windeldermatitis

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ea
ich gebe deshalb (fast) nur selbstgemachtes. und wenn wir auf reisen sind, lese ich sehr gründlich durch, was sie alles in den gläschen verstecken. :evil:
 

mia29

at worlds end
gottseidank. hoffentlich hilfts. gute besserung :druecker
was für globulis sind es denn? sulfur?

wie siehts im windelbereich aus? hat er den ausschlag da auch?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@mia
ich habe keine ahnung was für globuli die sind :schiel ich war so glücklich, daß sie auch homöopatisch behandelt, daß ich gar nicht nachgefragt habe :shake
im windelbereich sieht es am schlimmsten aus, da hat es sogar angefangen. also am po so pickelchen und am hoden bis zum bauchnabel richtig knall rot. nur dort scheint zu jucken.

auf dem linola fett scheint er ganz gut zu reagieren: sogar nach einmilegem eincremen sieht es schon (nach einer stunde) besser aus :druecker
 

Luna123

Aktives Mitglied
Au weia :wow Auch von mir gute Besserung :troest
Alina hatte auch mal am Kopf u. vereinzelt am Körper rote Pickelchen, und zwar nach einer Erkältung wo sie Antibiotika bekommen hat. Das habe ich dann mit einer Schüttellotion eingecremt, und nach einiger Zeit sind die Pickelchen wieder verschwunden. Na, das hilft dir nun sicherlich auch nicht weiter.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
yoricko
was nimmst du denn für ein waschpulver?Könnte ja auch eine reaktion darauf sein.Ich wasche,seid marvin diese hautprobleme hat,nur noch mit Ariel mild und rein.Ohne Parfüm und solche sachen.Wenn der Ausschlag nur unter der Kleidung ist,wäre das auch eine Möglichkeit.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@atropa
ich wasche vom anfang an die klamotten, bettwäsche etc. von ákos separiert mit "denk mit pur": auch ohne parfüm und ähnliches. ich war sehr vorsichtig, da in der familie meines mannes sind allergien leider keine seltenheit -- und jetzt scheint, daß es auch ákos erwischt hat :(

die nacht war schlimm und es sieht jetzt wieder nicht wirklich besser aus... heute habe ich öko moltex windeln gekauft, die sind sogar nicht gebleicht, vielleicht hilft es auch mal was.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@una
was war das für eine schüttellotion? wenn es sich nicht bessert kann ich mal meine kiä darüber fragen.
 

eva.m.p

Pause
hm, zinksalbe hattest du ja auch schon...

vielleicht weiß dann doch ein hautarzt noch mehr... ?(

nur mal so ne frage: eine kinderkrankhit kann es nicht sein? im schwimmen war nämlich auch schon ein kind mit windpocken und das sah etwas ähnlich aus und fing auch langsam erst an
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva
das hätte die kiä schon erkannt, wenn windpocken wäre. es sieht für mich auch nicht danach aus.

ich will erstmal abwarten, ob die mittel von der kiä wirken -- ich möchte nicht zur zeit noch andere sachen reinschmieren. wenn auch morgen keine besserung in sicht wird, gehen wir vielleicht zum hautarzt

@mia
naja, die zinkpaste hat nix geholfen, dann wird wahrscheinlich auch zinkoxid nicht helfen :(
 

eva.m.p

Pause
ich fragte nur, weil bei besagtem kind zuerst auch eine salbe gegen hautreizung verschrieben wurde, da noch niemand damit rechnete...

aber ich hoffe einfach, dass es ihm nun schnell besser geht. das wetter soll auch wieder etwas kühler werden, das ist ja auch ganz angenehm wenn es juckt! :druecker

:maldrueck an akos und :knutsch von sophie!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
naja, etwas, aber wirklich nur ein bißchen besser geworden. ich bin aber schon froh, daß es sich nicht weiter ausbreitet. ob es dann an den globulis, fett créme oder moltex windeln liegt oder ganz einfach, da ich jetzt wieder voll stille ?(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

@ yoricko mach da bitte kein Zink mehr drauf.

wie sieht es denn heute aus?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Birgit
nein, schon seit mehreren tagen keine zink creme -- er hat jetzt linola fett creme bekommen, denn trage ich 2-3 mal am tag auf
auf dem oberkörper hat noch diese allergische ausschlag, aber nicht mehr so grßflächig. im windelbereich es ist immernoch rot, aber zumindest nicht feuerrot... und die haut ist halt irgendwie ebener geworden
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
schön das du siehst das es besser wird.

dann noch weiterhin gute besserung. :druecker
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo,

habe gerade mal im Medikamentenschrank gesucht. Die Loion heisst Tannosynt Lotio, der Wirkstoff ist Phenol-Methanal-Harnstoff.
Na ja, weiterhin gute Besserung :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
danke, luna, ich werde mal die kiä fragen, wenn es in den nächsten 1-2 tagen nicht viel besser wird.
 
Oben