*Freu* -  Winterbaby´s 06/07

Susi

Aktives Mitglied
Celina sabbert auch seit einer Woche ständig und saugt ganz energisch an ihren Fingern. Manchmal wird sie dabei auch richtig knatschig. Ich glaube, sie bekommt ihr erstes Zähnchen. Die Zahnleiste unten ist irgendwie hart geworden und etwas weißes schimmert durch. ;-)
Ich dachte immer, das beginnt erst mit 6 Monaten.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das ist unterschiedlich.

Savina hatte ihren ersten Zahn mit 7 Monaten, der Cousin mit 4 Monaten.

----

Bei uns ist soweit auch alles in Ordnung, momentan läuft Morena irgendwie mit da wir viel Streß haben. Aber es klappt ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ilona
:rofl ist doch süß.

@susi
möglich ist das schon, aber es kann auch sein, dass es ein vorbote eines schubes ist. jonas sabbert auch total viel (aber das hatte sarah auch so schlimm) und seine faust ist sooooo lecker. das ist aber auch teil der entwicklung der zwerge - kannst dich also nur überraschen lassen ;-)


jonas will so gar nicht. er lässt sich lieber von mir bespassen bzw. redet viel mit mir. neuerdings will er am liebsten sitzen. heute gabs 30 min geschrei und wir wußten nicht was los ist. mein mann nahm ihn auf den schoß (gesicht zu gesicht gewandt) und hat ihn nur an den händchen gehalten. da sitzt der kleine mann da und guckt sich total zufrieden um :shake :love1
jetzt schläft er (was er die letzte zeit tagsüber maximal 30 min gepackt hat) seit 2 std auf meinem bauch. er ist nicht wach zu kriegen - maximal kurz blinseln dann gleich weiter pennen... so wie ich die letzten 2 tage interpretieren kann steckt er grad mitten im schub und nix ist so toll wie mama :rolleyes: :love1 :knutsch
und wie er im schlaf so lächelt *hach*
 

Susi

Aktives Mitglied
Da ist schon etwas weißes zu sehen... hart ist es auch! hihi... ich lass mich mal überraschen.

Macht ihr eigentlich Rückbildungsgymn.?
Heute wäre wieder meine Kursstunde, aber ich habe überaupt keine Lust. ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne ich mach wieer keine rückbildung :angryfire

hätte zwar jetzt im gegensatz zu damals bei sarah ein auto um hinzufahren, aber keinen babysitter für sarah :wand
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hatte rückbildungsgymnastik gemacht. ist aber schon lange vorbei. Ich musste zum Schluß immer eine Stunde mit der Bahn hinfahren. Den kleinen habe ich mitgenommen und Martin hatte sich die Vormittage immer frei gehalten damit er sich um Alex kümmern kann.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein mann kann sich leider nix 'freihalten' er hat ja nicht mal ne längere zeit urlaub... werd mich demnächst mal an ein paar übungen machen wie bei sarah damals. meine hebi und mein FA sagten ja ich sollte mind. 10 wochen warten...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja da habe ich den vorteil das er Selbstständig ist und sich seine zeit dann doch besser einteilen kann. Er hat ja die erste Woche als Damian da war so gut wie gar nicht gearbeitet und dann die Woche darauf auch weniger als sonst.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn du magst kann ich dir die Übungen die wir gemacht haben kopieren also das die beiden blätetr die wir von der Hebi bekommen haben und sie dir zuschicken. Ich muss sie nur suchen den die übungen habe ich im kopf und amche sie weiterhin einigemassen Regelmnässig.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich tippe es Morgen ab und mache einen Threat dazu auf damit mehrere es sich kopieren können, auch die, die nicht in diesem threat schreiben bzw. lesen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich war auch nur 2x.
Nun habe ich 1x die Woche mit Morena KG, 1x die Woche mit Savina zum Heilpraktiker, 1x gehe ich arbeiten und 1x habe ich Kindertraining.
Da passt die Rückbildung nimmer rein :sn7
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
warum musst du denn mit morena zur KG und mit savina zur heilpraktikerin?

sry, wenn ich so doof frage aber ich les hier immer und immer mehr davon, dass die kleinen kg, heilpraktiker,osteopathen usw. brauchen... und das irritiert mich so bissl zur zeit :rolleyes: ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina hat Neurodermitis und da ich mich mit der Therapie vom Hautarzt (Cortison drauf!) nicht abgefunden habe versuchen wir halt den Heilpraktiker.
Bis jetzt ist es besser geworden !

Morena hat eine Fußfehlstellung, sie dreht den gesamten linken Fuß nach innen, somit verkürzt sich die innere Sehne.
Ich muß halt den Fuß dehnen und jeden Tag tapen. Es ist aber wohl noch nicht so schlimm, die Kinderärztin will nur auf Nummer sicher gehen und es richten bevor sie sich drauf stellt.

Savina war damals auch zur KG, sie hatte eine C-Skoliose.
Ich denke die Ärzte achten heut zu tage einfach auf mehr und deshalb ist es häufiger das die Kinder zur KG gehen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, dann mal gute besserung an eine beiden mäuse :maldrueck

meine zwei hatten ja 'nur' probleme mit der hüfte und sarah deshalb ne spreizhose (ein horrortrip mit dem ding - sie schrie nur noch :() und jonas sollte breit gewickelt werden. beide sind aber wieder okay nur sarah jammert immer über rückenschmerzen. waren schon beim orthopäden aber der konnte nix finden. bin mir nicht sicher obs nur ne masche von ihr ist oder ob wirklich was nicht stimmt. der orthopäde wollte erst nicht röntgen aber ich fürchte das muss nun doch sein. lieber einmal zuviel geröngt als ne fehlstellung übersehn.

jetzt sind hier alle krank :crying nur mama muss fit sein ob sie kann oder nicht X(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
mich grust es ja auch vor dem 22, da würd damians Hüfte geschaflt wegen dieser eventuellen fehlstellung. Alex hatte ja gar nichts aber nun steht die Untersuchung ja um gelbben untersuchungsheft und sollte auf jeden Fall gemacht werden. Die neue Kinderärztin hat mich weil es ja eigentlich schon etwas spät ist ein wenig gescholten.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mach dir da keinen kopf. mir wurde von der kinderärztin empfohlen grundsätzlich breit zu wickeln (einfach 2 windeln übereinander anziehn) weil es generell für die hüftentwicklung besser ist. da jonas bauchschläfer und TT-Baby ist, ist das nicht so wichtig... aber ich denke nicht, dass sich bei damian da was fehlt und wenn: im ersten lebensjahr sind die behandlungen von geringfügigen fehlstellungen meist nur eine sache von ein paar wochen...

wenns dich interessiert - da gibts mehr infos dazu:
http://www.kinderhueftdysplasie.de/index.html
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:banane: :banane: :banane: jonas kann sich seit heute morgen vom rücken auf die seite drehn :gap :gap :gap :gap
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl :-D Damian hat sich heute auf den Bauch gedreht.

Wir ahben es gar nicht gesehen nur auf enimal lag er auf den bauch.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So ging das bei uns auch :ablachen

Das beste war als ich vor ein paar Wochen Morena nackig auf die warme Krabbeldecke legte und mein Mann mich ein paar Minuten später fragte warum ich Morena auf den kalten Boden legen würde.
Da hat sich die süße Maus doch rückwärts ca. ´nen halben Meter von der Decke gerobbt :love1
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich muss auch aufpassenw ie ich damian hinlege er rutscht auf den rücken immer weiter nach oben udn seine Decke liegt neben dem Schrank wenn ich mal einige zeit nicht hinschaue ist er schon mit dem kopf am Schrank. :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl jonas macht das auch - immer und überall aber im laufstall kommt er nicht weit :baeh: da liegt er auch meistens drin. am boden auf ner decke kann ich ihn nur haben wenn ich daneben bin weil ihn sonst sarah mit ihrem geschmuse erdrückt :rofl
dafür musste ich den laufstall 'verstärken' bzw. die höhenverstellung (ist stufenlos und bei sarah war das total klasse!) weil jonas mit seinem 'zarten' gewicht von mittlerweile 7kg es geschafft hat, dass sich das ganze beim strampeln gesenkt hat :shake jetzt hab ich alle teile angeschraubt - also nix mehr mit verstellen - aber anders wärs nicht so weiter gegangen mit dem pummelchen ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nachdem Damian sich ja schon seit einigen tagen auf den bauch drehen kann habe ich heute beobachtet wie er anfing sich im Wohnzimmer durch die Gegen zu rollen. Nun schafft er also auch die drehung von bauch auf Rücken. Nun wirds lustig :-D
 
Oben