*Freu* -  Winterbaby´s 06/07

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja mochte ich noch als Schulkind Zwieback in warmer Milch und Banane klein gedrückt. Hab ich mir ab und an sogar noch gemacht als ich schon in der Ausbildung war als schnelles frühstück. :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hatte es eigentlich von meiner mutter immer gemacht bekommenw enn es mir nicht so gut ging also bauchschmerzen oder so.
 

MamaMA

Neues Mitglied
Hallo

Hallo,

bin neu hier. Und ich hoffe hier nette kontakte zu finden.
Ich bin eine januar mami. Mein Sohn Silas Finn kam am 09.01.2007 um 17.18Uhr per Kaiserschnitt zur Welt. den genauen Geburtsbericht könnt ihr gerne auf seiner Website lesen... www.silas-finn.de
Er war nur 47cm groß und wog 2290g

Mittlerweile ist er 6 Monate alt und 67cm groß. Er wiegt 6840g und ist grad zum ersten mal Krank.
Ich habe 6 Monate voll gestillt und fange langsam mit Brei an. Ich komme aus Lübeck und werde im September 30 jahre alt. Bin verheiratet und Silas ist unser erstes Kind.

So den rest erfragt bitte:D

LG MamaMA :-D
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
hallo, ich meld mich mal wieder, in dem anderen threat ist nichts los, bin die einzige, die schreibt :traene

:bye: mamaMA

so neues von uns, die kleine versucht zu krabbeln und ich überlege wann auch ich mal ein breichen wagen soll, aber sie zeigt noch kein interesse. ekzeme hat sie seit 2 wochen auf den beinen und sie wollen trotz cremen nicht weg. der kinderarzt meinte es sei noch keine neurodermitus (meine schwägerin hatte das ganz doll), aber ich soll fleißig weitercremen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So heute werden wir Mittagsgläschen premiere haben. Hab ihn eben Frühkarotten warm gemacht. mal schauen was er dazu sagt. martin hatte ja leider verschiedene Gläschen ab den 4. monat gekauft aber ich hoffe es geht udn er verträgt den schnellen Wechsel.
Als ich nämlich heute auf die milchpackung geschaut habe udn gelesen ahbe,das er ab nächsten monat nur noch 1-2 Flachen bekommt dachte ich mir ups so langsam wird es dann wohl Zeit ihn daran zu gewöhnen. :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So fertig der kleine hat gut gegessen. zwar noch nciht das ganze Glas aber das war abzusehen. Den body kann ich dann wohl entsorgen den es ist Karotte rauf gekommen udn das es ght ja so gut wie nicht mehr raus.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
färb ihn doch orange ein :-D

Also Malte mochte Karotte nicht so. Mittlerweile liebt er Gemüsespaghetti mit Pute :sabber

seit gestern werd ich wohl abstillen, bekomme ziemlich aggressive Antibiotika+ Augensalbe, alles geht in die Milch über X(
Hab mir da ein Virus zugezogen, dass mein Hals zugeschwollen is, die Mandeln und das Zäpfchen sich berühren und alles vereitert ist. Die Augen tun bei jeder Bewegung in den Höhlen weh, ich seh aus wie ein Vampir, so Blutunterlaufen sind die. Und Fieber.
Aber Malte akzeptiert endlich die Flasche, gestillt hab ich eh nur um 6 und um 9.00 früh. Nachmittags bekam er eh die Flasche, sonst bin ich immer über nacht unter Schmerzen ausgelaufen.
Ich glaub, mir tut das Abstillen mehr in der Seele weh, als wie er es bedauert.

Und den Milchbrei abends findet er eh am leckersten.

Übrigens hat er sich vorgestern das erste mal auf den Bauch gedreht allein, nur den Arm kriegt er nicht vorgezogen. ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
wulffine :maldrueck :troest
ich wünsche dir gute besserung

Meistens sind es die Mütetr die sich mit dem Abstillen schwerer tun als die Kinder.
Für damian war es auch ganz enifach ich war nur enttäuscht, das ich es wieder nciht geschaft habe durchzuhalten aber jede Stunde anlegen war mir dann auch zu anstrengend udn zu stressig, besonders, da ich ja noch ein kind zu versorgen habe.
Da habe ich dann den stressfreieren Weg genommen und das wichtigste ist ja das man wenn es den geht überhaupt eine gewisse zeit gestillt hat.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Färben ist übrigens eine gute Idee obwohl für die paar Wochen die er ihm noch passt lohnt es sich eigentlich kaum. na ja mal schauen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu, meld mich mal kurz:

wulffine, dir erstmla gute besserung!


ilona, karottenflecken krieg ich so raus: erst waschen und trocknen und dann an die fensterbank legen wo direktes sonnenlicht hin scheint. das sonnenlicht schafft bei mir die karotten flecken raus zu kriegen - dauert zwar bissl aber es funzt ;-)



ansonsten gibts hier nix neues:
jonas hat vormittags einmal brei - ein zweitesmal am tag ist ihm noch zuviel. da schafft er ein paar löffel und dann gehts geheule los.
drehn kann er sich zwar - will er aber nicht. er fängt lieber an zu schluchzen und sarah dreht ihn dann in die richtung in die er den kopf dreht :wand :rofl
er kämpft immer noch mit arg hartem stuhl, weil er auch nicht wirklich was trinken will. hab ihm dann heute mal apfelsaft (2 teile wasser + 1 teil saft) gegeben und das war weg wie nix. wenigstens ein fortschritt. ich hoff das hilft ihm - obwohl ich eigentlich total gegen saft in dem alter bin. aber besser als gar nix trinken.
achja und er hats gepackt, dass ihm nun 4 mahlzeiten am tag reichen :anbet
ansonsten ist er brav wie eh und je und total verknutscht. er liebt es wenn ich ihm so richtig laute schmatzer auf die backe gebe oder wenn sarah mit ihm kuschelt. sie legt sich da fast komplett auf ihn - ich hab da immer voll panik - aber er strahlt und ist happy. also geh ich davon aus, dass es ihm gefällt ;-)
nur letztes WE war er nicht so gut drauf, weil sarah nicht zu hause war. da war jonas ganz schön neben der spur X(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne ja aber hier scheint im Moment die Sonne sehr wenig.

Damian liebt diesen knidertee von Teekanne Himber Vanille.
Er bekommt auch 4 mahlzeiten und zwichendurch mal einen keks oder zwieback.
Gestern hat er einen ganzen butterkeks gegessen mit martins hilfe. :rofl Er hat ihn den nämlich so klein gemacht, das er sich nicht daran verschlucken kann.
heute scheint der klenie wieder gut drauf zu seni, mal abwarten wie es nachher wird. er hat zur Zeit durch die Umstellung zum Mittagsgläschen wieder mit verstopfungen zu kämpfen. Gestern half nur ein Zäpfchen, diese Gyzerinzäpfchen.
Im Moment übt er Die Feuchttücherpackung zu öffnen und den Inhalt zu verteilen. bisher hat er eni tuch raus geholt. :rofl Aber der dumme verschluss klappt ja auch immer wieder rum und verschlisst das packet.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Damian hat heute die erste Nacht durchgeschlafen.

Bisher haben wir ihn ja immer gegen 18 Uhr seinen brei gegeben und um 0 uhr dann noch mal geweckt für die Flasche.
Da wir aber in letzter zeit wirklich probleme hatten uns bis 12 uhr wach zu halten haben ich es gestern einfach mal ausprobiert und habe ihn eine Stunde später seinen Abendbrei gegeben. Ja und was soll ichs agen. Es hat geklappt. Er hat bis heute früh um 7 Uhr durchgeschlafen. :-D :banane: :banane:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Halli Hallo !

Ich hab mich hier ja schon ewig nimmer gemeldet :verleg

Dabei gibt es soviel über Morena zu berichten. Sie krabbelt und zieht sich hoch, kann dann schon eine Weile ganz toll stehen bis sie dann wieder auf den Popo plumpst. Sie krabbelt am liebsten zu Savina´s Spielsachen :ablachen und die große Schwester erklärt ihr dann as sie das nicht darf :nudelholz
Mit dem Essen mag Morena nicht so recht. Fingerfood ist super super toll aber vom Löffelchen mag sie wenn dann nicht viel. Aber wir bleiben am Ball :zwinker:

Nächsten Monat hab ich wieder Termin beim Kinderarzt wegen ihrer Fußfehlstellung, die immer noch vorhanden ist. Mal schauen ob es OK ist oder ob wir wieder zur KG müssen !
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So0 was gibts neues. amian wird wohl elektriker. Er zuppelt ständig an den kabeln die hier rumliegen und letztens hat er mir sogar das Stromkabel vom Router rausgezogen und ich wunderte mich warum das NIternet nicht mehr ging.
Ansonsten hat er noch das durch die Gegendrollen perfektioniert. mit getzielten drehungen um die eigene Achse und dem Rollen kommt er nun fast überall hin.
Desweiteren mag er die Feuchttücherpackung und es ist sicherlich nur noch enie Frage der Zeit bis er lernt wie man die Tücher aus der Packung zieht.

Edit: Übermorgen haben wir dann auch den dritten termin zum Impfen, bisher hat er die Impfungen ja ohne Probleme gut überstanden udn auch den Pikser hat er relativ locker genommen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:heul2 jonas gehört dann wohl zu den faulen.
er robbt nicht durch die gegend. wenns mal viel ist dreht er sich um die eigene achse oder schiebt sich in der rückenlage bissl im laufstall rum. mehr gar nicht. umdrehn auch nur wenns unbedingt sein muss aber bitte nicht zu oft und nur wenns niemand sieht :rolleyes:
essen is lecker - er kriegt jetzt am vormittag brei mit nem halben obstglas und nachmittags obstbrei mit zwieback oder nur obst - je nach dem...
trinken will er wasser immer noch nicht so wirklich - stark verdünnte saftschorlen sind da schon besser...
das einzige was er nun versucht ist sitzen - aber das auch nur wenn wir ihm helfen. zuviel körperliche anstrengung kann er sowas von nicht leiden :rolleyes:

sonst liebt er sarah ja immer noch über alles und sarah liebt ihn :inlove :love1 die zwei sind ein team und das ist sooooo süß!
wenn jonas im hochstuhl sitzt (haben ja den zum schrägstellen, dass er drin sitzt wie im autositz) dann klettert sarah zu ihm hoch und knutscht ihn bis zum umfallen. er grinst sich dabei immer nur einen ab :love1

so ist er echt brav - noch schläft er durch obwohl er letzte nacht um halb 4 meinte fit zu sein. aber er ist dann wieder eingeschlafen und gut wars ;-)

tja, sonst gibts eigentlich nix neues...

bin nur super, super happy das ich so lang mein baby genießen kann - sarah war da ja doch ne ecke schneller ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
War eben nohcmal zum Kinderarzt, Morena ist Hypermobil. Habe ich noch nie gehört, sie bewegt sich unnormal viel und die Bewegungsabläufe sind ganz untypisch, aber ist nichts schlimmes. Dadurch hält sie den einen Fuß halt nur extrem schief und deshalb war ich zur Kontrolle.
Sie stellt sich überall hoch wo sei einen Anpack bekommt und hat jeden Tag einen neue kleine Beule, aber größeres konnten wir bisher noch verhindern ;D

Sie ist einfach immer in Aktion, man darf sie nicht mal knuddeln oder festhalten, dann wird sie direkt quengelig. Also Savina darf sie auch nciht drücken. :sn7, bzw. sag ich Savina immer einmal kurz und dann wieder loslassen, da Morena das sonst ncht mag und das lässt sich Morena dann auch gefallen.

Essen mag Morena gar nicht, auf jeden Fall nicht vom Löffel so was breiiges. Finger-Food ist super super super toll und die Flasche schmeckt immer noch super gut, aber den Rest brauch tsie nicht. Aber wir bleiben dran :zwinker:

Schlafen klappt gut, sie wird allerdings immer um 5 Uhr wach (keine Ahnung warum), steht dann im Bett und wenn man sie auf den arm nimmt legt sie sich an und schläft diekt weiter, Dann muß ich so 10 Minuten warten bis sie wieder fest schläft und leg sie zurück und gut ist bis ca. 8 Uhr
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne ach das wird schon mitdem Krabbeln. Weist du Alex hat das Krabbeln fast übersprungen er ist sehr lange gerollt aber von krabeln war bei ihm keine Spur. Erst kurz bevor er angefangen hat zu laufen krabelte er dann doch.

Smilie Alex wurde letztens auch für zappelig befunden. Von den kigaerzieherinnen und auch vom Arzt der vom jugendamt enimal im Jahr in den Kiga kommt. Aber was solls das ändert sich auch alles noch.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
smilie, soll jonas mal was von seiner ruhe an morena geben? ;-)

@ilona

na, wenn der herr sich wenigstens mal drehn würde... aber das eben auch nur superselten...

gut, wirklich ernsthafte gedanken mach ich mir nicht wenn ich ehrlich bin. er ist soweit gesund und fit - halt einfach nur bequem ;-)
ob er nun 2 monate früher oder später mit dem krabbeln/laufen anfängt ist ja eigentlich herzlich egal - er muss noch soooo viel in seinem leben laufen ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Genau :ablachen

Ehrlich gesagt ist es doch auch viel gemütlicher für dich, also wenn Jonas Ruhe über hat dann nur her damit :zwinker:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, gemütlich ists schon - aber manchmal findet jonas das selbst blöd weil er gern mehr machen würde als er kann... das sind dann so 5min anwandlungen die auch gleich wieder weg ist ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Eigentlich sollte heute ja nur die dritte Impfung statt fniden. Na ja da wir gerade da waren und der terminplan nicht all zu voll war hat sie dann auch gleich die U5 mitgemacht
72 cm
9375 gramm (Schweres kind :wow )
Kopfumfang weis ich nciht mehr uns sehr gute Entwicklung.
Demnächste wenn ich mal wieder vorbei gehe soll ich das Untersuchungsheft mitbringen dann trgen sie es ein.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Malte hatte gerade Mund-und Windelsoor hinter sich. Er hat das rasseln für sich entdeckt undversucht alles zu rasseln. Finger, Tücher, Nuckis. :-D

Er dreht sich auch ständig auf den Bauch aber nur selten zurück. Und das auch nachts, bis zu 12x!! :wand Na irgendwann lernt er es hoffentlich auch noch...

So ist er ein ganz friedlicher und lacht jeden an und über alles.

Die U5 haben wir in 2 Wochen.

Habt ihr eurem Racker mal ne Frühstückstüte gegeben? 30 min Beschäftigung! :wow
 
Oben