Eilt! -  Wir müssen unser Hundebaby abgeben

P

papalagi

Guest
die Hundeschule meine Kinder nicht dabei haben will

Das ist jetzt nicht dein Ernst??? :hae?

Du kannst die Hundeschule nicht beuchen weil deine eigenen Kinder dort nicht erwünscht sind????

Gibt es denn keine andere Hundeschule in eurer Nähe??
 

cassupaya

Aktives Mitglied
Das ist jetzt nicht dein Ernst :hae?

da kann ich mich nur anschliessen :shake

Wir mussten auch einmal unseren Hund abgeben,da mein Sohn eine Allergie entwickelte. Das war so ziemlich das schlimmste,was mir passiert ist.Obwohl ich wusste,dass es dem Hund gutging bin ich bis heute nicht damit fertig geworden,ihn abgeben zu müssen.
Habt ihr euch vorher nicht damit auseinander gesetzt,was es bedeutet so einen Hund bei euch aufzunehmen? Jeder weiss doch,dass kleine Hunde auch mal gross werden und erzogen werden müssen!
Denkt ihr überhaupt daran,was es für den Hund bedeutet aus "seiner Familie"herausgerissen zu werden? Und das nur,weil es mit der Hundeschule nicht klappt??????????
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
die anderen sind weiter weg.Ich habe keinen Führerschein bin deshalb mit 3 Kindern sehr ortsgebunden,leider.
Mein Hundi ist super süss,aber er braucht die Erziehung die kann ich ihm so nicht geben. :(

Schönen Gruss,Steffi
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Natürlich haben wir uns vorher Gedanken gemacht und genau überlegt.Ich habe mit einer Frau gesprochen die eine Verhaltensschule für Hunde hat,die hat auch gesagt das man den Charakter eines Hundes erst im Wachstum richtig kennenlernt.Ich habe mir den Schritt genau überlegt da der Hund mein 4.Kind ist,und meine Kinder schiebe auch nicht leichtfertig hin und her.Bei uns kommen noch andere Faktoren hinzu die auch eine Rolle spielen.
Ich weiss es ist nicht gut,aber was tun????

Schönen Gruss,Steffi
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ist bestimmt nicht bös gemeint jetzt.....aber habt ihr mal überlegt, die Erziehung einfach selber in die Hand zu nehmen? Ich bin mit Hunden aufgewachsen, hatte eigentlich immer welche um mich und sehr viel davon waren selber erzogen, hat immer ausreichend geklappt. Es gibt auch gute Bücher dazu....naja, bevor ich so ein Tier abgebe, versuch ich doch sowas mal lieber selber??

Gruss Lys
 

anie

*rauchfrei*
Von wo bist du?

Ich könnte sie mit auf meine HP packen.
Hm, ganz ehrlich...wenn in der HuSchu meine Kinder nicht erwünscht sind, dann gehe ich da auch nicht hin. Sag mal von wo du bist evt kann ich dir in deinem Umkreis helfen.
Gerne auch per Pn wenn du magst.
 
P

papalagi

Guest
Hm... das ist echt ne verzwackte Situation.
Da kann man fast keinem einen Vorwurf machen.
Welche Begründung gab den die Hundeschule an, dass Kinder nicht erwünscht sind?
Ich meine drausen im Wald uns in Stadtparks, wo man dann schließlich und endlich mit dem Hundi Gassi geht, rennen auch Kinder und was weiß ich noch alles rum.

:shakeIst mir echt unbegreiflich.
 

anie

*rauchfrei*
Wir haben auf unserem Hundeplatz extra ne Ecke mit Kindern..nein sorry extra ne ecke FÜR Kinder.
:D
Das sind die menschen die wir ansprechen wollen, die und geld bringen, und die gibt es eben danna uch nru MIT Kindern.
Ich denke sie fängt nu auch an zu pupertieren oder?
Wie ist sie im Umgang/haushalt/kinder?
Um dir helfen zu können musst du ein bißchen mehr über sie schreiben


hach könnt ich wie ich wollte......

aber mein dicker ist heute 1 Jahr tot und das baby noch zu klein und paul....*gründe such*
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Der hat keine gute Begründung genannt,nur das er da keine Kinder will.Mein Großer sollte auch mit auf den Platz und da hat er das gesagt.
Unser Rocky ist generell sehr stur,ob Zuhause oder Draussen.An der Leine zieht er wie verrückt,ohne Leine rennt er weg,im Haus hört er, aber nicht aufs erste Wort.Klar er ist in der Lern und Testphase,aber er muß draussen hören!Wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin muß ich auf die auch gucken.

Schönen Gruss,Steffi
 

anie

*rauchfrei*
Original von st.b.
Der hat keine gute Begründung genannt,nur das er da keine Kinder will.Mein Großer sollte auch mit auf den Platz und da hat er das gesagt.
Unser Rocky ist generell sehr stur,ob Zuhause oder Draussen.An der Leine zieht er wie verrückt,ohne Leine rennt er weg,im Haus hört er, aber nicht aufs erste Wort.Klar er ist in der Lern und Testphase,aber er muß draussen hören!Wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin muß ich auf die auch gucken.

Schönen Gruss,Steffi

okay, aber du kannst nicht verlangen das er mit 6 monatena bsolut gehorcht.
kann es nicht eher sein das du überfordert bist mit dem hund? du musst ehrlich zu dir selbst sein und auch für den hund steffi. du hilfts ihm ja nicht, wenn du nich tsagst wo der hase hängt.
also ich bekomme gleich von meiner freundin rückmeldung....hab dir nochmal ne pn geschrieben.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Es gibt hervorragende Bücher zur Hundeerziehung.ich war noch in meinem Leben in einer Hundeschule,hab das auch nie gebraucht.Dafür aber jede Menge Literatur hier.
Sehr gut geeignet ist Clickertraining,hab so meiner Hündin einige Kunststückchen beigebracht( z.B.sie kann sich auf Befehl entweder nach links oder nach rechts rollen,richtung zeigen reicht).
Hast du keinen freundin,die sich mit Hunden etwas auskennt?oder mal den Tierarzt fragen?oder in der zeitung inserieren,ob dir wer helfen kann?

Ein paar kleine Tips vorweg: zieht der Hund an der leine,sag deutlich "nein!" und bleib stehen.Zieht er weiter,geh rückwärts.Zieht er wieder,ein klares "Nein" und wieder stehenbleiben.Zieht er nicht mehr,sondern läuft brav neben dir her ganz viel loben und ein kleines leckerchen geben.
Versuche,den Augenkontakt herzustellen,binde deinen Hund an dich.DU bist das Leittier !
Lass ihn für sein Futter"arbeiten",nicht einfach dne napf hinstellen.Nichts im leben ist umsonst!
Übungen nicht zu langen machen,dreimal täglich 5-10Minuten reichen für den Anfang.Immer mit positiven sachen aufhören.
immer auf die Durchführung eines befehls beharren(vorausgesetzt der Hund weiß was du von ihm willst !)
Läuft der Hund weg,lauf nicht hinterher.ist sonst nur ein spiel für ihn.Im gegenteil,geh DU weg !Dreh dich um und geh.Anfangs nicht ohne leine draußen laufen lassen,erst wenn das kommen auch klappt,es gibt ganz lange Führungsleinen zur Ausbildung.oder nimm eine Hundepfeife und trainier darauf.
Könnte dir tausend tips geben,wenn du Interesse hast,frag einfach !
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also das mit der Hundeschule find ich auch krass. Bei uns sind Kinder ausdrücklich erwünscht, sei es jetzt bei den Kursen und schon gleich bei den Spielstunden.....

Ich hoffe, anie kann dir helfen!
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
okay, aber du kannst nicht verlangen das er mit 6 monatena bsolut gehorcht.
kann es nicht eher sein das du überfordert bist mit dem hund? du musst ehrlich zu dir selbst sein und auch für den hund steffi. du hilfts ihm ja nicht, wenn du nich tsagst wo der hase hängt.
also ich bekomme gleich von meiner freundin rückmeldung....hab dir nochmal ne pn geschrieben.[/quote]

manchmal denke ich schon das ich überfordert bin und ich habe Angst das ich Rocky nicht das gebe was er als kleiner Hund braucht,damit meine ich nicht Zuneigung und Streicheleinheiten,sondern die Art der Erziehung.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Danke atropa bin für jede Hilfe dankbar,das mit dem Stehenbleiben und Zurückgehen habe ich gemacht,er macht dann neben mir sitz,wenn ich weitergehe reißt er wieder,ich war über 1 Std. auf einem kleinen Stück unterwegs,zum leid meines kleinen Sohnes.
Ich habe ihn laufen lassen "Ohne Leine",habe den Rat anderer Hundebesitzer befolgt und bin in die andere Richtung gegangen,er kam nicht zu mir,eine Frau kam mit ihrem Hund bis zu mir damit ich nicht hinter ihm her mußte.
Aber ich nehme gerne und dankbar Ratschläge an.

Schönen Gruss,Steffi
 

anie

*rauchfrei*
Original von st.b.
okay, aber du kannst nicht verlangen das er mit 6 monatena bsolut gehorcht.
kann es nicht eher sein das du überfordert bist mit dem hund? du musst ehrlich zu dir selbst sein und auch für den hund steffi. du hilfts ihm ja nicht, wenn du nich tsagst wo der hase hängt.
also ich bekomme gleich von meiner freundin rückmeldung....hab dir nochmal ne pn geschrieben.

manchmal denke ich schon das ich überfordert bin und ich habe Angst das ich Rocky nicht das gebe was er als kleiner Hund braucht,damit meine ich nicht Zuneigung und Streicheleinheiten,sondern die Art der Erziehung.[/quote]

Hm, ich bin da ja einbißchen krass in meiner Meinung, aber sowas sollte man sich tatsächlich vorher überlegen.
Ich habe auch nciht den Eindruck daß du ihnw irklich behalten möchtest, kann das sein?
Tips geben kann ich dir reichlich, auch gerne Trainingsstunden anbieten, so weit wohnst du ja nicht weg...aber es nützt alles nichts wenn im Grunde die Entscheidung schon steht.
Vielleicht klappt es ja heute Abend mit dem Telefonat mit meiner Bekannten, da wäre er in jedem Fall gut aufgehoben und wenn du dann eins kannst...ist es mit miiijoooonen :D Fotos rechnen:)
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich finde es in Ordnung wenn Du Deine Meinung sagst,damit muss ich rechnen.Ich weiß wirklich nicht genau was ich machen soll und will.
Aber egal wie ich mich entscheide glaube ich es falsch zu machen.

Schönen Gruss,Steffi
 

steffi1977

glückliche Mama
Also erstmal wie konntest du dir einen großen Hund anschaffen ohne Erfahrung, ohne Erkundigungen ???
Dein Hund ist 6 Monate was willst du da verlangen, schon allein da fängt das Flegelalter an ?
Abzuschieben weil der Trainer sagt das keine Kinder auf dem Platz dürfen, finde ich als eine Ausrede, dass Kinder nicht mit "auf" den Platz dürfen ist verständlich aber Kinder dürfen bestimmt mit "an" den Platz. Bei uns war es so das die Kinder auf der Terasse bleiben mussten während den Übungsstunden.
Ich finde sowas schade, gerade wenn man Kinder hat kein Auto hat, sollte man sich vorher gedanken machen ob man sich das zutrauen kann einen großen Hund anzuschaffen, man weiß vorher das die ziehen und viel mehr erziehung brauchen.

Ich könnte euch Story´s von unserer Kessy erzählen oder von früher von Leika, da würdet ihr mit den Ohren schlackern :D

Ich meine es wirklich nicht böse, aber denkst du mal an den Hund ??
Du hast den Hund genau in der PREGPHASE und das bleibt hängen (negativ/positiv)

Unsere Kessy ist sturkopf ohne ende (husky drin), wir konnten sie (teilweise jetzt noch nicht) ohne Leine laufen lassen, wir haben die Erziehung selbst in die Hand genommen, waren nur zur Junghundschule.
Ich könnte dir VIELE tipps zur erziehung geben, z.b sturkopf bändigen oder lernen ohne leine zu laufen. Klar hilft es nicht bei jeden Hund, aber einen Hund so schnell aufgeben ?!?!?!
Oder stellt der Hund zu viel an ?? :mua
Kessy hat uns die halben Tapeten runter geholt ( frisch tapeziert) und den Wohnzimmertisch halb aufgegessen.
Jetzt haben wir ein Traumhund (1,5 Jahre alt), außer das sie noch nicht überall ohne Leine kann und gerne mal bellt, viel Arbeit steckt in ihr und eine Erziehung bei Hunden hört nie auf.

Sorry wenn es sich so krass anhört und vielleicht was falsch rüber kommt, aber mir gehen die Nackenhaare hoch wenn ich mitbekomme wie leichtsinnig man sich ein Tier anschafft und auch wieder abgiebt.

Ich habe mit einer Frau gesprochen die eine Verhaltensschule für Hunde hat,die hat auch gesagt das man den Charakter eines Hundes erst im Wachstum richtig kennenlernt.
HALLO ??? Wie ist es den bei uns Menschen ??? Tiere sind ehrlicher wie Menschen !!!
ich könnte dazu noch einiges schreiben aber ich lass es besser 8)


Soooo genug dazu geschrieben und genug Rechschreibfehler gemacht, damit man auch ein bissel lächeln kann :D

Falls du mal Tips willst, kannst mich ja ansprechen, NUR vorweg bei unsere hat es geolfen das heißt nicht das es bei anderen hilft :)
 

steffi1977

glückliche Mama
Original von st.b.
Ich finde es in Ordnung wenn Du Deine Meinung sagst,damit muss ich rechnen.Ich weiß wirklich nicht genau was ich machen soll und will.
Aber egal wie ich mich entscheide glaube ich es falsch zu machen.

Schönen Gruss,Steffi

Tue das was du für euch am besten hälst, ich denke du bist alt genug und die entscheidung wird dir keiner abnehmen können.
NUR entscheide dich schnell, zum gunsten des Hundes, desto länger du wartest desto mehr bindet der Hund sich an euch.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Danke für deine Meinung,es ist hart aber wahr.Ich habe mir vorher Gedanken gemacht,aber ich habe es mir zugegeben,leichter vorgestellt.
Das mit der Hundeschule stimmt wirklich,das kannst du mir glauben,die haben gesagt das sie die Kinder nicht dabei haben möchten,oder meine sind denen einfach zu klein????Ich weiß es nicht.


Schönen Gruss,Steffi
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich habe auch einen Hund und mir genau überlegt was es für eine Rasse sein soll.

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Der Hund ist 6 Monat und er fängt gerade an zu lernen - und für so was brauch man als Herrchen/Frauchen auch viel Ausdauer und viel Nerven.

Das Tier liebt euch und mir tut es in der Seele weh, wenn ich so was lese.

Gib ihn nicht unbedacht weg sondern sorge dafür das er wenn es den sein muss ein gutes Zuhause bekommt und vielleicht in der ersten Zeit noch etwas Kontakt zu euch hat, der dann immer mehr abflaut - damit es nicht so ein Schlag für ihn ist.
 

steffi1977

glückliche Mama
genau gedanken hast du dir bestimmt gemacht und das bezweifel ich auch nicht, aber du hast an den falschen stellen dir gedanken gemacht bzw nicht ALLES bedacht.

Leider gehen viele nach dem Aussehen vom Hund, "der ist süüüüß, den will ich", aber kennen sich nicht mit der Rasse aus.
Man sollte vorher genau wisse:, was bedeutet so eine Rasse/Größe, von welchem Umfeld kommt er/sie, welche Erfahrungen hat er/sie gemacht bis zum heutigen Tag uvm
 

atropa

Lieb war gestern !!!
steffi
Wenn in deinem Hund Husky mit drin ist,ist es kein Wunder das er kaum ohne leine laufen kann.Ist einfach die Rasse ;D Und es trotzdem dann schaffen, :respekt
Ich habe einen Jagdhund(jack Russell terrier) und ihm das jagen abgewöhnt,bzw. von anfang unterbunden.War ein verdammt hartes Stück Arbeit,aber sie hört so gut daß ihr ein Kaninchen vor der nase herläuft und sie trotzdem auf MICH hört !Boh,aber der Weg dahin war sehr hart und zeitintensiv.
Ist wie Kindererziehung,Konsequenz ist alles(fällt mir bei Tieren aber leichter,die fangen nicht das Diskutieren an ;D )

st.b.
dann hast du mit dem Ziehen an der leine schon den richtigen ansatz,vielleicht fehlt es an Motivation und Lob an der RICHTIGEN Stelle(innerhalb von ca. 1,5 Sekunden,hunde haben beim lernen anfangs ein Kurzzeitgedächtnis).Hast du durchgehalten?machst du es immer so ,wenn er an der leine ist?Folgt aufs lernen eine Entspannung(z.B. spielen ,rennen ,toben )?
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo atropa,
Rocky ist ein Labrador-Boxer Mix.Jagdtrieb ist nicht besonders ausgeprägt,auf unserer Hundewiese sind immer sehr viele Häschen die ihn aber(noch)nicht interessieren.
Beim Gassi gehen habe ich immer Leckerchen in der Tasche und das weiss er ganz genau,die sind rechts und weiß genau wenn die Hand in der Tasche ist das er dann welche bekommt.Ich bin konsequent,aber manchmal wenn ich Lukas dabei habe und dann nach ihm schaue dann ist es nicht so einfach beides unter einen Hut zu bringen.
Wenn wir vom Gassi gehen nach Hause kommen,dann spielen wir noch im Garten oder die Kinder spielen mit ihm.Aber das ist nicht nach jedem Gassi gehen möglich.

Mir ist jetzt gesagt worden ich sollte mir ein Geschirr für ihn anschaffen dann würde das ziehen nachlassen.

Das Problem bei uns in der Umgebung ist das da viele Leute mit Hunden sind und jeder andere Ratschläge gibt,man weiß gar nicht mehr was man machen soll????

Schönen Gruss,Steffi
 
Oben