Wir Deutschen...

U

UserE

Guest
RE: jupp

Original von Prusseliese
Original von sunylady1
Original von Julia 82
Das stimmt bei uns müssen viele kinder auch schaun ob sie was zu essen kriegen,weil die Eltern nicht genug Geld haben.


und manche kommen nach Deutschland und bekommen Sorry alles in den Po gesteckt.
Wenn wir in deren Länder ziehen würden, da gibts kein Arbeitslosengeld etc, da kümmern sie sich nämlich net drum aber hauptsache hier Kassieren.
Will net Ausländerfeindlich sein aber manchmal bekommt man echt nen hass vorallem wenn man sieht wie frech die sind ,von wegen scheiss Deutsche sollen se doch da hin gehen wo se her kommen.

Ich habe dieses Thema nicht eröffnet um solche Stammtischparolen zu provozieren. Es gibt überall freche Menschen.
Sei doch froh das wir es nicht nötig haben in andere Länder zu ziehen weil es "denen" da besser geht. Sei froh das wir so ein gesichertes Sozialsystem haben um anderen auch Hilfe zu bieten.
Willst nicht Ausländerfeindlich sein?
Da zeigt die BILD Zeitung mal wieder was für einen Einfluss sie auf das Denken von bestimmten Menschen hat.
Auf Dauer ist diese Art von Diskussion nicht nur unergiebig, sondern zeigt mir wie sehr Stammtischparolen-Nachrichten verbreitet sind, statt sachliches Nachdenken mit dem EIGENEM Kopf.


@prusseliese: :anbet :applaus
 
U

User3

Guest
RE: jupp

Original von Prusseliese
Original von sunylady1
Original von Julia 82
Das stimmt bei uns müssen viele kinder auch schaun ob sie was zu essen kriegen,weil die Eltern nicht genug Geld haben.


und manche kommen nach Deutschland und bekommen Sorry alles in den Po gesteckt.
Wenn wir in deren Länder ziehen würden, da gibts kein Arbeitslosengeld etc, da kümmern sie sich nämlich net drum aber hauptsache hier Kassieren.
Will net Ausländerfeindlich sein aber manchmal bekommt man echt nen hass vorallem wenn man sieht wie frech die sind ,von wegen scheiss Deutsche sollen se doch da hin gehen wo se her kommen.

Ich habe dieses Thema nicht eröffnet um solche Stammtischparolen zu provozieren. Es gibt überall freche Menschen.
Sei doch froh das wir es nicht nötig haben in andere Länder zu ziehen weil es "denen" da besser geht. Sei froh das wir so ein gesichertes Sozialsystem haben um anderen auch Hilfe zu bieten.
Willst nicht Ausländerfeindlich sein?
Da zeigt die BILD Zeitung mal wieder was für einen Einfluss sie auf das Denken von bestimmten Menschen hat.
Auf Dauer ist diese Art von Diskussion nicht nur unergiebig, sondern zeigt mir wie sehr Stammtischparolen-Nachrichten verbreitet sind, statt sachliches Nachdenken mit dem EIGENEM Kopf.

:applaus
 

rehanurse

rehanurse
Hier wird ganz entschieden eine Sache vergessen....

Beispiel: Meine Oma ist 1944 mit zwei Kleinstkindern (2J./3Wochen) vor den Polen geflüchtet, bei -20 Grad und zu Fuß...bis Niederbayern.... :anbet :respekt

So geht es heute auch vielen im Senegal, im Libanon, in Pakistan...u.v.a.

So ging es UNS bisher nicht.

Aber: Es ging fast ALLEN deutschen Frauen 1944 so wie Oma, in Pakistan, Libanon, Senegal, Tansania, Namibia, Äthiopien....leiden fast ALLE an Armut, Hunger, Krieg usw.. :traene

Aber wenn es ALLEN so geht, erträgt man es leichter, dann muss man es ZUSAMMEN ertragen... :troest

Aber WIR leben in so krassen Unterschieden, da lässt sich nicht alles so einfach (psychisch) ertragen... :(

Wenn Du ein Existenzminimum zur Verfügung hast, deinen Kindern keine vernünftige Ernährung (sondern nur abgepackte Aldi-Kost) zukommen lassen kannst, an keinerlei Freizeitaktivitäten (die ja HIER alle meist viel Kosten...) teilnehmen kannst, während Dein Nachbar nen fetten Benz fährt, seine Frau nen kleinen neuen Twingo, die Kinder teure Bikes und Motorroller, immer Einkaufen im Biomarkt, jedes WE Freizeitaktivitäten, Skifahren Tennis, usw... dann sieht es anders aus...dann jammert man... :crying

Wenn ALLE am Existenzminimum leben, wenn alle Hunger haben, wenn.....ja, dann hält man zusammen, dann lässt sich auch DAS ertragen....

Vieleicht versteht mich mal jemand...

Zum Threadstarter: Du bist bestimmt verheiratet, finanziell gut versorgt, kannst bei deinem Kind daheim bleiben usw... denk ich mir halt so... :whatever

Sonst, ginge es Dir wie vielen, allein erziehend, kaum Einkommen, fehlender Unterhalt, Ganztagesjob seit Babyalter des Kindes....mal sehn, ob Du dann auch so schlau schreibst... :zwinker:
 

lailamausi

selten da...
Ich verstehe Dich ;-) auch wenn es mir nicht ganz so schlecht geht. Wir kommen noch halbwegs zurecht, müssen aber auch sparen wo's geht. Auch ich muss meinen Kids immer wieder mal sagen "Sorry, dafür haben wir kein Geld", aber ich muss zugeben, das liegt auch daran, dass ich noch bei meinen Kids daheim bin und nix dazu verdiene. Aber solange wir das finanziell irgendwie durchhalten, möchte ich für meine Kinder da sein.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie heist es so schön?
Man muss verantwortung für sich selbst übernehmen und etwas tun den niemand anderes wird es für einen Tun, genausowenig sind andere für den eigenen Missstand schuldig.
 

Prusseliese

Mitglied
Original von rehanurse

Zum Threadstarter: Du bist bestimmt verheiratet, finanziell gut versorgt, kannst bei deinem Kind daheim bleiben usw... denk ich mir halt so... :whatever

Denkst du dir mal so?
Falsch gedacht...
Ich wüsste jetzt nicht was das mit der eigentlichen Diskussion zu tun hat, aber ich werd mich mal rechtfertigen. Das hat nichts mit Jammern zu tun ich werd dir einfach nur antworten.
Ja, ich bin verheiratet. Mein Mann geht morgens um 6 uhr arbeiten kommt gegen 15 Uhr nachhause. Um 18 Uhr geh ich arbeiten bis ca 4 uhr morgens (Taxifahren) Das heisst für mich geschlagene 3 Stunden schlaf 5 mal die Woche. Und das bei einem anstrengenden Job. Oder meinst du es ist schön jeden Abend die Besoffenen von einer Kneipe in die nächste zu fahren? Ich könnte auch die Hände in den Schoß legen und sagen das meine Nachbarn mehr Geld haben. Tu ich aber nicht, ich geh arbeiten.
Und trotzdem habe ich nicht das recht zu jammern. Denn wenn ICH den Wasserhahn aufdrehe kommt fließend Wasser raus.

Ps Und wenn ich den Rest deines Beitrages lese, habe ich ein Problem damit genau zu erkennen was du eigentlich sagen willst.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
nun, gut wenn man mit seinem leben nicht zufrieden ist, dann jammert man erstmal. was grundsätzlich ok ist, wenn es zu keinem dauerzustand wird. jeder ist für sein leben selber verantwortlich. und wer sich fürs alleinerziehen entscheidet muss eben auch mit dem zweiten wegfallenden gehalt rechnen :zwinker:

da heißts dann zähne zusammenbeißen und durch!
in meinem umfeld hatte ich mal ein pärchen die sich auch über andere leute aufgeregt haben, weil sie irgendwie mehr hatten. durch zufall kannte ich die leute gut und habe ihnen mitteilen können das der mann mindestens 12 stunden am tag arbeitet. sie nebenbei von zu hause eine selbständige tätigkeit durchführt um sich den standard zu leisten. dann kam dazu das die kinder schon im pubertären alter sich nebenbei selber schon geld mit kleinen nebenjobs dazuverdienten, weil die eltern meinten sie sollen nicht alles für selbstverständlich halten.
dafür haben sie ebenfalls wenig von ihrer familie und machen das mit kurztrips oder eben reisen innerhalb der familie wieder wett. sie sparen bevor sie sich etwas kaufen. weil sie sicherheitsdenkend, nicht dazu neigen alles auf deckel zu kaufen.
ich fand das schon immer vorbildlich. so haben mir meine eltern das auch beigebracht.
mein mann kennt vieles anders durch seine eltern und will alles haben und neigt dazu schnell nen deckel ziehen zu wollen :zwinker:
er ist auch neidisch auf andere gewesen, wenn die mehr hatten. und er ist geheilt.
was ich allerdings im laufe der zeit beobachten konnte ist, das die preise steigen und es immer mehr seitens der wirtschaft ausgebeutet wird. allerdings können wir uns auch noch im gegensatz zu anderen wenigstens das essen von aldi leisten :ausheck

wir haben bei uns im kindergarten kinder deren eltern beide zum beispiel harzt 4 empfänger sind. einige machen eineurojobs. was daran nun gut oder schlecht ist, ist ein eigenständiges thema. aber sie bekommen unterstützung. es ist nichts was sie zum kaviarverschlingen bringt, aber sie könnten es wie andere die ich kenne gut schaffen ihren kindern 3 mahlzeiten am tag zu geben. auch wenn es dann nichts besonderes ist, was auf den tisch kommt. aber weißt du wofür sie ihr geld lieber ausgeben?
für alkohol und zigaretten. mhh, da frage ich mich warum sie für sowas geld haben aber nicht bereit sind ihren kindern was zu essen zu kaufen. und weißt du was ich zur antwort bekam. sollen sie etwa auf alles verzichten :uebel
ich fragte warum sie nicht putzen geht. sie wolle lieber für ihre kinder da sein. ok, nichts verkehrtes daran. aber die kinder sind immer draußen und sie egal wann du sie siehst voll. die leute im dorf haben versucht zu helfen. aber sie meint sie braucht keine hilfe. sie schämt sich bestimmt. was ich verstehe und es ist ein teufelskreis, aber sie ist keine mutter die für ihre kinder wirklich da ist :zwinker:

ich glaube das ist es was der threatstarter damit aussagen möchte. und was ich nachvollzeihen kann. aber habt ihr schon mal mit euren eltern geredet? es gibt immer fette und magere jahre. die fetten beginnen wieder, wenn man sich dagegen wehrt, was passiert. durch wählen, durch eigeninitiative oder durch ehrenämter kann man etwas tun. der wirtschaftskreislauf funktioniert GsD nicht nur in eine richtung.
ich zum beispiel kann mir im mom leider nicht mehr leisten, aber ich zahle für ein kind bei worldvision. wenn ich wieder voll berufstätig bin, dann unterstütze ich auch gerne wieder mehr. ich helfe der besagten frau oben oft mit spielzeug für die kinder oder auch mal mit kleidung. denn die kinder können nichts dafür.
auf der strasse stand einmal ein bettelndes mädchen vor mir und zeigte mir ein bild von einem kleinkind. ihrem kleinen bruder. sie wollte geld und ich sagte, komm mit ich kaufe dir die nahrung für diese woche und sie zeigte mir einen vogel. sie wolle lieber das geld. ich ging in einen laden und kaufte einen kleinen teddy und gab ihn ihr. ihr wütende augen hättest du sehen sollen. wenn mich ein "penner" anbettelt, gebe ich ihm kein geld. ich lade ihn auf ne tasse kaffee ein oder auf ein stück pizza.

und siehe da, da kommen geschichten zu tage :shake
die meisten haben durch alkoholismus oder durch scheidungen ihr hab und gut verloren. wow!

ich bin schon wieder abgeschweift :verleg
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Original von Prusseliese
Original von rehanurse

Zum Threadstarter: Du bist bestimmt verheiratet, finanziell gut versorgt, kannst bei deinem Kind daheim bleiben usw... denk ich mir halt so... :whatever

Denkst du dir mal so?
Falsch gedacht...
Ich wüsste jetzt nicht was das mit der eigentlichen Diskussion zu tun hat, aber ich werd mich mal rechtfertigen. Das hat nichts mit Jammern zu tun ich werd dir einfach nur antworten.
Ja, ich bin verheiratet. Mein Mann geht morgens um 6 uhr arbeiten kommt gegen 15 Uhr nachhause. Um 18 Uhr geh ich arbeiten bis ca 4 uhr morgens (Taxifahren) Das heisst für mich geschlagene 3 Stunden schlaf 5 mal die Woche. Und das bei einem anstrengenden Job. Oder meinst du es ist schön jeden Abend die Besoffenen von einer Kneipe in die nächste zu fahren? Ich könnte auch die Hände in den Schoß legen und sagen das meine Nachbarn mehr Geld haben. Tu ich aber nicht, ich geh arbeiten.
Und trotzdem habe ich nicht das recht zu jammern. Denn wenn ICH den Wasserhahn aufdrehe kommt fließend Wasser raus.

Ps Und wenn ich den Rest deines Beitrages lese, habe ich ein Problem damit genau zu erkennen was du eigentlich sagen willst.

Da stellt sich mir die Frage, wer bestimmt, wann es einem schlecht genug geht, um zu jammern.
Ich find es toll, daß du Taxi fährst und dein eigenes Geld verdienst, dennoch finde ich, daß du nichtd as Recht hast anderen, "uns" zu sagen, wann wir jammern dürfen und wann nicht. Der eine jammert, weil er sich kein Premiere leisten kann, der andere weil das Essen nicht reicht. Dennoch empfindet es jeder Mensch so schlimm, daß er eben jammert. Naund? Leute die arbeiten und sich durch überhöhte Steuern oder 24% Gaspreisanhebung plötzlich keinen Urlaub mehr leisten können, haben ein Recht zu jammern. Denk doch mal weitläufig.

Schöner Sozialstaat klaro, dennoch gebe ich auch Leuten recht, die sich drüber aufregen, "jammern", daß Ausländer herkommen, damit sie den schönen Sozialstaat benutzen können.

Und mal ehrlich... du hast bestimmt mehr als einmal gejammert, wegen zu wenig Schlaf, Stress und würdest du nicht mehr arbeiten, aus welchem Grund auch immer, würdest du jammern, weil ihr weniger Geld habt. Auch wenn dus leise und für Dich tust!

Ausserdem, jammern hilft auch der Psyche. MJecker mal kräftig rum, was Dicg stört und fress nicht alles rein... dann fühlt man sich auchbesser.

Und die Meinung mit dem Stammtischdenken finde ich ziemlich engstirnig... könnte ja durchaus sein, daß Mensch von ganz alleine auf solche Gedanken kommt :zwinker:
 

Prusseliese

Mitglied
Ok langsam glaub ich hier falsch verstanden worden zu sein... Ich rede über das Jammern über den Deutschen Staat über das Jammern über Steuern und wie schlecht es den Deutschen doch geht. Ich habe mir nie das recht herausgenomen irgendwem das Jammern über sein Leben zu verbieten. Natürlich Jammer ich auch. Bin aber froh... Jammern ist Luxus
 
Oben