*Freu* -  Winterbaby´s 06/07

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bin jetzt auch vom kinderarzt zurück, das Hüftscreening war ohne befund also alles O.K. Die Ärztin fand es ja klasse, das er gerade geschlafen hat, so hat er wenigstens nicht so sehr rumgezappelt und es ging relativ schnell. Nur zum ende hin ist er wach geworden und war aber verhältnissmässig ruhig.

Dann hat sie auch die Daten von der U4 Vorgestern nachgetragen, da ich ja das Unetrsuchungsheft vergessen hatte. hier nun die Daten

Gewicht: 6950 gramm :wow Fast 7 Kilo und somit kann er Alex seine alten Windeln die er noch vor kurzen getragen hatte, sind dann auf Easy up Windeln umgestiegen, tragen, die fangen nämlich bei 7 Kilo an.

Körperlänge 64 cm

Kopfumfang: 41 cm.

mal zum vergleich Alex Daten von der U4
Gewicht: 6300
Körperlänge: 64
Kopfumfang: 40


Man kann also sagen damian ist ein ganz schön properes Baby. :rofl
 

Susi

Aktives Mitglied
Wir waren gestern auch beim Kinderarzt zur U4 und Impfung.
Celina ist auch ein richtiges Bröckchen geworden:

Gewicht: 6580 g
Körperlänge: 62 cm
Kopfumfang: 39 cm

Ihr gehts auch ganz gut, bis auf ihre sehr trockene Haut (das hatte ich als Baby auch) und dass ihr Köpfchen am Hinterkopf leicht asymmetrisch ist, weil sie dauernd auf ihrer rechten Seite schlafen will. (obwohl ich sie nachts bestimmt mind. 10x auf die andere Seite drehe)

Für ihre Haut haben wir jetzt auch Cortison bekommen :( und gegen ihre Lieblingsstellung beim Schlafen haben wir nun KG verordnet bekommen. Außerdem habe ich Dienstags einen Termin beim Orthopäden, um das mal richtig vom Facharzt abklären zu lassen.

Im Moment macht unser Mäusel mir schon viele Sorgen, aber mein Mann sagt dauernd, ich mach mir einfach zuuuuuviele Sorgen.

Achja..und nach der Impfung hat sie die ganze Nacht durchgeschlafen.... :D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Susi, versuch sie mal zu "lagern", ein gerolltes Handtuch in den Rücken und so.
Ich würde das jetzt noch machen, später lassen sie es nicht mehr zu !

Hängt/steht etwas super schönes auf der rechten Seite ? -umstellen-
Liebt sie etwas zu sehen (Savina liebte damals unser Aquarium und dann haben wir immer das Laufgitter so gedreht das sie auf die andere Seite schauen mußte !

--------

Morena geht es gut, sie schläft sehr viel und lacht einfach zu süß :love1
Drehungen auf beide Seiten sind kein Problem mehr und die Strecken die sie robbt werden immer größer!
Das erste Zähnchen ist auch schon da :applaus
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
U4 hatten wir noch gar nicht - muss da erstmal anrufen, aber ich weiß, dass jonas jetzt so um die 7500gr hat :wow

ansonsten 'liegt er da und stinkt' wie mein mann so schön sagt... er hat bislang 1x die drehung gewagt vom rücken zur seite und einmal vom bauch auf die seite und das wars. er will einfach nicht! am liebsten unterhält er sich mit mir stundenlang und kichert, gluckst und quietscht einfach niedlich dabei :love1

er schläft immer noch durch - nur die letzten 2-3 nächte kam er schon bissl eher (das früheste war 3.30uhr dann wars 4.30 uhr) aber da er schon ab spätestens 19 uhr pennt ist das auch okay ;-)

schön wär nur, wenn jonas und sarah sich nicht in den kopf gesetzt hätten jetzt jeden tag um spätestens 5.30 uhr ganz wach zu werden :(
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
die U4 haben wir erst am 19.6

sie dreht sich immer auf die seite und erst einmal hat sie sich auf den bauch gedreht aber sonst nichts. köpfchen hält sie schon ne weile ganz lang oben, kommt wohl vom tragen im babybjörn. und nachts schläft sie in ihrem bettchen fast jede nacht durch (ihr bruder seit kurzen auch wieder :applaus )

@susi

kortison??? :wow raphael hatte auch ne trockene haut, aber da haben wir linola fett bekommen und wenn es wirklich schlimmer ist holst du eine urea-haltige creme (z.b. von eucerin in der apotheke, teuer aber hilft). kortison würde nie an mein kind rankommen, niemals!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Damian hat auch enie Lieblingsseite. Ich lege ihn sein Schmuse-Spucktuch nun immer eingerollt an die Seite auf die er sich nicht so sehr drehen soll. Klppt ganz gut unterstützend lege ich sein Spielzeug auf die Seite zu der er sich drehen soll.
Aber Cortison würde ich einen baby auch nciht unbedingt geben, lieber Linola Fett, die ist echt klasse, die hole ich im Winter immer für uns alle damit die haut im Gesicht nicht so schnel austrocknet.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von sannibep
kortison würde nie an mein kind rankommen, niemals!

Richtig dosiert kann bei Kortison nichts passieren !
Kortison haben wir alle im Körper !!!

Allerdings würde ich auch nur auf die ganz ganz schlimmen stellen drauf machen und vom Ausschleichen weist du ja auch Susi, oder ?
Niemals nur einmal kurz drauf sondern wenn dann erst 3x täglich, dann 2x täglich, dann 1x und dann weg, über 3 Tage ausschleichen !
Wurde mir damals gesagt und ich habe es auch schon hier gelesen !

----------

Morena hat heute die erste "feste" Kost bekommen :engel
Eine Hand voll Sand von ihrer Schwester !

Hab natürlich versucht alles zu entfernen und die Maus hat noch nichtmal geweint !
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, morena ist ja echt tapfer :applaus


was ich jetzt wirklich am tollsten finde bei jonas: ihn interessiert es nicht die bohne wenn wir essen. sarah hatte in dem alter schon totales interesse daran was mama und papa da in den mund stecken und mit 3,5 monaten wars dann ja schon zeit für die erste beikost weil sie nur noch geschrien hat wenn wir gegessen haben... ich freu mich wie ein schneekönig, dass jonas da nicht so ist und ich vll diesmal etwas länger ein baby hab :-D
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@smilie

das der körper es selber produziert weiss ich, aber zusätzliches kortison find ich überflüssig, nur in ganz ganz schlimmen fällen und nichts anderes harmloseres wirkt. das kortison lagert sich über die gelenke und baut sich nur träge ab.
 

Susi

Aktives Mitglied
Celina sah am Hals und unter den Achseln so extrem schlimm aus, dass der Arzt nur noch Cortison verschreiben konnte. Es war knallrot, nass und entzündet. Jetzt, dank niedrigdosierter Cortisonsalbe, ist es viel viel besser und ich benutze nur noch eine normale Salbe mit Harnstoff. Aber ohne die kurze Zeit mit der Cortisonsalbe wäre es nie besser geworden.

So Themawechsel.... ;D

Celina dreht sich übrigens auch schon vom Rücken zur Seite und rollt dann auch wieder weiter auf den Bauch. Sie macht es mit Schwung und mit angezogenen Beinchen. Sieht witzig aus.

Wenn sie im Kinderwagen liegt, dann zieht sie auch ihre Beinchen an, hebt mit einem "hmmmpf" ihren Kopf an so als wollte sie endlich sitzen. Aber das klappt dann doch noch nicht. :gap Sie will schon mehr, als sie eigentlich kann.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Morena dreht sich jetzt auch im (viel zu kleinem) Stubenwagen.
Wir brauchen noch eine Woche eh sie das Bett bekommt, ich weiß, ist extram lange, aber bis jetzt hat es ja gereicht. Sie liegt halt "vorne bei und unten gegen" :zwinker:

Beim Essen will sie immer dabei sein, sie mag es nicht wenn wir alle zusammen sitzen und sie soll/ muß im Laufgitter liegen. Nun liegt sie meist neben meinem Mann auf der Bank, der macht ein Bein neben sie und sie knabbert an der Tischdecke.
Die ganze Familie halt am Tisch ;D

Heute hat die Kleine mich 3x gebissen mit ihrem Zähnchen. Sie hat das schon immer gemacht das sie festgehalten hat, aber mit Zahn tut´s schon weher. :angryfire
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Damian hat letzte Nacht in seniem zimmer geschlafen. bisher hatten wir es ja so gemacht, dass wir ihn nach dem Abendessen gemeinsam in Bett gebracht haben in seinem Zimmer, damit Alex nicht so eifersüchtig ist. Er ist ja älter also darf er auch etwas länger wach bleiben. gestern habe ich ihn nach der 0 uhr Flasche dann weder in sein Bett im kizi gelegt und er hat super geschlafen bis 8 uhr. Nur dort dreht er sich wesentlich mehr als im Reisebett im Schlafzimmer und so hingen heute früh die Beine durch die gitterstäbe aus dem bett raus. Sah aber auch total lustig aus. :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl

jonas schläft ja nach wie vor bei uns aber was der platz braucht ist der hammer.

unglaublich, aber sarah und er brauchen den meisten platz im bett.


jonas hat seit gestern auch nen neuen rhythmus: morgens um 6 flasche, um 9 die nächste und dann so um 12/12.30 uhr noch eine. dann is ruhe bis 18.30/19 uhr und dann kommt er wieder so gegen 6...
er spuckt jetzt auch nimmer soviel - vll liegts daran und wird richtig satt. lag wohl am wasser - das hab ich jetzt umgestellt und schon funzt alles :]


edit:

@ilona
hast du nicht gestillt?? frag nur, weil du was von flasche schreibst... oder hab ich was überlesen/verpasst ?(
ist jetzt nur neugierde - kein vorwurf oder so ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne ja ich hab gestillt solange es ging. Die Milch wurde weniger und ich habe mich selbst unter druck gesetzt was natürlich dazu führte dass ich noch weniger milch hatte. Dann habe ich angefangen zuzufüttern und hab dadurch natürlich nach und nach abgestillt. War mir auch klar aber bevor ich mich selbst verrückt mache habe ich ihn dann doch lieber die Flasche gegeben. War ja bei Alex damals das selbe Problem.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
achso - also so ähnlich wie bei uns :rolleyes:

mir tuts ja nach wie vor leid, dass das mit dem stillen so ein chaos war aber immerhin gings ganze 8 wochen bis es ganz vorbei war und auf die 8 wochen bin ich stolz ;-)

auf welche nahrung hast du denn dann umgestellt? jo bekommt jetzt aptamil pre und verträgt die supergut. besser als sarah damals die pre von milumil
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hallo ihr Lieben!

Meld mich dann auch mal.

Malte gehts bestens, wir haben am Mittwoch die U 4. Er ist jetzt 63cm groß und wiegt 6700g. Noch stille ich voll.
Er schläft jetzt seit 14 Tagen etwa seine 12 Stunden am Stück durch, fing an mit 6 dann 8 dann 11 und dann 12 Std.
Leider ist seine Haut sehr pflegeintensiv, er leidet schnell unter massiven Hitzeausschlägen und in den Falten rubbelt sich´s wund, bis es nässt.

Zur Rückbildungsgym. bin ich noch nicht gekommen, brauche aber jetzt schon eine Hosennummer kleiner als vor der SSW. Mein Mann sagt dazu nur: das war Diätsex. :-D

Malte lacht viel und erzählt gern. Und er braucht immer ein Kuscheltuch zum schlafen. Und ein Monstersaugbedürfnis hat er noch, leider.

So, fürs erste reichts glaub ich... ;D
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
die kleine hat sich heute zum ersten mal gedreht, vom bauch auf den rücken, war kurz ausm zimmer draussen, keine minute später wieder drin und sie lag auf dem rücken :banane: und man fühlt die spitze vom ersten zahn bereits, bald muss er zu sehen sein. sie sabbert auch seit tagen wie verrückt und verbeisst mir die hand. beissringe sind nicht toll genug :hihihi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus


jonas liegt immer noch da und guckt :rofl er ist wirklich zu faul - denn eigentlich kann er ja ;-) aber wenn ich ganz, ganz ehrlich bin find ichs schön so. sarah ist ja schon mit 10 monaten gelaufen und sie war immer recht früh dran - da hatte ich nicht lang mein baby :heul2 ;-)

aber jonas mag nimmer liegen - nur ne zeit und dann wirds ihm zu blöd. am liebsten sitzt er und guckt sich die welt an oder erzählt uns ganz, ganz viel :love1
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
das mit dem sitzen kenne ich, josefine würde am liebsten immer sitzen, wenn doch nur die bauchmuskeln mitspielen würden. ansonsten hab ich sie (ich halb liegend) aufm bauch, damit sie nicht immer nach unten oder hinten sehen muss :gap
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ Sanny jetzt schon der erste Zahn? :wow unsere beiden hatten den ersten mit 5 Monaten.
Malte erobert langsam das auf-die-Seite-drehn.

Hach, ist das nicht ne schöne Zeit bei den Mäusen :love1
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ja die spitze ist schon ausserhlb des zahnfleisches zu spüren, wird wohl noch ein wenig dauern bis er ganz da ist. bei raphael hat der erste zahn einen monat gebraucht bis er ganz draußen war, da war er 4 1/2 monate.

und greifen will sie nun auch schon, schafft es aber nicht. aufm spielplatz sieht sie sich gern die grünen blätter der bäume an
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
greifen kann jonas schon relativ gut. auch seine plüschtiere an dem spieletrapez kann er schon gut verprügeln und runter reißen (ja, das schafft er :ausheck).
am liebsten lutscht er zur zeit aber an seinem daumen. ist zwar ein gefummel bis er den daumen allein im mund hat, aber dann ist er seelig...
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
So, heute war U4.
Größe 66cm
Gewicht 6940g
Kopfu. 41,6cm

eigentlich ist er topfit, müssen viel Bauchlage üben, um seine Lieblingsseite wegzutrainieren.
UND X( Verdacht auf muskuläre Hypotonie schnief

ich hoffe, er gleicht das bis zur U5 wieder aus. Hat da jemand Erfahrung mit`?
 
Oben