windeldermatitis

yoricko

Namhaftes Mitglied
:wow :uebel
@mela, atropa
huch, bis jetzt sieht es dann zum glück nicht nach neurodermitis aus... die arme mäuse :(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@birgit
ich kann morgen mal ein bild machen, jetzt ist er grade eingeschlafen

es sind halt erstmal sehrkleine, rote pickeln, die sich ausbreiten auf dem oberkörper. angefangen hat im windelbereich zwischen seine hoden und das bauch... dort ist es jetzt flächendeckend rot. es scheint einwenig jucken...( ohne windel malteriert er zur zeit seinen penis :uebel)
 

Luna123

Aktives Mitglied
Alinas Stuhlprobe war negativ,- also keine Pilze. Trotzdem ist sie teilweise extrem gerötet, auch auf den Schamlippen. Die KiÄrztin meint, das könne teilweise auch mit dem Zahnen zusammenhängen ?(
Na ja, ich schmiere ihr jetzt halt immer Penáten auf den Po, viell. auch mal Zinksalbe, da ich diese auch in den Tiefen meiner Schränke entdeckt habe.
 
U

User2

Guest
Bepanthen ist viiiiiieeeeel besser als Penaten, schon mal ausprobiert?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also ich find bepanthen nicht so toll, da es nicht hält. ne zinksalbe bringt da schon mehr. bephanten ist beim ersten pipimachen weg und die kleinen pieseln ja doch immer noch sehr oft.
 

anie

*rauchfrei*
Original von Schneehase
ach herje,
es wird einfach nicht besser. seit ca 3 wochen sind die äusseren schamlippen voller pickeln. dann habe ich den apfelsaft der stark im wasserfläschen verdünnt war weggelassen und heute wurde es wieder doller. ob es vom rohen apfel kommt? da hatte sie nur einmal kurz genagt?
die pickeln haben heute auch schon auf die oberschenkel übergeschlagen- dort aber nur ein oder zwei.

im übrigen war ich beim doc -wegen der bronchitis. die ist weg. dann hat sie noch eine schuppenflechte, woraufhin die ärztin mich gleich an eine ernährungeberaterin überwies. der grösste teil wird von der tk krankenkasse bezahlt.

ne idee, wie die pickeln da unten besser werden und weg gehen? ich nehme windelcreme von weleda.

Klingt wie Pilz.

Multilind oder Hermal paste. aber auch einschmieren wenn es schon weg ist.
 
U

User2

Guest
Ich hatte gesagt ich finde Bepanthen besser als Penaten, eine Zinksalbe ist bestimmt besser bei Ausschlägen.

Stimmt anie, Multilind ist klasse!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:wowin der nacht ist es wieder viel schlimmer geworden. mein armer kleiner, er erträgtes so tapfer :(

also so sind die pickeln, wenn sie sich grade verbreiten...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh je Yoricko akos tut mri wirklich leid, das ist sicher sehr unangenehm zu ertragen :(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
klar, erstmal hatte ich natürlich mit mumi und frische luft versucht ein ganzes wochenende... dann gingen wir zum arzt, da haben wir die zinksalbe bekommen. aber es ist immer schlimmer geworden. :(

ákos hat bis heute aber anscheinend nicht sehr gestört. und ich weiß nicht einmal sicher, ob der ausschlag heute ihn stört oder vielmehr das zahnen -- er ist aber nur am schlafen und zwischendurch am meckern. wir können dieses sommerwetter gar nicht ausnutzen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hmm, schade Hauptsache es geht ihm gut.

ich dneke wenn die Kinder viel schlafen, dass der Körper arbeitet.
Weiß nicht ist nru ein Vardacht.

bünyamin hatte auch mal nen ganz kleinen Ausschlag. Es war aber eine trockene Stelle unser Kinderarzt hat uns empfoheln die weleda Gesichtscreme drauf zu machen.
Das haben wir gemacht und es wurde besser.
Hast du eine da?
Überhaupt sind die weleda Produkte am besten für die Babys, es ist zwa rnicht gerade billig, aber es ist alles absolut natürlich.
Ich habe das Kinderbad gekauft udn es richt absolut nach Kräutern udn nicht wie die anderen Badezusätze.

Welche Windeln trägt akos und welche Hautprodukte verwendest du?
Vielelciht reagiert eer auf etwas allergisch?

Achja beim Zahnen hat Bünyamin einen extrem Wunden Po gehabt, aber nicht Pickelartig sondern einfach rot und Großflächig.
Der KiA meinte, dass beim zahnen der Stuhl agressiver ist.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich verwende nur mumi, keine babyprodukte... also darauf reagiert er hoffe ich mal nicht... am po , beziehungsweise an den hoden und darüber ist er auch rot, da meinte auch meine kiä, daß es vom aggressieveren stuhl und urin kommt...
windeln benutzen wir nur vom dm, ich habe nie damit experimentiert. und bis jetzt hatte er keine probs mit der haut, am po war nur einmal etwas gerötet, auch beim zahnen. aber nicht so extrem und kamen keine pickeln dazu. damals wurde er aber noch voll gestillt. jetzt kriegt er schon jeden tag obst und gemüse, auch wenn noch keine mahlzeit ersetzt ist. aber vielleicht stelle ich mal wieder auf voll stillen zurück, bis es besser wird
 
U

User2

Guest
Oje, das sieht ja wirklich schlimm aus, der Arme! :(
Berichte mal was der Arzt gesagt hat...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
yori das ist ne gute idee, erstmal voll stillen, damit kannst du ja nix falsch machen.
an den windeln liegt es sicher nicht, denn warum sollten die plötzlich schaden, also wenn sie über 9 Monate keine allergie ausgelöst haben.

Ihr habt mein Mitgefühl, mehr kann ich leider nicht geben. :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hallo yoricko,

ja vollstillen ist eine gute Idee und morgen auf alle Fälle zum Arzt gehen am besten gleich früh.

Ich würde auf eine allergische Reaktion tippen?!?
Sonst habe ich zur Zeit keine Idee - die Maibowle wirkt! *spaß*

Fieber hatte er keins, oder ?
 

mia29

at worlds end
leute der jannes hat auch gerade einen total wunden po, mit bläschen... :sure toll.

yorriko, beim jannes hat das auch mal ne weile so ausgesehen. ich will dir keine angst machen, aber bei dem war es neurodermitis. ich hoffe ja nicht dass es bei akos auch so ist. falls aber doch, kannste mich gerne anmailen. atropas kleiner hat ja damit auch probleme. von daher.

gruss

sabine
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@birgit
nein, er hat kein fieber. ich denke auch leider, daß er auf etwas allergisch ist :(

@mia
das war ja meine befürchtung: neurodermitis... aber an den gelenken, hals etc. hat er gar nix -- das spricht doch dagegen, oder ?(

@all
naja, morgen früh gehen wir zum arzt, dann melde ich mich.
 

EA 80

*is back*
Armer Akos, das sieht echt übel aus!
Ich denk aber auch eher an eine Allergie, vielleicht verträgt er echt keine Karotten ?(
die Windeldermatitis geht doch nicht so weit hoch, oder? Hab ich zumindest noch nie gesehen... Würde auch "nur" weiterstillen und warten, was der Arzt morgen sagt...

Meine Kleine hatte auch mal Ausschlag am ganzen Körper, lag aber am Zitronensaft, der in dem Biokarottensaft drin war (hatte ich nicht gelesen, dass da außer Karotten noch was anderes drin ist) :wand

Gute Besserung! :troest
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Oh,der sieht ja über aus,der Kleine :(
Wünsche ihm gute Besserung,und hoffentlich kann der Arzt das klären,was das ist.ich finde aber auch,daß das wie eine Allergie aussieht.War er in der Sonne?Ich hab ne Sonnenallergie,das sieht dann so ähnlich aus(aber nicht so schlimm)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
so wir waren bei der kiä... sie denkt auch, daß es eine allergie wäre :(oder zumindest unverträglichkeit... was genau, kann sie jetzt noch nicht sagen und einen allergietest in seinem alter hält sie noch verfrüht. ich soll aber alles rotes weglassen, also keine karotten, tomate etc. und auch nichts neues einführen (hätte ich eh nicht getan). ich kann auf vollstilllen zurückstellen aber nach ihrer meinungg nach nicht zu lange, nicht daß er mal mangelerscheinungen hat. vielleicht mache ich doch so lange bis der ausschlag verschwindet.
sie hält es auch für möglich, daß er hautkontakt mit irgendetwas hatte und es gar nicht am essen liegt.
sie hat linola fett creme und homöopathische globuli gegeben.

gestern nachmittag waren wir dann doch noch draußen, da ákos super laune hatte. es scheint ihn weiterhin nicht sehr zu stören, nur wenn ich die windel wechsele kratzt er sich. aber wenn er die windeln anhat vergisst er sofort, zum glück. :druecker er ispielt im moment auch quitschvergnügt. :] die kleinen sind schon sehr tapfer :respekt
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@mia
bis jetzt sieht es nicht nach neurodermitis aus... jetzt muß man halt weiter beobachten und abwarten

@atropa
ja, er war in der sonne, aber nicht nackig -- und grade die körperteile haben ausschlag, wo ihn kein sonnenstrahl erreicht hat
 
Oben