brauche Rat -  Wir wissen nicht mehr weiter

Nessaja

Mitglied
Danke für den Tip.
Wir werden uns zurückhalten.

Wir glauben schon länger, dass sie eine Persönlichkeitsstörung hat.
Daher auch mein Einwand bei den anderen Beiträgen, dass wir glauben, dass sie eine Therapie braucht. Wir werden sehen, ob der Gutachter das genau so sieht. ;-)

Mein LG hat vorhin mit einer Mitarbeiterin der HPT telefoniert. Dem Kleinen geht es da sehr gut.
Sie war ganz erstaunt darüber, was mein LG ihr erzählte. Dass er es war, der das ganze ja erst beim Jugendamt ins Laufen gebracht hat.
Wie schon so oft, hat sie sich da auch schon ins richtige Licht gesetzt. Die tolle umsorgende Mutter, die für ihren Sohn immer da ist. :wand

Die gute Frau war total erstaunt darüber, als mein LG ihr sagte, dass er sich regelmäßig um die Kindern kümmert und sie den Umgang jetzt boykottiert, er die Kinder aber unbedingt sehen will.

Sie muss da schon wieder jede Mist erzählt haben. :nudelholz
Kein Wunder, dass sich da niemand bei dem Vater meldet.

Irgendwie haben wir den Eindruck, dass sich die Mitarbeiter des Jugendamtes nicht wirklich miteinander unterhalten.
Es müßte da doch allen bekannt sein, dass der Vater es selber initiert hat, dass dem Kind endlich geholfen wird.

Er war vorhin so wütend. Sagte, wie kann es denn sein, dass ich da alles ins Rollen gebracht habe, die Mutter über 3 jahre weg gesehen hat, was mit dem Kind ist und jetzt, wo er gut untergebracht ist, fragt keiner mehr danach, warum das Kind da ist.
Es stellt keiner in Frage, ob das Kind bei der Mutter gut aufgehoben ist.

Bei uns liegen jetzt zwei Bücher über ADS, denen werden wir uns in den nächsten Tagen mal widmen.

Am Donnerstag haben wir einen Termin beim Jugendamt, in der Hauptstelle, bin ja mal gespannt was da bei rauskommt.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Nur ganz schnell....

Original von Nessaja
Wir glauben schon länger, dass sie eine Persönlichkeitsstörung hat.

Eines der Leitsymptome *jeder* Personlichketsstörung ist das diese sich wie ein roter Faden durch das ganze Leben zieht. Will sagen, die war dann *immer* da, auch zu (guten) Ehezeiten.

Daher auch mein Einwand bei den anderen Beiträgen, dass wir glauben, dass sie eine Therapie braucht.

Persönlichkeitsstörungen sind extrem schwer zu therapieren. Wenn überhaupt.

Da würde ich an eurer Stelle eher auf irgendetwas anderes hoffen ;-)

LG,

Tina
 

Nessaja

Mitglied
Gestern Morgen war das Gespräch beim Jugendamt wegen dem Sorgerecht.
Wir waren hinterher so sauer und fassunglos, dass wir einen Kurztripp in die Berge eingeschoben haben. Tat gut und hat den Kopf frei gemacht.

Als Erstes fragte sie meinen LG wie er denn nun auf den Antrag seiner Ex geragieren würde.
Mein LG sagte, dass er nun im Gegenzug auch das ASR beantragen würde.
Die Dame ( eine Psychologin ca. 55 Jahre) fragte, ob er denn nicht mehr dass GSR wolle.
Mein LG daraufhin, nein, weil das kein Wert mehr hat. Er erklärte ihr, dass er keinlerlei Infos über die Kinder bekäme, nur auf Anfrage und dann auch nur evtl. bzw. Infos mit denen man nichts anfangen könne. Das wäre mit der Zeit doch recht mühseelig.
Außerdem sie die dringende ärztlich Versorgung der Kinder nicht gesichert, sollte sie das ASR bekommen. Die Kinder wären in den letzten zwei Jahre ziemlich vernachläßigt worden.
Darauf hin meinte sie dann, ja, deswegen sei der Kleine ja wohl auch in die Klinik gekommen.
Mein LG meinte darauf hin, dass dies ja durch sein Gespräch mit einer anderen Mitarbeiterin des Jugendamtes erst ins Rollen gebracht wurde.
Sie: ja, aber das Kind war ja Bettnässer, da ist das schon normal, dass die da in die Klinik kommen :wand
Mein LG wollte dann einlenken, dass die Mutter ja wohl recht lange zugesehen hat, ohne zu reagieren.
Auf dem Ohr war sie taub.
Wir haben ihr dann eine Kopie vom Schriftbild des Kleinen gezeigt, vom letzten Jahr Dezember. sie schaute es an, die Kinnlade viel ihr runter, kein Kommentar.
Wir sagten ihr dann, dass wir auch Kopien von den Zeugnissen der letzten 2 Jahre dabei haben und auch Kopien aus dem Hausaufgabenheft, aus denen hervor geht, dass die Lehrer sie immer wieder darum gebeten haben, mit dem Kind Hausaufgaben zu machen und zu üben.
Das wollte sie nicht sehen!
Mein LG wies sie dann nochmals darauf hin, dass die Mutter alles unternimmt, das er nicht an Informationen kommt, wie es dem kleinen inder Schule geht und das so kein gemeinsames Sorgerecht möglich sei.
Sie: Tja, das ist halt so!
Mein LG sage ihr dann, dass die Mutter nun Anfinge den Umgang zu boykottieren, damit er kaum noch Chancen hat mir den Kindern zu sprechen.
Sie: Das sollte aber nicht sein.
Er wies nochmal darauf hin, dass der Große, der ja fast 13 ist, eh bei ihm wohnen will und diesen Wunsch auch schon länger äußert, es aber wohl problematisch sie, das auch umzusetzen.
Sie: Genau! Außerdem sei das Kind ja eh unter der Woche im Internat und da sei es doch wohl wurscht wo er wohnt, da könne er auch bei der Mutter bleiben!
Mein LG sagte ihr dann, dass er ja wohl einen Grund hätte, warum er nicht bei der Mutter wohnen wolle.
Daraufhin fragte sie ihn, ob er sich denn um ihn kümmern könne, wenn er Ferien hat.
Mein LG: Das Kind wird 13, der wird doch auch mal ein paar Stunden allein sein können, außerdem würde es mit der Mutter dieses Problem dann auch geben, da sie ja auch gezwungen sei halbtags Arbeiten zu gehen.
Sie: Ahja!
Mein LG teilte ihr dann noch mit, dass er vermutet, dass sie, sobald sie weiß, dass er auch das ASR beantragt hat, die Kinder wohl unter großen psychischen Druck setzten wird.
Sie: Damit ist zu rechnen.
Wir sagten ihr dann noch, dass das Jugendamt da ja schon länger involviert ist und wir es bisher vermißt haben, dass sich da mal jemand mit den Kindern unterhält, damit sie sehen, dass das, was wir erzählen stimmen würde.
Sie: kein Kommentar.
Wir fragten sie dann, ob sie sich denn auch noch mit den Kindern unterhalten würde.
Sie: nein, das macht das Gericht.

Nach 45 Minuten waren wir wieder draußen.
Diese Frau gibt nun einen Bericht an das Gericht ab, ob die Kinder beim Vater leben könnten. :angryfire
So wie sie sich von Anfang an verhalten hat, hatte sie schon vorher ihre Meinung zum Vater gebildet.
Er hatte eigentlich garkeine Chance!!

Sie wird nun auch noch die Mutter befragen. die wird wieder ihre üblichen Lügen erzählen und ihre Tränchen raus drücken und wird es mal wieder geschafft haben, den Joker in der Tasche zu haben.

Wir sind so sauer, wütend und enttäuscht zu gleich darüber, wie das Jugendamt da mit einer Beharrlichkeit weg sieht :sn7
Ich habe einiges in Väterforen über Jugendämter gelesen und darüber gelesen, dass Väter da keine Chance haben, Mütter da mehr oder weniger "heilig gesprochen" sind.
Sie meinte noch, dass der Kleine in der HPT ja recht gut aufgehoben sei. Mein LG sagte dann zu ihr, dass ja die Frage ist, was nach der HPT sei. Dass das Kind ja auch aufgrund seiner ADS kontinuierlich vernünftig betreut werden muss und dass die letzten Jjahre ja wohl gezeigt haben, dass die Mutter dazu nicht in der Lage ist.
Sie: schulterzucken!

Uns zumindest wundert es nicht mehr, dass in unserem Land Kinder sterben müssen, weill das Jugendamt nicht handelt!
In unseren Jugendämtern wird über das Wohl von Kindern entschieden, ohne das sie auch nur jemals ein Wort mit den Kindern gesprochen haben.
Unfassbar !!! :wow
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Da du in diesem Thread postest gehe ich gerade mal davon aus, ds du eine Antwort von mir möchtest ;-) Wobei, auch diese meine Antwort wird dir vermutlich nicht schmecken, leider.

Original von Nessaja
Gestern Morgen war das Gespräch beim Jugendamt wegen dem Sorgerecht.

Wolltet ihr nicht auch Gitachten endlich einsehen?
Was ist daraus geworden?

Als Erstes fragte sie meinen LG wie er denn nun auf den Antrag seiner Ex geragieren würde.
Mein LG sagte, dass er nun im Gegenzug auch das ASR beantragen würde.
Die Dame ( eine Psychologin ca. 55 Jahre) fragte, ob er denn nicht mehr dass GSR wolle.

Könnte es sein das Dame 'testen' wolte ob auch dein LG die harte Eskalationsschiene jetzt fährt oder ob er noch zu gemeinsamen Elternhandeln bereit wäre?

Mein LG daraufhin, nein, weil das kein Wert mehr hat. Er erklärte ihr, dass er keinlerlei Infos über die Kinder bekäme, nur auf Anfrage und dann auch nur evtl. bzw. Infos mit denen man nichts anfangen könne. Das wäre mit der Zeit doch recht mühseelig.
Außerdem sie die dringende ärztlich Versorgung der Kinder nicht gesichert, sollte sie das ASR bekommen. Die Kinder wären in den letzten zwei Jahre ziemlich vernachläßigt worden.

Das wird ihr nicht neu gewesen sein, auch nicht der Vorwurf.

Sie: ja, aber das Kind war ja Bettnässer, da ist das schon normal, dass die da in die Klinik kommen

Jetzt mal davon ab das diese Einweisung allein auf Treiben deines LG geschehen zu sein scheint.

Zu dem Thema empfehle ich dringend mal Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Enuresis

Eine sekundäre Enuresis kann durchaus mal stationär abgekärt werden ja, auch eine sekundäre Neurotisierung aus einer primären kann stationär abgeklärt werden. Insbesondere wenn die Enuresis nur ein Symptom des Kindes ist.
Ach ja, die Behandlung von Enuresis durch Nasenspray ist absolut indiziert, mit diesem Spray wird den Kindern ein Hormon zugeführt.

Mein LG wollte dann einlenken, dass die Mutter ja wohl recht lange zugesehen hat, ohne zu reagieren.
Auf dem Ohr war sie taub

Ja sicher war sie das.
Man, die hört jeden Tag nichts anderes als Vorwürfe eines unrflektierten Elternteils gegen den anderen. Klar ist sie auf diesem (die 4 Ohren kennst du schon, oder?) Ohr megataub.

Wenn ihr etwas erreichen wollt dann muss das sicher etwas anderes kommen als die ewige Litanei: 'Der andere macht aber nur Mist und wir sind nur grandios toll'
Wenn ihr sie beeindrucken wollt, dann hebt euch positiv von der Masse ab.

Fragt wir ihr den Kindern helfen könnt, fragt die Dame nach ihrer Meinung.
Du hast doch NLP gelernt, ht man dir da nicht beigebracht wie man Feedback gibt? Genauso muss dein LG mit der Dame umgehen.

Du solltest um solche und andere Kommunikationssperren doch wissen......

Das wollte sie nicht sehen!

Wenn ich dieses Post richtig verstehe, dann wollte sie ja anscheinend auch eure Erziehungs (und Bindungs*toleranz*?)fähigkeit 'prüfen'.

Sie: Das sollte aber nicht sein.

Sollte es ja auch nicht, habt ihr nachgehalt an dem Punkt?

Sie: Genau! Außerdem sei das Kind ja eh unter der Woche im Internat und da sei es doch wohl wurscht wo er wohnt, da könne er auch bei der Mutter bleiben!
Mein LG sagte ihr dann, dass er ja wohl einen Grund hätte, warum er nicht bei der Mutter wohnen wolle.

Scheibt ein Gedächtnisprotokoll das euere Wahrnehmung des Gespräches *sachlich* darstellt, schickt es dem Amt zur Kenntniss und gebt es eurem RA.

Daraufhin fragte sie ihn, ob er sich denn um ihn kümmern könne, wenn er Ferien hat.
Mein LG: Das Kind wird 13, der wird doch auch mal ein paar Stunden allein sein können,

Das Kind ist behindert, richtig?

Kann es sich solange überhaupt allein versorgen?

außerdem würde es mit der Mutter dieses Problem dann auch geben, da sie ja auch gezwungen sei halbtags Arbeiten zu gehen.

Japp, die würde KU pflichtig werden. Glaubst du sie kann so weit denken?
Wenn du sagst siel ebt vom KU (was ich nicht glaube), glaubst du dernsthaft sie sieht mehr als eine fehlende Einnahlequelle?

Aber sicher die KU-Pflicht dann (die ich mit jeder Härte einklagen würde, die ist dann bei der KM genauso wichtig wie jetzt bei deinem LG) könnte sicher ein Argument sein, aber auch nur die.

Wir sagten ihr dann noch, dass das Jugendamt da ja schon länger involviert ist und wir es bisher vermißt haben, dass sich da mal jemand mit den Kindern unterhält, damit sie sehen, dass das, was wir erzählen stimmen würde.
Sie: kein Kommentar.

----> Gedächtnisprotokoll, dringend, die sollen sich äussern dazu.

Wir fragten sie dann, ob sie sich denn auch noch mit den Kindern unterhalten würde.
Sie: nein, das macht das Gericht.

Stimmt, evtl. wird da vorher ein unabhängiger Gutachter noch draufschauen.

Diese Frau gibt nun einen Bericht an das Gericht ab, ob die Kinder beim Vater leben könnten.

Nun ja, nach einem Gespräch kann sicher niemand die Erziehungsfähigkeit eines Menschen beurteilen. Von Bindungstoleranz ganz zu schweigen.
Aber Kooperationsbereitschaft kommt schon rüber.....

Und natürlich kann sie ihren Eindruck von deinem LG als Elternteil dem Gericht mitteilen.

So wie sie sich von Anfang an verhalten hat, hatte sie schon vorher ihre Meinung zum Vater gebildet.
Er hatte eigentlich garkeine Chance!!

Mag sein, kann sein, aber ich mag dich etwas fragen, hatte die Dame eine bei euch? Seid ihr neutral reingekommen? Verstehst, ich will auf selbsterfüllende Prophezeihungen raus......

Sie wird nun auch noch die Mutter befragen. die wird wieder ihre üblichen Lügen erzählen und ihre Tränchen raus drücken und wird es mal wieder geschafft haben, den Joker in der Tasche zu haben.

Was glaubst du wie die KM eure Antworten an das JA beschreiben würde?

Ich will dir nicht ans Bein pinkeln gerade, ich mag nur mal versuchen den Blickwinkel auf eine andere Möglichkeit zu drehen. Sich so ein bißchen zu dissoziieren und man versuchen von aussen auf eigenes Handeln zu schauen hilft mir immer immens wenn ich merke ich versinke in Wut und Vorwürfen.

Ich habe einiges in Väterforen über Jugendämter gelesen und darüber gelesen, dass Väter da keine Chance haben, Mütter da mehr oder weniger "heilig gesprochen" sind.

Jaja, die Hardcore Pappas. Sind nicht besser als die Hardcore Mamas.Das sind eben Elternrechtler, das liegt mir alleerdings wirklich fern.

Bin ich froh das es hier um *Eltern* geht ;-)

Menschen die sich selbst systematisch radikalisieren sind selten eine gute Hilfe, ich kenne niemanden dem irgendeine Hardcore Seite je wirklich geholfen hätte.

Sie meinte noch, dass der Kleine in der HPT ja recht gut aufgehoben sei. Mein LG sagte dann zu ihr, dass ja die Frage ist, was nach der HPT sei. Dass das Kind ja auch aufgrund seiner ADS kontinuierlich vernünftig betreut werden muss und dass die letzten Jjahre ja wohl gezeigt haben, dass die Mutter dazu nicht in der Lage ist.
Sie: schulterzucken!

----> Gedächtnisprotokoll.

Uns zumindest wundert es nicht mehr, dass in unserem Land Kinder sterben müssen, weill das Jugendamt nicht handelt!

Zivilcourage wird in unserer Gesellschaft selten belohnt sondern eher geächtet.

In unseren Jugendämtern wird über das Wohl von Kindern entschieden, ohne das sie auch nur jemals ein Wort mit den Kindern gesprochen haben.
Unfassbar !!!

Ähem, woher weißt du was die SB heute entschieden hat? Kannst du mir deine Kristallkugel bitte mal schicken ;-)

LG,

Tina
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Moin,

jetzt ist eine Antwort mehr weg als gedacht, damit weiß man nimmer wodrauf sich dieses Post bezog, aber ich stell es trotzdem wieder ein.

@nessaja, ich glaube das du Samstag morgen noch geantwortet hast, aber ich hab das Post nicht mehr lesen können, magst du dann vllt auch nochmal einstellen? ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi,

Original von Nessaja
Sie regen eher zum Nachdenken an, was ich meine in dieser Situation ja jetzt imens wichtig ist.

Okay, dan mach ich gern mal weiter, obwohl ich an einigen Stellen im letzten Post durchaus dachte das ich hier nichts mehr sagen mag.

Es gibt in dem Sinn kein Gutachten aus der Klinik.

Ah, danke für die Aufklärung.

Ich zumindest würde jemanden vorher fragen, ob er in einer bestimmten Sache für mich als Zeuge auftreten würde.

Je nu, das eigene Handeln als Vorlage für andere zu nehmen läßt einen oft stolpern ;-)

Wir haben ihr vorab auch die 15 Seiten per Mail geschickt, wo wir ihr die letzten 3 Jahre aus unserer Sicht geschildert haben. (würde ich heute nicht wieder machen!)

Warum nicht?

Sie hat aber in dem ganzen Gespräch nicht einen Satz daraus zitiert, bzw. hatte Fragen dazu.

Vllt hatte sie keine?

Die SB fragte ihn, ob ihm das GSR nicht lieber sei. Darauf antworte mein LG, natürlich wäre mir das lieber, aber so wie sie sich verhält, ist das leider nicht durchführbar.

Ah, das klärt auch manches, danke.

Das mit den Nasentropfen hat uns deswegen geärgert, weil sie mit dem Kind zum HA ging, anstatt sich gleich zum Urologen überweisen zu lassen.

Dann schreib das doch bitte auch so, das las sich nämlich ganz anders bisher.

BTW, natürlich kann ein KiA oder Hausarzt körperliche Ursachen ausschliessen. Kommt halt darauf an wie weit er diagnostizieren kann, ansonsten muss *der Arzt* entscheiden ob und wohin er überweist.

Das mit den Nasentropfen wäre ja vielleicht auch erst mal ok gewesen, wenn sie sie ihm auch tatsächlich gegeben hätte ;-)

Auch andere Baustelle.......

Das mit den 4 Ohren kenne ich nicht.

Jessas!
Wie kann man NLP lehren ohne *die* anerkannste Kommunikationstheorie überhaupt zu lehren (nicht das sich das jetzt mit meinen Vorurteilen über NLP Schulen deckt).

Hier: http://www.schulz-von-thun.de/mod-komquad.html
Die angebenen Bücher kann ich bedingungslos empfehlen.

Wenn schon NLP dann vllt mit etwas fundierten Kenntnissen in Kommunikation zB http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation_(Psychologie) oder hier http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/Komm4Seiten.shtml

Sehr zu empfehlen an dieser Stelle ist auch dieses Buch so als Basis: http://www.amazon.de/gp/product/3456834578/ref=reg_hu-wl_mrai-recs/303-8552624-8561846
Immerhin ist das die Ursuppe aus der auch NLP stammt......

Sie erweckte den Eindruck, dass sie lieber mit dem Vater gesprochen hat.
Die ganze Körperhaltung und Sitzposition sagten dies aus. Ihr Blickkontakt war nur zum Vater gerichtet.

Nun ja, eigentlich geht es ja nur die leiblichen Eltern etwas an.

Zweitpartner haben an der Stelle in sauberen Grenzen gedacht nichts zu suchen.

NLP: Tja, wir saßen da eher ehrfürchtig voller Angst, weil wir vorher viel über JA gelesen hatten. Wir hatten eher Angst davor, etwas falsches zu sagen. In so einem Moment ist dann leider vieles weg, was man gelernt hat. Gerhinblockade.

Klar, aber jetzt denkste da bestimmt dran das näxte mal ;-)

NLP ist eine Waffe (oft eben leider in den Händen von Laien).

Dein Tip mit dem ... hebt Euch von der Masse ab, fragt nach Hilfe .. ist einleuchtend, hätten wir auch selber drauf kommen können.

Nur so(!) komtm an das ihr euch wirklich für die Kinder interessiert und das ihr nicht nur vorsprecht um die KM schlecht zumachen. Verstehst, das sind zwei völlig unterschiedliche Intentionen.

Lasst die KM so weit es irgend geht völlig raus *wenn* es euch um die Kinder geht, weil dann ist das Dreck schmeißen völlig überflüssig.

Es wird ja sicherlich noch einige Gespräche mit Gutachter geben, ich hab es nun im Hinterkopf gespeichert. Danke!

Wer begutachtet denn jetzt? GWG? Gutachter sind Dipl.Psychs das ist nochmal 'ne andere Ecke und die haben dann ihre ganzen Tests. Die finden alles,bei allen von euch, auch bei der KM dann.

Wir haben nicht mehr nachgehakt, als es um die Infos ging. Sie wirkte so gelangweilt, signalisierte schon, dazu mag ich jetzt aber nicht mehr wissen.

Und?!

Meine Güte, wenn ich etwas wissen möchte dann ist es mir scheißegal ob der andere signalisiert er sei gelangweilt.

Aus dem Schreiben ihrer Anwältin geht nun hervor, dass sie wieder an einer Maßnahme des Arbeitsamtes teilnimmt, zu Wiedereingliederung.
:lhg
Das hat sie schon mal vor 2 Jahren gemacht.
Die Anwältin hat ihr wohl gesagt, dass sie da nun was tun muss, um vor Gericht besser dazustehen.
Die Kinder haben mal erzählt, dass sie jetzt alle 2 Wochen ins Arbeitsamt muss und da mehrere Stunden mit lauter Jugendlichen zusammen sitzt, die auch keine Arbeit haben.
Ich will lieber nicht wissen, was das für eine tolle Maßnahme zum Wiedereinstieg ist. :gap

Das war der Absatz wo ich beim lesen dachte das es besser sei ich kling mich aus.
Ich verstehe nicht warum du dich an dieser Stelle über die KM und über die Massnahmen der ARGE lustig machen musst.
Die KM scheint ziemlich suchtkrank und in destruktiven Verhaltensmustern geübt, da kommt man nicht so mal eben raus.

Freut euch doch das sie in Massnahmen ist um Herrgottswillen. Dann kann sie evtl. endlich mal die Kinder loslassen!

Sorry, aber bei Antworten auf diesem Niveau ist dieses mein letztes Post. Entweder wir suchen konstruktiv und ohne diese Tiefschüsse nach Wegen oder eben nicht.

Sie bekommt für die Kinder KU 600 €. Für sich 100 €.
Hartz IV beträgt ca. 90 €. Sie wohnt in der schuldenfreien Eigentumswohnung. Da werden ihr als Vorteil nochmal 250 € an ihren Unterhalt angerechnet.
Das mal zusammen gerechnet mit dem Kindergeld was sie bekommt sind es 900 € nur für die Kinder!!!
Wenn die Kinder nun wegfallen, bekommt sie zwar mehr Hartz IV, aber wie die Made im Speck wird sie nicht mehr leben können und aus der Eigentumswohnung muss sie dann auch raus!

Liest sich krass, ich bin nicht Berechnungsprofi genug als das ich dazu etwas sagen könnte. Ich weiß das KU gegen HIV begrenzt als Einnahme gerechnet werden kann. (BTW, 300€ je Kind sind 'ne Menge Tacken)

Ich hab dir per PN schon einen Tipp gegeben wo du fundierten juristischen Rat auch zu Berechnungen bekommst. Ich denke da oben stimmt etwas vorn und hinten nicht, da muss anders gerechnet werden.

Wer bezahlt den das Internat des Großen? Muss sie da nichts dazu beitragen?

Sie sagte mal zum Großen: Ich möchte nicht, dass Du zum Papa gehst, weil mein Geld dann nicht mehr reicht!
Der Satz spricht doch Bände!

Japp, es reicht nicht mehr die Wohnung zu halten so wie ich dich verstehe. Klar motiviert das.

OK, ich dissoziiere mich jetzt mal und da fällen mir zwei Glaubenssätze von NLP ein:
Menschen treffen immer die Beste ihnen zur Verfügung stehende Wahl. Hätten sie eine Bessere, würden sie diese wählen!
und dieser:
Hinter jedem noch so problematischen Verhalten steckt immer eine positive Absicht.

*g*

NLP in Reinkultur.
Okay, nehmen wir das mal an, was kommt dann als nächstes?

An wen soll das Gedächtnisprotokoll in dem Amt gehen und sollen wir das da ohne Rücksprache mit der Anwältin hinschicken?
Wer genau soll sich dazu äußern, dass man bis jetzt die Kinder nicht gesprochen hat?

Keine Ahnung, ich bin die Psychotante hier, wo die Fachleutz für solche Dinge sitzen hab ich dir per PN geschrieben.

Da sind schon sehr viele traurige Geschichten dabei, wo Mütter die Kinder als "Waffen" benutzen!

Japp und bei den Hardoremama stehen genauso viele traurige Geschichte in denen die Väter die *alleinigen* Kinder-als-Waffen-Benutzer sind.

Die radikalen Seiten geben radikale Ratschläge und sie suchen Menschen die sich mit ihnen in ihrem Leid suhlen, nicht Leutz die wirklich Wege suchen, aber jedem das was er sucht ;-)

Ich bin ein Mensch der an Kyberntik glaubt, sprich ich bin ein systemisch denkender Mensch. Ich glaube an Wechselwirkungen in Familienstrukturen und nicht das da immer nur einer monokausal auf andere ein wirkt. Es gibt IMHO immer eine Rückmeldung.

Das Familienrecht hat viele viele Schwachstellen und ist an vielen Punkten verbesserungswürdig, aber es kann nicht die Defizite aus Beziehungen auffangen wenn die in Trennungen dann richtig übel ausbrechen. Da kann man maximal noch Schadenminimierung betreiben nichts anderes. Dazu ist FamRecht auch nicht da IMO.

Haben wir eine Chance, die Kinder zu bekommen?
Wäre es nicht besser, die ganze Sache abzubrechen und der KM das ASR überlassen?
Kämpfen? Aufgeben?

Zu den juritischen Seiten kann ich mich gerade nur wiederholen.

Aufgeben, klar ist das eine Option. Damit sind die Kinder auch aus dem Konflikt, damit geht es ihnen uU etwas besser, aber kann dein LG sich dann morgens im Spiegel noch anschauen? Wenn er (und nur er interessiert an der Stelle) das aufgeben verkraftet, nur dann kann das eine Option sein IMO.

Wir hoffen, dass sich diese ganze Geschichte nicht all zu lange hinzieht, wissen jedoch, dass wir damit rechenen müssen, dass das erst in einem halben Jahr erledigt sein wird :(

Ich glaube nicht das da irgendetwas in einem halben Jahr erledigt werden kann.

LG,

Tina
 

Nessaja

Mitglied
Guten Morgen Tina,

ich hatte meien Text auch kopiert, den ich am Sonntag geschrieben habe.

-------

Warum ich mich darüber lustig mache, kann ich dir sagen!

Mir wurde im Mai aus betrieblichen Gründen gekündigt. Von heute auf Morgen weg vom Fenster. In meinem Alter ist das nicht so leicht was zu finden
Ich selber kenne mich im Moment sehr gut aus auf unserem Arbeitsmarkt hier.
Weiß, was es heißt, Arbeit suchen zu MÜSSEN, weil man das Geld zum Leben braucht.
Ich habe mich selber darum gekümmert, eine Fortbildung machen zu können, damit ich wieder einen Job bekomme.
Es geht am Montag los, von 8.00 bis 16.30 Schule. 3 Monate lang.
Lustig mache ich mich deswegen darüber, weil ich erst glaube, dass sie arbeiten geht, wenn sie einen Vertrag unterschrieben hat.
Die Zahlen hast Du oben ja gesehen, warum sie wohl kein Bedürfniss hat arbeiten zu gehen.

Und noch ein Grund: mein LG will schon lange die Eigentumswohnung verkaufen, damit endlich mal dieser Konfliktherd weg ist.
Ihre Aussage dazu: Die Wohnung wird nicht verkauft! Denn dann habe ich Vermögen, bekomme kein Hartz IV mehr und wenn ich kein Hartz IV mehr bekomme, muss ich meine Krankenversicherung selber zahlen. Das sehe ich nicht ein!
Klingt so jemand, der ernsthaft daran interessiert ist Arbeit zu finden?
Hast Recht, über solche Aussagen sollten man eigentlich weinen und nicht lachen!
Mein LG sagte ihr mal, dass das Familiengericht pro Monat 20 Bewerbungen verlangt. Erst bei der Menge hat man tatsächlich nachgewiesen, dass man ersthaft eine Arbeit sucht. (diese Aussage kenne ich selber von meinem Anwalt)
Ihre Aussage dazu: mein SB im Arbeitsamt hat gesagt es reichen 5 im Monat.
Herr Gott, wenn ich unbedingt ne Arbeit will, dann schreibe ich sogar 50 im Monat.
Wir hoffen, dass sie sich tatsächlich um Arbeit bemüht und noch besser, auch tatsächlich eine bekommt.

Was die Berechnung anbelangt: die ist leider richtig so, wurde nach den gesetzlichen Grundlagen berechnet.

Danke für die Links.
Kenne ich doch, aber nicht unter diesem Begriff. Dass habe ich vor ein paar Jahren in einem Kommunikationslehrgang in einem Call Center gelernt.
Natürlich habe ich Kummunikation auch beim NLP gelernt, jedoch hat die Trainerin nicht das Modell von Schulz-von-Thun verwendet.

Die Unterkunft für den Großen bezahlt der Bezirk Schwaben, ist bei Behinderten durchaus üblich.

Das da ein Gutachter hinzugezogen wird hat unsere Anwältin gesagt und auch die SB vom JA.
Das ist in Sorgerechtsstreitigkeiten so üblich.

In der nächsten Zeit brauchst du dich über meine Postings nicht mehr ärgern, die werde ich wohl sehr reduzieren.
Wenn ich 8 Stunden Arbeit am PC hinter mir habe, dann wird meine Kiste hier Zuhause in der nächsten Zeit wohl öfters mal aus bleiben.

--------

Gestern war mein 1. Schultag und ich war ganz schön erledigt. Mein Rechner blieb tatsächlich aus.

Am Wochenende haben wir nach 5 Wochen endlich mal wieder die Kinder.
Da werden dann die ersten Plätzchen mit ihnen gebacken!
 
Oben