windeldermatitis

Schneehase

Aktives Mitglied
ach herje,
es wird einfach nicht besser. seit ca 3 wochen sind die äusseren schamlippen voller pickeln. dann habe ich den apfelsaft der stark im wasserfläschen verdünnt war weggelassen und heute wurde es wieder doller. ob es vom rohen apfel kommt? da hatte sie nur einmal kurz genagt?
die pickeln haben heute auch schon auf die oberschenkel übergeschlagen- dort aber nur ein oder zwei.

im übrigen war ich beim doc -wegen der bronchitis. die ist weg. dann hat sie noch eine schuppenflechte, woraufhin die ärztin mich gleich an eine ernährungeberaterin überwies. der grösste teil wird von der tk krankenkasse bezahlt.

ne idee, wie die pickeln da unten besser werden und weg gehen? ich nehme windelcreme von weleda.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Bei uns hat damals geholfen die Creme wegzulassen und nur Puder draufzutun.Das trocknet die Pickel ab.Und wie atropa schon sagt:auf wasserdichte Unterlage zum Spielen legen und Windel aus so oft es geht!!
 

Schneehase

Aktives Mitglied
meine kleine krabbelt schon ordentlich- wird schwierig mit ner unterlage....
müsste schon ein paar qm gross sein. ich schaue mal bei ebay nach. danke euch
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo birgit.sorry,das ich erst jetzt hierauf antworte... nein ich gebe kein anti-bio, bin bei einer heilpraktikerin. wir sind uns noch nicht ganz schlüssig ob das konstitutionsmittel nun chamomilla oder pulsatilla ist. sie soll entsprechend behandelt werden.

die pickeln sind klein und rot in herden form. so wie ein auschlag aussieht. bei mir würde es jucken so wie die aussehen. sie mag auch keine windeln mehr umhaben.
die ki-ärztin meinte nur, keinen apfel mehr und ab zur ernährungs beratung.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Bine,
kann es auch an der Windelsorte hängen ? von Apfel und so was denek ich eher weniger. Denn da müsste es ja auch weniger weren wenn du kein Apfel gibst, wobei ich noch nie gehört habe das die Kids prob an der Schamlippe haben bei einer Unverträglichkeit.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also wir hatten das auch ewig. und nun nehmen wir moltex öko und lenja war seit ewigkeiten weder wund noch sonst etwas. Die öko sind nicht gebleicht und das scheint bei uns echt was gebracht zu haben.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ok ich hatte sonst schon mal an soor- pilz infekt gedacht. danke ich werde mal proben von moltex öko anfordernn.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ich habe eine soor-salbe ua mit zink verschrieben bekommen und nach 5 tagen war alles weg. die heilpraktikerin ist ausgerastet, das ich das genommen habe..?
wie dumm von ihr so auszuticken.na ja, kriegte sich dann ja wieder ein.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Warum tickt die denn so aus?hat sie sich über ihre eigene Unfähigkeit geäergert,oder was?Schließlich kann man ein baby nicht monatelang leiden lassen,nur damit alles absolut "natürlich " ist.Ich bin auch ein fan von naturheilkunde,aber die grenzen sollte man erkennen.
schön,daß ihr den ausschlag in den griff bekommen habt!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Schneehase
ich habe eine soor-salbe ua mit zink verschrieben bekommen und nach 5 tagen war alles weg. die heilpraktikerin ist ausgerastet, das ich das genommen habe..?
wie dumm von ihr so auszuticken.na ja, kriegte sich dann ja wieder ein.

:hae?
warum denn das ?
wahrscheinlich wegen dem Zink ;D
 

Luna123

Aktives Mitglied
Alina ist im Windelbereich auch schon seit längerer Zeit gerötet u. hat kleine Pickelchen in der Poritze. Die Kinderärztin hat nun eine Stuhlprobe bekommen und diese wird nun auf Pilze untersucht. Sie vermutet Pilze im Darm.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja ausgerastet, wegen dem zink- weil es UNTERDRÜCKT...mittlerweile bin ich nicht mehr so überzeugt von dieser heilprakt. werde mit ihr reden müssen- irgendwie wird man ja bei ihr als unmündig hingestellt. DAS hätte ich doch sagen müssen, kein wunder das die kleine jede nacht stündlich kommt und solche sprüche am telefon. ich bin eh in behandlung wegen meines heuschnupfens und tierhaarallergien. ist aber schon seit februar 04 besser geworden, seit dem ich bei ihr in behandlung bin.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Luna123
Alina ist im Windelbereich auch schon seit längerer Zeit gerötet u. hat kleine Pickelchen in der Poritze. Die Kinderärztin hat nun eine Stuhlprobe bekommen und diese wird nun auf Pilze untersucht. Sie vermutet Pilze im Darm.

:hae? Wenn am Darmausgang solche Anzeichen von Pilzinfektion ist was brauch die da noch eine Stuhlprobe????? :shake
Achso ich hatte vergessen das gibt zusätzlich Kohle........... :angryfire
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo Birgit,

aber es ist doch richtig, diese Probe zu machen. Denn schliesslich müssen es ja nicht unbedingt Darmpilze sein, sondern es könnte doch alles mögliche sein, was es an Hautkrankheiten gibt. Ich bin auf dem Gebiet kein Fachmann, aber ich denke schon, dass gerade was solche "Hautkrankheiten" betrifft, es ganz viele verschiedene Krankheiten geben kann. Nicht dass meine Kleine z.B. Nystatin auf Verdacht zum Futtern bekommt, und dann ist es viell. "nur" eine Windeldermatits oder so. Aussderm Stuhlproben produziert síe eh 3-4 x am Tag :D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi LUna,

naja es gibt da so gewisse Unterschiede im Aussehen von Pilzinfektionen und anderen Krankheiten das sollte ein Medziener der auf die Menschheit und kinder losgelassen wird schon unterscheiden können :schiel

nee iss ja nicht schlimm es zahlt ja die KK die Stuhlproben und das Labor..........
und die Ärztin kann ja dann auch mehrere Besuche abrechnen und telefonate und was weiss ich alles............... die arme Frau muss ja auch leben und evtl noch Familie ernähren und eien Auto kaufen und essen ...........
*Spaß beiseite*

Nee ist ja nicht schlimm da die KIds ja doch öfter stuhlgang haben geht das ja auch relativ zügig.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ákos hat jetzt auch windeldermatitis... kommt wahrscheinlich von möhren, die gebe ich ihn seit einer woche.
er hat auch die zinksalbe verscchrieben bekommen. ich hoffe, wir kriegen es schnell damit im griff und dann lass ich mal eine zeitlang die möhren weg.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hmmm.. keine möhren, viel frische luft mit mumi auf die pickeln, sonst zinksalbe... aber es breitet sich weiter aus :( jetzt hat er sogar pickeln auf dem oberkörper :wow
noch dazu zahnt er wieder heftig, nr. 7 ist fast durch... hoffentlich wird danach besser.
ich bin nur froh, daß er trotzdem ziemlich gute laune hat -- zumindest tagsüber. die nächte sind aber ziemlich anstrengend geworden.
naja, wenn es sich nicht bessert, müssen wir wohl zur hautarzt.
wie sieht eigentlich neurodermitis aus? seine halbschwester hatte mal als baby, deshalb habe ich davon schon ein bißchen angst :angst
 

atropa

Lieb war gestern !!!
yoricko
Bei neurodermitis rötet sich meist erst die haut,wird sehr trocken, geht dann auf und nässt.oder es rötet sich nur,trocknet und schuppt, meist großflächig, ab.Sieht eigentlich nicht aus wie Pickelchen,eher wie Ekzeme.Trifft gehäuft in Ellenbeugen,Achselbereich,halsfalten,hinter den Ohren,Kniekehlen,Augenlider auf.bei ganz schlimmer ND auch großflächig über den Körper.Die üblichen Salben helfen gewöhnlich nicht.Meist spricht man von ND ,wenn es über einen längeren zeitraum immer wieder auftritt.ND Babys haben gewöhnlich von geburt an extrem empfindliche haut und reagieren schnell auf äußere Einflüsse wie falsche Creme,Kleidung,nahrung.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
boh,wenn ich das sehe :uebel
man,da hat marvin ja noch richtig glück.soo schlimm sah er noch nie aus...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ach so,hab ich vergessen:Neurodermitis wird meist von unerträglichen Juckreiz begleitet.der betroffene kratzt sich die Stellen auf,wodurch es wieder zu Entzündungen kommt,die die heilung verhindern.
 
U

User2

Guest
Original von atropa
Ach so,hab ich vergessen:Neurodermitis wird meist von unerträglichen Juckreiz begleitet.der betroffene kratzt sich die Stellen auf,wodurch es wieder zu Entzündungen kommt,die die heilung verhindern.

Ich denke das sind dann die Bilder auf denen es so heftig aussieht...
Meine Schwester sah auch nie so krass aus.
 
Oben