: er hat es nie getan *g*

Puh das ist jetzt wieder lang geworden, aber vieleicht kannst du dir ja das eine oder andere rausziehen.

Bis dann.... :bye: Flower
 
P

papalagi

Guest
Frauen sind doch die besseren Menschen. :-D
( Männer auch, iss ja schon gut... ;D )

Flower@
Ich habe mir Deine Sätze kopiert und werde sie eingerahmt ins Wohnzimmer hängen.

Ganz am Anfang von meiner Trennung hat mir unser Juniorchef einen Ausdruck in die Ablage gelegt.

:sonne Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich :sonne

Er liegt immernoch darin, immer wenn es schmerzt, lese ich ihn kurz durch.

Hach, mir wird ganz warm ums Herz.

Ihr Guten.


Liebe Grüße Trixi
 
P

papalagi

Guest
Hallo Flower,

ich habe mir deine Worte zu Herzen genommen.
Vorgestern hatte ich ihn mal wieder am Telefon, er wundert sich doch tatsächlich weil ich in letzter Zeit so kurz angebunden bin.
Ich habe ihm erklärt, daß ich eben dabei bin mein eigenes Leben zu gestalten.
Er wurde ganz still.
Ich habe ihm gesagt: Oder wäre es dir lieber ich würde noch ständig anrufen und bei dir jammern. Ich nabel mich gerade von unserem gemeinsamen Leben ab. So ist es eben.

Ihm fehlten die Worte.

Besser ging es mir dadurch nicht, aber ich habe einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.
Step by Step

Danke für die Gehhilfe! :rofl

Liebe Grüße Trixi
 
F

flower100

Guest
Original von papalagi

Ihm fehlten die Worte.

Ja, das kenne ich...sie können nicht glauben dass man auch ohne sie leben kann ;D

Besser ging es mir dadurch nicht, aber ich habe einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.

ja ich weiß, von heute auf morgen geht das nicht...du wirst aber sehen mit der Zeit wird´s immer besser...




es sind kleine Schritte mit grooooßer Wirkung...irgendwann wirst du seeehr stolz auf dich sein :respekt


Danke für die Gehhilfe! :rofl

keine Ursache....stand eh nur im Keller und staubte so vor sich hin, bin froh wenn sie dir helfen :]

Jederzeit wieder wenn ich kann !!

:bye: Flower
 

sls2004

Neues Mitglied
Hallo Papalagi,
ich war auch 12 Jahre mit meiner Frau verheiratet, wir haben 2 Söhne und das Thema Trennung steht schon seit Jahren an. Wir haben es nie geschafft, ein friedliches Miteinander zu leben, entweder der eine oder der andere waren schelcht drauf, waren zurückgezogen oder agressiv. Das haben auch unsere Kinder mitbekommen (besonders der Ältere).
Jetzt haben wir uns endgültig getrennt, d.h. meine Frau hat vor 6 Wochen den Schlußstrich gezogen und Sie hat schon einen neuen Partner - den Ex Ihrer Schwester (die Beziehung ist aber schon länger beendet). Ich wollte es auch nicht glauben, daß gerade ER der Neue ist !!!
Sie kann sich mit ihm wunderbar unterhalten, er findet SIe ganz toll, es ist für Sie nochmals der Neueanfang im Leben. Mir tut das auch so schrecklich weh und ich bin unglaublich wütend, eifersüchtig, verletzt...
Ich bin ausgezogen und versuche, wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Der Abstand zu meiner Frau vergrößert sich von Tag zu Tag. Den Kontakt zu den Kindern halte ich und ich hoffe, daß ich irgendwann einen geregelten Umgang auch mit meiner Exfrau hinbekommen.
Sie schwebt auf Wolke 7 und ich bin total am Boden !
Aber das Leben muss weitergehen !!
Wäre schön, wenn Du mir mal antwortest.
Stephan
 
P

papalagi

Guest
Hallo Stephan 2004,

Das tut mir leid für Dich, finde es aber toll, daß Du darüber schreiben kannst.
Mir hat es sehr geholfen, das Schreiben
Mach einen eigenen Thread auf und du wirst sehen wieviele Dir mit Rat und Hilfe zur Seite stehen. Ich werde auch dazu stoßen. ;D

Tja, so wie es aussieht wagen nur die den Schritt, die schon einen Partner an der Hintertür stehen haben.
So was ist feige.
Ich bekomme, je länger ich darüber nachdenke einen immer größeren Zorn.
Zur Zeit kann ich ihm kaum in die Augen schauen, weil mir immer mehr bewusst wird, wie sehr die beiden mich verletzt haben.

Am Anfang habe ich noch versucht mit ihr eine Art Freundschaft aufrecht zu erhalten, aber ich denke ich habe nur versucht mich an der vergangenen Normalität zu klammern.

Im Moment empfinde ich nichts für sie, weder Wut noch Trauer.
Für ihn ist auch keinerlei Gefühl mehr da, nur noch Kälte.

Das ist wohl normal, denke ich. Ich habe gemerkt, daß ich in letzter Zeit ziemlich egoistisch geworden bin. Ich mache nur Dinge die mir gut tun.
In meinen letzten Beiträgen schreibe ich sehr oft das Wort ICH.

Man liest sich
Viele Liebe Grüße Trixi
 
P

papalagi

Guest
Till und Schule

Jetzt möchte ich auch mal über meinen Sohn schreiben.

An ihm geht die Trennung selbstverständlich auch nicht spurlos vorüber.
Ich habe, nach dem Exgatte ihm die Lage erklärt hatte, seine Lehrerin angerufen. Ihr die Sachlage erklärt und darauf hin gewiesen, wenn Till auffällig würde doch mir bitte Bescheid zu geben.
Wir stehen nun regelmäßig in Kontakt, telefonisch oder persönlich.

Till hat sich verändert, ist zu Hause ruhiger und mehr in sich gezogen.
Daraufhin hat mir seine Lehrerin geraten Till immerwieder zu versichern, daß er an der Trennung nicht schuld ist.

Seine Hausaufgaben muß ich nun auch wieder täglich kontrolliern, obwohl man das in der 2.Klasse nicht mehr sollte. Aber in diesem Fall hat seine Lehrerin gesagt, ich müsse ihm unter die Arme greifen.

Ich muß gestehen, über Till´s Lage zu reden treibt mir oft Tränen in die Augen.
Daß er sich nun erstmal zurück zieht ist wohl normal, aber es schmerzt.

Er kommt bestimmt 6mal am Tag und will schmusen, er kommt aus dem Zimmer und sagt: "Mama, nichts macht mir mehr Spaß."
Seuftz.
Was soll ich da sagen, ich brauche so viel Kraft wie nie zuvor in meinem Leben.

Im Geschäft
Mit Till
Der Haushalt will gemacht sein
Die Finanzen müssen neu überdacht werden

Und wo bleibt noch Kraft für mich?
 

sls2004

Neues Mitglied
RE: Till und Schule

Hallo Papalagi,

ich erkenne gerade auch, daß eine "freundschaftliche" Beziehung, in der man noch füreinander da ist ohne weiter eine Liebes-oder Paarbezeihung zu haben, wohl nicht machbar ist.
Ich habe in den letzten Wochen eine totale DIstanz zu meiner Exfrau aufgebaut und habe auch eio´nfach keine Lust, mit Ihr über Dinge, die dringend besprochen werden müssen ( die ganz zukünftige Organisation mit den Kindern, den Unterhalt, die Aufteilung des Hausstandes ...) zu reden. Wenn wir auch nur am Telefon miteinander reden wollen, merke ich wie es mir die Brust zusammenzieht und ich einfach nicht reden kann und will.
Da muß wohl erst noch Zeit ins Land gehen, während der ich meinen Abschied von der PArtnerschaft erst noch endgültig realisieren und bewältigen muß. Immerhin habe ich noch meine beiden Söhne und die bisherigen Treffen waren sehr viel harmonischer und weniger stressbelastet als unser aller Verhältnis während der Ehe.
Jetzt habe ich erst mal einen Termin beim Anwalt gemacht, um mich überhaupt mal zu informieren, was so alles auf mich zukommt und woran man denken muß.

Ich werde jetzt mal einen eigenen Thread aufmachen (weiß zwar noch nicht wie das geht, aber ich versuchs) und mich austauschen.

Viele Güße
Stephan
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: Till und Schule

@Trixi:

Ich wünsche Dir im Moment auch die Kraft, die Du brauchst... ich weiß, es ist verdammt schwer... und ich hab mich anfangs in deinem Posting echt gewundert, daß es Dir scheinbar relativ wenig ausmacht... du hast auf mich den Eindruck einer total starken Frau gemacht, die die Gefühle nicht an sich ranläßt... aber ich glaube dieses "Starksein" kann man nur bedingt durchhalten...

Ich finde es wichtig, daß Du Deine "inneren" Gefühle nun zuläßt, auch wenn sie sehr wehtun... diese Ablenkung jedoch tut Dir im Moment sehr gut, es lenkt Dich von Deinem Schmerz ab...
In einem Jahr sieht alles ganz anders und viel klarer aus, Du wirst sehen... laß dir Zeit und mach diese kleinen Schritte, manchmal muß man auch einen zurückmachen um dann zwei nach vorne machen zu können...

Das wird schon, auch mit Deinem Sohn, sei für ihn da und laß ihn spüren, daß er keine Schuld hat... ich denke du bist auf dem richtigen Weg...
 
P

papalagi

Guest
@carmen

Hast ja Recht, auch ich habe mich am Anfang sehr über mich gewundert. Ich denke es war nur der Selbsterhaltungtrieb.
Nur keine Schwäche zeigen, blos nichts anmerken lassen.
Aber es hat mir zum Glück nicht geschadet.

Wenn ich jetzt merke, dass ich traurig werde oder Angst bekomme, lasse ich es zu. Setzte mich hin und gebe mich dem Schmerz hin.
Das tut zwar verdammt weh, doch ein, zwei Tage später habe ich das Gefühl wieder ein Stück weiter aus dem Tal zu sein.

Es ist halt nicht alltäglich so eine Trennung. Da ist das Wiederaufstehen jedes mal ein neuer Lernprozess, und ich merke erst allmählich, was mir gut tut und was mir schadet.

DAS Forum hier tut mir auf jeden Fall sehr gut. :-D

Liebe Grüße Trixi
 
P

papalagi

Guest
Eine ganzer Monat ist ins Land gegangen. Es hat sich viel verändert, bei mir und auch hier im Forum.
Ich bin ruhiger geworden, habe meinen Platz gefunden, neben Till. 8) Dank Franky.

Menschen ändern sich.....hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.
Ich habe mich geändert und selbst hier im Forum konnte ich von einigen Usern Veränderungen mit verfolgen.

Ich habe neue Freunde gefunden, echte Freunde.
Wir hatten den Wunsch unseren eigenen Raum für Vertrautheiten zu schaffen, was uns von Michael ermöglicht wurde.
Wenn ich mir so meinen Werdegang nach der Trennung durchlese bin ich mir sicher alles gut gemacht zu haben. Hätte nie gedacht, daß ich soo schnell wieder meinen Weg finde und offen für Neues sein werde.


Ich habe 16 Kilo abgenommen.
Ich hatte schon meinen ersten ONS :-D
Ich habe mit niemand Streit, auch nicht mit Ex und meiner besten Freundin
Ich habe Till gut im Griff

:schiel
:schiel
Nur eins ist geblieben.....die Angst vor dem Alleinesein.
Till wird am Samstag mit Papa und Freundin 1 Woche in Urlaub fahren.
Ich werde also alleine sein.
Natürlich bin ich schon am planen und verabreden, aber ich werde im Herzen alleine sein, keiner der mich morgens umarmt, der mittags heim kommt und nach Essen brüllt.
Ihr denkt jetzt sicher, mensch das ist doch nur eine Woche!
Für mich wird es eine harte Woche, ich kann daran noch nichts positives abgewinnen, kann mich dabei nicht entspannen.
Das ist der einzige Punkt an dem ich noch schwer zu arbeiten habe.
 
K

Katrin

Guest
Ach Trixi :maldrueck .
Vielleicht sollten wir doch ne WG aufmachen. Dann kann ich Dich morgens umarmen und Franky abends nach Essen brüllen ;-) .
 
P

papalagi

Guest
:rofl Mensch Katrin, :maldrueck
ok du übernimmst das Michumarmen,
und ich koche für die Männers.

Eine WG........jetzt sagt er nix mehr gell Katrin? ;D

Ein Tapetenwechsel wäre vielleicht nicht das Dümmste, aber was mache ich dann mit Till, er müsste die Schule wechseln, ich bräuchte eine neue Arbeitsstelle......da müsste ich mir erstmal eine Tüte Mut besorgen.
Aber die würde wahrscheinlich nicht reichen.....
Obwohl andere ziehen auch um.....es wäre aber besser, erst wenn Till auf eine weiterführende Schule käme. dann hat er eh einen Schulwechsel.
Also erst in 1 1/2 Jahren.
 
K

Katrin

Guest
Die gleichen Problem hab ich ja auch grade. Wenn ich mich von meinem mann trennen sollte, will ich auf jeden fall aus Berlin wegziehen. Aber Phil kommt im Sommer in die Schule und ihn da wieder raus reißen? Oder vorher schon? Das ginge mir wohl zu schnell.
Tja und ich glaube bei mir bräuchte es wohl einen ganzen Lastwagen voll Mut!

Kochen kann ich übrigens auch ganz gut, da könnten wir uns abwechseln. ;-)
 
P

papalagi

Guest
Ja MUT!
Woher nehmen?
Ich habe schon die Vermutung, wenn ich hier in der Gemeinde bleibe, daß ich alleine alt und grau werde.
Also weg muß ich auf jeden Fall hier, nur wann und wohin?
Es besteht die Gefahr, daß ich wieder in Lethargie verfalle und mich mit den Begebenheiten aus Bequemlichkeit abfinde.

Wir sollten etwas dagegen tun?
 
S

Schmus

Guest
Hallo Trixi,
bin neu hier - wahrscheinlich weil es mir auch nicht so gut geht und hab mehr oder weniger zufällig Deinen Thread gelesen. Wollte mal gucken, ob ich die Einzige bin, der es bescheiden geht. Natürlich nicht ....
Dein Umzug war ja schon ein großer Schritt in die richtige Richtung (Du hast das echt super gemacht!) , aber wohl noch innerhalb des Ortes. Bei mir wars so, dass ich auch aus dem Ort raus mußte. Ich konnte das alles nicht mehr sehen - ich kann auch heute noch nicht dahin zurück - muß ich zum Glück auch nicht. Wir wohnten dort zwar nur kurz zusammen, aber hier wollte ich eine Familie gründen, alles gemeinsam aufbauen - schöne große Wohnung. Tja....Bin dann zwar nicht wahnsinnig weit weg gezogen, aber dennoch in eine völlig neue Umgebung . Hat mir sehr, sehr gut getan. Ich übernehme mich zwar fast mit der Miete und so, aber ich bin fast jeden Tag dankbar für die totale Erneuerung sozusagen.
Es war wichtig für meinen Neuanfang!

liebe Grüße Anja
 
Oben